Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was geht da derzeit bei uns ab?!

Fand die Broschüre auch recht interessant, auch wenn ich den Einfluß von Rudolf Steiner auf die Namensgebung doch eher anzweifeln würde. Is halt leicht zu kritisieren, allerdings glaub ich das in den 1870ern keiner Anstoß am Wort "Negerseele" genommen hätte.

Auf jeden Fall sollten die modisch verwirrten User des Forums mal die Hintergründe der Aussagen auf ihren Shirts dort nachlesen. Besonders diese Safari-Kollektion ist extrem morbide.

Noch was:

"Nun ist das Tragen von „Thor Steinar“-Kleidung in

mehreren Fußballstadien verboten. Dazu zählen die

Spielstätten von Dynamo Dresden, Borussia Dortmund,

Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, des FC St. Pauli, des 1.

FC Magdeburg sowie von Carl Zeiss Jena."

Noch was:

"Nun ist das Tragen von „Thor Steinar“-Kleidung in

mehreren Fußballstadien verboten. Dazu zählen die

Spielstätten von Dynamo Dresden, Borussia Dortmund,

Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, des FC St. Pauli, des 1.

FC Magdeburg sowie von Carl Zeiss Jena."

sowie Bayer Leverkusen und HOFFENTLICH auch bald bei uns!

Mal was anderes - war jetzt zum ersten Mal auf der Thor Steiner Seite und muss leider sagen das die sachen eig. recht schön sind. Nur schade das die Marke sowas vertritt...

Naja, das is so chauvi-chic, Kram den Männer an Männern schön finden. Weißt schon. Ich hab noch keine Frau gehört, die Baggy Pants und Kapus als großartig sexy bezeichnen würde.
default_biggrin.png

Und wenn man sich die Ollen von der Klientel anschaut, sind's auch meistens Trullas mit Traktorprofil-Buffalos und Kurzhaarschneider-Unglück-Frisur.

Naja, das is so chauvi-chic, Kram den Männer an Männern schön finden. Weißt schon. Ich hab noch keine Frau gehört, die Baggy Pants und Kapus als großartig sexy bezeichnen würde.
default_biggrin.png

Und wenn man sich die Ollen von der Klientel anschaut, sind's auch meistens Trullas mit Traktorprofil-Buffalos und Kurzhaarschneider-Unglück-Frisur.

default_laugh.png

Schön gesagt. Carhartt ist eh besser - um bei der mode zu bleiben.
default_icon_wink.gif

Es gibt nur ein großes Problem.

Man löst mit dem Verbot der Kleindung in den Stadion,nicht ein einziges Problem.

Man hat vielleicht einen innerlichen Frieden. Aber die Grundhaltunge dieser Menschen ändert ein Verbot mit Sicherheit nicht. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Das Bestreben Verbote zu brechen wird größer. Im übrigen kann man auch andere Marken als Aushängeschilder nutzen. Man stelle sich mal vor, demnächst tragen alle Rechtsradikale Levis Jeans!

Man löst mit dem Verbot der Kleindung in den Stadion,nicht ein einziges Problem.

Man hat vielleicht einen innerlichen Frieden. Aber die Grundhaltunge dieser Menschen ändert ein Verbot mit Sicherheit nicht. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Die Grundhaltung der Menschen zu ändern ist in meinen Augen nahezu unmöglich. Wenn die Leute nicht dazu bereit sind (Aussteiger) kommen sie aus diesem Denken nicht raus. Unsere Aufgabe als Mitglieder einer Demokratie muss es vielmehr sein, dieses Gedankengut als das zu entlarven was es ist: braunen Müll. Ich glaube, wichtiger als diese Deppen zu bekehren, ist es, gerade die Jugend von diesem Gedankengut fernzuhalten. Und da könnte ein Kleidungsverbot z.B. in soweit helfen, dass man ihnen die Präsentationsfläche entzieht.

Die Grundhaltung der Menschen zu ändern ist in meinen Augen nahezu unmöglich. Wenn die Leute nicht dazu bereit sind (Aussteiger) kommen sie aus diesem Denken nicht raus. Unsere Aufgabe als Mitglieder einer Demokratie muss es vielmehr sein, dieses Gedankengut als das zu entlarven was es ist: braunen Müll. Ich glaube, wichtiger als diese Deppen zu bekehren, ist es, gerade die Jugend von diesem Gedankengut fernzuhalten. Und da könnte ein Kleidungsverbot z.B. in soweit helfen, dass man ihnen die Präsentationsfläche entzieht.

Danke, junge Frau.

Absolut meine Meinung. Die Aufklärung sollte an erster stelle liegen. Ich denke schon das es bei manchen "Klick" machen könnte wenn man , z.B im Stadionheft, mal einen Bericht über diese Marken lesen dürfte. Viele wissen nicht was sie da tragen , und dieses problem könnte man ziemlich einfach lösen.

Bittefein, junger Herr
default_icon_biggrin.gif

ich hab die Erfahrung als Mitglied einer Jugendbewegung einer Partei gemacht. Gerade die ganz jungen, die nur ein wenig in der Szene drin hängen und so manches eigentlich ganz cool finden, sind schockiert oder denken zumindest nach, wenn man ihnen die Sache im Ganzen darstellt. Und ich meine jetzt keine Äußerungen wie "Nazis sind Scheiße" - das bewirkt nämlich, wie hier schon öfter erwähnt, Trotzreaktionen.

Bittefein, junger Herr
default_icon_biggrin.gif

ich hab die Erfahrung als Mitglied einer Jugendbewegung einer Partei gemacht. Gerade die ganz jungen, die nur ein wenig in der Szene drin hängen und so manches eigentlich ganz cool finden, sind schockiert oder denken zumindest nach, wenn man ihnen die Sache im Ganzen darstellt. Und ich meine jetzt keine Äußerungen wie "Nazis sind Scheiße" - das bewirkt nämlich, wie hier schon öfter erwähnt, Trotzreaktionen.

Genau Du sagst es doch.

Aufklärung ist besser als Verbote.

Im übrigen würde ich eine offizielle Diskussion im Stadionheft begrüßen.

Solche Artikel evt. im Stadionheft würden jedenfalls zur Aufklärung beitragen.

http://www.justizirrtum.info/forum/posts/2898.htmlhttp://www.justizirrtum.info/forum/posts/2898.html

Genau Du sagst es doch.
Aufklärung ist besser als Verbote.

Klar. Aber man kann durch Verbote zumindest verhindern, dass die "Aufklärungsarbeit" der anderen etwas eindämmen. Sonst sind die schneller als wir. Zumindest dürften wir als Fans und auch der Verein solchen Spacken keine Plattform geben. Auch nicht als Kleidung in den Fankurven.

Die Überlegung ist es ja das man erst mal die Mehrheit aufklärt was genau eben Thor Steinar ist, eben vllt auch ähnlich Namen wie Eric&Sons, Consdaple, etc.

Und in irgendwann in der Zukunft, könnte man den Schritt gehen, denn die oben genannten Vereine schon gegangen sind. Von jetzt auf nachher bringt nur Trotz.

Die Überlegung ist es ja das man erst mal die Mehrheit aufklärt was genau eben Thor Steinar ist, eben vllt auch ähnlich Namen wie Eric&Sons, Consdaple, etc.

Und in irgendwann in der Zukunft, könnte man den Schritt gehen, denn die oben genannten Vereine schon gegangen sind. Von jetzt auf nachher bringt nur Trotz.

Muss ich dir recht geben. Ein Artikel im Stadionheft wäre wirklich ein guter Anfang. Am besten noch mit Hinweis im Vorwort von SK. Er soll keine Rede drüber halten, aber so ein kleiner Verweis auf die Aufklärungsarbeit im Heftchen wäre doch ganz nett
default_icon_wink.gif

Muss ich dir recht geben. Ein Artikel im Stadionheft wäre wirklich ein guter Anfang. Am besten noch mit Hinweis im Vorwort von SK. Er soll keine Rede drüber halten, aber so ein kleiner Verweis auf die Aufklärungsarbeit im Heftchen wäre doch ganz nett
default_icon_wink.gif

Genau deswegen habe ich diesen Link ja hier rein kopiert.

http://www.justizirrtum.info/forum/posts/2898.htmlhttp://www.justizirrtum.info/forum/posts/2898.html

Wenn so etwas im Stadionheft erscheinen würde, will ich mal die sehen, die diese Klamotten tragen?

@ Westkurve

Der Link, den du postest ist überholt.

Das Logo ist inzwischen verboten und dementsprechend ersetzt worden.

Übrigens: Dreht man dieses alte Logo ein paar Grad im Uhrzeigersinn, so kann man sehr gut die "Doppel-Sigrune" erkennen, berühmt und berüchtigt als Abzeichen der SS.

Am wichtigsten ist die Zivilcourage von uns Fans, finde ich. Rassistische Bemerkungen oder Zurschaustellung rechter Gesinnung (auch durch Marken oder Symbole wie 88 etc.) sollten wir direkt im Stadion verurteilen und Ordner sollten die Halbstarken mit den 88 T-Shirts direkt freundlich zurück in die Schule schicken. Außerdem fände ich eine Stellungnahme im Mitgliederheft auch sehr gut, nämlich dass wir Fans solch eine Haltung in überwältigender Mehrheit ablehnen.

Wenn wir alle klarer Stellung beziehen gegen die angesprochenen Symbole, rechtsextreme Gesinnung, Vandalismus und generell asozialem Verhalten, dann wird sich auch in den betreffenden Kreisen (ob Ultra oder nicht) etwas ändern, denn im Moment fühlen sich viele dieser Hardcoretypen noch als Elitefans und haben zu viele Bewunderer.

Ich würde mir Hardcorefans wünschen, die hart supporten, aber etwas mehr nachdenken und entsprechend Handeln, sodass sinnloses menschen- und vereinsschädigendes Verhalten nicht mehr unter dem Segel des FCK stattfinden kann.

Am wichtigsten ist die Zivilcourage von uns Fans, finde ich. Rassistische Bemerkungen oder Zurschaustellung rechter Gesinnung (auch durch Marken oder Symbole wie 88 etc.) sollten wir direkt im Stadion verurteilen und Ordner sollten die Halbstarken mit den 88 T-Shirts direkt freundlich zurück in die Schule schicken.
Du solltest als Fan von vornerein nicht in die Situation kommen dürfen!

Wenn solche "Marken" von vornerein verboten sind fehlt denen die "Uniform" , man könnte glauben das sie sich dann zurückhalten KÖNNTEN!

Außerdem fände ich eine Stellungnahme im Mitgliederheft auch sehr gut, nämlich dass wir Fans solch eine Haltung in überwältigender Mehrheit ablehnen.
Denke ich auch, sollten wir in Angriff nehmen und ´vielleicht jemanden vom Verein anschreiben.

...
Denke ich auch, sollten wir in Angriff nehmen und ´vielleicht jemanden vom Verein anschreiben.
osnabrueck (die stadt, nicht der verein
default_icon_wink.gif
) hat es letzten samstag vorgemacht ... 150 npd'ler melden eine demo an und weit ueber 5.000 versammeln sich zu einer gegendemo, angefuehrt von politischen spitzen der stadt ... ein solcher aufruf im betzemagazin und ein kurzes statement von stefan kurz vor nem spiel waere aus meiner sicht eine sehr wichtige geste und ein schoenes zeichen ...

@ Westkurve

Der Link, den du postest ist überholt.

Das Logo ist inzwischen verboten und dementsprechend ersetzt worden.

Übrigens: Dreht man dieses alte Logo ein paar Grad im Uhrzeigersinn, so kann man sehr gut die "Doppel-Sigrune" erkennen, berühmt und berüchtigt als Abzeichen der SS.

Wieso sollte der Link überholt sein?

Dieser Link sollte den Grundgedanke der ganzen Sache schildern!

Vor allem sollte er als Aufklärung dienen. Viele wissen doch gar nicht was dahinter steckt.

Deswegen ist es aktueller den je.

gestern wieder so ein vollidiot im stadion.

warum steckt der sich den böller nicht ins maul, dann wird wenigstens der

richtige geschädigt!

gestern wieder so ein vollidiot im stadion.
warum steckt der sich den böller nicht ins maul, dann wird wenigstens der

richtige geschädigt!

Wenn man mal drauf achtet, dann fällt einem auf, wieviele Thor Steinar-Klamotten in der West unterwegs sind.

stimmt beides!

vor mir so ein volldiot, der die schweigeminute paar mal untebrochen hat un einfach vollbesoffen ins stadion gekommen is. ich hasse dich! ich schämte mich fck-fan zu sein! mensch mensch mensch, der hatte echt einen an der waffel.

der hat nix vom spiel mitbekommen, nur da rumgefallen.

Bei der Schweigeminute war ja unter aller Sau, damits nicht auf Punkt 1 sofort ruhig ist ist klar, aber wenn so einer dann nach 30 sek oder was rumgröhlt.....omg, slebst im suff sollte man noch so viel anstand haben.

Ist ja mal echt Interessant hier zu lesen über diese Marken, also ich kenne diese Marke Thor Steiner auch und wusste gar nicht was es damit aufsich hat, jetzt gut zu wissen. Die Broschüre ist echt Informative da erfährt man ja so einiges wo man noch gar nicht wusste.

Früher war doch auch mal ne zeit lang, die Marke New Balance ein teil der Rechten Szene, wenn ich mich nicht irre oder?. Ist mir im Stadion noch gar nicht so aufgefallen, das die Klamotten da auftauchen.

Nachdem hier die unschönen Szenen gepostet wurden, was in Frankfurt ablief überlege ich es mir echt ob ich auf ein Auswärtsspiel fahre, den ich war noch bei keinem Auswärtsspiel dabei und würde gerne mal zu einem Auswärtsspiel fahren, den ich würde gern unsere Jungs auch Auswärts unterstützen aber wenn dann solche Hohlbolzen oder Vollpfosten wie ich sie auch gerne nenne, dabei sind dann lieber doch nicht.

Apropo Kracher ich stand keine 2 Meter davon entfernt. Ja so Spacken gibt es aber überall in den Stadien, die während einer Schweigeminute das maul aufmachen, hat man in Bremen usw. gesehen oder bzw. gehört.

Ist ja mal echt Interessant hier zu lesen über diese Marken, also ich kenne diese Marke Thor Steiner auch und wusste gar nicht was es damit aufsich hat, jetzt gut zu wissen. Die Broschüre ist echt Informative da erfährt man ja so einiges wo man noch gar nicht wusste.
Früher war doch auch mal ne zeit lang, die Marke New Balance ein teil der Rechten Szene, wenn ich mich nicht irre oder?. Ist mir im Stadion noch gar nicht so aufgefallen, das die Klamotten da auftauchen.

Nachdem hier die unschönen Szenen gepostet wurden, was in Frankfurt ablief überlege ich es mir echt ob ich auf ein Auswärtsspiel fahre, den ich war noch bei keinem Auswärtsspiel dabei und würde gerne mal zu einem Auswärtsspiel fahren, den ich würde gern unsere Jungs auch Auswärts unterstützen aber wenn dann solche Hohlbolzen oder Vollpfosten wie ich sie auch gerne nenne, dabei sind dann lieber doch nicht.

Apropo Kracher ich stand keine 2 Meter davon entfernt. Ja so Spacken gibt es aber überall in den Stadien, die während einer Schweigeminute das maul aufmachen, hat man in Bremen usw. gesehen oder bzw. gehört.

Es fällt einem eigentlich nur auf, wenn man eben auf diese Jacken achtet. Das ist ja die Sache, dass sie ja eben nicht so auffällig sind, bzw zum großen Teil schon auf Mainstream-Geschmack geschnitten sind.

Fahre auswärts, aber nimm Leute mit, mit denen du gut klar kommst. Alleine machts wirklich nicht soviel Bock. Wenn wir denen das Feld komplett überlassen haben sie gewonnen.

Und diese Gröhler in der Schweigeminute sind auch das Letzte, aber solche gibts überall. Wenn man den Alkohol irgendwie beschränken könnte wäre das euín Schritt in die richtige Richtung.

Naja, man könnte ein generelles Alkoholverbot im und um das Stadion herum einrichten, weiß allerdings nicht wie das finanziell den Verein treffen würde und dazu sind wieder die benachteiligt, die gerne mal ein Bier zum Spiel trinken, sich dann aber nicht wie die letzten Deppen aufführen.

Es könnte auch nur noch die Abgabe von einem Bier pro Person eingeführt werden, also nichts mehr mit 10 Bier kaufen um sich für sich und nen Kumpel für ne komplette Halbzeit einzudecken, weiß allerdings nicht wie das realisierbar ist.

Aso und zur rechten szene, da müsste der Verein halt mal etwas in ne schulung für Ordner zahlen, dass die solche Kleidung am Eingang erkennen und die Leute dann einfach von vorneherein nicht ins Stadion lassen.

Natürlich gehört auch zivil Courage dazu, aber da müssten dann alle normalen Fans Hand in Hand gehen und auf solche Leute einwirken. Leider kann ich dabei auch nicht sagen, wieviele rechts orientierte Menschen es im Stadion gibt, dafür bin ich viel zu selten dort.

Ich halte es für den verkehrten Weg den Ausschank von Alkohol im Stadion und Umfeld zu reglementieren oder gar komplett zu verbieten. Wieso muss ich mir vorschreiben lassen was ich zu tun und zu lassen habe, nur weil einige wenige nicht verantwortungsbewusst mit den ihnen gegeben Freiheiten umgehen können ? Ich, für meinen Teil, möchte keine englischen Verhältnise in unseren Stadien...

Ein Verbot wäre blinder Aktionismus und würde die Ursachen außer Acht lassen. Hier wäre es viel wichtiger und sinnvoller ein gesellschaftliches Umdenken anzustreben und auf Bildung und Aufklärung zu setzen. Bei allem Spaß den man rund um den Spieltag hat und auch haben sollte, steht eben doch noch das Geschehen auf dem grünen Rasen im Mittelpunkt, sonst nichts ! Das muss in die Köpfe rein. Abgesehen davon sollte man es sich nicht so einfach machen und jegliches Fehlverhalten auf den Konsum von Alkohol reduzieren.

Zurück
Oben