Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist mit Halfar?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
der fußballer halfar ist jetzt erstmal zweitrangig..wichtig is, das er jetzt endlich mal gesund wird.. bzw. bleibt zu hoffen, das die OP ohne komplikationen verläuft...

Ungut allerdings die Verletzungsmisere. Daniel Halfar hat sich einer Operation im Rückenbereich unterziehen müssen, heute soll der Kniefall Sascha Kotysch in Straubing durch einen Eingriff kuriert werden.

„Das Trainingslager war gut", bilanzierte gestern Michael Schjönberg. Der Sportdirektor ist heute mit „Sorgenkind" Daniel Halfar zum Joggen verabredet. Schjönberg optimistisch: „Daniel hat ein gutes Gefühl!"

Die OP ist anscheinend gut verlaufen.

Die OP ist anscheinend gut verlaufen.

JUCHUUUUUUUUUUUUUU!!!
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Am Dienstagnachmittag trafen die FCK-Profis wieder nach strapaziöser Busreise in Kaiserslautern ein. Einer war überraschend schon vorher auf dem Betzenberg.

Vergangenen Freitag lag er in Saarlouis noch unter dem Messer, heute lief Daniel Halfar seine ersten Runden gemeinsam mit Sportdirektor Michael Schjönberg, der sich natürlich auch ein Bild von Halfars Gesundheitszustand machen wollte.

Danach stand er www.fck.de für ein kurzes Interview zur Verfügung.

Interview

Die Frage die uns alle interessiert: Daniel, wie geht es Dir heute?

Daniel Halfar: Heute geht es mir ganz gut. Nach der Operation am Freitag hatte ich noch Schmerzen, die sind aber jetzt weg. Jetzt nach dem ersten Laufen spüre ich auch noch nichts Schlimmes, aber mal abwarten, wie mein Körper bei größerer Belastung reagiert.

Was wurde genau gemacht?

Daniel Halfar: Ein Nerv wurde verödet. Da wurde mir eine heiße Nadel in den Rücken geschoben. Mann, habe ich geschwitzt. Das war eigentlich alles, was getan wurde. Damit müsste es nun wieder wesentlich besser werden, vor allem sollte ich jetzt keine Schmerzen mehr haben.

Wie geht es jetzt weiter?

Daniel Halfar: Erst einmal mache ich Aufbautraining. Ich habe ja nach dem Bernbach-Spiel nichts mehr machen können. Danach gibt es Laufeinheiten und dann wird mich Fitness-Coach Thomas Neubert quälen. Aber der Arzt sagte, dass ich spätestens in zwei Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren kann.

Stichwort Bernbach. Nachdem Du die erneute Verletzung gespürt hast, was ging Dir da durch den Kopf?

Daniel Halfar: Für mich war da eine Welt zusammen gebrochen. Ich war so froh, wieder dabei zu sein. Ich hatte im Training richtig Spaß! Das Spiel in Bernbach war ja seit dem 08.12. in Jena wieder mein erster Einsatz. Ich war ganz schön fertig und völlig frustriert.

Und nun? Was sind Deine erklärten Ziele?

Daniel Halfar: Nach dieser Zeit ist die Gesundheit für mich das Wichtigste. Ich will nur gesund bleiben. Der Rest kommt von ganz allein. Aber es wäre schon ein kleiner Traum, wenn ich zum Saisonstart richtig fit wäre.

etzt hat die Mannschaft einen neuen Trainer und Du konntest nicht beim Trainingslager dabei sein.

Daniel Halfar: Das war eine ganz blöde Situation für mich. Ich wäre so gerne dabei gewesen.

Hattest Du denn in der Zeit Kontakt zu Kollegen?

Daniel Halfar: Klar, ich habe öfter mit Fabian Schönheim und Florian Fromlowitz telefoniert. Die waren so richtig platt nach dem harten Training. Aber sie haben auch gesagt, dass es sehr viel Spaß unter dem neuen Trainer gemacht hat. Jetzt freue ich mich, die Kollegen alle wieder zu sehen.

www.fck.de

Guten Morgen!

Ich habe im Auftrag und in Abstimmung mit dem Fanclub im Namen aller hier registrierten User an Daniel Halfar einen Brief geschickt, in dem wir ihm gute Besserung wünschen. Wir vom Fanclub nahmen an, dass dies im Sinne aller ist. Zum Gegenlesen für euch hier der Text:

Lieber Daniel,

Genau wie Deine Mannschaftskollegen und vielen Fans haben wir vom Fanclub Roteteufel.de von Deiner erneuten Rückenverletzung erfahren und waren zutiefst geschockt. Monatelang haben auch wir mit Dir gelitten, auf ein erfolgreiches Comeback gehofft und Dir eine tolle Saison gewünscht.

Jetzt kam leider alles anders und Dein Rücken hat Dir zuletzt im Testspiel nach wenigen Minuten Höchstbelastung schon wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dass Du mit Deinen 19 Jahren schon so eine schlimme Verletzungsserie durchmachen musst, tut uns allen sehr leid. Deswegen hoffen wir alle, dass Dir die Operation geholfen hat und drücken Dir die Daumen, dass Du sehr schnell wieder auf den Beinen bist. Dann kannst Du wieder das tun, wofür Dich alle in der Pfalz gerne haben und was Du am liebsten machst: Fußball spielen!

Wir wissen auch, dass es abgedroschen klingt und Dir momentan vielleicht nicht wirklich weiterhilft, trotzdem wollten wir Dir Mut machen und sagen: Gib nicht auf - Du bist 19 Jahre alt und hast Deine ganze Karriere noch vor Dir! Es gibt so viele Beispiele von Spielern, die sich auch durch schlimme Verletzungen nicht entmutigen ließen. Diese sollten Dir ein Vorbild sein - Dein Rücken darf dir nicht den Spaß am Fußball verderben!

Wir glauben fest an Dich und Deine Chance, schon bald wieder beschwerdefrei zu sein. Dann wirst du wieder wie ein Irrwisch die Linke Außenbahn umpflügen und Tore für unseren FCK schießen.

Bis dahin wünschen wir Dir von Herzen gute Besserung und das nötige Quentchen Glück, damit Du bald wieder ganz gesund wirst!

Die FCK-Fans vergessen Dich nicht.

Kopf hoch!

Die Jungs und Mädels von Roteteufel.de

Das klingt ja gut, was es von Halfar zu hören gibt! Aber irgendwie passt das alles über das letzte halbe Jahr nicht zusammen:

Wolf hat ihn erst draußen gelassen, dann war er nur angeschlagen und eine leichte Verletzung beim Hallenturnier, ehe er dann ein halbes Jahr gar nicht spielen konnte, angeblich weil er so schwer verletzt ist. Nichtsdesto weniger wollte ihn sein Berater ins Ausland verleihen lassen bzw. es gab Angebote von Clubs, ihn zu leihen (würden sie ihn nehmen, wenn er tatsächlich kein einziges Spiel machen könnte?) und er war auch nicht abgeneigt bzw. sagte, dass er die Rückendeckung vermisst hätte. Und jetzt wird ihm eine "heisse Nadel" in den Rücken gestochen und nach 14 Tagen kann er (möglicherweise) wieder das volle Programm machen?

INTERVIEW MIT DANIEL HALFAR

Am Dienstagnachmittag trafen die FCK-Profis wieder nach strapaziöser Busreise in Kaiserslautern ein. Einer war überraschend schon vorher auf dem Betzenberg.

Vergangenen Freitag lag er in Saarlouis noch unter dem Messer, heute lief Daniel Halfar seine ersten Runden gemeinsam mit Sportdirektor Michael Schjönberg, der sich natürlich auch ein Bild von Halfars Gesundheitszustand machen wollte.

Danach stand er www.fck.de für ein kurzes Interview zur Verfügung.

Interview

Die Frage die uns alle interessiert: Daniel, wie geht es Dir heute?

Daniel Halfar: Heute geht es mir ganz gut. Nach der Operation am Freitag hatte ich noch Schmerzen, die sind aber jetzt weg. Jetzt nach dem ersten Laufen spüre ich auch noch nichts Schlimmes, aber mal abwarten, wie mein Körper bei größerer Belastung reagiert.

Was wurde genau gemacht?

Daniel Halfar: Ein Nerv wurde verödet. Da wurde mir eine heiße Nadel in den Rücken geschoben. Mann, habe ich geschwitzt. Das war eigentlich alles, was getan wurde. Damit müsste es nun wieder wesentlich besser werden, vor allem sollte ich jetzt keine Schmerzen mehr haben.

Wie geht es jetzt weiter?

Daniel Halfar: Erst einmal mache ich Aufbautraining. Ich habe ja nach dem Bernbach-Spiel nichts mehr machen können. Danach gibt es Laufeinheiten und dann wird mich Fitness-Coach Thomas Neubert quälen. Aber der Arzt sagte, dass ich spätestens in zwei Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren kann.

Stichwort Bernbach. Nachdem Du die erneute Verletzung gespürt hast, was ging Dir da durch den Kopf?

Daniel Halfar: Für mich war da eine Welt zusammen gebrochen. Ich war so froh, wieder dabei zu sein. Ich hatte im Training richtig Spaß! Das Spiel in Bernbach war ja seit dem 08.12. in Jena wieder mein erster Einsatz. Ich war ganz schön fertig und völlig frustriert.

Und nun? Was sind Deine erklärten Ziele?

Daniel Halfar: Nach dieser Zeit ist die Gesundheit für mich das Wichtigste. Ich will nur gesund bleiben. Der Rest kommt von ganz allein. Aber es wäre schon ein kleiner Traum, wenn ich zum Saisonstart richtig fit wäre.

Jetzt hat die Mannschaft einen neuen Trainer und Du konntest nicht beim Trainingslager dabei sein.

Daniel Halfar: Das war eine ganz blöde Situation für mich. Ich wäre so gerne dabei gewesen.

Hattest Du denn in der Zeit Kontakt zu Kollegen?

Daniel Halfar: Klar, ich habe öfter mit Fabian Schönheim und Florian Fromlowitz telefoniert. Die waren so richtig platt nach dem harten Training. Aber sie haben auch gesagt, dass es sehr viel Spaß unter dem neuen Trainer gemacht hat. Jetzt freue ich mich, die Kollegen alle wieder zu sehen.

Daniel Halfar beim FCK wieder im Training

FCK-Profi Daniel Halfar (19) nimmt nach seinem operativen Eingriff im Rücken wieder das Training auf.

Allerdings wird Halfar aus disziplinarischen Gründen, die vom Verein unkommentiert bleiben, bis auf Weiteres mit der Oberligamannschaft und nicht mit dem Profiteam der „Roten Teufel“ trainieren.

Diese Entscheidung traf die sportliche Führung nach einem intensiven Gespräch mit dem jungen Stürmer.

Quelle: FCK Pressemeldung

von DBB

Och Mensch. Bin mal gespannt was da wieder war. Würde mich ja nicht wundern, wenn es um irgendwelche geheimen Verhandlungen geht, die der Wagner eingefädelt hat.

Ich hoffe ds klärt sich bald, denn so haben wir ja maximal nur 19 Profis. Bei unserm Verletzungspech bekommen wir beim Gladbachspiel dann net mal 11 zusammen! Wir brauchen einfach mal ein wenig Ruhe... aber das scheint mir in weiter Ferne.

da schreibt der verein öffentlich, dass das disziplinarische gründe hat? was isn das für ne aktion? damit bringense doch selbst unruhe rein.

wenn da stünde halfar trainiert vorerst mit den amas, hätte das doch auch keinen gejuckt und interessiert, dann denkt man: ahja, der is ja auch grad operiert worden.

so klingt das wien öffentlicher eintrag ins klassenbuch, damits auch jeder weiß...

sehr strange mMn!

da schreibt der verein öffentlich, dass das disziplinarische gründe hat? was isn das für ne aktion? damit bringense doch selbst unruhe rein.
wenn da stünde halfar trainiert vorerst mit den amas, hätte das doch auch keinen gejuckt und interessiert, dann denkt man: ahja, der is ja auch grad operiert worden.

so klingt das wien öffentlicher eintrag ins klassenbuch, damits auch jeder weiß...

sehr strange mMn!

...eben. Vermute mal, dass da schon was Ernsteres vorgefallen ist und man mit der Meldung vielleicht Unmut unter den Fans vorbeugen möchte. Man darf (leider) mal wieder gespannt sein... *Kopfschüttel*

Also öffentlich hat er doch nichts von sich gegeben...und wenn es an seinem Berater lag, dann kann er auch nur bedingt etwas dafür. Für medizinische Entscheidungen kann man ihn wohl auch nicht "abstrafen". Und interne Kritik ist ja laut Rekdal erwünscht...

Was großes kann es ja dann nicht gewesen sein, oder?

Und schon steht es in den deutschlandweiten Medien:

Lautern suspendiert Halfar

Der 1. FC Kaiserslautern hat Youngster Daniel Halfar vom Training des Profi-Teams suspendiert. "Aus disziplinarischen Gründen" darf der 19-Jährige vorerst nur die Einheiten der Oberliga-Mannschaft absolvieren.

Was genau Halfar ausgefressen hat, teilte der FCK allerdings nicht mit.

Der Offensivspieler war nach seiner erfolgreichen Rücken-OP gerade erst ins Training zurückgekehrt.

sport1.de

dadurch lockt man natürlich auch Interessenten an...
default_icon_wink.gif

was solln der scheis bittte jetzt ich ahb mich so auf halfar gefreut un jetzt

also ich bin geschockt,geht das jetzt so weiter,wie mit daham und lexa??!!!

ich verstehe unsere sportliche führung nicht mehr,hatte bis jetzt ein rießiges vertrauen in michael und rekdal.

wenn mit dem grund nicht an die öffentlichkeit gegangen wird,bzw. sich die sache klärt,denke werde ich mich zumindest teilweise vom verein abwenden... sprich keine dk,keine stadionbesuche etc

ich dreh durch, was in dem verein alles abgeht ist nicht mehr normal, ich hab da kein bock mehr drauf...chaoslautern wie mans kennt

Wissen Lena oder andere Trainigsbeobachter mehr?

Wäre interessant zu erfahren, was da los war/ist.

Gestern hatten doch Schjönheim und Halfar einen gemeinsamen Joggingtermin!

Aber das Signal ist klar: wer nicht mitzieht, hat keine Chance! seis sportlihc oder durch ein Verhalten außerhalb!

Aber damit ist auch Klar: so eine "Bestrafung" setzt sich in einem jungen Spieler fest und steigert sein Verlangen bald zu gehen, weil er sich verkannt, ungerecht behandelt oder was auch immer fühlt.

Oftmals fehlt leider die Einsicht in das (richtige/falsche) Verhalten.

Das jetzt auf den Verein und nicht auf Liebling Halfar draufgehauen wird,ist typisch FCK Fan.

Rekdal und Schjönberg sind natürlich an allem Schuld,Daniel nur das Opfer.

Wenn das die sportliche Führung so entschieden hat,dann hat das auch entsprechende Gründe,die Halfar sich selber zuzuschreiben hat.

wenn mit dem grund nicht an die öffentlichkeit gegangen wird,bzw. sich die sache klärt,denke werde ich mich zumindest teilweise vom verein abwenden... sprich keine dk,keine stadionbesuche etc

Man kanns auch übertreiben...

@ Viktor:

Naja, dass Misstrauen von uns Fans muss man aber auch verstehen. Da oben passiert scheinbar sehr viel, was der normale Fan nicht mitbekommt oder nur halb mitbekommen soll, da wird man automatisch misstrauisch.

Nachvollziehen kann sowas wohl niemand. Jetzt sind die Diskussionen wieder da und Chaoslautern...na prima.
default_icon_confused.gif

Zurück
Oben