Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wappen auf den neuen Trikots zur Saison 2011/2012

Welches Wappen soll auf die Trikotbrust 11/12?

• Altes Wappen aus den Jahren vor 2010

Stimmen: 28 33,7%
  • Traditionswappen

Stimmen: 53 63,9%
  • Ein anderes/neues Wappen

Stimmen: 2 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Unterstützung, Elbkahn. Und klar stößt der Vorschlag hier auch auf Gegenwind: Ihr Experten habt Euch ja bereits mit den Knastrikots bzw. Rentnerlumpen eingedeckt und müsst Euch das schön reden. Da Grünewalts Marketingspuk mit dem Traditionshokuspokus aber jetzt vorbei ist, schaut bitte schon mal auf den Hans-Peter im Bild oben und gewöhnt Euch an eine bessere Zukunft in der betzeroten Kampfmontur.

(@Mika: Beim Fritz gabs noch kein Farbfernsehen und schlechte Waschmittel, deswegen sieht das Rentnerrot so verwaschen aus.)

Danke für die Unterstützung, Elbkahn. Und klar stößt der Vorschlag hier auch auf Gegenwind: Ihr Experten habt Euch ja bereits mit den Knastrikots bzw. Rentnerlumpen eingedeckt und müsst Euch das schön reden. Da Grünewalts Marketingspuk mit dem Traditionshokuspokus aber jetzt vorbei ist, schaut bitte schon mal auf den Hans-Peter im Bild oben und gewöhnt Euch an eine bessere Zukunft in der betzeroten Kampfmontur.

(@Mika: Beim Fritz gabs noch kein Farbfernsehen und schlechte Waschmittel, deswegen sieht das Rentnerrot so verwaschen aus.)

Sag mal, meinst du die ganze Sache hier wirklich ernst?
default_icon_wink.gif

Wenn ja, dann:

Wieso "Danke" an Elbkahn? Das trieft doch vor Ironie...
default_icon_wink.gif

Und wenn deine Postings auch ironisch gemeint sein sollen, so war die Ironie irgendwie nicht erkennbar.

jesses der nächste kommt und bemängelt den neuen rasenmäher, der uns ins unglück stürzt.

nicht böse sein, steigweis aber ich kann dir jetzt auch nicht folgen.

damals wohl eher, als die neuen trikots kamen und das wappen getauscht wurde.

oder wolltest du nur ne nebelgranate a la Uli Hoeness werfen, um druck von der mannschaft zu nehmen
default_wink.png

Ich bin echt dieser Meinung, kann aber auch nicht ausschließen, dass hier ein wenig individuelle Frustbewältigung meinerseits eine Rolle spielt.
default_smile.png

Alle fordern den Trainer, ich fordere die Farben.

In dieser Krise möchte ich den Verein auffordern, die Reißleine zu ziehen. Wie soll ich mich als Spieler motivieren, wenn ich das klapprige F1CK-Logo auf der Brust trage? Die hässlichsten Trikots der Vereinsgeschichte tun ihr übriges. Wie die Panzerknacker rumpelt die einst ruhmreiche Elf über den Rasen. Und wie soll ich in Knastmontur bitte den Glauben an ein Tor bekommen? Klar, gar nicht. Weil das Tor im Knast verriegelt ist.

Aber es gibt den Schlüssel zum Erfolg: Zurück zum einzig wahren Traditionslogo der Erfolge und weg vom F1CK-Wappen. Zurück zum Betzerot und weg vom Rentnerrot. Keine Knasttrikots mehr! (Dann sogar lieber her mit Lembi Abstiegsgelb.)

default_biggrin.png

Ich hätte diesen Post vom User "borat" erwartet
default_tongue.png

Er wusste schon vor Jahren, dass Vereine in schwarzen Trikots nichts zu lachen haben
default_biggrin.png

Man plant, zum alten (neueren) roten Wappen zurückzukehren, also denke ich auch, dass die Trikots wieder normal rot werden.

Ich persönlich wär aber für ein ganz neues Wappen, das "dicke" find ich irgendwie ausgelutscht und nicht so schön wie das Traditionswappen. Man könnte es wenigstens dunkler rot machen, wie die Farbe der Beiträge hier im Forum.

Auch wenn ich mich mittlerweile an das Tradionslogo gewöhnt habe, halte ich es optisch immer noch für ein Projekt eines Malwettbewerbs der zweiten Klasse.

Also sollte das alte neue Logo wieder zurückkommen, werd ich mich mit Sicherheit nicht wehren.

Auch wenn ich mich mittlerweile an das Tradionslogo gewöhnt habe, halte ich es optisch immer noch für ein Projekt eines Malwettbewerbs der zweiten Klasse.

Also sollte das alte neue Logo wieder zurückkommen, werd ich mich mit Sicherheit nicht wehren.

Geht mir genauso. Ich bin halt ein Fan von Symmetrien, was mir am alten Logo gut gefallen hat. Die Farbe vom Traditionslogo und somit die Trikotfarbe finde ich aktuell besser.

Ich finde die Farbe Bordeaux wesentlich schöner als das normale rot. Nicht nur schöner sondern auch origineller! Jeder 3. Mannschaft läuft in rot auf, aber unsere Farbe hat sonst keiner.

Ansonste gefällt mir auch das jetzige alte Logo besser. Könnten gerne beides behalten!

nix für ungut, ich finde Bordeauxrot auch klasse, aber ich überlege gerade, welche Manschaft außer M1 in einem "normalen" Rot spielt (und auch da ist sehr viel Weiß dabei...)

96 und der Club sind es jedenfalls in diesem Jahr nicht und Köln spielt nur ausweichend in normalen Rot.

achja auch VfB spielt ausweichend auch in Bordeauxrot...

Ich finde das Aktuelle super, jetzt ein komplett neues zu entwerfen wäre totaler Schwachsinn, das wirf nur ne neue Baustelle auf.

Also entweder das Tradtionslogo oder das Alte

Ich hab ja gleich gesagt, dass wir mit dem klapprigen Traditionslogo ohne Tradition absteigen;) Jetzt wenigstens wieder zurück zum Erfolgslogo mit echter Tradition und dem Kampfrot. Es kann nur aufwärts gehn!

Ich hab ja gleich gesagt, dass wir mit dem klapprigen Traditionslogo ohne Tradition absteigen;) Jetzt wenigstens wieder zurück zum Erfolgslogo mit echter Tradition und dem Kampfrot. Es kann nur aufwärts gehn!

Und wir Idioten werfen den Trainer raus... Sind wir doof, wo doch jeder sehen müßte das das jetzige Logo dran schuld ist. Man sind die da oben blöd!!!

Logo raus, Kuntz raus!!!!

Also das alte Logo muß wieder her, für das vollkommen aus der Schriftart geratene neue ist es Zeit zu gehen ( es gibt keine Schriftart in der diese Ausführung der Buchstaben und Zahl zu finden ist )

ich finde das Traditionswappen ehrlich gesagt einfach besser! Würde mich freuen, wenn es weiter auf unserer Brust prangt! Leider haben wir das hier ja nicht zu entscheiden!

nix für ungut, ich finde Bordeauxrot auch klasse, aber ich überlege gerade, welche Manschaft außer M1 in einem "normalen" Rot spielt (und auch da ist sehr viel Weiß dabei...)
kenne die genauen rottöne der vereine auch nicht,

da gibts bestimmt auch noch kleine feine unterschiede

aber gefühlt haben doch alle mannschaften, die die farbe

rot in ihren vereinsfarben haben, das gleiche rot in ihrem trikot.

mal mehr, mal weniger anteile.

ansonsten kann ich Orschel nur zustimmen.

Ich finde die Farbe Bordeaux wesentlich schöner als das normale rot. Nicht nur schöner sondern auch origineller! Jeder 3. Mannschaft läuft in rot auf, aber unsere Farbe hat sonst keiner.

Ansonste gefällt mir auch das jetzige alte Logo besser. Könnten gerne beides behalten!
wäre schön, wenn wir die aktuelle farbe und das

momentan verwendete wappen behalten würden.

mir wäre es auch recht, wenn man sich diesbezüglich mal

für die zukunft entscheiden könnte, nicht immer hin und

her zu wechseln, was trikot und wappen betrifft.

egal für welches wappen und farbe man sich letztlich entscheidet.

Vor der Saison hieß es in einem Q&A mit der Vereinsführung, dass das Traditionswappen nur noch diese Saison benutzt wird.

Sent with Tapatalk 2

kenne die genauen rottöne der vereine auch nicht,
da gibts bestimmt auch noch kleine feine unterschiede

aber gefühlt haben doch alle mannschaften, die die farbe

rot in ihren vereinsfarben haben, das gleiche rot in ihrem trikot.

mal mehr, mal weniger anteile.

ansonsten kann ich Orschel nur zustimmen.

wäre schön, wenn wir die aktuelle farbe und das

momentan verwendete wappen behalten würden.

mir wäre es auch recht, wenn man sich diesbezüglich mal

für die zukunft entscheiden könnte, nicht immer hin und

her zu wechseln, was trikot und wappen betrifft.

egal für welches wappen und farbe man sich letztlich entscheidet.

@ Doc und wieso trägst du dann immer noch deinen rotweißen Pullover "duck und weg":-P

Hoffentlich gibts wieder das "alte" normale rote Wappen zurück. Würde Kuntz mal zu seinem Wort stehen, dann hätten wir selbst diese Saison schon wieder das alte Logo gehabt....

Egal welches Wappen, aber hoffentlich bleiben wir beim Bordaux-rot. Immerhin ist dass das

Rot mit der größten Tradition bei uns. Heisst ja net umsonst Fritz-Walter-Rot...

Ich fände es cool, wenn künftig rot mit bordeaux kombiniert werden könnte. Wie damals bei unserem 2006er Abstiegstrikot oder vor ein oder zwei Jahren das HSV-Trikot (Grundfarbe: rot, an den Seiten nach unten hin bordeaux mit weißer Trennlinie).

Das könnte man dann ruhig mal über ein paar Jahre als wiederkehrendes Element durchziehen als optische "corporate identity" - Vorteil: Es passen beide Wappen dazu und die Nutzung des Wappens ist mir egal.
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben