Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist nur los mit der West?

Kaka22

Active Member
Meiner Meinung wird unsere "Westkurve" viel zu hoch gelobt.

Bestes Beispiel das heutige Spiel gegen Fürth.

Is doch alles nur noch tote hose.

Null Stimmung, immer nur die selben lieder, es macht einfach keinen Spaß mehr.

Nach einer halben Stunde wollten schon einige, und das stimmt ehrlich, das Stadion verlasse.

Es wird immer vom "12.MANN" gered der hinter der mannschaft stehtn, aber es ist echt erschreckend das selbst die gegnerischen Fans lauter sind als wir, obwohl wir in der Überzahl sind un auch noch Zuhause spielen.

Irgendwas muss dich da ändern...so kann es nicht weitergehen....

So machen wir nur uns, unsere Tradition un vor allem unsere Mannschaft zu nichte...

Wo war Fürth heute lauter? Außerdem kann ich es bei so einem Spiel verstehen. Guckt euch Köln an da ist es weitaus schlimmer, da kommt gar nichts trotz 50k wenn sie hinten liegen.

Ich sitz ja auf der Süd. Um mich herum wurde von allen Seiten nur gemeckert, wie schlecht das Team doch sei und das man es sich nimmer antun kann etc. Wenn das so weitergeht werd ich die auch mal anfahren lol.

Ist da auch ned viel besser ;=)

Seh ich genauso!

Mein Guter Kaka, ich hab jetzt im 7. Jahr meine Dauerkarte in 7.1 und war vorher schon regelmäßig auf der West...

Was erwartest du bei so einer Leistung wie heute? Ein halbvolles Stadion, eine Mannschaft die keine Böcke hat und eine Kurve die sich größtenteils noch von den örtlichen Weinfesten ausnüchtern muss...

Es kann nicht immer alles super toll sein und das Spiel heute war der beste Anlass mal einen Gang raus zu nehmen oder erwartest du bei so einem Gekicke immer noch bedingungslosen Support?! Sicherlich nicht, denn bei den meisten schwindet die Lust und das sehr bedenklich!!

ich zitier mich mal selbst aus dem stimmungsfred:

...
heute hilft doch nur noch der erfolg und sonst gar nix, damit die wk voll hinter der mannschaft steht.

da hilft keine megaphonanlage, keine ellenlangen flyer, es zählt nur der erfolg auf dem rasen, von rümlichen ausnahmen mal abgesehn.

alles andere ist FCKgeschichte, leider.

@ kaka

Und die,die dann früher gehen wollen sind dann Besser oder was?

Versteh Deinen Beitrag net.

Das stimmt wohl Doc. Aber das gekicke heute ist echt zum Abgewöhnen. Da hat selbst der größte "Hardcore-Fan" von der West irgendwann mal keine Lust mehr zu singen.
default_sad.png

@ kaka

Und die,die dann früher gehen wollen sind dann Besser oder was?

Versteh Deinen Beitrag net.

so is das net gemeint, aber ich finds einfach nur schlimm, was da los is, mit der stimmung is ja auch net nur in dem spiel so...schon viel öfter war das der fall...die hälfte macht ja nicht mehr mit...die stehen dann da in der west, nur weil die karten billiger sin...wenn sie richtig hinter der mannschaft stehn wollen sollen sie auch anfeuern und zwar von der ersten bis zur letzten minute...

ich will einfach nur mal meine meinung dazu sagen, das wir nicht mehr so sind wir früher....

Seh ich genauso!
Mein Guter Kaka, ich hab jetzt im 7. Jahr meine Dauerkarte in 7.1 und war vorher schon regelmäßig auf der West...

Was erwartest du bei so einer Leistung wie heute? Ein halbvolles Stadion, eine Mannschaft die keine Böcke hat und eine Kurve die sich größtenteils noch von den örtlichen Weinfesten ausnüchtern muss...

Es kann nicht immer alles super toll sein und das Spiel heute war der beste Anlass mal einen Gang raus zu nehmen oder erwartest du bei so einem Gekicke immer noch bedingungslosen Support?! Sicherlich nicht, denn bei den meisten schwindet die Lust und das sehr bedenklich!!

heut das is vll ein grund mit den weinfesten, aber das heute war einfach einmal zuviel, ich finds schon solang einfach mau, und heut das hat das fass zum überlaufen gebracht...und mal ganz ehrlich, macht euch noch spaß?

Ich kann jetzt nur von mir Reden.

Bei dem (entschuldigung) Gegurke von unserer Mannschaft sind mir die Worte ab und zu im Hals stecken geblieben.

Wo war Fürth heute lauter? Außerdem kann ich es bei so einem Spiel verstehen. Guckt euch Köln an da ist es weitaus schlimmer, da kommt gar nichts trotz 50k wenn sie hinten liegen.

wir sind aber nicht köln sondern lautern...es is allgemein bezogen, die letzten 2-3 jahre wurds halt immer schwächer und leiser...is auch so

heut das is vll ein grund mit den weinfesten, aber das heute war einfach einmal zuviel, ich finds schon solang einfach mau, und heut das hat das fass zum überlaufen gebracht...und mal ganz ehrlich, macht euch noch spaß?

Ganz ehrlich. Nein es macht mir keinen Spaß momentan. Nicht wegen der Stimmung, sondern wegen der Leistung da auf dem Platz!!!!!

wir sind aber nicht köln sondern lautern...es is allgemein bezogen, die letzten 2-3 jahre wurds halt immer schwächer und leiser...is auch so

gegen Gladbach war es besser als in der 1Liga, also so Stimmung wie heute gab schon oft ,dass es schlechter wird kann man nicht sagen.

gegen Gladbach war es besser als in der 1Liga, also so Stimmung wie heute gab schon oft ,dass es schlechter wird kann man nicht sagen.

gegen gladbach...stimmt, da war sie echt geil!

aber ich war heut einfach erschüttert, es war ja wirklich stellen weise 15min am stück nix, einfach ruhig!

und mal ganz ehrlich, macht euch noch spaß?

was macht noch Spass?

Die Stimmung oder die Mannschaft?

Gehst du wegen der Stimmung oder der Mannschaft ins Stadion?

Ich bin ehrlich, ich geh wegen der Mannschaft ins Stadion und ja ich will Erfolge sehen und ja ich bin der Meinung das ich ein Recht auf einen erfolgreichen, wenigstens ansehnlichen Fußball hab, ja ich hab das Recht darauf, dass sich diese Mannschaft für mich den Arsch aufreist!

Und dieses Recht hat jeder, jeder der diesen Verein mit seinem Geld unterstützt, jeder diesem Verein seine Freizeit opfert!

Seh es einmal so, es gibt keinen "Überfan" es gibt nur die Masse der Fans, eine Gruppe die alles für den Verein gibt und den Club unterstütz!

Wir haben jetzt gerade einmal vier Pflichtspiele in dieser Saison gespielt, es kommen noch mindestens 32 Spiele und nach diesen vier Spielen sind schon wieder über 2000km für den Verein zurückgelegt worden, es ist viel Geld ausgegeben worden (Dauerkarte, Eintrittskarten, Trikot, Fahrt, Mitgliedschaft, etc...), kann man da nicht verstehen, dass man irgendwann entnervt den Bendel hinschmeißt?!

Und jetzt kommt mir bloß keiner mit dieser Sülze, dass die Mannschaft nur so schlecht spielt weil die Stimmung so schlecht ist! So schlecht wie die spielt können wir gar nicht singen!

Es ist einfach nur peinlich wenn man sich das Spiel von heute anschaut, dumme Fehler, die taktische Marschroute in keinster Weise umgesetzt, etc. es ist ja nicht so, dass wir nur durch Pech so eine Sülze zusammen wursteln, es ist einfach so, dass sich nicht jeder vollkommen reinhängt und das merkt man in der Kurve schnell und für so etwas wird sicherlich von mir kein Applaus kommen!

aber ich war heut einfach erschüttert, es war ja wirklich stellen weise 15min am stück nix, einfach ruhig!

und das war letzte saison bestimmt bei 75% der heimspiele...

ich dachte ich mach einfach mal nen fred am anfang der saison auf, dass ihr mal seht wie ich über die stimmung denk....es muss sich doch endlich was ändern:evil:

Ich denke,das viele einfach Baff waren.Nicht mehr und nicht weniger.

Das stimmt wohl Doc. Aber das gekicke heute ist echt zum Abgewöhnen. Da hat selbst der größte "Hardcore-Fan" von der West irgendwann mal keine Lust mehr zu singen.
default_sad.png

mir vergings auch bei dem geeiere heute.

aber was haben weinfeste mit der stimmung heute zu tun?

wir hatten z.b. schon europapokalspiele vor etwa 24 000 und da ging die post auch ab. aber wie schon gesagt, keiner kann bei diesem kick heute erwarten, dass da 90 min. die post abgeht.

was willste denn machen kaka? Ich kann diese Scheiße hier nicht mehr hören, da unten auf diesem heiligen grünen Acker muss sich was ändern, das ist der erste springende Punkt und nicht bei uns!!

Die da unten KRIEGEN Geld für ihre Leistung, wir GEBEN Geld dafür, dass wir jedes Wochenende unsere Leistung bringen!

was macht noch Spass?

Ich bin ehrlich, ich geh wegen der Mannschaft ins Stadion und ja ich will Erfolge sehen und ja ich bin der Meinung das ich ein Recht auf einen erfolgreichen, wenigstens ansehnlichen Fußball hab, ja ich hab das Recht darauf, dass sich diese Mannschaft für mich den Arsch aufreist!

Und dieses Recht hat jeder, jeder der diesen Verein mit seinem Geld unterstützt, jeder diesem Verein seine Freizeit opfert!

Seh es einmal so, es gibt keinen "Überfan" es gibt nur die Masse der Fans, eine Gruppe die alles für den Verein gibt und den Club unterstütz!

Wir haben jetzt gerade einmal vier Pflichtspiele in dieser Saison gespielt, es kommen noch mindestens 32 Spiele und nach diesen vier Spielen sind schon wieder über 2000km für den Verein zurückgelegt worden, es ist viel Geld ausgegeben worden (Dauerkarte, Eintrittskarten, Trikot, Fahrt, Mitgliedschaft, etc...), kann man da nicht verstehen, dass man irgendwann entnervt den Bendel hinschmeißt?!

Und jetzt kommt mir bloß keiner mit dieser Sülze, dass die Mannschaft nur so schlecht spielt weil die Stimmung so schlecht ist! So schlecht wie die spielt können wir gar nicht singen!

Es ist einfach nur peinlich wenn man sich das Spiel von heute anschaut, dumme Fehler, die taktische Marschroute in keinster Weise umgesetzt, etc. es ist ja nicht so, dass wir nur durch Pech so eine Sülze zusammen wursteln, es ist einfach so, dass sich nicht jeder vollkommen reinhängt und das merkt man in der Kurve schnell und für so etwas wird sicherlich von mir kein Applaus kommen!

okay...da haste vollkommen recht.

ich komme ja auch wegen der mannschaft, aber es soll doch auch spaß machen.

und heute ist mir einfach der kragen geplatzt.

spiel scheiße, stimmung scheiße(okay hat auch mit dem spiel zu tun gehabt)....aber so machts einfach null bock mehr

was macht noch Spass?

nun mal langsam, die spiele waren ja nicht alle so schlecht wie heute!

was willste denn machen kaka? Ich kann diese Scheiße hier nicht mehr hören, da unten auf diesem heiligen grünen Acker muss sich was ändern, das ist der erste springende Punkt und nicht bei uns!!
Die da unten KRIEGEN Geld für ihre Leistung, wir GEBEN Geld dafür, dass wir jedes Wochenende unsere Leistung bringen!

stimmt alles, geb ich vollkommen recht

Jungs es ist doch ganz einfach...
default_wink.png

Mannschaft spielt gut-Stimmung gut

Mannschaft spielt schlecht Stimmung schlecht

Manschaft spielt scheiße-pfiffe,buh und pfui rufe..

Man muss auch aufhören das ganze mit früher zu vergleichen! Vor 10-20 Jahren waren wir noch erstklassig und haben auch z.T wirklich guten Fußball gespielt, je weiter man zurück geht desto mehr konnte man eben mit Kampf erreichen, das geht heute eben nicht mehr so. und wenn man jetzt seit 5 Jahren nur scheiße sieht dann fällt es schwer an das Team zu glauben, gerade wenn sich die Mannshaft keine einzige Torchance bis 10Min vor Ende rausspielt.

nein das sicherlich nicht doc, aber die spieler haben sich in diesem jahr in jedem der drei Ligaspiele ganz dicke Böcke erlaubt! Was glaubst du warum man nach 3 Spieltagen so viele glatt rote Karten bekommen hat wie Tore geschossen?

2 Elfmeter nach 3 Spieltagen gegen uns, heute noch dazu ein spielentscheidender, spielerisch war in den ersten beiden Spielen sicherlich etwas erkennbar aber das war ehrlich gesagt auch nicht sehr viel! Das muss man ehrlich zu geben...

Und der Punkt ist der, die Mannschaft hat nach dem letzten Jahr einfach weniger Kredit, das muss man auch irgendwo so hinnehmen!

im grunde ist es doch so...wir hängen einfach an diesem verein und er ist für uns alle unser leben, wir würden alles für ihn tun.

vielleicht wollen wir es nicht wahr haben was die da tun, was sie für eine scheiße zusammen spielen.

wir geben denn rückhalt und was kriegen wir dafür...nen tritt in den arsch!!!

mir gings halt darum, dass die stimmung immer schlechter wird, auch wegen der mannschaft....was schade is!!!

mir fehlen grad die worte, sry

nein das sicherlich nicht doc, aber die spieler haben sich in diesem jahr in jedem der drei Ligaspiele ganz dicke Böcke erlaubt! Was glaubst du warum man nach 3 Spieltagen so viele glatt rote Karten bekommen hat wie Tore geschossen?
2 Elfmeter nach 3 Spieltagen gegen uns, heute noch dazu ein spielentscheidender, spielerisch war in den ersten beiden Spielen sicherlich etwas erkennbar aber das war ehrlich gesagt auch nicht sehr viel! Das muss man ehrlich zu geben...

Und der Punkt ist der, die Mannschaft hat nach dem letzten Jahr einfach weniger Kredit, das muss man auch irgendwo so hinnehmen!

du musst aber auch sehen, dass wir viele neue und vor allem junge spieler haben, die können nix für die scheisse der letzten jahre.

ich kann deinen ärger auch verstehen aber können unsere jungen spieler auch mit den pfiffen umgehen?

nach dem spiel lass ichs mir ja noch gefallen, auch wenn die jungen spieler sich dann beim nächsten heimspiel noch mehr in die hosen machen und leistungsfördernd ist das sicher auch nicht.

aber wie gesagt, ich kann auch die zuschauer verstehen, besonders die, die viel kohle für so ein spiel ausgeben.

da beisst sich die katze leider immer selbst in den schwanz
default_icon_confused.gif

aber wie gesagt, ich kann auch die zuschauer verstehen, besonders die, die viel kohle für so ein spiel ausgeben.
Ich glaub mit Kohle hat das weniger zu tun. Die, die 40 oder 50 Euro für ein Ticket ausgeben, haben das Geld vielleicht schneller verdient, als einer der sich seine Stehplatz-Dauerkarte von den sonstigen Ausgaben mühsam abspart. Die sind wahrscheinlich emotional stärker mit dem Verein verbunden, für die ist der Betze-Besuch oftmals das (auch finanzielle) Highlight der Woche und die leiden besonders, wenn sie eine erbärmliche Leistung geboten bekommen.

Es ist doch klar, dass bei so einer leistung auch die stimmung bei den fans nicht sonderlich euphorisch ist. Aber im gegensatz zu anderen stadien gehts ja fast noch. Ich denk nur an die situation als Bello den ball übers torgedroschen hat und die stimmung für ne kurze zeit wieder da war. In solchen dingen sind wir wesentlich genügsamer als andere fans, sobald man sieht, dass auf dem platz bis zum schluss gefightet wird, dann ist die stimmung auf den rängen auch wieder da.

Zurück
Oben