Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist passiert?

Für diese Mannschaft bin ich nicht bereit nach wob zu fahren. Ich werde keinen Euro mehr für diesen Verein ausgeben. Diese Saison sitze ich noch meine Dauerkarte ab, aber das war es dann auch. Ich bin maßlos enttäuscht, da ist überhaupt kein Wille die "Klasse" zu halten. Von mir aus können sie absteigen. Das werde ich auch akustisch klarmachen. Ich opfere meine Samstage und einiges an Geld, und dann sowas.

Pfui.

Ich habe schon einige schlechte Zeiten miterlebt, und immer zum Verein gehalten, aber irgendwann reicht es.

MfG rd77

du hast nen kurzen...

Leute wacht endlich auf. Die Jungs können es nicht besser. Die Mannschaft hat definitiv nur Zweitliganiveau!!!! Wir gehen ab, das ist Fakt.

Es sei denn es geschieht noch ein Wunder vom Betze.....

Hätten wir nochmal unsren Fritz.....

Aber nicht mal einen haben wir, der in dieser Situation die Verantwortung übernimmt und Vorbild für die anderen ist.

Schade....

Leute ich hab die halbe Nacht net geschlafen,weil ich mir Gedanken gemacht habe über den FCK! Ich bin zu dem entschluss gekommen,dass wir auch trotz der misserablen Spiele in der Vergangenheit in die Zukunft schauen müssen und unsere Manschaft mit unseren Fangesängen anfeuern müssen.........deshalb bitte ich euch: Zeigt der Manschaft,dass ihr auch in schlechten Zeiten zu ihr steht......den eins ist klar wenn wir am 34.Spieltag 16.sind bricht für eine ganze Region die welt zusammen!!

Die Kölner Fans haben anscheinden noch mehr Hoffnung als die FCK Fans 43.000 im Heimspiel gegen Wolfsburg....

Für diese Mannschaft bin ich nicht bereit nach wob zu fahren. Ich werde keinen Euro mehr für diesen Verein ausgeben. Diese Saison sitze ich noch meine Dauerkarte ab, aber das war es dann auch. Ich bin maßlos enttäuscht, da ist überhaupt kein Wille die "Klasse" zu halten. Von mir aus können sie absteigen. Das werde ich auch akustisch klarmachen. Ich opfere meine Samstage und einiges an Geld, und dann sowas.

Pfui.

Ich habe schon einige schlechte Zeiten miterlebt, und immer zum Verein gehalten, aber irgendwann reicht es.

MfG rd77

du sollst nicht für die mansnchaft nach wob fahren, sondern für den verein!!!

es wäre ja auch nicht schlecht wenn der fck mal freikarten verteilt damit der betze auch mal wieder voll ist und die stimmung besser wird!!!

ob die plätze jetzt frei bleiben oder verschenkt werden ist ja wohl scheiss egal!!!aber der verein ist ja nicht in der lage sowas mal zu organisieren:(

Ich hab das gefühl wir können noch so viel schreien, die sind einfach zu schlecht...Sie haben wie bomberfu sagte 2 Liganiveau!das unterstützen bringt auch nur was,wen die unten WOLLEN..Das tun sie aber momentan nicht!

Leute wacht endlich auf. Die Jungs können es nicht besser. Die Mannschaft hat definitiv nur Zweitliganiveau!!!! Wir gehen ab, das ist Fakt. [...]

Genau so ist es!!! Es ist einfach zum kotzen ... Ich möchte nicht in die 2. Liga!
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
Aber der Söldnertruppe auf dem Platz ist das egal! Ich dachte mit Schönheim wird es wieder etwas besser, aber von wegen ...

Ich habe zum Glück diese Saison keine Dauerkarte gekauft. Mir war kar, dass es diesmal so läuft! Trotzdem bin auch wieder gegen Hertha higefahren. Ich dachte, irgendwas muss man ja unternehmen. Aber im Stadion bist du genauso ohnmächtig wie vor Premiere. Mehr als die Mannschaft für die miese Leistung auspfeifen kann ich dort doch auch nicht machen!!!

Und ich fahre doch nicht extra noch WOB, um dort die Wölfe den Klassenerhalt feiern zu sehen! Das tu ich mir nicht an ... Mich würde es nicht wundern, wenn die Würfel sowieso schon vorher gefallen sind.

Dirk

Zitat Jäggi: "If you pay peanuts, you get monkeys."

Umso erstaunlicher, dass Wolfsburg mit (eigentlich) starkem Kader ebenfalls unten drin hängt.

Im Fußball ist alles möglich, auch mit ner nicht so guten Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen.

Abwarten.

ich denke schon, dass die meisten wollen, was man fast täglöich im training

sieht, nur umsetzen können sie es leider samstags nicht. stichwort nerven.

und im moment müsste man eigentlich froh sein, wir hätten viele söldner in der

mannschaft, denn diese würden sich keine gedanken um den verein machen,

könnten befreit aufspielen.

Ich bin immer noch überzeugt das wir nicht absteigen! Wolfsburg holte zu hause in der nachspielzeit gegen Duisburg einen Punkt und verlor 3:0 in Köln schlechter geht es gar nicht mehr!!! Ich habe hoffnung in Nürnberg weil wolf dort jeden spieler genau kennst und wird unsere jungs darauf einstellen. Gehen wir mal davon aus wir gewinnen in Nürnberg und ich denke Wolfsburg verliert zu Hause gegen Bremen dann wären wir raus. Danach kommt Hannover zu uns und Wolfsburg fährt nach Bielefeld da könnten wir sogar abstand herstellen. Leute ich will euch nur sagen es ist überhaupt nix passiert nur das 1 spieltag weniger ist!

naja aber die anderen holen ab und zu einen punkt und die spieltage werden auch net mehr, also wirds langsam mal wieder zeit für einen dreier.

was passiert ist? nix ist passiert. man kann vom betze mit so einem budget nicht erwarten, dass man um die meisterschaft spielt. es gab schon immer gute phasen (ende 70er/anfang 80er; stichwort 5:0 gegen real madrid), denen schlechte phasen folgten (ende der 80er 14.+15. ...) um dann pokalsieger 1990 und meister 1991 zu werden bevor es wieder schlechter wurde (abstieg) um dann wieder besser zu werden (aufstieg und meisterschaft) um dann eben wieder schlechter zu werden. fan vom betze zu sein hat nichts mit soeldnern oder ligazugehoerigkeit zu tun. es werden auch wieder bessere zeiten kommen mit ner mglw. ganz anderen mannschaft, mit mglw. ganz anderem trainerteam, mit mglw. ganz anderer fuehrung, mglw. aber auch mit genau den leuten, die jetzt auch in der verantwortung stehen. die fans brauchen nicht klatschen, wenn ein fehlpass gespielt wird, aber sie brauchen auch nicht schon vorher oder in der dritten minute die mannschaft oder teile davon niederzupfeifen. das kann man nach dem abpfiff machen, aber die 90 minuten muss es doch moeglich sein, das alles zu vergessen. man geht doch auf den betze, um die athmosphaere und das feeling des bergs und des stadions zu spueren. 90 minuten hinter der mannschaft stehen, die gegnerischen fans niederbruellen und den schiri beeindrucken. wer eine moeglichst hohe sicherheit fuer filigranen fussball auf dem platz haben will, der ist mglw. auf dem betze verkehrt. allen anderen sollte daran gelegen sein, sich selbst und den mythos betzenberg zu leben und zu feiern (im zweifelsfall eben nur sich selbst). dann wird es irgendwann auch wieder eine mannschaft geben, die das zu wuerdigen weiss. bis dahin feiert euch selbst. ich denk immer an die dortmunder, die irgendwo verloren hatten /ausgeschieden sind und das ganze stadion gesungen hat "steh auf ..." das sind fans und das ist fuer mich der mythos betzenberg ...

Wenn wir am nächsten Sonntag verlieren (gegen Nürnberg)

steigen wir ab
default_icon_cry.gif
default_icon_eek.gif

Aber wir verlieren nicht
default_icon_twisted.gif
oder??!!!

kann man nicht so sagen.

wie oft haben wir das in dieser saison schon gesagt: wenn wir das spiel verlieren dann...

kommt drauf an, wie die anderen dann spielen.

was passiert ist? nix ist passiert. man kann vom betze mit so einem budget nicht erwarten, dass man um die meisterschaft spielt. es gab schon immer gute phasen (ende 70er/anfang 80er; stichwort 5:0 gegen real madrid), denen schlechte phasen folgten (ende der 80er 14.+15. ...) um dann pokalsieger 1990 und meister 1991 zu werden bevor es wieder schlechter wurde (abstieg) um dann wieder besser zu werden (aufstieg und meisterschaft) um dann eben wieder schlechter zu werden. fan vom betze zu sein hat nichts mit soeldnern oder ligazugehoerigkeit zu tun. es werden auch wieder bessere zeiten kommen mit ner mglw. ganz anderen mannschaft, mit mglw. ganz anderem trainerteam, mit mglw. ganz anderer fuehrung, mglw. aber auch mit genau den leuten, die jetzt auch in der verantwortung stehen. die fans brauchen nicht klatschen, wenn ein fehlpass gespielt wird, aber sie brauchen auch nicht schon vorher oder in der dritten minute die mannschaft oder teile davon niederzupfeifen. das kann man nach dem abpfiff machen, aber die 90 minuten muss es doch moeglich sein, das alles zu vergessen. man geht doch auf den betze, um die athmosphaere und das feeling des bergs und des stadions zu spueren. 90 minuten hinter der mannschaft stehen, die gegnerischen fans niederbruellen und den schiri beeindrucken. wer eine moeglichst hohe sicherheit fuer filigranen fussball auf dem platz haben will, der ist mglw. auf dem betze verkehrt. allen anderen sollte daran gelegen sein, sich selbst und den mythos betzenberg zu leben und zu feiern (im zweifelsfall eben nur sich selbst). dann wird es irgendwann auch wieder eine mannschaft geben, die das zu wuerdigen weiss. bis dahin feiert euch selbst. ich denk immer an die dortmunder, die irgendwo verloren hatten /ausgeschieden sind und das ganze stadion gesungen hat "steh auf ..." das sind fans und das ist fuer mich der mythos betzenberg ...

Ganz genau das ist es!!! So wars früher immer und die Jungs liesen sich tragen! Wir hatten noch nie eine weltklasse Manschaft aber dafür mal die besten Fans der welt! Wie waren es wo den gegner niederbrüllte unsere Manschaft so stark machten! Wenn früher ein fehlpass von unsere Manschaft kam hatten wir einfach weiter gebrüllt und nicht blöd rumgemeckert wie heute. Das macht eine menge aus. Ich weiß noch genau damals gegen Barcelona wo wir 3:1 gewonnen hatten aber wegen dem 1 gegentor in der letzten Minute hatte es nicht mehr gereicht es war barcelonas erste chance im spiel! Wir hatten das ganze spiel im chor gebrüllt mann verstand sein einziges wort nicht mehr! Wir aus der westkurve wollten Barcelona besiegen! Nach dem Spiel sagte der Trainer von Barcelona: Wenn wir heute rausgeflogen wären dann hätten wir gegen die Fck fans verloren es ist unglaublich wie die uns niedergebrüllt haben die ganze welt verneigt sich vor dieser westkurve!!! Das sind worte die ich nie vergesse!!!

Ich habs an anderer Stelle gestern sinngemäß schon geschrieben: Natürlich hoffe ich sehr, wie alle anderen, dass wir es auch dieses Jahr wieder packen. Allein, mir schwindet nach den letzten beiden Spielen langsam der Glaube daran. Sicher - wir haben Leute die Fußball spielen können, Altintop, Sanogo, Lembi, Schönheim. Aber alleine die Fähigkeit reicht nicht, man muß eine Drecksau-Mentalität haben da unten drin, wenn man gegen den Abstieg spielt, da muss man dazwischenhauen, so wie Beda gestern zB mal, als er an der Mittellinie ein Signal gesetzt hat.

Aber diese Mentalität haben bei uns zu wenige. Ich spreche nicht von mangelndem Willen, denn Willen haben sie sicher alle, sondern ich spreche davon, dass die Mannschaft zu brav ist, zu ehrlich und anständig spielt. 2003/2004 haben wir als mit Abstand unfairste Mannschaft mit 92 Gelben Karten und 5 Platzverweisen die Klasse erhalten. Wen hat das danach noch interessiert. Ok, wir waren ein Treterpack, aber dieses Treterpack hat den Abstieg verhindert. Mit der nötigen - manchmal übertriebenen - Aggressivität.

Und genau dieses entscheidende Drecksau-Moment, das fehlt dieses Jahr. Kombiniert mit haarigen Abwehrfehlern und Nervenschwäche im Abschluß führt das eigentlich zur letztendlich tödlichen Konsequenz - Abstieg!

Was uns noch Hoffnung macht - und andersrum gesehen eigentlich umso ärgerlicher ist - dass die anderen auch sauschlecht sind. Seit 2 Wochen spielt die Konkurrenz für uns, verliert schön am laufenden Band bzw. gewinnt ihre Heimspiele nicht. Und was tun wir? Das Gleiche.

So kommt man da unten nicht aus dem Quark. Es werden immer weniger Spiele. Und ich sags mal ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass wir in Nürnberg was holen werden. Nicht in dieser Verfassung.

Bleiben bei optimistischer Einschätzung die Spiele gegen Hannover und in Frankfurt. Das werden meiner Ansicht nach 4 Punkte, wenns ordentlich für uns läuft. Und gegen Bayern setzts was, da braucht man sich überhaupt keine Illusionen machen.

Das heißt wir fahren wahrscheinlich mit 31 Punkten und nem Torverhältnis von -30 nach Wolfsburg. Das bedeutet, Wolfsburg darf aus den kommenden 5 Spielen keine 5 Punkte mehr holen, sonst wars das nämlich schon.

Optimismus hab ich seit gestern keinen mehr. Nur noch Hoffnung.

Ein bißchen.

so lange wir den abstand auf wolfbrug net größer als 2 punkte werden lassen ,sehe ich noch ganz gute chancen ,dann eben halt im endspiel das zu machen .klar würd ich gern aaber nun einen 3er sehen ,aber g den club :-% .wweis ich net .

heutzutage ist es einfach eine andere gesellschaft.

wenn die etwas stört kann man einfach wechseln.

den fernsehsender,deine bank ,deinen verein.

viele sind es nach 4 jahren (?) abstiegskampf einfach leid .

aber ich persönlich kann es nicht verstehen ,dass man so früh schon pfeift.

aber leider hatte man in der ersten halbzeit ,nach den gegentoren nicht das gefühl ,dass da heute noch was geht .da macht sich dann resignation breit.

Das beste Posting welches ich hier jemals lesen durfte! Kein Wort zuviel, du sprichst mir verdammt aus der Seele!

@ Jonny

Sicher - Man geht wegen dem FCK und nicht wegen der momentanen Mannschaft auf den Betze, hält in guten wie in schlechten Zeiten zum Verein. So gehört sich das und so mach ich das auch - ich komm auch in Liga zwei mit meiner Dauerkarte. Denn es ist der Verein, der ein Teil meines Lebens ist, und nicht die Liga, in der er spielt.

Aber: Ich bin auch Realist, und als solcher sperre ich die Realität nicht aus. Ich pfeife die Mannschaft nicht aus und bin auch nicht destruktiv. Aber ich sehe mir die Spiele und Ergebnisse der letzten Wochen an und sage mir: Es gibt absolut nichts mehr schönzureden. Und wer nach diesen Leistungen noch wirklich mit großem Optimismus vom Klassenerhalt spricht, der ist meiner Meinung nach entweder einfach niemals unterzukriegen, oder sperrt sich vor den Tatsachen, wie sie sich momentan darstellen und betet sich das ganze gesund.

In unserer Situation heißt es ganz einfach: siegen oder absteigen. Und siegen tun wir momentan leider eben nicht!

[...] Ich weiß noch genau damals gegen Barcelona wo wir 3:1 gewonnen hatten aber wegen dem 1 gegentor in der letzten Minute hatte es nicht mehr gereicht es war barcelonas erste chance im spiel! Wir hatten das ganze spiel im chor gebrüllt mann verstand sein einziges wort nicht mehr! [...]

Tja, das waren Zeiten. Mannschaften wie Barcelona waren schon lange nicht mehr auf dem Betzenberg zu sehen. Das die Stimmung einmalig ist, wenn man Barca 3:1 niederkämpft ist doch klar! Nur man kann nicht erwarten, dass die Fans genauso hinter dem Team stehen, wenn die alte Dame Hertha im zweiten Gang gemütlich ein 2:0 ohne Gegenwehr nach Hause schaukelt ...
default_icon_sad.gif

@ Onkel Helle:

Hab ja nie gesagt, das du kein Realist bist. Ich habe halt noch die winzig kleine Hoffnung, da ich beim Spiel gegen Gladbach dabei war. Dort hat die Mannschaft zwar auch den Gegner nicht in Grund und Boden gespielt, aber es waren phasenweise (und länger als 10 Minuten
default_wink.png
) gute Kombinationen zu erkennen. Das macht mir doch ein klein wenig Hoffnung.

Zudem kann ich irgendwie nicht resignieren und mich damit abfinden, dass wir schon abgestiegen sind, wie es einige hier propagieren (nicht du). Es wird zwar sehr schwer, aber es ist durchaus schaffbar. Im Fussball ist alles möglich, da hat man schon so viel erlebt.

Sicher - wir haben Leute die Fußball spielen können, Altintop, Sanogo, Lembi, Schönheim. Aber alleine die Fähigkeit reicht nicht, man muß eine Drecksau-Mentalität haben da unten drin, wenn man gegen den Abstieg spielt, da muss man dazwischenhauen, so wie Beda gestern zB mal, als er an der Mittellinie ein Signal gesetzt hat.
Aber diese Mentalität haben bei uns zu wenige. Ich spreche nicht von mangelndem Willen, denn Willen haben sie sicher alle, sondern ich spreche davon, dass die Mannschaft zu brav ist, zu ehrlich und anständig spielt. 2003/2004 haben wir als mit Abstand unfairste Mannschaft mit 92 Gelben Karten und 5 Platzverweisen die Klasse erhalten. Wen hat das danach noch interessiert. Ok, wir waren ein Treterpack, aber dieses Treterpack hat den Abstieg verhindert. Mit der nötigen - manchmal übertriebenen - Aggressivität.

Genau den Vorwurf mache ich auch. Marcelinho verarscht sie oder Hertha kontert mit viel Platz, was machen wir ? WIr laufen daneben her. Man ich verstehe es nicht, die ganzen Spile geht des schon so. Reinert, Mikic, Bello, Lembi, und wie sie alle heißen einfach nur zu brav. Ich war echt froh, dass Beda dazwischen gehauen hat, mir war zwar sofort klar, dass war unnötig und gibt gelb, aber wenigstens einer der gezeigt hat dass ihm das Gestochere da auf den Sack geht.

@ Jonny
Sicher - Man geht wegen dem FCK und nicht wegen der momentanen Mannschaft auf den Betze, hält in guten wie in schlechten Zeiten zum Verein. So gehört sich das und so mach ich das auch - ich komm auch in Liga zwei mit meiner Dauerkarte. Denn es ist der Verein, der ein Teil meines Lebens ist, und nicht die Liga, in der er spielt.

Aber: Ich bin auch Realist, und als solcher sperre ich die Realität nicht aus. Ich pfeife die Mannschaft nicht aus und bin auch nicht destruktiv. Aber ich sehe mir die Spiele und Ergebnisse der letzten Wochen an und sage mir: Es gibt absolut nichts mehr schönzureden. Und wer nach diesen Leistungen noch wirklich mit großem Optimismus vom Klassenerhalt spricht, der ist meiner Meinung nach entweder einfach niemals unterzukriegen, oder sperrt sich vor den Tatsachen, wie sie sich momentan darstellen und betet sich das ganze gesund.

In unserer Situation heißt es ganz einfach: siegen oder absteigen. Und siegen tun wir momentan leider eben nicht!

Genauso siehts aus.

Wer die Mannschaft auspfeift, sollte lieber zu hause bleiben. Aber die Realität wie sie sich momentan darstellt, muß man schon traurig aber wahr , zur Kenntniss nehmen.

Also, ich habe gestern nicht gepfiffen ! Ich musste nurnoch lachen...

Wenn man sowas sieht kann man nurnoch lachen ! Ich glaube, da gehe ich lieber unseren Heimatverein Röchling Völklingen schauen...
default_tongue.png

Tja, das waren Zeiten. Mannschaften wie Barcelona waren schon lange nicht mehr auf dem Betzenberg zu sehen. Das die Stimmung einmalig ist, wenn man Barca 3:1 niederkämpft ist doch klar! Nur man kann nicht erwarten, dass die Fans genauso hinter dem Team stehen, wenn die alte Dame Hertha im zweiten Gang gemütlich ein 2:0 ohne Gegenwehr nach Hause schaukelt ...
default_icon_sad.gif

sehe ich genauso! Es ist seit jeher so gewesen, dass der Funke vom Spielfeld auf die Massen überspringen muss. Ich kann diesen Satz bald nicht mehr hören, aber es war verdammt nochmal immer schon so. Warum unterhalten wir uns eigentlich mit dem grössten Augenmerk über die "Fan"-Leistung? Das Eigentliche und wirklich Wichtige gestern war Erfolg auf dem Rasen, der nicht gelang. Die, die auf dem grünen Rasen dem Ball hinterherlaufen oder es zumindest sollten, sind Profis, von denen man schon immer die alten Tugenden verlangt hat und die Basis und Grundlage für die Stimmung auf den Rängen waren.

Wenn man so auftritt, ist es aber auch nicht wirklich verwunderlich. Wenn über weite Strecken kein Kampf, kein WILLE und dann eben auch kein Konzept da ist, ist man sowieso verloren. WILLE war im Spiel gegen Gladbach - die Hoffnung nach dem Debakel von Leverkusen, gegen Hertha das zweite Gesicht zu zeigen, gelang erneut nicht! Es trat das ein, wovor ich gewarnt hatte und was nur wenige der Spieler verinnerlicht hatten. Nach dem frühen Gegentor, aber schon davor glaubten nur wenige an sich, stemmten sich nur Einzelne gegen die Niederlage und liessen den Ballführenden im Stich.

Es ist nicht (nur) das zweitligareife Spiel, das wir seit Wochen geboten bekommen - es ist mittlerweile auch wieder eine Frage der Einstellung, des Willens und der Nerven. Wenn man fast ohne Gegenwehr die Hertha stark macht und sie spielen lässt, nur nebenherläuft und wenig entgegen setzt, ist es schwer, sich als Fan überhaupt zu motivieren, positive Stimmung zu verbreiten. Sicher will jeder gute Stimmung, die von den Rängen auf die Mannschaft überspringt, die ihr hilft. Aber ehrlich gesagt sind das alles doch nur dumme Alibis, dumme, lächerliche Floskeln, worin das eigentliche Problem gar nicht liegt. Oder doch?

Das Beispiel "Leverkusen" jedenfalls hat gezeigt, dass trotz Bomben-Stimmung, 90-minütiger bedingungsloser Anfeuerung im Gästeblock und gleichzeitig pomadischen Versuchen der Leverkusener im eigenen Stadion auf die Mannschaft REIN GAR NICHT gewirkt hat. Die Fast-Arbeitsverweigerer boten über die komplette Spielzeit eine halbe Katastrophe ab und waren nicht nur wegen der begrenzten Möglichkeiten des Fussballspiels total überfordert.

Wie ist das zu erklären? Am einfachsten und einleuchtesten erscheint mir da, dass schlicht die Führungsspieler, konstante Leistungsträger, Typen und echte Grössen aus den vergangen Jahren "Abstiegskampf" fehlen. Diese Typen (Namen sind bekannt) geben dem Rest der Mannschaft nicht nur Sicherheit und Hilfe, sie übertragen die Einstellung auch auf andere und nehmen diesen Ruck auf, der bei Anfeuerung der Zuschauer durch den Körper schiesst. Kurz, Führungsspieler und Typen gibt es seit der Sforza-Suspendierung nicht mehr und das ist seit Saisonbeginn schon ein grosses Problem gewesen.

Die Lage hat sich punktemässig und tabellarisch nicht wirklich verschlechtert, schön und gut, doch werden auch die Spiele immer weniger und eine solche Art und der Weise der Spielart und ein solches Auftreten lässt einem kaum mehr Hoffnung auf den Verbleib in dieser Liga. Grosses Glück für uns ist in dieser Runde einmal mehr, dass die Konkurrenz unten drin genauso schwächelt und man einer dieser Lucky Loser sein kann, die sich irgendwie mit viel Glück rettet, denn normalerweise müssten leistungsmässig 8 (!) Vereine runter.

Es muss erneut etwas passieren und Wolf "muss sich [ja auch] etwas einfallen lassen" - in Nürnberg und auch bei den anderen restlichen Partien gehst Du mit so einer Einstellung unter!

Es ist seit jeher so gewesen, dass der Funke vom Spielfeld auf die Massen überspringen muss.

Woher weißt du das? Ich meine wir sind beide noch keine 60 und waren beide in den 70ern und 80ern nicht im Stadion. Ich habe in vielen Rückblicken und Interviews mit alten Spielern gelesen, dass es auch (!) andersrum war. Wenn es schlecht lief, dann gab das Publikum und wenn es gut lief, dann gab die Mannschaft die gute Stimmung vor. Eine Symbiose quasi.

Sicher kommt wenig von der Mannschaft, dass möchte ich gar nicht abstreiten.

Soviel von mir noch dazu...habe alles gesagt, was ich zu diesem gesamten Thema "Hast du noch Hoffnung" sagen kann:

Ja ich habe noch Hoffnung, auch wenn diese minimal klein ist! Es ist noch möglich!

Edit: Das es jetzt am angeblich fehlenden Sforza liegt...naja. Duisburg hat mit Koch auch einen der Führungsspieler und Lautsprecher der Liga und steht unten drin. Aber ich habe keine Lust das jetzt wieder zu diskutieren.

hoffnung hab ich auch noch. was meint ihr, was die kölner jetzt wieder haben, nachdem sie mal wieder ein heimspiel gewonnen haben.

und wir geben uns jetzt schon, mal wieder, auf?

oder zumindest einge von uns?

Zurück
Oben