This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich jo ah netschade, dass ich jetzt doch noch ned wählen kann...
aber es is noch scglechter ,net zu wählen ,oder würde es dir gefallen ,wenn die jungs von der NPD im Bundestag sitzt ,oder setzt du sie gleich mit CDU,SPD,Grüne,Linke oder FDPmeiner meinung nach kannst du wählen was du willst, Thomas, es ist immer falsch.
Ich bin zwar der Meinung das die SPD unbedingt weg muss, aber die CDU wärhe wohl noch schlimmer. Und wenn ich mir jetzt die alternativen anschau, ists mir fast egal wer an die macht kommt. Würde die CDU eine andere steuer und arbeitspolitik machen währen die mir am liebsten. Ansonsten würde ich die SPD wählen.
kann mir bitte einer erklären, wie das ergebnis zustande kommt?![]()
ich darf zwar noch nicht wählen, aber eines weiß ich ganz bestimmt: ich würde niemals die spd wählen! wie kann man jemandem zum 3. mal das vertrauen schenken, der es in 7 jahren immer wieder verschissen hat, sich selbst als regierungsunfähig bezeichnet und der einfach nur müll labert?! schröder kommt in den medien besser rüber, keine frage, aber was er sagt, ist schlicht und einfach falsch!
niemand kann sagen, dass es mit der cdu besser werden wird/würde, aber das mal "auszuprobieren" ist bestimmt besser als weitere 4 jahre unsern tollen gerhard als bundeskanzler.
Da sind die Meinungen halt verschieden...jeder Wähler setzt halt andere Schwerpunkte. Ich zum Beispiel komm mit der Außen- und Umweltpolitik einer konservativen Koalition nicht zurecht...
...hinzu kommt ein total unausgegorenes und nicht zu finanzierendes Stuersystem, die Lockerung des Kündigungsschutz und das alles bei gleichzeitiger Umsatzsteuererhöhung. Mal von der schlechten Aussendarstellung abgesehen!
aber es is noch scglechter ,net zu wählen ,oder würde es dir gefallen ,wenn die jungs von der NPD im Bundestag sitzt ,oder setzt du sie gleich mit CDU,SPD,Grüne,Linke oder FDP
kann mir bitte einer erklären, wie das ergebnis zustande kommt?
ich darf zwar noch nicht wählen, aber eines weiß ich ganz bestimmt: ich würde niemals die spd wählen! wie kann man jemandem zum 3. mal das vertrauen schenken, der es in 7 jahren immer wieder verschissen hat, sich selbst als regierungsunfähig bezeichnet und der einfach nur müll labert?! schröder kommt in den medien besser rüber, keine frage, aber was er sagt, ist schlicht und einfach falsch!
niemand kann sagen, dass es mit der cdu besser werden wird/würde, aber das mal "auszuprobieren" ist bestimmt besser als weitere 4 jahre unsern tollen gerhard als bundeskanzler.
Die SPD hat zweifelsohne nicht alles halten können, was sie versprochen hat, aber das war auch kaum zu erwarten, bei den Ansprüchen die sie an sich selbst gesetzt hat.
Stellt euch mal bitte vor was ein Geringverdiener macht wenn ihm 25% von seinem Lohn abgezogen wird, wenn er zusätzlich seine Sozialversicherung und Soli bezahlen muss! Dann wird die Umsatzsteuer noch um 2 Prozentpunkte angehoben und der Kündigungsschutz gelockert.
Was die Kandidaten angeht finde ich eine Angela Merkel nicht mehr als eine lustige Figur, die eine Menge Stoff für Kaberatisten bietet. Angie mag wohl süß und witzig sein, aber mit einer so ernsthaften Aufgabe will sie doch wirklich keiner beauftragen. Wenn ich diese Frau im Fernseher sehe, denke ich immer nur "Jo Angie, passt schon!"
...warum man nicht eine Partei wählen sollte, die nicht in einem einzigen Bereich! ein Konzept bzw. kein durchführbares Kozept hat!
von sich gibt sich selbst schachmatt gesetzt.kann mir bitte einer erklären, wie das ergebnis zustande kommt? Sad
Also für mich hat sich jemand der so etwas von sich gibt sich selbst schachmatt gesetzt.
Es gibt halt bei jeder Partei (personell wie inhaltlich) Vor- und Nachteile und jeder sollte sich da in Anbetracht seiner Vorstellungen und Interessen entscheiden.
Aber was du machst, ist einfach die Stimmung aus den Medien aufzugreifen und gegen andersdenkende zu hetzen.
Das meiste was du da von dir gibst kann man fast Wort für Wort in diversen Zeitungen lesen. Klar ist es in Deutschland schwer sich eine Meinung zu bilden, aber man sollte es trotzdem versuchen - und dann noch anderen Menschen ihre Meinung zugestehen.
Ich habe gegen niemanden etwas, der die CDU wählt, weil sie seiner Meinung nach besser die eigenen Interessen vertritt als die anderen Parteien. Aber sie zu wählen, "weil man es mal versuchen sollte", ist der größte Käse, den ich seit langem gehört habe.
Und @ Ifh, fühle dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen. Das ist "nur" Politik - in 10 Jahren kann es da schon wieder ganz anders aussehen, während der FCK einen ein Leben lang in seinem Bann hat!![]()
Woher willst du wissen das die alles kundgeben was noch so kommt?
würde jeder mal all seine steuern und sonstigen abgaben betrachten und dann mit den modellen der parteien vergleichen, würde er genau wissen, was ihm im endeffekt bleibt! man hört und liest immer nur: MWST anheben will nur die cdu/csu... und was will EICHEL??? 25% klingeln in allen ohren - aber 18 sind geplant... und was ist mit den 7% für Lebensmittel usw.? mensch leute - informiert euch doch mal richtig, bevor ihr an die urne geht! auch die spd WIRD erhöhen und die 25% sind absolut nicht zu halten - vor allem nicht von der CDU/CSU!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.