Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was geht da derzeit bei uns ab?!

Ich denke selbst bei einem Preis von 100 Euro ist es dass nicht Wert, durch

das Tragen ein rechtes Image zu bekommen.

Klar bin ich sicher, dass zu kein Nazi bist...

Aber meiner Meinung nach sollte man was solche Marken betrifft ein klares Zeichen

setzen!

ich hab mir damals TS klamotten besorgt, wo ich noch nichts vom hintergrund wußte...
und solange die net verboten sind werde ich die auch weiter tragen... die teile warn net grad billig, und sehn halt mal geil aus.. der hintergrund was sich dahinter verbirgt is mir mittlerweile klar..

Vorschlag: 10 EUR nehmen, in die nächste Haßlocher Änderungsschneiderei gehen, Logo fachgerecht entfernen lassen - oder umändern - wie wär's mit Peer Steinbrück?
default_icon_razz.gif

Ach so: Und willkommen zurück!

Du weißt um den Hintergrund Bescheid, du weißt, dass du damit in eine Ecke gestellt wirst und zwar in die rechte und wirst sie trotzdem weiter tragen? Das nimmst du in Kauf?

Mit den TS-Klamotten bekennst du dich eindeutig zu einer Gesinnung. Ob du es so meinst oder nicht. Wenn du es wirklich ernst meinst, dann wirfst du diese Klamotten weg!

Im Grunde sollten wir doch dankbar dafür sein, dass es diese Klamotten gibt - da erkennst du Idioten auf den ersten Blick (ist das selbe wie mit diesen "Ed Hardy" Fummeln...). Wenn es diese Marke nicht mehr geben würde, hätten diese Rechten trotzdem immer noch ihre Einstellung. Mal abgesehen davon, dass ich diejenigen Nazis für die eigentlichen gefährlichen halte, die Anzüge tragen (oft sind das Anwälte etc.) - die anderen sind eher die hirnlosen Handlanger, die sich herumkommandieren lassen.

Es gab allerdings auch schon (teilwweise mir bekannte) Fälle bei denen es die Träger nicht wussten, die hatten die Klamotten, weil diese cool aussahen.

Aber grundsätzlich hast du vollkommnen recht, die Einstellung ändert sich nicht durch ein Nichttragen oder gar Verbot der Klamotten. Dennoch setzt man ein Zeichen, wenn man diese verbietet. Es gibt Fußballstadien (z.B. in Leverkusen) wo das Tragen dieser Marke verboten ist und Fans der Zutritt verwehrt wird.

ich denk net das wir hier sind um diskussionen über politische richtungen zu führen...

bringen würds sowieso nix das is das schlimme.

Der Vorteil den man jetzt so noch hat ist das man sie dann wenigstens erkennen kann. Werden ja wohl kaum weg bleiben nur, weil sie kein TS mehr tragen dürfen

Der Vorteil wäre dann aber, dass sie sich unter einander vllt auch nicht so erkennen bzw als Gruppe auftreten. So haben sie es auch schwerer Nachwuchs zu rekrutieren.

@Sattler

Du bewegst dich hier auf ganz dünnem Eis. Es wurde und wird in dem Forum hier schon öfter über Politik diskutiert und die meisten kann man schon einschätzen wo sie stehen. Also musst du mit solchen Diskussionen rechnen.

Und Chemsi hat den Link reingestellt, der sehr sehr informativ und interessant ist. Hab ihn mir auch schon zum großen Teil durchgelesen. Hab auch viel neues gelernt dabei.

Thor Steinar ist keine Marke, sondern eine politische Meinung, eine Meinung die die meisten oder alle hier nicht dulden wollen.

Thor Steinar ist keine Marke, sondern eine politische Meinung, eine Meinung die die meisten oder alle hier nicht dulden wollen.

Faschismus, Holocaust leugnen, Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, Euthanasie......

ist keine politische Meinung sonder nur krank und hat mit den allgemein gültigen Menschenrechten nichts zu tun. Es ist Ausdruck von Hilflosigkeit und der Unfähigkeit zu reflektieren, bzw. der Faulheit sich zu informieren.

Die meisten sind aber einfach nur Provokateure die damit ihre Unsicherheit und geringes Selbstwertgefühl kaschieren wollen und nicht merken wie sie missbraucht werden.

Faschismus, Holocaust leugnen, Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, Euthanasie......
ist keine politische Meinung sonder nur krank und hat mit den allgemein gültigen Menschenrechten nichts zu tun. Es ist Ausdruck von Hilflosigkeit und der Unfähigkeit zu reflektieren, bzw. der Faulheit sich zu informieren.

Die meisten sind aber einfach nur Provokateure die damit ihre Unsicherheit und geringes Selbstwertgefühl kaschieren wollen und nicht merken wie sie missbraucht werden.

Gebe Dir grundsätzlich Recht mit dem was Du schreibst, nur mit dem Begriff Euthanasie in der Aufzählung habe ich meine Probleme. Das was Du damit wahrscheinlich beschreiben möchtest (den Mord an "lebensunwertem Leben") ist absolut verabscheuenswert, allerdings hat das wenig mit dem zu tun, was der Begriff Euthanasie an sich beschreibt.

Es geht bei dem Begriff eigentlich um Sterbehilfe bei kranken Menschen, die nicht mehr leben möchten und ist in einigen Ländern legal. Ein Bekannter von mir hier in den Niederlande hat sich im Endstadium seiner Krebserkrankung zu diesem Schritt entschieden und ich respektiere diesen Schritt und wünsche mir dieses Recht auch für den Fall der Fälle. Leider ist in Deutschland eine vernünftige Diskussion zu diesem Thema aufgrund der Vergangenheit, die unter dieser Begrifflichkeit begangen wurde nicht möglich...

Leider ist in Deutschland eine vernünftige Diskussion zu diesem Thema aufgrund der Vergangenheit, die unter dieser Begrifflichkeit begangen wurde nicht möglich...

Da möchte ich Dir aber widersprechen: Die Diskussion gibt es und sie wird auch öffentlich und enagagiert geführt. Übrigens auch sachlich diskutiert, zumindest wo nicht finanzielle Interessen hineinspielen. Es hat sich dafür allerdings der allgemeinverständliche und meiner Ansicht nach treffende Begriff "Sterbehilfe" eingebürgert.

Der Begriff "Euthanasie", der in einigen Ländern als Terminus Technicus verwendet wird, ist in Deutschland vorbelastet und mit einer besonderen Bedeutung versehen. Der Begriff "Sterbehilfe" (aktive oder passive) ist so einfach zu verstehen, daß man nicht mehr um die Bedeutung diskutieren muß. Und weil der Begriff so klar ist, kann jeder mitdiskutieren - und m.E. sollte das auch jeder, denn jeder wird alt oder könnte für sich oder für Angehörige oder Freunde vor der Frage stehen, wie er damit umgeht.

Bei mir in der Verwandschaft wollte sich kürzlich ein Arzt trotz vorliegender Patientenverfügung über den Willen einer alten Frau hinwegsetzen, die nicht zwangsernährt werden wollte. Nur weil ihr Sohn den Willen seiner Mutter durchgesetzt hat, konnte die Frau in einigermaßener Würde im Beisein Ihrer Famile sterben. Ansonsten hätte sie noch Wochen unter Schmerzen oder halt wegen Schmerzmitteln im Dämmerzustand dahinvegetiert.

Fürs Krankenhaus wärs aber eine tolle Einnahme gewesen ...

Die alte Frau und ihr Sohn haben meine Hochachtung!

Aber das muß jeder für sich entscheiden, was er darüber denkt und wie er gegebenenfalls handelt.

Auch wieder wahr. Hätte vllt nochmal drüber lesen sollen.
default_icon_confused.gif

Machs mal hier rein :

Massenschlägerei

auf Emmes vereitelt

Saarlouis. Die Polizei hat am Samstagabend nach eigenen Angaben eine Massenschlägerei zwischen so genannten Ultra-Fans des 1. FC Saarbrücken und des 1. FC Kaiserslautern auf der Saarlouiser Emmes vereitelt. Die Polizei hatte im Vorfeld einen entsprechenden Hinweis erhalten und daraufhin 33 bekannten Ultra-Fans des 1. FC Saarbrücken ein Aufenthaltsverbot für Saarlouis ausgesprochen. red

Machs mal hier rein :

Massenschlägerei

auf Emmes vereitelt

Saarlouis. Die Polizei hat am Samstagabend nach eigenen Angaben eine Massenschlägerei zwischen so genannten Ultra-Fans des 1. FC Saarbrücken und des 1. FC Kaiserslautern auf der Saarlouiser Emmes vereitelt. Die Polizei hatte im Vorfeld einen entsprechenden Hinweis erhalten und daraufhin 33 bekannten Ultra-Fans des 1. FC Saarbrücken ein Aufenthaltsverbot für Saarlouis ausgesprochen. red

hab ich auch mitbekommen,aber die fcs ultras waren trotzdem noch zahlreich vorhanden:-|

Emmes bedeutet im Saarländischen: Ein Fest mit mindestens einer warmen Mahlzeit und einer Zwischenmahlzeit (meist Nachmittagskaffee), an der in irgend einer Form die gesamte Dorfgemeinschaft Anteil nimmt, bzw. zum Gratulieren einen Besuch abstattet. Beispiele sind Kirmes, Hochzeit, (Goldene) Kommunion, runder Geburtstag.

Die Emmes ist eines der grössten Feste in Südwestdeutschland.

Die Emmes in Saarlouis - der sogenannten "heimlichen Hauptstadt des Saarlandes" - ist ein Volksfest, das zum Abschluss der "Saarlouiser Woche" stattfindet. Während der gesamten Festwoche finden verschiedenste Veranstaltungen wie Stadtteilfeste, Ausstellungen, ein Kinder-, Jugend- und Umwelttag, sowie der Tag der Hilfsdienste statt. An Letzterem präsentieren sich Polizei, Feuerwehr, THW, DLRG, Malteser Hilfsdienst, DRK, ADAC (mit Rettungshubschrauber) und alle anderen Hilfsdienste sowie seit 2006 auch die Bundeswehr.
Die Emmes dauert vom Donnerstag bis zum Samstag der ersten Juniwoche. An diesen drei Tagen sind im Zentrum der Stadt, am "Großen Markt" und in der Französischen Straße viele Bühnen mit Livemusik und Getränkestände zu finden. Höhepunkt und Abschluss der Emmes ist das am letzten Abend stattfindende Musikfeuerwerk.

Zurück
Oben