Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Warnung vor gefälschten Mails

philos,ich liebe dich..ernsthaft.. ich hab hier grad gekotzt ohne ende,bin weiss wie quark... man oh man, du hast mir die n8 gerettet, muß nämölich heute arbeiten.. danke danke danke...
default_icon_smile.gif

philos,ich liebe dich..ernsthaft.. ich hab hier grad gekotzt ohne ende,bin weiss wie quark... man oh man, du hast mir die n8 gerettet, muß nämölich heute arbeiten.. danke danke danke...
default_icon_smile.gif

Gern geschehen... hatte nach Deinem Post auch erstmal vor Schreck den Esel ausgeschaltet
default_icon_wink.gif

Ich mach mich jetzt nach Hause, genug gearbeitet...

Dir noch eine gute Nacht und viel Spass beim Arbeiten...

merci, wünsch cih dir auch... hat mich auch gewundert, weil ich seit langer zeit nix mehr downloade..also illegal..

puuuh, nochmal glück gehabt.. *ggg*

Das BKA wird sich nicht vorher Email s an jemand verschicken. Wäre ja wohl totaler Quatsch.

Damit du noch schön Zeit hast, deine Sachen wegzubringen
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Freunde, BKA, LKA und sonstige Polizei verschickt keine E-Mails zu einer Vernehmung/Strafanzeige! Wenn die was von euch wollen, dann per Post oder sie kommen gleich mal bei euch vorbei...

Also, immer fleißig löschen und vor allem die Anhänge nicht aufmachen!

Ich kann mich erinnern das diese Mail von nen Jahr cirka schonmal rumgegangen ist.....

Computer

Vorsicht, wenn das BKA mailt !

Das Bundeskriminalamt hat vor gefälschten E-Mails gewarnt, die als Absender die Behörde ausweisen. Der Inhalt der elektronischen Post besagt, dass gegen den Empfänger eine Strafanzeige erstellt worden sei. Doch im Anhang versteckt sich ein fieser Computervirus.

Vorsicht, wenn das BKA schreibt!

Foto: dpaWiesbaden - Der Betreff dieser E-Mail lautet „Ermittlungsverfahren Nr. X“, wobei X eine Variable für eine sechsstellige Zahl darstellt. „Diese E- Mail stammt nicht vom BKA“, teilte die Behörde in der Nacht in Wiesbaden mit.

...

http://www.welt.de/data/2007/02/01/1196926.htmlhttp://www.welt.de/data/2007/02/01/1196926.html

default_biggrin.png
"Die Behörde bittet von einer Weiterleitung der Mails abzusehen."
default_laugh.png

warum, wenn die die um 16:00 abschicken....bei denen sind sogar die mails langsam
default_wink.png

harhar,...okok, ich weiß, *gähn*

@Mika

hab mal deine mail-addy und noch andere sachen editiert, muss ja net jeder wissen
default_wink.png

als ich weiterlas sah ich, dass die mailaddy wohl gereicht hätte
default_icon_rolleyes.gif

naja, hat sich ja geklärt..virus war wohl keiner drin '(bzw. wurm), web.de sei dank... übrigens, es is net so, das man vorher net informiert wird.. glaubts mir,ich red aus erfahrung..
default_icon_wink.gif

Neuer Trojaner in Umlauf

Bundeskriminalamt warnt vor gefälschter E-Mail

Eine vermeintliche E-Mail des Bundeskriminalamtes über eine laufende Strafanzeige ist die neueste Masche, um Computerbenutzern einen Trojaner unterzujubeln. Die E-Mail nennt als Absender "Bundeskriminalamt BKA" und hat im Anhang eine ausführbare Datei.

Welchen Schaden die Software auf dem Computer anrichten kann, ist derzeit noch nicht bekannt. Bei einem kurzen Test der heise-Security-Redaktion erkannten gerade einmal drei Virenscanner einen Schädling: Antivir, NOD32 und Norman. Möglicherweise späht das Programm Passwörter aus wie schon die Trojaner in den gefälschten E-Mails, die angeblich von dem Provider 1&1 sowie der Gebühreneinzugszentrale GEZ kamen.

Der Text der neuesten Trojaner-E-Mail gibt vor, dass gegen den Empfänger wegen illegalen Herunterladens von Filmen, Software oder mp3-Audios ermittelt werde. Es wird auch eine Rechner-IP-Nummer genannt. Der Empfänger wird dazu aufgefordert, die im Anhang befindliche angebliche Strafanzeige auszudrucken und mit einer Stellungnahme versehen an den Absender zu faxen.

Es wird empfohlen, die E-Mail zu löschen und die Update-Funktion der Virenschutz-Software zu nutzen. Das Bundeskriminalamt bittet darum, die gefälschten E-Mails nicht an die Behörde weiterzuschicken.

Ich würde nie nie nie nie nie eine .exe ausführen bzw einen Anhang öffnen, wenn ich den Absender nicht persönlich kenne und ich weiß, dass er mir was schicken will.

BKA Mails, oder auch Mails von der Sparkasse, Raiffeisenbank, etc. wandern immer sofort in den Müll, solche Institutionen nehmen niemals per Mail Kontakt auf, das sind entweder Viren/Trojaner/Würmer oder Phishing Mails.

Das Virenscanner keinen Alarm schlagen, hat nicht unbedingt was zu bedeuten. Jeden Tag gibt es neue Viren, die noch nicht erkannt werden. Die Virenscanner brauchen ja auch erstmal Zeit, bis sie die neusten Viren eingetrichtert bekommen.

Guter Rat: Keine Anhänge öffnen, außer ihr wisst jemand will euch was schicken. Und selbst dann erstmal den Virenscanner drüberrutschen lassen
default_wink.png

Besonders bei exe Dateien handelt es sich in 99% der Fälle um einen Virus.

Hier nochmal vom BKA selbst:

31.01.2007 Die Pressestelle des Bundeskriminalamtes teilt mit

BKA warnt vor gefälschten E-Mails mit BKA-Absender

E-Mail-Anhänge auf keinen Fall öffnen

Wie dem BKA heute (31.01.07) bekannt wurde, ist derzeit eine gefälschte E-Mail in Umlauf, die als angeblichen Absender das BKA vorgibt. Der Betreff dieser E-Mail lautet "Ermittlungsverfahren Nr. X", wobei X eine Variable für eine sechsstellige Zahl darstellt.

Diese E-Mail stammt nicht vom BKA!

Das Bundeskriminalamt warnt dringend davor, den Dateianhang der E-Mails zu öffnen. Es handelt sich um eine derzeit noch nicht näher zu klassifizierende Schadsoftware, die sich unter Umständen beim Öffnen automatisch per E-Mail an die im Adressbuch des Rechners gelisteten Adressen weiterversendet oder weitere Schadfunktionen auf dem Rechner ausführt. Die Mehrheit der aktuellen Virenschutz-Scanner erkennt die Datei zur Zeit nicht als Schädling.

Der Inhalt der gefälschten E-Mails besagt, dass gegen den Empfänger angeblich eine Strafanzeige erstellt wurde. Der Empfänger wird aufgefordert, die im Anhang befindliche angebliche Strafanzeige auszudrucken und mit einer Stellungnahme versehen an den Absender zu faxen.

Das BKA rät, die E-Mails zu löschen und zeitnah die Update-Funktion der Virenschutz-Software zu nutzen. Das BKA bittet von einer Weiterleitung an die Behörde abzusehen.

Weitere Informationen einschließlich eines kostenlosen Virenscanners bietet das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) unter http://www.bsi-fuer-buerger.de/http://www.bsi-fuer-buerger.de/.

Quelle: bka.de

nix lol.im gegensatz zu manch teuren virenprogs. oder anderen online schambels, hat antivir mir mehr als einmal de arsch gerettet, wo andere nix gefunden haben..
default_icon_wink.gif

Muß ich die voll Recht geben habe auch bis jetzt immer die Sofortwarnug von Antivir bekommen,während die anderen Programme meist noch geschlafen haben und erst bei erneutem Durchlauf was gefunden haben, gut ich geb zu alles findet Antivir auch nicht, dafür gibts ja auch die Spyware Programme usw.

anderen online schambels?

antivir hatte bei mir damals über wochen nen troj. nicht gefunden.. hab dann ma Kaspersky online laufen lassen.. trojaner detected

kann man mit diesen onlinescannern auch schädlinge entfernen

oder finden die nur und dann soll man mal schön das prog kaufen?

Hier ist wieder ein Spammail unterwegs. Die angebliche pdf. Datei (soll die Rechnung per Anhang sein) ist scheinbar eine exe.datei. Also das Ding am besten sofort löschen.

Sollen wir diesen Thread nicht umbenennen in so eine Art "Warn"-Thread vor Spam und Trojanern etc., denke da können etliche User was dazu beitragen ?

So sieht das Mail aus:

Guten Tag,

Vielen Dank fur Ihre Bestellung!

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend

durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

Im Anhang finden Sie Ihr(en) Angebot/Auftrag im PDF-Format mit Beleg Nr.

1837118.

Offnen Sie angefugte PDF-Dateien mit Acrobat Reader. Diesen konnen Sie unter

http://whttp://w w.adobe.de/products/acrobat/readstep2.h t m l kostenlos herunterladen.

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu

konnen,

bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer [12761] und

Belegnummer [3816712] anzugeben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:

tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com

fax (030) 90 16 - 29 19

web w w w.tms-logistik. de

Niederlassung Berlin

Albrechstrasse 117

D-01271 Berlin

----------------------------------------------------------------------------

Auf den Punkt gebracht - Ihre Vorteile als TMS Logistik Kunde

o 14 Tage Ruckgaberecht fur originalverpackte Neuware

o Beratung durch unsere Fachverkaufer

o Transparente Preisgestaltung und Verfugbarkeitsanzeige

o Rundumschutz durch optionales Servicepaket

o Kostenfreie Parkplatze

o Bequeme Zusendung durch uns oder DHL moglich

o Kostenfreier 80-seitiger Gesamtkatalog - auch per Post nach Hause

TMS Logistik - seit 12 Jahren erfolgreich in Berlin

Ich habe die links mal entschärft, nicht das da noch jemand draufklickt
default_smile.png

Edit: Ach so, und ja nicht die Telefonnummern anrufen !
default_laugh.png

Ebenso wurden 1&1-Kunden mit gefäschter Mail und getarnter PDF-Datei angeschrieben.

1&1 schrieb daraufhin seine Kunden an, wo ebenfalls die besagte Mail der GEZ als unecht und trojanerbehaftet genannt wurde.
Die angehägte datei hieß rechnung.pdf.exe

Echte sind pdf, eine exe ist immer eine datei, die was tut. Also immer erst genau anschauen, bevor man öffnet.

wichtig wäre, wenn man hier den betreff und den genauen absender

posten könnte, damit man diese mails sofort löschen kann bzw. gar nicht erst vom

server holt, wie in meinem fall von t-online.

Die angehägte datei hieß rechnung.pdf.exe
Echte sind pdf, eine exe ist immer eine datei, die was tut. Also immer erst genau anschauen, bevor man öffnet.

Das Problem ist nur, dass einige Mail-Programme Dateien pdf.exe als PDF-Dateien anzeigen und man dann das .exe überliest

Liebes GMX Mitglied,

in der folgenden an Sie adressierten E-Mail wurde ein Virus gefunden!

Virus: "Downloader"

Datei: "Preisliste.pdf.exe"

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Von: "Tabak Import" <poverty'sVijayawada's@2cvista.com>

An: <neuthinger@gmx.de>

Datum: Wed, 7 Feb 2007 15:37:29 -0060

Betreff: Zigaretten kaufen und bis 3 Euro p.P. sparen

Entsprechend den Einstellungen zu Ihrem GMX Virenscanner wurde diese E-Mail gelöscht.

Zurück
Oben