Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was passiert mit Marschall?

Nachdem mit dem Wormser Schwartz ja nun ein neuer Trainer für die Amateure verpflichtet ist frage ich mich wie das Tätigkeitsfeld von Olaf Marschall in Zukunft aussehen wird?

Bleibt er dem Vein überhaupt erhalten?

Und in welcher Form?

Ich fand ihn früher überragend, während seiner zeit und auch danach immer sehr sympathisch, nur hat er im administrativen Bereich nicht sehr viel zählbares auf die Reihe bekommen (verbessert mich bitte wenn ich mich irre)

Mir ist da jetzt mal die Idee gekommen, ihn als so eine Art Gerd Müller des FCK einzusetzen.

Gut, er ist kein trockener Alki, aber auch er würde bestimmt den (jüngeren) Stürmern noch so einiges beibringen können.

Jedoch weiß ich nicht, ob er von sich aus überhaupt hierbleiben möchte. Es wäre seine 3 Position im Verein innerhalb weniger Jahre und da stellt sich die Frage, ob man da nicht vorerst mal Abstand nehmen sollte...

Zunächst macht Marschall ja seinen Fußballlehrer. Welche Konsequenz das auf sein Arbeitsverhältnis hat, weiß ich nicht, aber ich habe doch den Eindruck als sei damit quasi ein Schlussstrich gezogen unter die Zusammenarbeit. Ich weiß auch nicht, unter welchen Modalitäten er hier unter Vertrag steht. Sollte es ein Zeitvertrag sein und der im Sommer auslaufen, würd ich ja mal glatt sagen, dass der FCK ihn einfach nicht verlängert und Marschall sich deshalb auch beruflich umorientiert (Trainer).

Ob man darüber traurig sein sollte, naja. Er hatte hier die Chance gehabt in der lukrativen Sportmanagement-Branche Fuß zu fassen, aber er hat es über Jahre hinweg nicht geschafft sich zu profilieren. Insofern kein Verlusst. Wer Jäggi die ganzen Schrott-Transfers der letzten Jahre anlastet, der darf auch Marschall nicht außen vor lassen. Er war unsere "sportliche Kompetenz" im Vorstand und hat dem Untergang schweigend zugeschaut.

Ich wäre dafür ihn als "Stürmertrainer" zu nutzen.

Wolf und Funkel haben es ja eher mit der Defensive...

Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag.
default_wink.png

Ich wäre dafür ihn als "Stürmertrainer" zu nutzen.
Wolf und Funkel haben es ja eher mit der Defensive...

Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag.
default_wink.png

Auch wenn dieser Vorschlag nicht ernst gemeint ist, Wolf schwebt etwas in dieser Art vor. Ich kann mich an ein Interview mit ihm erinnern (Treffpunkt Betze), da sagte er, daß er einen Trainerstab aufbauen möchte, von dem je ein Trainer für einen Mannschaftsteil vorantwortlich sei. Also, einen Trainer für die Abwehrspieler, einen für die Mittelfeldakteuren und einen Trainer für die Stürmer; so ähnlich etwa.

Auch wenn dieser Vorschlag nicht ernst gemeint ist, Wolf schwebt etwas in dieser Art vor. Ich kann mich an ein Interview mit ihm erinnern (Treffpunkt Betze), da sagte er, daß er einen Trainerstab aufbauen möchte, von dem je ein Trainer für einen Mannschaftsteil vorantwortlich sei. Also, einen Trainer für die Abwehrspieler, einen für die Mittelfeldakteuren und einen Trainer für die Stürmer; so ähnlich etwa.

Fänd ich gar net schlecht, denk mal Marschall´s Zukunft liegt sowieso auf dem Rasen und net am Schreibtisch. Könnt mir vorstellen, dass er vor allem den jüngeren Spielern noch den ein oder anderen guten tipp geben könnte.
default_icon_smile.gif

Also die Frage stellt sich doch garnicht. Marschall war vor seinem aushelfen als Trainer der Amateure doch eh für die Jugendarbeit am Fröhnerhof eingeplant worden. Jetzt geht er halt wieder dort hin und macht dort seine Arbeit wieder weiter.

Ob man darüber traurig sein sollte, naja. Er hatte hier die Chance gehabt in der lukrativen Sportmanagement-Branche Fuß zu fassen, aber er hat es über Jahre hinweg nicht geschafft sich zu profilieren. Insofern kein Verlusst. Wer Jäggi die ganzen Schrott-Transfers der letzten Jahre anlastet, der darf auch Marschall nicht außen vor lassen. Er war unsere "sportliche Kompetenz" im Vorstand und hat dem Untergang schweigend zugeschaut.

Ich finde eine solche Aussage unfair. Wenn man sich die Person Jäggi etwas genauer anschaut, sieht man meiner Meinung nach das Jäggi absolut kein Teamplayer ist. Da hat niemand, der ihm nicht sene Meinung teilt eine Chance was neben ihm zu werden. Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich von ihm gewonnen habe. Insofern kan ich Marschall kaum was anlasten.

Ich finde eine solche Aussage unfair. Wenn man sich die Person Jäggi etwas genauer anschaut, sieht man meiner Meinung nach das Jäggi absolut kein Teamplayer ist. Da hat niemand, der ihm nicht sene Meinung teilt eine Chance was neben ihm zu werden. Das ist jedenfalls der Eindruck, den ich von ihm gewonnen habe. Insofern kan ich Marschall kaum was anlasten.
Du hast sicherlich recht, dass Jäggi sich wenig sagen lässt. (Ob Marschall es versucht hat, wissen wir natürlich nicht). Aber Marschall hat als Vorstandsassistent/Teammanager/Wasauchimmer der ganzen Sache zugeschaut. Da hätte er lieber den Job hinschmeißen sollen als zuzuschauen wie sein Club in den Abgrund fällt. Wie gesagt, Marschall war der Mann mit der sportlichen Kompetenz. Gebracht hat ihm das ganze ja auch nichts, Jäggi hat ihn fallen lassen. Er hat also weder dem Club, noch sich selbst, irgendwas gebracht. Das du ihm nichts anlasten willst, kann ich eigentlich nur mit Heldenverehrung erklären. Aber ich finde das es nicht an seinen sportlichen Leistungen für den Club kratzt, wenn man mal ausspricht dass Marschall als "Schreibtischhengst" nichts gebracht hat. (Seine Arbeit als (Co-)Trainer der 2. laste ich ihm ausdrücklich nicht negativ an, da steckt einfach in dieser Sasion der Teufel drin, im negativen Sinne).

Ja, das wär was, defensiv und im Tor sind wir ja top, aber für die Offensive könnte man noch einiges tun:roll:

Wir brauchen keine Eier...Tore, wir brauchen Tore:-)

Zurück
Oben