Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was geht da derzeit bei uns ab?!

Ich fand die Stimmung anfangs auch ganz angenehm. Mit den Ordnern gabs keine Probleme, bin insgesamt dreimal in den Block rein (einmal so, einmal mit Getränk, einmal mit ner Wurst), und bin beim dritten Mal direkt durchgewunken worden mit dem Kommentar: "Kriegste eigentlich Kilometergeld?"

Unsere Mannschaft wurde lautstark unterstützt, der Ottes wurde Anfang der zweiten Hälfte gefeiert - war okay.

Aber mit zunehmendem Spielverlauf wurde die Stimmung immer aggressiver. Gut, das Spiel war Müll, muss man nicht drüber reden, aber welches Recht nehmen sich dann bitte einige heraus, ihre Wut an anderen auszulassen?

Und wenn man für die Rauchbomben mal wieder mindestens 3.000 Euro (eher mehr) rechnet, dann kann der Verein da bestimmt schon das Bruttogehalt einer Teilzeitkraft im Ticketing oder Fanshop im Monat bezahlen...

Komisch nur, dass immer wieder diejenigen hinterher über "pöse, pöse Ordner" jammern, die sich nicht benehmen können.

Und dann die ersten sein, die lauthals "Fußballfans sind keine Verbrecher" schreien. Großes Kino!

Klar gibt es auswärts oftmals auch von Ordnern und Polizei angeheizte Situationen. Natürlich nervt das schikanöse Kontrollverhalten. Aber wer hat uns Fans das denn eingebrockt?!

Auf der Hinfahrt im Zug hat bereits irgendein Vollidiot eine Scheibe herausgetreten, so dass knapp 500-1000 Lauterer Fans und "normale" Menschen eine halbe Stunde am Frankfurter Flughafen rumstanden, ehe es weitergehen konnte.

Teilweise muss man sagen, geht es wirklich zu wie im Affenhaus. Und das ist echt peinlich...

Ach ja, was ich dazu noch sagen wollte: Im Affenhaus gehts wahrscheinlich gesitteter zu, zumindest ist dort mehr Intelligenz vorhanden als bei solchen gewissen Personen...

Aber nicht, dass dann die Antifa bei uns im Block steht
default_biggrin.png
:D:D:D

Einfach gegen Extremismus auf beiden Seiten.

Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik
Was aber nicht dazu berechtigt, dass man seinen gesunden Menschenverstand am Spieltag daheim lassen sollte. Rassismus ist keine Meinung und ist nicht zu tolerieren, auch wenn man kein politisches Extrem vertritt..

Wenn man sich den ein oder anderen "Fan" anguckt darf man sich über deren Verhalten aber nicht mehr wundern. Wir haben ne ganze Weile am am Bahnhof auf die ( verspätete ) S-Bahn gewartet und was da an Kiddies rumgerannt ist die mind. schon 2Promille hatten und kaum noch gerade gehen konnten, kann man wohl damit rechnen das der verstand bei diesen nicht mehr richtig funktioniert. Ich fahre eigentlich gerne Auswärts aber Gestern hat es nicht wirklich Spaß gemacht ( abgesehen davon gewisse Leute wieder zu sehen )

Es ist auf alle Fälle sehr interessant wenn man nach dem Spiel mit nem Bierchen im ICE auf dem Weg nach Düsseldorf ist und von verschiedenen Reisenden nicht mehr nach dem Ergebnis gefragt wird sondern wieviele Verhaftungen es gab und ob es sehr viel geknallt hat ( Man hat ja vieles am Bahnhof erzählt bekommen und will mehr wissen ) Selbst der Schaffner hatte wohl leichte Angst o.ä. er kam in den Wagen und fragt brav nach den Karten und als ich meine Karte auspacken wollte meinte er nur " Ist OK passt schon" und ging zügig weiter. ( Wahrscheinlich das denken, Oh Oh Fan vom FCK und hat schon was getrunken und die haben ja verloren, also lieber ruhig sein )

Naja was solls ich glaube nicht das man dies in Zukunft ändern kann außer es endet irgendwann in striktem Alkoholverbot in den Zügen usw. Und dieses müsste natürlich mit etwas "Nachdruuck" verfolgt werden.

Aber egal, ich hatte auf der Rückfahrt genug Zeit mir alles durch den Kopf gehen zu lassen und werde auch weiterhin zu den Awayspielen fahren ( auch wenn es nicht sooo viele pro Saison sind ) Aber ich sehe es nciht ein daheim zu bleiben und mir das Spiel im TV anzugucken weil es nen paar Idioten gibt die mir das vermiesen wollen. Wenn es soweit kommt haben sie doch genau das erreicht was sie wollen!!!!

PS: Das beste an dem Tag war auf alle Fälle die Haxe und das Fleischkäsebrötchen auf der Rückfahrt
default_wink.png
Ach und das Al Bundy Schuh Outlet und das DollyBuster center hatten natürlich auch was
default_icon_cool.gif

Vielen Dank nochmal an die Herren die den Regionalexpress Richtung Mannheim aufgehalten haben. dadurch hat keine S-Bahn Richtung Godelau gehalten und wir durften Taxi fahren....

Grosses Kino. Was gestern wieder abging spottet jeder Beschreibung. Da waren einige am Start die richtig voll waren. Echt ne tolle Aussendarstellung....

Man braucht sich nicht wundern wenn die Cops sowas gerne annehmen.

Leute das ist halt nur die traurige aber bittere Wahrheit.

Und beim FCK ist es weder schlimmer noch besser als bei anderen Vereinen.

Das Gewaltpotenzial ist halt in den letzten Jahren bei Auswärtsfahrten bei allen Vereinen größer geworden. Vor allem wollen viele extrem auffallen.

Allerdings sollte man einiges nicht vergessen.

Bei uns in Deutschland sind die Ausschreitungen doch realtiv gering.

Ich kann jedem als Vergleich mal anraten, Spiele von Feyenoord Rotterdam oder Spiele der Italienenischen oder Griechischen Liga sich anzuschauen.

Die soll keine Ausrede sein, aber auch die bittere aber traurige Wahrheit.

Also auf dem Weg zum Heimspiel gegen Führt ist mir das auch schon etwas aufgefallen, da war es sicher nicht so schlimm, aber in diesem Zug waren sicher schon über 50% der Fck-Fans Dicht und haben rumgegrölt und gegen die scheibe geschlagen. Spätestens im Stadion sind die dann alle total dicht. Ich versteh diese Leute einfach nicht, nach dem Spiel was saufen gehn ok, aber doch nicht davor
default_icon_rolleyes.gif

Aber auswärts ist das sicher noch viel schlimmer...

Aber da sind wir wieder bei nem Gesellschaftsproblem.

2-3 Bierchen vor nem Spiel sind bei ner ordentlichen Grundlage auf ner längeren Strecke kein Problem, aber dieses Saufen bis zum Verlust der Muttersprache gibts leider überall.

Lauf doch mal über die Weinfeste im Herbst. Teenager (z.t. zwischen 12 und 16), die mir Wein- bzw Schnapsflaschen darum fallen.

Zum Flaterate-Saufen und sonstigen Kram muss ich nix sagen.

Aber da sind wir wieder bei nem Gesellschaftsproblem.
2-3 Bierchen vor nem Spiel sind bei ner ordentlichen Grundlage auf ner längeren Strecke kein Problem, aber dieses Saufen bis zum Verlust der Muttersprache gibts leider überall.

Lauf doch mal über die Weinfeste im Herbst. Teenager (z.t. zwischen 12 und 16), die mir Wein- bzw Schnapsflaschen darum fallen.

Zum Flaterate-Saufen und sonstigen Kram muss ich nix sagen.
Flatrate Saufen ist verboten
default_sad.png
default_tongue.png

Ich finde die Diskussion und die Ansichten hier gut, spricht auf jeden Fall für dieses Forum, wobei ich mich dann frage, wie repräsentativ es ist, wo doch sehr viele hier angemeldet sind und regelmäßig schreiben. Zu der (absolut richtigen) Aussage, dass man einschreiten und Zivilcourage zeigen muss, wenn man sowas in Block oder Zug erlebt, soll man aber bedenken, dass man im Internet leicht reden hat: Mich nervt es auch tierisch und ich habe es auf mehreren FCK-Auswärtsfahrten erlebt, bloß wenn man nur die 3-4 Leute, mit denen man zusammen unterwegs ist, kennt und deshalb nicht weiß, ob und wieviele einem notfalls zur Seite stehen, ist es heikel, zumal man sich in der Situation tatsächlich die Frage zu stellen hat, ob es irgendwelche angesoffenen Idioten, die man zum Schweigen oder "Benehmen" bringen will, Wert sind, gegebenenfalls eine Kopfnuss verpasst zu bekommen.

wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen. Fraglich ob man da als Fan überhaupt was machen kann. Man müsste ihnen irgendwie klar machen, dass sie, Fck-Fan hin oder her, nicht im Stadion erwünscht sind. Irgendwie kann da net einfach zusehen, aber was soll man machen??

Ich denke auch, dass Zivilcourage allein einfach nicht reicht.

Ich denke, wenn wir alle gemeinsam darüber sinnieren, mal unsere Gedanken spielen lassen fällt uns bestimmt was ein.

Das fängt schon damit an, dass der "Normalfan", dem solche Verhaltensweisen gegen den Strich gehen, in eine Situation gezwungen wird, die er sich nicht ausgesucht hat.

Die "Gegenseite" agiert. Wenn ich das nicht in Ordnung finde, bin ich in einer unangenehmen Situation: Entweder ich denke mir, dass ich da eh nichts machen kann oder ich reagiere aktiv auf dieses Thema. Möglich ist dabei alles:

Diskutieren in Foren oder im real life, Spruchbänder, Flugblätter, Faninitiativen, Zivilcourage zeigen (allerdings ohne sich selbst zu gefährden) etc.

Dies alles zwingt mich aber aus meiner Passivität in eine (ungwollte) Aktivität.

Ich bin sehr dafür, dass wir gemeinsam überlegen, was wir dagegen tun können.

Für mich selbst finde ich es unerträglich, alles einfach so hinzunehmen.

Voralll Die Gl muss sich an ihrer eigenen Nase mal fassen, von dort kommt der Größte Teil, der die Fankultur total zerstört!!!....einfach unfassaber...die leute machen unseren Fanruf spurlos kaputt, so kann das nicht mehr weiter gehen!!! das allerschlimmsde...es sind vorallem sehr Junge leute..zwischen 16 und 22!!!

Ich finde, dass der verein solchen tedenzen entschieden entgegen wirken sollte.

Durch aktionen, flugblätter, ansagen im stadion etc. sollte das thema öffentlich angesprochen werden und das man solche "fans" im stadion nicht sehen will.

Ebenfalls sollte man mit den vertretern der einzelnen fangruppierungen eindringlich sprechen, damit auch in den gruppen intern solche themen angesprochen werden.

Letztendlich ist mMn. die einzige möglichkeit gegen solche chaoten vorzugehen, dass man das thema mehr in den fokus rückt und somit jedem zeigt, dass dieses asoziale verhalten weder vom verein noch von den fans geduldet und das (soweit es möglich ist) es auch geahndet wird.

Man wird es wohl nie ganz schaffen, dass chaoten unter dem deckmantel des FCK ihre aggressionen ausleben. Aber wenn die masse derer, die solches verhalten nicht gutheissen größer wird und sich zusammen mit dem verein nachhaltig gegen solche asoziale aktionen bekennen, kann man es hoffentlich schaffen, dass man sich nichtmehr für die eigenen fans schämem muss.

Denn die meisten, die sich dermaßen daneben verhalten, tuen es bewusst und mehr oder weniger geplant, da sie sich der anonymität in der masse sicher sind und da sie meisten keine konsequenzen zu fürchten haben. Wenn sie aber merken, dass sie mit ihrem verhalten auf starken gegenwind stoßen und, dass sie auch mit konsequenzen zu rechnen haben, schafft man es vielleicht einige zum umdenken zu bewegen.

Als ich vor 12 Jahren angefangen hab mit den Auswärtsfahrten, haben wir uns ja auch als Assi benommen. Aber trotzdem gab es für uns Grenzen. Wenn wir es im Zug etwas zu wild getrieben haben und der Zugbegleiter hat was gesagt, dann war das eben so, da noch Respekt da war. Wenn ich an gestern denke, muss ich leider sagen das diese Deppen keinen Respekt oder Grenzen mehr kennen.

Da wird in der Unterführung die ganze Zeit die Cops angepöbelt. Die lassen sich auf nix ein, also macht man unter sich Streß bis die Cops dazwischen gehen und geht dann auf die los...........krank

Nach dem es dann dort gerappelt hat, sieht man richtige Helden, die ne leere Bierflasche als Waffe in der Hand halten.....richtig krank

Dann gehts im Zug weiter. Notbremse ziehen und am Eingang rabatz machen. Sich Streicheleinheiten mit dem Knüppel und ne Ladung Pfeffer abholen und erstmal ruhe geben. Nach ein paar Minuten geht es dann halt gerade mal wieder weiter mit dem Theater......was soll der Mist

Dann das schon angesprochene Thema, dass eigene Fans einfach mal ***** anpöbeln, weil er was zu den Helden am Eingang gesagt hat und solange weiter pöbelt, bis ***** was zu ihm sagt und er somit nen Grund gefunden hat, ***** ne Kopfnuss zu geben. Dann will er mehrmal wieder kommen um sich mit ***** zu prügeln. War das erste mal, dass ich Handschuhe nicht wegen der Temperatur angezogen habe, da ich es dachte, gleicht knallts.
default_icon_sad.gif

Naja, da es ja leider allgemein wieder schlimmer in Deutschland mit der Randale geworden ist, freue ich mich schon richtig auf Rostock. Da ich ja momentan allein zu den Auswärtsspielen fahre, befürchte ich, dass ich wohl dort ein paar auf die Fresse bekommen werde. Auch weil wohl unsere Helden die Agro-Stimmung im Stadion mit hoch pushen.

Voralll Die Gl muss sich an ihrer eigenen Nase mal fassen, von dort kommt der Größte Teil, der die Fankultur total zerstört!!!....einfach unfassaber...die leute machen unseren Fanruf spurlos kaputt, so kann das nicht mehr weiter gehen!!! das allerschlimmsde...es sind vorallem sehr Junge leute..zwischen 16 und 22!!!

default_laugh.png
Jo ne is klar, die GL ist dran schuld, wenn Bauern sich daneben benehmen. Ist klar.

Und die GL macht die Fankultur kaputt? Aha, dann warn die unzähligen Choreos und Aktionen der letzten Jahre ja richtiges Gift für die Lautrer Fanszene.

default_laugh.png
Jo ne is klar, die GL ist dran schuld, wenn Bauern sich daneben benehmen. Ist klar.
Und die GL macht die Fankultur kaputt? Aha, dann warn die unzähligen Choreos und Aktionen der letzten Jahre ja richtiges Gift für die Lautrer Fanszene.

Jo. Genau. Nur nie hinterfragen, ob man selbst alles mögliche getan hat, um zur Besserung beizutragen.
default_icon_rolleyes.gif

Da nutzen all die schönen Choreos und Aktionen nichts.

Die GL könnte durchaus zu einer Besserung beitragen, indem sie sich von den Bauern öffentlich distanziert, klar.

Reddevil hat aber geschrieben, die GL sei zum Großteil verantwortlich für Fankulturzerstörung.

Ach was, das stimmt nicht.

Wenn wir alles auf die GL schieben, machen wirs uns zu einfach.

Das braune Gewäsch kommt auch von anderen!

ich denke nicht das es ein thema ist das online gelöst werden kann. Das ist ein thema wo sich einige leute die finger dran verbrennen werden , bzw müssen.

Wer nennt denn schon gerne die eigenen supporter Alkoholiker & Rassisten?

Wir haben ein Fanprojekt, die sollten dafür die perfekten ansprechpartner sein .

Im moment bin ich recht sprachlos und frustriert. erinnert mich an die frühen 90er wo die NPD regelmässig hinter der west rekrutierte.

Zurück
Oben