Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was geht da derzeit bei uns ab?!

S

suYin

Guest
Nabend,

Ich bin ja als Lautrer viel gewohnt was "Dorfmentalität" angeht..aber heute in Frankfurt..einfach wieder zum schämen, echt.

Was in dne Zügen abging will ich net wissen, kanns mir aber denken. Am Stadion selbst : Die Mitarbeiter und Mädels von Justpay aufs übelste beschimpfen, die Securitys als "Türkenpack" und "Kanacken" hinstellen, die Klos verpissen bis zum geht nimmer.

Wer hat eigentlich die 2 Fahnen der FSV Fans geklaut? Hab gesehen wie einer die Fahne klaut, wegrennt und der ganze "Mob" der FSV Fans folgt.

Was ging kurz vor Ende unten schon wieder ab? Polizei mit Schlagstöcken in Block 18.. war wohl die Reaktion auf unsre Rauchbomben/Pyros?!

Nach dem Spiel vor den Imbissbuden wieder randaliert, Tore eintreten.. warum auch immer.. und dann total verwirrt schauen wenn die Polizei einen holt?!

Sorry, aber es wird imemr schlimmer...

Zum Thema Securitys sag ich lieber nichts, weil da bin ich immernoch angepisst wie der eine mir entgegen getreten ist, mit welcher unverschämtheit, beim letzten Heimspiel.

Danke suyin... genau das sind die Fragen die mir derzeit auch durch den Kopf gehen. Kannst noch ergänzen durch: Das es "Fans" deines Vereins gibt, die einem anderen Fan deines Vereins "auf die Fresse hauen" wollen... ohne Grund.

Was sich an den Zugeingängen abgespielt hat, war übel. Provozierende Fans, Cops die es dankbar angenommen haben... Schlagstockeinsatz und Pfefferspray im Überfluss in den Eingangsbereichen. Und das gute ne halbe Stunde. Es saßen ganz normale Leute im Zug, denen hat man die Angst angesehen.

Und richtig erschreckend finde ich aber den scheinbar immer größer werdenden Anteil an braunem Gedankengut. Mir vergeht so langsam echt die Lust auf Auswärts.

Nabend,

Ich bin ja als Lautrer viel gewohnt was "Dorfmentalität" angeht..aber heute in Frankfurt..einfach wieder zum schämen, echt.

Was in dne Zügen abging will ich net wissen, kanns mir aber denken. Am Stadion selbst : Die Mitarbeiter und Mädels von Justpay aufs übelste beschimpfen, die Securitys als "Türkenpack" und "Kanacken" hinstellen, die Klos verpissen bis zum geht nimmer.

Wer hat eigentlich die 2 Fahnen der FSV Fans geklaut? Hab gesehen wie einer die Fahne klaut, wegrennt und der ganze "Mob" der FSV Fans folgt.

Was ging kurz vor Ende unten schon wieder ab? Polizei mit Schlagstöcken in Block 18.. war wohl die Reaktion auf unsre Rauchbomben/Pyros?!

Nach dem Spiel vor den Imbissbuden wieder randaliert, Tore eintreten.. warum auch immer.. und dann total verwirrt schauen wenn die Polizei einen holt?!

Sorry, aber es wird imemr schlimmer...

hast recht -hab ich auch schon nach dem paulispiel geschrieben.

Ich war nicht im Zug, bin mit dem PKW angereist - aber aus unserer crew wurde einer von eigenen Fankollegen angemacht und beinahe zusammengeschlagen.

Das ganze braune gesocks das sich im umfeld des FCK tummelt gehört abgefackelt!

Bin ja jetzt kein alles-Fahrer, aber auf 5 Auswärtsspiele pro Jahr komme ich schon.

Und das heute war das schlimmste von allen.

Da stehen FCK-Fans kurz davor anderen in die Fresse zu hauen, nur weil der komisch geschaut hat. Ohne Provokation.

Das Verhalten in Zügen und ums Stadion kann man nicht erklären. Ein bisschen Assi kann man da ja sein, aber heute hab ich mich echt geschämt dafür, dass das auch Lautrer sind. Das hinterletzte Bauernvolk.

Und von der Ausbreitung des rechten Gedankenguts fang ich am besten gar nicht an.

Nach dem gegentor hatt ein hempel bei uns in der reihe den sitz vor sich klein getreten und ihn in die menge gepfeffert.

War nicht das einzige was heute wieder zum kopfschütteln bewegt hat.

Trotzdem überwiegen bei den auswärtsfahrten immer noch die positiven aspekte.

Diesmal sind wir z.b. mit einer anderen gruppe lauterer, die wir zufällig getroffen haben, eine halbe stunde durch den frankfurter wald getingelt, auf der suche nach dem stadion, da wir versehentlich auf dem falschen parkplatz gelandet sind.
default_wink.png

Das ist wirklich eine unschöne Entwicklung. Ich hab aufgrund ner anderen Anreise zum Glück nicht soviel mitbekommen, aber davon sollte man sich wirklich distanzieren. Ich habe wirklich keine Lust, dass hier am Ende mal so Zustände herrschen, wie man es im Bericht über Pauli-Rostock sehen kann.

Gegen rechtes Gedankengut muss man irgendwie vorgehen. Zivilcourage zeigen ist da leider manchmal echt schwierig, wenn man sieht, was für ein Aggressionspotential vorhanden ist. Aber der Mist muss einfach weg. Nicht nur beim Fußball, generell in der Gesellschaft. Na hauptsache der Döner schmeckt.

Diesmal sind wir z.b. mit einer anderen gruppe lauterer, die wir zufällig getroffen haben, eine halbe stunde durch den frankfurter wald getingelt, auf der suche nach dem stadion, da wir versehentlich auf dem falschen parkplatz gelandet sind.
default_wink.png

Aber dann fahrt doch das nächste Mal besser in den Pfälzer Wald oder maximal noch in den Odenwald...

Im eigenen Stadion is das doch auch schon schlimm teilweise. Da fühlt man sich als halbwegs normaler und vielleicht nur bedingt intelligenter Mensch schon oftmals ABSOLUT Fehl am Platz.

Im eigenen Stadion is das doch auch schon schlimm teilweise. Da fühlt man sich als halbwegs normaler und vielleicht nur bedingt intelligenter Mensch schon oftmals ABSOLUT Fehl am Platz.

Letzter Spieltag letzte Saison. Die Aggressionen damals gingen doch auch von FCK Seite aus, oder?

Naja...mir steht nicht zu hier viel zu schreiben, da ich viel zu selten im Stadion bin. In Hamburg war es jedoch schon schlimm (Aggressionen im Block auch gegen die eigenen Leute; rechtes Gesocks im Block wie in der U-Bahn nach dem Spiel (wenn bei mir auch "nur" 2 Leute)).

Interessant fände ich in diesem Thread die Frage nach Lösungsvorschlägen.

Edith: Bitte spart euch doch mal Späßchen in diesem Thread. Find das Thema echt ernst und das geht doch jedem an die Nieren sowas. Vielleicht könnte hier wirklich mal was konstruktives bei rumkommen.

Das ist wirklich eine unschöne Entwicklung. Ich hab aufgrund ner anderen Anreise zum Glück nicht soviel mitbekommen, aber davon sollte man sich wirklich distanzieren. Ich habe wirklich keine Lust, dass hier am Ende mal so Zustände herrschen, wie man es im Bericht über Pauli-Rostock sehen kann.

Gegen rechtes Gedankengut muss man irgendwie vorgehen. Zivilcourage zeigen ist da leider manchmal echt schwierig, wenn man sieht, was für ein Aggressionspotential vorhanden ist. Aber der Mist muss einfach weg. Nicht nur beim Fußball, generell in der Gesellschaft. Na hauptsache der Döner schmeckt.
Aber nicht, dass dann die Antifa bei uns im Block steht
default_biggrin.png
:D:D:D

Einfach gegen Extremismus auf beiden Seiten.

Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik

Ich zitiere hier mal einen Menschen aus dem Zug, nachdem wir über 1 Stunde am Frankfurter Stadion im Zug standen.

Da irgendwelche Nachwuchs-Ultras die Polizei provoziert haben, sich dafür mehrmals Pfefferspray gefangen haben, dann mehrere Notbremsen im Zug gezogen haben.

"Bin hier eigentlich der einzige mit nem Schulabschluss in dem Zug?"

Ganz ehrlich, so hab ich in dem Moment auch gedacht.

Der alkohol setzt bei vielen ja dann auch noch das i-tüpfelchen obendrauf.

Wenn man sieht wie sich einige am imbiss schläge androhen, nur weil sich ein anderer vermeintlich vorgedrängelt hat, krieg ich zuviel. Da vergessen einige relativ schnell, dass sie wegen dem FCK im stadion sind und nicht wegen bier und currywurst.

Find das Thema echt ernst und das geht doch jedem an die Nieren sowas. Vielleicht könnte hier wirklich mal was konstruktives bei rumkommen.

Du hast recht. Ehrlich gesagt hatte ich sogar schon was sinnvolles getippt, aber dann wieder gelöscht.

Denn ehrlich gesagt ist das leider die traurige Realität. Das wird sich nicht mehr ändern. Finde die Leute verlieren immer mehr Respekt gegeneinander. Wobei viele gar kein Respekt mehr haben, vor nichts und niemandem. Es war zwar schon ín den 80ern nicht anders. Da hatte ich auch schon "auf die Schnauze" bekommen nur weil ich wieder zu meinem alten Platz im 8er zurück wollte...

Aber leider hat das noch wesentlich zugenommen. Wir hatten früher (ich weiß das ist ziemlich bescheuert, ist aber so
default_wink.png
) noch Respekt vor Lehrern, Polizei und älteren Leuten. Das gibt's alles nicht mehr. Werte zählen nicht mehr...

Das schlimme is, sagste was, kommt : "Bische kää Lautra Fähn?"

Es beste is man sagt nix, sonst bekommste noch die Fresse poliert

Frag ****, der hat schon ne Kopfnuss für nix bekommen. Irgendein Assi war auf Stress aus, hat die ganze Zeit *** auf übelste beleidigt und dann für ein Wort zurück gabs ne Kopfnuss und wenn keiner dazwischen wäre, dann hätte es wohl nochmal gerappelt.

Vielen vielen Dank SuYin, dass du dieses Thema ansprichst. Brennt mir auch auf der Seele. Hättest du nichts gesagt, dann hätte ich heute das Thema aufgemacht.

Ich bin auf jedem Auswärtsspiel. Und ich muss sagen, dass es immer schlimmer wird!

Ich bin jemand, der versucht immer dazwischenzugehn oder was zu sagen. Aber gestern das war teilweise so extrem, da hätte ich als Frau auch eins auf die Fresse bekommen.

Was in den Zügen abgegangen ist, wurde teilweise ja schon berichtet.

Zum erste Mal habe ich gewünscht, dass die Polizei mal hart durchgreift. Klingt hart, aber die Deppen haben es nicht anders verdient.

Mich stört dieses asoziale Verhalten (in den Zug pissen, Notbremsen ziehen, etc.) extremst. Ich denke, dass das ist das was auch bei unbeteilgten Menschen hängen bleibt. Nicht die 90% Normalos, Unauffälligen. Sondern die 10% Deppen.

Habe keine Idee im Moment, wie man dagegen vorgehen könnte. Zivilcourage allein reicht da nicht aus, denn wie gesagt ist das Aggressionspotential teilweise so hoch, dass jeder eigene Fan eins auf die Fresse bekommen hätte. Und darauf hab ich keine Lust.

Ich überlege mir, ob ich mir die nächsten Auswärtsspiele gebe, nicht nur wegen unserer Mannschaft, sondern auch hauptsächlich wegen unserer "Fankultur".

Auf der Hinfahrt im Zug hat bereits irgendein Vollidiot eine Scheibe herausgetreten, so dass knapp 500-1000 Lauterer Fans und "normale" Menschen eine halbe Stunde am Frankfurter Flughafen rumstanden, ehe es weitergehen konnte.

Teilweise muss man sagen, geht es wirklich zu wie im Affenhaus. Und das ist echt peinlich...

Auf der Hinfahrt im Zug hat bereits irgendein Vollidiot eine Scheibe herausgetreten, so dass knapp 500-1000 Lauterer Fans und "normale" Menschen eine halbe Stunde am Frankfurter Flughafen rumstanden, ehe es weitergehen konnte.

Teilweise muss man sagen, geht es wirklich zu wie im Affenhaus. Und das ist echt peinlich...

war bestimmt der selbe Depp wie letztes Jahr gegen Offenbach. Da hat auch einer ne Scheibe rausgetreten und zwar auch im FFm Flughafen...

sowas kotzt mich dermaßen an, da will man garkein Fan mehr sein.

Aber auch ich frage mich was man da machen kann. Nicht viel...Stadion- und Alkoholverbot für diese Leute wären wohl das einzige was helfen würde...aber großartig mit Zivilcourage reagieren hilft sicherlich nichts...

ich war gestern auch im stadion und hab meine freundin zum ersten mal auswärts mitgenommen.das war mit sicherheit auch das letzte mal.

wenn ich sehe wie die jungs die ordner im stehblock unten ständig provoziert haben, nicht zu fassen.da braucht sich niemand zu wundern dass irgendwann auch mal der konter kommt.

Und dann auf dem weg zum parkplatz muss man gesänge wie" nationaler widerstand" "frankfurter türken und kanaken" aus den kehlen der fck fans hören.peinlich!!!

es war die kürzeste anreise für mich zu einem fck spiel, aber ich hab es noch nie sooo bereut hinzufahren.

das ergebnis war danach schon zweitrangig.die jungs auf dem platz haben sich wenigstens benommen im gegensatz zu manch anderen.

Als einer der älteren FCK-Fans fehlen mir hierzu fast die Worte!

Diese Sorte von "Fans" braucht kein Mensch!

Für solche hirnlosen Idioten kann man sich nur schämen!

Es wird Zeit, dass sich die breite Masse der Fans hiergegen organisiert.

Als einer der älteren FCK-Fans fehlen mir hierzu fast die Worte!
Diese Sorte von "Fans" braucht kein Mensch!

Für solche hirnlosen Idioten kann man sich nur schämen!

Es wird Zeit, dass sich die breite Masse der Fans hiergegen organisiert.

Man sollte sich an den bremer Fans mal ein Beispiel nehmen.

Hatte in Hamburg allerdings das Gefühl, dass dieses Pack von der breiten Masse akzeptiert wird.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/bE5o7vdp4uQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Zum Thema Securitys sag ich lieber nichts, weil da bin ich immernoch angepisst wie der eine mir entgegen getreten ist, mit welcher unverschämtheit, beim letzten Heimspiel.
aber doch auch nicht verwunderlich, wenn du mich fragst.

ich mein die stehen sicher auch am gästeblock und die gästefans sind meist

härter drauf als die grosse masse der heimfans.

da ist man auch als ordner oder security-fritze etwas vorsichtiger bzw.

legt sich ne harte schale zu.

wie das genau in deinem fall war kann ich jetzt schlecht beurteilen, weil

ich erstens nicht dabei war und zweitens du noch nicht gepostet hast, was genau war.

aber ok, soll hier auch nicht um den sicherheitssdienst gehn,

sondern mehr um uns fans oder solche die sich auch so schimpfen

und da wäre ich schon beim nächsten zitat:

Mich stört dieses asoziale Verhalten (in den Zug pissen, Notbremsen ziehen, etc.) extremst. Ich denke, dass das ist das was auch bei unbeteilgten Menschen hängen bleibt. Nicht die 90% Normalos, Unauffälligen. Sondern die 10% Deppen.
und 100% bleiben am FCK hängen!

das was diese leute abziehn, hat nix mit dem begriff "fan" zu tun.

fansein heisst für mich einem verein (oder etwas anderem) ein leben lang treu zu sein und ihm in keiner form zu schaden.

die run diese leute leider und ziehen diesen verein öffentlich in den dreck.

ich habe auch das gefühl, dass es wieder schlimmer wird, was solche vorfälle betrifft. nicht nur bei uns, das ist ein bundesweites problem, denke ich.

war ich froh, als die schlimme hooliganzeit bei uns vorbei war und man kaum

noch was von ausschreitungen bei spielen hörte.

aber in letzter zeit nimmt das wieder zu und das gefällt mir überhaupt nicht.

wenn ich mir z.b. vereine wie den ksc oder frankfurt anseh, dann stehen wir (NOCH) relativ gut da.

aber ich befürchte, dass man in kaiserslautern auch in dieser beziehung mithalten und gleichziehen möchte und das sollte man im keim ersticken.

Danke, dass das Thema angesprochen wurde!

Ich bin zwar auswärts absolut eine Rarität, das gestern war erst mein zweites Auswärtsspiel
default_icon_redface.gif
, aber was da abging, war echt nicht mehr schön...

Ich hab nicht mal so viel mitbekommen, wie andere hier, da ich die S9 Richtung Wiesbaden genommen habe, aber allein das erste, was ich im Stadion gesehen hab, war nicht gerade feierlich: Thor Steinar-Jacke... Wer sichs geben muss...
default_icon_rolleyes.gif

Diese Leute gehören aus dem Stadion!

Ist ja schön, dass wir in einem "freien Land" leben, aber ich finds einfach nur abartig..

Banner zocken - okay, wers lustig findet... Wenn man unbedingt provozieren muss, bitte!

Aber dann sollte man sich mit Sicherheit nicht wundern, wenn irgendwo die Security oder die Polizei eingreift - selbst Schuld halt.

Thema Rauchbomben: Wie idiotisch seid ihr eigentlich?

Hat der Verein zu viel Geld oder was?!

Das schadet nicht nur dem gegnerischen Verein, sondern eben auch dem FCK!

Und wenn das so weiter geht, braucht man sich echt nicht zu wundern, warum es einem Verein finanziell so schlecht geht...

Nicht nur wegen Zündeleien bzw. Rauchbomben, aber wie heißt es so schön?

Kleinvieh macht auch Mist!

Gepaart mit eurem verfi..ten Aggressionspotenzial bzw. den beschissenen Schlägereien im Block 20 unten, dürfte das ziemlich teuer werden!

Und dann wundern, wenn die Polizei in die Nähe des Blockes rückt - selbst dran Schuld, wenn man sich mit den Ordnern dermaßen prügelt!

Ach und dieses bescheuerte Becherwerfen nervt schon im eigenen Stadion - aber da wirds meistens geworfen, wenn man wütend ist oder ein Tor für den FCK gefallen ist - was das Ganze mit Sicherheit nicht relativieren soll!

Es NERVT, ist UNNÖTIG und könnte vielleicht auch jemanden VERLETZEN, je nachdem, wie der Becher fliegt und wo er auftrifft...

Ach ja, da fällt mir auch noch Sachbeschädigung ein (wenn ich an die ein oder andere Digitalkamera im Stadion denke..)

Vielleicht geht das irgendwann in das ein oder andere Spatzenhirn rein...

Glaubs ja aber nicht.

Einfach mal wahllos in die Menge werfen, weil man gerade nichts Besseres zu tun hat: Super! Ihr seid echt wahre Helden...

Mehr hab ich dazu echt nicht zu sagen, außer, dass ich mich aufs Spiel gefreut hatte, dass ich die Stimmung anfangs total klasse fand und dieses "Hey, wir sind hier 'daheim'"-Gefühl was ganz Besonderes war.

Und ihr Vollspasten macht sowas zunichte..

Nicht, dass das Spiel gut war - aber darüber kann man eher hinwegsehen, als über euer hirnloses Benehmen!

Oh, P.S.: Simpson ist kein Gott!

wo du schreibst, dass das dein zweites spiel war.

könnt mir gut vorstellen, dass noch mehr ich sag mal auswärtsanfänger im stadion waren

und das auch der vorerst letzte besuche eines auswärtsspiels von den wegen solcher vorkommnisse war.

schadet auch nur einem und zwar dem mit den drei buchstaben und der zahl davor.

aber doch auch nicht verwunderlich, wenn du mich fragst.
ich mein die stehen sicher auch am gästeblock und die gästefans sind meist

härter drauf als die grosse masse der heimfans.

da ist man auch als ordner oder security-fritze etwas vorsichtiger bzw.

legt sich ne harte schale zu.

wie das genau in deinem fall war kann ich jetzt schlecht beurteilen, weil

ich erstens nicht dabei war und zweitens du noch nicht gepostet hast, was genau war.
Das war auch beim letzten Heimspiel, in Frankfurt war ich nicht, aber auch egal jetzt.

Manche Leute gehen halt nur ins Stadion, damit sie mal legal den rechten Arm heben dürfen...

War auch erst mein 5.Auswärtsspiel, hab aber ehrlich nicht mehr viel Lust drauf, was nicht nur an der Leistung unseres Teams liegt... dieses braune Gesocks regt mich spätestens seit Oberhausen auf, als man lieber einen Ordner 20 Minuten lang beschimpft hat, anstatt Stimmung zu machen (da stand es noch 1-1)... hat sich dann mal jmd darüber beschwert kamen gleich Aussagen wie "Soll ich mal runterkommen?" oder "Gleich beschwerste dich nicht mehr!"...

Schade, das SOLCHE Leute unseren Sport kaputt machen... nicht etwa die Polizei, wie gestern im Zug gesungen...

Zurück
Oben