Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was fühlt Ihr derzeit? - Wie geht es euch?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin leer im Kopf,keine Begeisterung mehr.Im Moment tippe ich auf ein hinplätschern der nächsten Spiele...
Geht mir ähnlich. Ich glaube, der Begriff Fatalismus trifft es bei mir zur Zeit ganz gut.

Aber stellt euch vor , wir gewinnen wir die nächsten 2 Spiele und oben wird gepatzt....dann geht es hier wieder rund!
default_biggrin.png
Auf jeden Fall. War auch schon so ein Gedanke von mir: Und nächstes Wochenende machen sie uns wieder Hoffnung...
default_biggrin.png

ich kann nur eines sagen, Astra hat Recht!!!

Natürlich kann unser eins nur spekulieren, woran es hapert, doch mir kann keiner mehr weiß machen, dass es innerhalb der Mannschaft noch stimmt.

Ich bin mit Astra am montag heimgefahren und wir haben drüber geredet. Mir ist eines aufgefallen (vielleicht ist es nicht wahr):

Wer erinnert sich nicht gerne an die Hinrunde, als die Mannschaft nach Siegen aufm Betze gefeiert hat (MIT UNS) und aufm Platz rumgepogt ist!? Hat das jemand von euch wieder nach der Hinrunde gesehen!? Nach dem 4:0 gegen Haching, oder nach dem grandiosen und befreienden 2:1 über die Löwen...

Noch eins hat mich richtig erschrocken am Spiel gegen Duisburg:

Ich bin nach der Bekanntgabe der Zuschauerzahl aus der WEst raus, das erste Mal, seit ich das erste Mal aufm Betze war... Zuerst wollte ich vor der West warten, aber dann bin ich doch ganz raus und Richtung Fanshop. Als ich gerade von außen den Berg runter bin und hinter der West vorbei bin, wars auf einmal mucksmäuschenstill im Stadion, da war mir klar, das ein weiteres Tor gegen uns gefallen ist! KEIN EINZIGER PFIFF, NUR GRAUENVOLLE STILLE... Wo gibts denn sowas!?

Mich wundern folgende Ereignisse der bisher abgelaufenen Saison.

Am ca. 10 Spieltag sagt Wolf im Interview, KL hätte die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga. Aber den wahren FCK wird man erst in naher Zukunft sehen, da die Mannschaft sich noch einspielen müsse. (leider hat er recht gehabt, wenn auch nicht so wie gewünscht, denn ab da ging es meiner Meinung nach bergab). Die Spielfreude wurde von Spieltag zu Spieltag, bis zum heutigen geringer, ebenso die gezeigten Leistungen.

Über das Thema Borbely und seine zu erwartenden Wandlung zum Leistungsträger möchte ich nicht mehr näher erläutern....mittlerweile glaubt keiner mehr an dieses "Wunder".

Im Trainigslager bittet er die Fans doch nicht allzu kritisch mit den Spielern umzugehen, er selbst verfährt aber in einer Weise mit Daham nach der Winterpause, dass ein Großteil der Fans sich wundert was diese Demontage soll.

Opara wird mit den Worten geholt, er sei von den nachträglich verpflichteten Spielern derjenige der die meiste Zeit benötigen wird aufgrund der Umstellung. Verstehe ich absolut und habe ich genauso gesehen. Kurze Zeit später meint Wolf: Die längste Eingewöhnungszeit benötigt ganz klar Benny Auer, aufgrund der langen Verletzung und daher fehlenden Spielpraxis.....mhmm....jetzt doch nicht mehr Opara mit der längsten Eingewöhnungszeit. In dieser Zeit spielt aber unser bester Stürmer gar nicht. In der Vorrunde von einigen Fanlagern als Chancentod verschrien, stellte sich Wolf vor Daham und sagte dies sei nicht gerechtfertigt. Auch meine Meinung, aber genau dieser Spieler ist auf einmal, trotz der starken Leistung in der Vorrunde, erstmal hintendran. Es spielen die beiden Stürmer im Wechsel die bisher noch keinen sehenswerten Erfolg hatten.

Wolf betont seit der Rückrunde (auch am Montag im Interview auf Arena), das Flügelspiel muss aufgrund der Kopfballstärke der Spieler (meiste Tore durch Kopf) belebt werden. Aber in fast jedem Spiel wird mit einem echten Stürmer gestartet und das Flügelspiel ist trotz mehrfacher Ankündigung einfach nicht belebt. Bleibt für mich die Frage woran es hängt. Vermittelt es Wolf seinen Spielern nicht richtig, oder verweigern die Spieler diese Forderung? Beides spricht nicht für Wolf.

Bereist in der Vorrunde ist die Kritik von WW an der medizinischen Abteilung negativ aufgefallen. Wolf hat ne Kritik rausgehauen, sich aber dann wenige Tage später entschuldigt, dies sei nicht der richtige Weg gewesen und kündigte an in Zukunft an der Komunikation mit den medizinisch Verantwortlichen zu arbeiten. Gleiches hört man jetzt erneut. Lernerfolg aus der Vorrunde geradezu null. Das Karadas aber eh nicht zum Stammpersonal, geschweige denn zu den Leistungsträgeren zählt sollte man in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen.

Auch fraglich halte ich die öffentliche Verfahrensweise mit Bouzid. Der Spieler hat besonders in der Rückrunde erheblich zur starken Defensivabteilung beigetragen. Auch wenn Bouzids Verhalten möglicherweise nicht korekt war, hätte es von Grösse gezeugt dies nicht so in der Presse breitzutreten. Damit ist niemandem geholfen.

"Nur ein Sieg zählt", waren WW´s Worte vor dem Spiel vergangenen Montag. Ich habe mich gefreut und auf eine offensive Ausrichtung gehofft. Dann "passiert" wieder der Doppelsechser (wenn auch mit etwas offensiverem Meissner). Der gefährlichste Stürmer sitzt erneut auf der Bank und von Flügelspiel und verwertbaren Flanken ist man meilenweit entfernt. Die Mannschaft hat sich zurückentwickelt. Ich kann mich erinnern in der Vorrunde folgenden Satz mehrmals wiederholt zu haben: Egal wer ausfällt, er wird geradezu gleichwertig ersetzt. Daher lasse ich das Argument Verletzungen nicht als Entschuldigung dienen.

Ich möchte nicht an den Verpflichtungen herummotzen, ich sehe ein, dass unsere Möglichkeiten begrenzt sind. Ich verstehe aber nicht wieso man Kritik gegenüber so taub sein kann. Ich denke da auch an den Satz, die letzten (10) Spiele zählen, oder die anderen bekommen auch noch ihre Schwächephase. Dies ist ein verkennen und Schönreden der wahren Situation. Die letzten Spiele verlieren wir offensichtlich erst recht. Als die anderen ihre Schächephase hatten waren wir nicht da.

Das hier an immer wieder auch eine Mitschuld an den Fans gesucht wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben einen unglaublichen Zuschauerschnitt für die zweite Liga (europaweit erst recht), vor allem wenn man die unatraktiven Zeiten und die geringe Grösse KL´s miteinfliessen lässt. Es werden Choreos initiert, es wird gesungen und angefeuert auch bei einem Rückstand - speziell beim Spiel 1860 zu erkennen. Es laufen private Initiativen. Laut Fahnenträgeren machen wir einen unglaublichen Lärm. Was wünscht sich ein Spieler/Trainer/Verein denn mehr. Das man den Fussballverstand und jegliche Kritik am Eingang zurücklässt, entspricht nicht meinem Bild eines mündigen Menschen/Fans. Das gefordert wird, die die nicht zufrieden sind sollen zuhause bleiben ist blödsinnig - im Stadion herrscht glücklicherweise Meinungsfreiheit (auch wenn die Meinung mir von vielen nicht gefällt). Die Kurve wäre sehr leer und einsam. Auch der FCK würde die finanziellen Folgen spüren. Wenn die Hölle von vor 10-15 oder 20 Jahren zurückgewünscht wird kann ich das verstehen. Das aber die aktuelle Stimmung an der der vergangenen, erfolgreicheren Zeiten gemessen wird ist ungerechtfertigt. Wir haben mit Sicherheit nicht immer um die Meisterschaft mit gespielt. Wir waren aber immer (bis auf den kleinen Ausrutscher) immer in der ersten Liga und hatten Erfolg. Es fällt nun mal einfacher sich über Tore und Siege zu freuen als über Niederlagen. Das hat auch mit Erfolgsfans oder nicht, nichts zu tun. Es ist einfach ein interessanteres Erlebnis gegen die namhaften Spieler aus der ersten Liga zu spielen, als gegen No-Names in der zweiten. hier spielt auch der Staus des Underdogs eine Rolle. Da fällt es natürlicherweise leichter sich selbst zu motivieren. Das irgendwann die Resigantion Einzug hält ist einfach nur menschlich und in der Konsequenz logisch. Wer dies als unwahr abtut hat sich noch nicht allzuviel mit dem Thema menschlicher Motive und Erteilsfindung befasst. Die Fans die in die zweiten Liga immer noch zu Tausenden pilgern als schlechte Fans abzuwerten, ist eine Unverschämtheit. Ich weiss wie es mir geht, und vielleicht sollte man auch einfach mehr Verständnis für ander haben. Mir geht es schlecht durch den Misserfolg des FCKs. Ich bin deprimiert, gereitzt, entäuscht und all das was ihr wahrscheinlich auch erlebt habt. Jetzt muss ich mir die Frage stellen, ist es für mich, mein Leben, meine Gesundheit förderlich, wenn ich meine eh schon relativ knapp bemessene Freizeit mit Ärgern, Fluchen und Unzufriedenheit erfülle? Oder wäre es nicht sinnvoller gefühlsmässig etwas auf Distanz zu gehen und den FCK und die Vorgänge in und um den Verein etwas neutraler sehen? Diese Frage wird für mich entscheidend beim Kauf einer neuen Dauerkarte sein. Bin ich jetzt Erfolgsfan oder nicht?
default_wink.png

@S_Man

Auf was hast du eigentlich geantwortet. Lies dir noch mal den Anfangsbeitrag durch.

Also egal was ist. Ich bin zwar frustriert, dass es mit dem Aufstieg nicht klappt, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich bin und bleibe FCK Fan. In guten wie in schlechten Zeiten. Es werden wieder andere Zeiten kommen. "Schönwetterfans" wie beim KSC oder den Bayern, welche nur zu ihrem Verein in guten Tagen halten, also oben stehen, kotzen mich an.

Also: Läwwe geht weiter. Wir kommen wieder.
default_wink.png

Ich kann meine Gefühlslage derzeit gar nicht wirklich beschreiben...ich bin nicht traurig,eher ernüchtert und mach mir nicht allzu viele Gedanken,da ich ja Fan vom FCK und nicht von dessen Ligazugehörigkeit bin...klar,oben isses schöner.

Ich versuch gar nich so viel an mich ranzulassen,Sticheleien von anderen in der Schule haben noch nix gebracht,außer,dass sie beim nächsten Sportunterricht ausversehen ne Blutgrätsche abbekommen haben
default_wink.png

Bin einfach leer im Kopf. Ich weiß nicht hab noch so nen Funken HOffunung, der wird, aber immer kleiner, da denkt man gegen 60 jetzt legt man ne Serie hin war wohl nichts dann kommt Alltag gegen Freiburg. Na gut der Rest patzt unsere Chance Platz 3 und dann sieht man so ne Leistung, dass war wohl ein echter Genickschlag für jeden von uns......

Doch die liebe bleibt bestehen:twisted:

Wieder besser - wegen der Verpflichtung von Michael Schjönberg. Ich hab ihn mir schon lange zurück gewünscht. Auch wenn er nicht gleich Berge versetzen kann; für mich der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt!

Auf geht's!

Ich habe von Anfang an nicht damit gerechnet, dass wir überhaupt oben mitspielen. Daher war ich umso begeisterter, als die Vorrunde sehr gut lief. Momentan läuft es schlechter, aber von einem Abstumpfen wie manche hier sprechen, kann ich bei mir jetzt nicht berichten...

Mit "fatalistisch" ist meine derzeitige Stimmung in Bezug auf den FCK eigentlich auch recht gut beschrieben. Den Aufstieg hab ich innerlich abgehakt, ein hartnäckiges Fünkchen Hoffnung versuche ich allerdings erfolglos auszutreten. Ich will nämlich nicht wieder dieses elende Auf und Ab von Hoffnung und Enttäuschung erleben wie letzte Saison, dieses zermürbende, buchstäblich bis zur letzten Saison-Minute andauernde Hoffen und Bangen um das Erreichen des Saisonziels.

Schlimmer als die Niederlage gegen Duisburg wäre ein Unentschieden gewesen. Ich ertrag dieses Nichts-ganzes-und-nichts-halbes einfach nicht mehr. Nach dem Spiel war ich richtig froh, dass ich sagen konnte: Das wars, ab jetzt sind Stress und Druck vorbei, besser ein Ende mit Schrecken als dieser Schrecken ohne Ende.

Traurig bin ich, weil anfangs alles so gut aussah, die Spieler liebten uns, wir liebten sie - davon ist kaum noch was zu spüren. Warum eigentlich? Wir lieben sie doch immer noch, auch wenn sie verlieren. Haben wir das den Spielern nicht vermitteln können? Oder ist es doch so, dass die Spieler uns und wir den Spielern eigentlich egal sind? Dass es den Spielern eher um ihre persönlichen Ziele und uns um unseren FCK geht, egal, welcher Spieler gerade sein Trikot trägt? Jedenfalls trauere ich dem zauberhaften Anfang nach, als es wirklich noch gekribbelt hat zwischen dem Team und uns...

Wie ich mich fühle? Traurig, enttäuscht, irgendwie leer, wütend.

Traurig bin ich weil wir unser Ziel sehr warscheinlich verfehlt haben. Zwar hab ich noch so ein mini Fünkchen Hoffnung, aber das schwindet, wenn ich mir die Leistung der letzten Spiele angucke.

Entäuscht und wütend bin ich, weil ich einfach das Gefühl habe, dass es den Leuten auf dem Platz egal ist, was mit dem FCK passiert. Am Anfang der Saison war so viel Feuer zu spüren, so viel Leidenschaft. Der Wille zu gewinnen war riesig. Das fehlt im Moment einfach bei fast allen Spielern. Einfach traurig, schade und enttäuschend.

Manchmal denke ich mir, Fußball ist ja "nur" ein Spiel, aber irgendwie geht mir das alles etwas nah, dafür, dass es "nur" ein Spiel ist...

ich fühle mich leer!

ich war nach den ersten spieltagen so überzeugt das wir eine mannschft haben die nicht nur einen super charakter besitzt, sondern auch spielerisch das zeug hat den aufstieg zu schaffen!

heute seh ich jedes spiel einfach nur noch trocken ohne gefühle!

ich erwarte nichts mehr, nach dem spiel gegen duisburg habe ich mich an meinem pc gesetzt und war weder traurig noch wütend, einfach nur....ach keine ahnung, als ob es normal wäre!

Ich erwarte nichts mehr und lasse mich nach dem 34.Spieltag überraschen ob wir vielleicht nicht doch noch aufgestiegen sind.

Ich muss dazu erstmal weit ausholen:

Ich habe in den letzten Jahren persönlich viel Scheiße erlebt, auf die ich in so einem öffentlichen Forum nicht eingehen will. Unter anderem darum waren die zurückliegenden Seuchenjahre des FCK nicht in der Lage, mich persönlich fertig machen, zumindest nicht nachhaltig über längere Zeit. Klar gab es Spiele, von denen ich die ganze Woche zehren konnte, positiv (Derbysieg in Mainz) wie negativ (Derbyniederlage zu Hause gegen Mainz, Abstiegsspiel in Wolfsburg). Aber meistens war es mit 90 Minuten leiden und anschließender Frustration getan. Oder ich konnte die Spiele gar nicht sehen, mich nur über das Ergebnis ärgern. Wie auch immer, der FCK war teilweise nur ein sehr kleiner Teil meines Lebens.

Dann kam der 13.Mai 2006: Noch NIE war ich Tage vor einem Spiel so nervös. Bis dahin war ich auch außerhalb Berlins kaum auf Auswärtsspielen gewesen, jetzt fuhren wir mit einer großen Delegation nach WOB. Meine Karte hatte ich mir über ebay besorgt, und so stand ich fernab der Leute die ich kannte, irgendwo in diesem Stadion. Nach dem 1:0 für uns habe ich wildfremde Menschen umarmt, nach dem 2:1 für WOB war ich fassungslos, nach dem 2:2 kam verzweifeltes Hoffen und Flehen auf, und nach dem Abpfiff sank ich zusammen. Abgestiegen! Einige Zeit später waren alle Berliner wieder versammelt, und was auf der folgenden Zugfahrt passierte, ist Legende. Es wurde gesungen! Ohne Ende! Keine Trauer, natürlich auch keine Freude, aber Trotz und Stolz wurden zur Schau getragen. In Orten wie Rathenow uns Stendal umzusteigen und "Hier regiert der FCK!" zu brüllen, nach einem Abstieg, sagt alles! Ich wurde dann Vereinsmitglied, habe mich in diesem Forum angemeldet, mehrere Tage überall mein Trikot getragen und begonnen, mich mehr mit dem Verein zu identifizieren als je zuvor! "Jetzert grad seläd!", wie in meiner Signatur. Der FCK wurde in der Folgezeit Symbol, aber auch Ersatz für so vieles, was mir "echten Leben" wichtig ist oder war.

Und jetzt? Wieder eine schwere Zeit. Und auch privat ist noch lange nicht wieder alles in Ordnung. Die Niederlage gegen Duisburg geht auch mir irgendwie nach, aber sie ist eingebettet in so schöne Erinnerungen, dass es mir trotzdem gut geht. Ich habe eine wundervolle Woche in meiner Heimat hinter mir. Dazu zählt auch der Stadionbesuch als solcher. Wir haben den Aufstieg verpatzt, endgültig. Niemand weiß, wie es weitergeht. Ein weiteres Stück des Mythos FCK ist verlorengegangen. Und doch habe ich möglicherweise viel Wichtigeres wiedergefunden. Die eindrucksvollste Erinnerung an Montag ist nicht das Spiel, nicht das Ergebnis, nicht die Supportverweigerung am Ende. Es ist dieser Augenblick kurz vor Anpfiff. Meine ersten Freudentränen seit der Meisterschaft 98, als ich zu meinem besten Freund sagte: "Ich bin dehääm!". Und dann das Einklatschen und das "KAISERSLAUTERN!" Das bleibt eine schöne Erinnerung.

Ja, wie fühle ich mich eigentlich? Mir geht es gut, ich bin glücklich, und ich bin unglaublich ärgerlich, dass die Mannschaft dieses Glück nicht mit einem Sieg krönen konnte. Ich habe vieles wiedergefunden, was neben dem FCK wichtig ist. Und ich habe den heiligen Berg wiedergesehen. Und nächste Saison werde ich auch wieder eine Gelegenheit haben, auf den Betze zu gehen. Dort werde ich dann erneut Zweitligafußball kucken. Das ist scheiße. Der FCK hat jetzt wieder den richtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Jetzt, wo er den richtigen Platz im deutschen Fußball verloren hat. Ich weiß nicht, wie es mir dabei geht.

Dieser Text kommt mir irgendwie sinnlos vor, aber ich poste ihn jetzt trotzdem. Vielleicht versteht ihr ihn ja, ich selber nämlich nicht!

Ich glaub du spinnst! Das ist doch kein sinnloser Text, sondern eine tolle Beschreibung über den Stellenwert, den Fußball haben kann und haben soll!! Meine Hochachtung!

@ Berliner

Ich verstehe deinen Text...
default_tongue.png

Super beschrieben - die meisten von uns werden sich da zumindest stellenweise wiederfinden! Ich bin stolz auf den FCK - und werde es immer sein!

Auch ich trage meinen Verein offen sichtbar im Herzen (ca. 350km entfernt von KL) auch ich habe in WOB im Block nach Abpfiff gesungen, auch ich wurde danach Mitglied.

Meine Liebe zum FCK lasse ich mir von keinem vergällen, der bloß das negative sieht - der Verein ist viel mehr als ein Fußballverein - i'ts life - mit Aufs und Abs!

Ist wirklich ein schöner Text, bei sowas geht einem doch das Herz auf. Auch wenn man enttäuscht über ein Spiel ist, braucht man einfach nur zu lesen, welchen Stellenwert der Verein für ein Individuum einnimmt, da weiß man wieder warum man an diesem Verein hängt und das man Teil einer unglaublich geilen Gemeinschaft ist.

Berliner Teufel, ich stimme TAin zu. Ich finde, das ist ein wundervoller Beitrag - voller Emotion. Ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst. Danke für deinen Post. Komisch, aber er macht mir wirklich wieder etwas Mut...

eben erst den thread entdeckt, und wollte mal auf das statement von evo zurück greifen...

ich kenn das nur zu gut, wenn man es einfach über sich ergehen läßt, sich net mal mehr aufregt ,ja es fast gleichgültig ist.. mir gehts da z.Z. net anders.. vlt. liegts daran das die 2 abstiege mitunter das emotional schlimmste bis jetzt bei mir waren, aber was würds ändern wenn man sich jetzt noch großartig über die derzeitige situation aufregt ?

einzig und allein die enttäuschung über manche spieler und das auftreten teilweise, seis spielerisch, taktisch oder sonst was, is noch etwas vorhanden..

naja, c´est la vie halt..

@TimWi:

auch von mir mein allergrößtes mitleid...

@ Berliner

Ich verstehe deinen Text...
default_tongue.png

Super beschrieben - die meisten von uns werden sich da zumindest stellenweise wiederfinden! Ich bin stolz auf den FCK - und werde es immer sein!

Auch ich trage meinen Verein offen sichtbar im Herzen (ca. 350km entfernt von KL) auch ich habe in WOB im Block nach Abpfiff gesungen, auch ich wurde danach Mitglied.

Meine Liebe zum FCK lasse ich mir von keinem vergällen, der bloß das negative sieht - der Verein ist viel mehr als ein Fußballverein - i'ts life - mit Aufs und Abs!

Das gleiche kann ich auch von mir sagen.

-stolz auf den Verein,was auch passiert, trotz 500 km Entfernung

-nach der WOB Erfahrung und der geilen Stimmung unsererseits Mitglied geworden

...

Enttäuscht bin ich auch, aber nach Regen folgt immer Sonnenschein. Den Kopf in den Sand stecken gibt es nicht. Die Freude die ich empfinde,wenn ich den Berg erklimme ist wunderbar. Das in meinen Alter schon eine tolle Leistung
default_icon_wink.gif
. Dann in der West zu stehen erfüllt mich mit Stolz und ich hoffe ich bin noch lange dort. Den sitzen mag ich noch nicht *gg*.

Im Stadion schmeckt das Bier und das Würstchen tausendmal besser als zuhause.

Ich glaube immer noch daran das sie es schaffen.

Das ist Fußball und das ist das schöne dabei

Ich hoffe ein MOD löscht das persönliche hier mal raus. Danke!

Ist es denn so schwer einfach mal nur seine Gefühle zu Posten - stattdessen wird über alles hergezogen und es geht in persönliche.... toll!

soeben getan. auch wenn man dein (derjenige, der den ersten stein geworfen hat, nicht andy) anliegen vlt nachvollziehen kann: jmd, der grade gesagt hat es gehe ihm nicht gut so eins reinzubuttern ist weit entfernt von taktgefühl. das gleiche gilt auch für die, die darauf antworteten.

ihr steht menschen gegenüber, die macht man nicht lächerlich wenn sie grade nen seelenstriptease gemacht haben. wo bleibt euer anstand?

nachdem spiel am montag hab ich mich gefühlt wie " L M A A"...war traurig und enttäuscht...hab mir sogar was zum ablenken gesucht um ja nicht an das spiel denken zu müssen...

aber heute...ich spüre wieder dieses Kribbeln im Bauch, denn heute spielt unser FCK...ich kann es kaum erwarten...könnte den ganzen Tag schon fck-lieder singen...

irgendwie komisch oder?

nachdem spiel am montag hab ich mich gefühlt wie " L M A A"...war traurig und enttäuscht...hab mir sogar was zum ablenken gesucht um ja nicht an das spiel denken zu müssen...
aber heute...ich spüre wieder dieses Kribbeln im Bauch, denn heute spielt unser FCK...ich kann es kaum erwarten...könnte den ganzen Tag schon fck-lieder singen...

irgendwie komisch oder?

Nö...Fans
default_wink.png

L M A A Lauterns Mandy am Arsch ?

Ich hab auch irgendwie Angst vor dem heutigen Spiel...

Boah, gestern ab der 2. HZ war ich nur noch perplex - konnte eccht nicht glauben was das "meine" roten Teufel veranstalten.

GESTERN hab ich mich zum ersten mal geschämt FCK Fan zu sein. Ein Fan einer Mannschaft die sich in keinster Weise hat die Tugenden gezeigt, warum ich Fan bin.

Ich hatte letzte Woche den aufstieg abgehackt, dennoch ein Funken Hoffnung das es viell. doch noch klappt. Aber das gestern, hat mir den rest gegeben.

Am Sonntag werde ich zu 99% nicht auf den Betze kommen, es gibt, wie viele schon geschrieben haben, wichtigere Sachen. Da geh ich lieber auf mein Opa seine Geburtstagsparty, die ich hätte flöten lasssen, wenns noch um was ging.

Ich hab auch kein Bock wiedermal sinnlos Benzin zu verfahren, für NULL Einsatz - NULL Kampf.

Ich bin wahrlich kein Erfolgsfan, aber irgendwann ist bei mir auch Schluß. Ich hab sowas von die Schnautze voll, DAS ist nicht mein FCK!

Derzeit fühle ich mich noch schlimmer als in der Zeit wo Gerets noch Trainer war. Da wurde wenigstens gefightet - da konnten die Spieler es aber auch net besser.

Ich habe eine unbandige Wut bin aber auch gleichzeitig tiefst traurig was mit meinem FCK passiert.

Derzeit hangele ich mich echt nur noch an Wolf, Macho und Bello. Das sind die einzigen denen ich derzeit noch indentifikation mit dem Verein zusprechen. Die Jungen natürlich auch.

Alle anderen hab ich sowas von gefressen - 0:0 gegen 9 Mann in Burghausen - es reicht - kein System - keine Spielordnung - kein Kampf - NIX.

Ich hoffe echt wir steigen net auf, sonst wären wir nur noch Kanonenfutter in Liga 1. Alle lachen über uns....

FCK du schaust tollen Zeiten entgegen.....

Es wird zeit das mal jemand auf den Tisch haut, klar Schiff macht.

Wolle muß jetzt die angekündigten Transfers bekanntgeben. Er muß den Fans zeigen wie es weitergeht. Nächstes jahr wird es noch schwerer sein Aufzusteigen, wenn 3 finanzkräftige Absteiger runterkommen!

Es muß endlich geld in die Hand genommen werden. Es muß endlich mal nen gescheiten Sponsor gefunden werden der aus der Region ist und wem der FCK was bedeutet. -> BASF z.B.

Da muß halt mal gekratzt werden um nen Sponsor.

Das sind meine Gedankengänge derzeit.

p.S. könnte ein MOD bitte mal wieder das "gelaber" hier rauslöschen danke.

Auch ich werde am Sonntag nicht kommen, und wahrscheinlich den Rest der Saison auch nicht mehr - außer beim OFC-Spiel, da hab ichs jemandem versprochen, der noch nie ein Spiel im Stadion gesehen hat - wobei es da wahrlich andere Vereine gäbe, bei denen das momentan mehr Spaß macht.

Bei mir ist irgendwie die Luft raus. Ich war die ganze Zeit hoffnungsvoll und doch irgendwie noch optimistisch, dass es zu packen ist.

Aber nach 5 Jahren Gehacke und Gekrutze brauch ich echt mal ne Pause. Die Enttäuschungen reißen ja nicht ab. Und das liebste Hobby sollte doch eigentlich dazu da sein, einem Freude und Abwechslung vom Alltag zu bringen. Und da ich als Student ja echt net viel Geld hab, und vieles davon auch noch für den FCK drauf geht, bin ich momentan echt mal bedient.

Wenn die neue Saison losgeht, werd ich dann wieder mit Feuereifer dabei sein, aber jetzt? Die Luft ist raus, und auch bei mir haben die letzten Jahre irgendwie Spuren hinterlassen. Fühle mich in FCK-Hinsicht etwas ausgebrannt.

Daher wirds mir sicherlich helfen, wenn ich meine Nerven etwas schone und im August wiederkomme. Weil ob wir jetzt Vierter oder Neunter werden, ist mir irgendwie auch herzlich wurscht. Die Enttäuschung sitzt momentan sehr tief.

Nicht ob des Faktums, dass wir nicht aufsteigen, sondern ob der Tatsache, dass trotz aller Widrigkeiten 4, 5 mal die Chance da war, sich aus eigener Kraft oben festzubeißen und diese jedesmal kläglich vergeben wurde. Das sitzt.

Ich habe eine unbandige Wut bin aber auch gleichzeitig tiefst traurig was mit meinem FCK passiert.

Derzeit hangele ich mich echt nur noch an Wolf, Macho und Bello. Das sind die einzigen denen ich derzeit noch indentifikation mit dem Verein zusprechen. Die Jungen natürlich auch.

Alle anderen hab ich sowas von gefressen - 0:0 gegen 9 Mann in Burghausen - es reicht - kein System - keine Spielordnung - kein Kampf - NIX.

damit hast du auch perfekt meine,und mit sicherheit auch von einem großteil hier , stimmungslage getroffen.. nur mittlerweile ist schon keine mut und enttäuschung mehr.. einfach nur leere...

Nachdem ich einem der kölnteufel heute morgen eine email geschickt habe, weil ich ihm noch Geld schulde von Freiburg, bekam ich gerade eben die Antwort. Ich poste mal beide eMails ungekürzt hier hinein.

Bildet euch selbst eure Meinung
default_icon_neutral.gif

Hallo Peter!

Ich weiß. Ich schulde Dir noch Geld. Deswegen schreib ich Dir auch diese eMail!

Nach den wiederholt schlechten Leistungen unseres FCK habe ich mich jetzt entschlossen einen auf "scheiß drauf" zu machen und nur noch just for fun zu den SPielen zu fahren.

Am besten alles mit dem Zug, Damit ich mich auch noch schön abschießen kann mit Alkohol. Frei nach dem Motto: "Wir lieben dicke Titten und den Suff"
default_icon_smile.gif

Und im Sommer krieg ich dann wieder eine schöne Reservierungsbestätigung für den Block 8.2 Dauerkarte die ich auch schön brav bezahlen werde. Wie in einer Sekte. Oh Gott! Ich bin gefangen. Scheiß drauf. Diese Schmerzen die ich nach jedem Spiel empfinde, wenn der FCK es mal wieder nicht geschafft hat gegen eine Amateurmannschaft zu gewinnen mit 10 Spielern mehr, die machen mich so geil.

Du merkst diese Ironie in dieser Mail? Na ich hoffe doch. Aber dennoch meine konkrete Frage: Du hattest doch den Zug nach Augsburg gebucht. Oder? Fährt da überhaupt noch einer mit?

Weißt du da was konkretes?

Gib mir mal bitte deine Kontodaten für die 57 € von Freiburg!

Danke!

Mathias

Lieber Mathes,

vielen Dank für Deine Mail. Auch, wenn sie mich schon ziemlich traurig macht. Es ist schlimm, was man alles aushalten muß und ich hab die Befürchtung, daß man sich auf noch so manches mehr einstellen sollte. Gleichzeitig hoffe ich sehr, daß ich mich täusche. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit und Zumutung, was der FCK einem derzeit (eigentlich seit einigen Jahren) so anbietet. Bei mit ist das so, daß ich FCK Fan geworden bin, in einer Zeit, in der die Lauterer oft um den Abstieg - zumindest in den unteren Tabellenrängen gespielt haben. Vor allem auswärts gab es häufig mächtig auf die Mütze. Ich war damals so 15, 16 Jahre alt und hatte eh nicht die Kohle, zu Auswärtsspielen zu fahren. Aber, wann immer es (auch geldmäßig) ging, hab ich die Heimspiele besucht. Und, was mich daran fasziniert hat, Mathias, das war die unglaubliche Mischung von fanatischen Zuschauern und einer Kämpfertruppe, die eigentlich so gut wie nie aufgegeben hat, die mit dem kreischenden Folk im Kreuz (bei weitem nicht so viele Zuschauer wie heute - aber trotzdem super Stimmung), ganz ganz viele Spiele umgebogen haben. Es war damals unheimlich schwer, am Betze was zu holen für die Gegner. Obwohl der FCK, wie gesagt, in der Liga selbst eher eine bescheidene Rolle spielte. Selbst eine 0:3 Führung von Dortmund hat mal nicht gereicht und wurde in knapp 20 Minuten zum 3:3 umgebogen. Wir haben mal gg Mannheim 1:2 zurückgelegen - auch so ungefähr 20,30 Minuten vor Schluß - dann Platzverweis FCK. Und trotzdem ist die Mannschaft weiter gg den Waldhof angerannt. Mit dem Ergebnis, daß wir in der 90. Minute sogar noch den Siegtreffer zum 3:2 geschafft haben. Hammer!!! Heute sitzt oder steht man im Stadion und weiß beim Duisburg Spiel, obwohl die auch nur mit einem Tor zurücklagen, daß die mit einem Mann weniger gar nix mehr rumreißen werden. Man kann sich, scheiße nochmal, nur drauf verlassen, daß irgendwann das 0:2 oder das 0:3 fällt. Man hat übberhaupt nicht mehr das Gefühl, da könnte noch was gehen. Und solange ich das nicht mehr hab, werde ich auch nicht mehr ins Stadion gehen. Geld und Zeit sind in diesem Falle völlig verschwendet! Ich wette, fast jeder im Stadion hat nach dem Platzverweis gg Duisburg und dem Rückstand gewußt, wo die Sache endet. Und das, obwohl noch 75 Minuten zu spielen waren. Unglaublich! Eine Schande! Nicht das, was für mich den FCK ausmacht. Das ist für mich unter diesen Erscheinungen ein fremder Verein - den kenn ich gar nicht. Für mich war FCK immer mit etwas Bestimmten verbunden - nicht einfach nur ne Art Sekte, wo ich wie ferngesteuert, mechanisch, einfach so hingelaufen bin. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen nie Mitglied geworden. Was soll ich da? Mir hat diese spezielle Tugend, die der FCK - vor allem in Verbindung mit den wunderbaren Fans am Betze - immer verkörperte, so imponiert. Davon war ich Fan - natürlich später hineinprojeziert in das "Ganze" - den FCK. Heute wird mir klar, daß der FCK, ohne dieses für mich eigentlich gar nichts ist - uninteressant. Ich hab - schwieriger Prozeß, bei dem ich auch manches falsch gemacht hab, Sorry! - jetzt beides wieder klarer getrennt. Die Ereignisse in dieser Saison haben mir sehr dabei "geholfen". Immer wieder hab ich in den letzten Jahren gedacht, "komm, noch ne Saison - in der wird vieles besser". Und immer wieder hieß es am Ende: "Arschlecken, du Trottel bist uns schon wieder auf dem Leim gegangen". Und obwohl man diese Erfahrung gemacht hat, ging es in der Saison später wieder von vorne los und... man wurde wieder verarscht. Ich denke, ihr werdet das auch nächste Saison wieder so kriegen. Für mich ist das Thema abgehakt, das stand nach dem Duisburg Spiel definitiv fest. Gott sei Dank!!! Keine Spiele mehr am Betzenberg ohne, daß über ne längere Strecke dieser von mir beschriebene besondere "Geist" wieder spürbar ist. Dann gerne wieder - aber nicht ohne diese Vorleistung! Die Fans sind wahrlich lange genug in Vorlage getreten... Ich hätte das viel früher machen sollen, dann hätte ich auch Euch/Dir einiges erspart. Aber, es ist leider sehr schwer, zu erkennen, wann eigentlich so ne Sache durch ist. Und das, was man dann hat, wenn man es wieder einmal (noch) nicht erkannt hat, das ist so ne Mischung aus Verzweiflung, Ohnmacht, Enttäuschung und der Frustration darüber, daß man wider besseres Wissen, sich zum Sklaven seiner eigenen Uneinsichtigkeit gemacht hat, und trotzdem wieder zu diesem und jenem Spiel hingefahren ist. Den - schönes Wortspiel - Teufelskreis, hab ich jetzt wirklich durchbrochen. Ich hab lange genug davon geredet, jetzt soll es so sein: erst wenn von denen mal endlich wieder was kommt - dann komm ich auch wieder. Und für Dich/Euch, hoffe ich, daß ihr endlich mal das vom Betze bekommt, was ihr immer wieder inverstiert: Leidenschaft!

Zum Augsburg Spiel: die Bahn hat leider keine Sparpreis-Tickets mehr gehabt. Deswegen hatte ich damals keine gebucht. Es gibt aber wieder ein Frühlingsangebot der Bahn. Die Fahrt im ICE zur Auswärtsniederlage nach Augsburg kostet aktuell hin und zurück 98€. Dauer: 4 Stunden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben