Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wahl 2005

also eins ist auch wahr, wenn eine Fernsehsendung ansteht dann tauchen immer der/die Vorsitzende der CDU und der/die Vorsitzende der CSU auf weils ja zwei eigenständige Parteien sind erzählen Sie dann immer. Damit haben Sie doppelte Redezeit das ist ja alles selbstverständlich auch für die Herren Fernsehjournalisten. Wenn es aber heisst die stärkste Partei der im Bundestag vertretenen Parteien sind es die selben Herren die urplötzlich behaupten CDU und CSU sind eine Partei. Einfach Komisch nein das ist richtig frech.. Bei einer Fernsehveranstaltung wurde kürzlich niemand von der Linkspartei eingeladen teilzunehmen , auf die Frage warum kam folgende antwort: wir haben beschlossen (Fernsehsender MDR/ARD) dass nur die im Bundestag vertretenen Parteien teilnehmen dürfen nähmlich CDU,CSU,SPD,FDP und Grüne. Ja genau wieder waren es zwei Parteien, doppelte Redezeit, doppelte zuwendungen, doppelte Spenden und und.. Nein so nicht halten die uns alle für blöd
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

ob es eine entscheidende rolle spielt, dass die beiden parteien, die seit jahrzehnten als eine gelten, nun wieder vom gegner aufgesplittet werden, sei mal dahingestellt. Was anderes ist die frage, wer die entscheidende partei auf seine seite bekommt. sollte es in zwei lagern getrennt bleiben, ist mir neuwahl lieber als große koalition. allerdings ham sich die grünen eher verräterisch gezeigt als die fdp, deshalb glaub ich an jamaica-koalition

Die Grünen sind anscheinend nicht abgeneigt eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen.

Allerdings stelle ich mir die Frage warum jetzt auf einmal das gerede mit den zwei Parteien aufkommt. In den letzten vielen Jahren, hatte diese Tatsache niemanden interessiert und wurde nie angesprochen. Warum denn jetzt auf einmal?

Die Grünen sind anscheinend nicht abgeneigt eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen.

Allerdings stelle ich mir die Frage warum jetzt auf einmal das gerede mit den zwei Parteien aufkommt. In den letzten vielen Jahren, hatte diese Tatsache niemanden interessiert und wurde nie angesprochen. Warum denn jetzt auf einmal?

tja, das is der springende Punkt.

Einerseits will Fischer und Co. sich die Dinge anhören, andererseits sagte er heute, dass es eine Kanzlerin Merkel nicht geben wird - das sagt zumindest einiges.

eine frage habe ich mich schon die ganze zeit gestellt: wie würde das ergebnis aussehen, wenn neuwahl wäre? würden noch weniger leute spd oder cdu wählen, weil sie eine große koalition endgültig verhindern wollen? würden die cdu-leute, die die fdp gewählt haben, wieder zur cdu gehen und vllt. die fdp dadurch sogar unter 5 % fallen? oder würde es tatsächlich nochmal in etwa das gleiche ergebnis geben? es ist momentan jedenfalls für alle eine sehr unangenehme situation. und wenn manche die spd als gewinner hinstellen, bleibt nur zu sagen, dass sie im vergleich zur letzten wahl doch deutlich verloren haben...

und nochwas: warum war die vorgezogene wahl noch gleich?!

zugegebener maßen ist die cdu allerdings ebenfalls nicht sieger, für mich haben beide eigtl. verloren...

eine frage habe ich mich schon die ganze zeit gestellt: wie würde das ergebnis aussehen, wenn neuwahl wäre? würden noch weniger leute spd oder cdu wählen, weil sie eine große koalition endgültig verhindern wollen? würden die cdu-leute, die die fdp gewählt haben, wieder zur cdu gehen und vllt. die fdp dadurch sogar unter 5 % fallen? oder würde es tatsächlich nochmal in etwa das gleiche ergebnis geben? es ist momentan jedenfalls für alle eine sehr unangenehme situation. und wenn manche die spd als gewinner hinstellen, bleibt nur zu sagen, dass sie im vergleich zur letzten wahl doch deutlich verloren haben...
und nochwas: warum war die vorgezogene wahl noch gleich?!

zugegebener maßen ist die cdu allerdings ebenfalls nicht sieger, für mich haben beide eigtl. verloren...
Dem kann ich mich nur anschließen.das was da im Moment abgeht ist sowieso alles SEHR seltsam
default_icon_rolleyes.gif

.... für mich haben beide eigtl. verloren...

Alle haben verloren! Jede Partei, selbst FDP und Linke.

Ganz Deutschland hat verloren...

Für mich persönlich war das Kurioseste gestern, dass sich alle Parteien (vllt mit Ausmahme der CDU) als Sieger sahen und das wirklich alle (auch CDU) gesagt haben, dass sie zufrieden sind. Aber wie kann man mit so einem Ergebnis zufrieden sein?

Wenn die neue Koalition jetzt sehr lange braucht, um sich zu finden, dann geht Deutschland geschwächt aus dieser Neuwahl, egal wer regiert.

Ich sehe derzeit nichts Positives am Horizont, da ein Stück Stabilität verloren geht, wie auch immer die neue Koalition aussehen mag.

Reines Wunschdenken, bmw!

Ich bin sicher, dass die Grünen nix mit der FDP am Hut haben.

Die FDP ist ja bekanntermaßen die größte Umfallerpartei aller Zeiten. Das beweist sich jetzt wieder. Noch am Wahlabend schloss Westerwelle eine Ampel kategorisch aus, heute hat die Machtgier schon wieder die Oberhand und man würde sogar mit den Grünen, mit denen man inhaltlich kaum was gemeinsam hat, koalieren.

Rot-Grün ist abgewählt, das stimmt schon. Aber schwarz-gelb ist auch nicht gewählt, und vor allem wollen die Leute die Merkel nicht als Kanzlerin. Und - es gibt ganz klar eine linke Mehrheit!

Ich tippe mal auf eine rot-grüne Minderheitsregierung. Merkel kann gegen die SPD, die Linken und die Grünen nicht Kanzlerin werden. Also wird Schröder mit einfacher Mehrheit im dritten Wahlgang als Kanzler wiedergewählt werden.

warum sollte die cdu als stärkste fraktion einen kanzler schröder akzeptieren?? ausserdem sind sich die beiden großen eh viel zu unterschiedlich um zu koaliieren

vielleicht weil frau merkel gar nicht so unumstritten ist in den eigenen reihen? ich denke in den nächsten tagen werden wir sehen wie fest die dame im sattel sitzt. und so viel unterschied gibts da auch nicht in der politik, ich sag nur hartz IV, da hat die cdu auch gut dran mitgewirkt.

also warten wir es ab, ich glaub dass einige die gestern noch das maul vollgenommen haben sich in den nächsten tagen ganz anders anhören.

nach dem motto: eigentlich wollen wir ja nicht, aber es ist ja für deutschland. da müssen dann die eigenen interessen zurückstehen...blablabla...

ob es eine entscheidende rolle spielt, dass die beiden parteien, die seit jahrzehnten als eine gelten, nun wieder vom gegner aufgesplittet werden, sei mal dahingestellt. Was anderes ist die frage, wer die entscheidende partei auf seine seite bekommt. sollte es in zwei lagern getrennt bleiben, ist mir neuwahl lieber als große koalition. allerdings ham sich die grünen eher verräterisch gezeigt als die fdp, deshalb glaub ich an jamaica-koalition

seh ich ähnlich - lieber jamaica als große koalition; oder dann noch am besten neuwahlen.

wegen der aufspilttung von cdu/csu: das ist ja lächerlich. hat sich seit jahrzehnten keiner gestört und parallel treten cdu und csu auch nirgends an. als "union" ist das schon seit jahren so ok wie es ist. die spd kommt einem da als kleines kind vor, das jetzt verloren hat und nun nach nem strohhalm sucht und die regeln ändern will, die seit jahrezehnten so sind. oder hat irgendwann jemand mal an das auseinanderdividieren der union gedacht? nö - also.

lassen wir uns die nächsten tage überraschen. hauptsache gerd wird's nicht. jemand, der erst das handtuch wirft und neuwahlen anstrebt und nun wie phönix aus der asche sich erhebt und an der macht klammert - nein danke. dann lieber ne biedere merkel, die nicht so arrogant und selbstverliebt ist. hätte deutschland die spd weiter gewollt, dann hätte das eregbnis deutlicher für sie ausfallen müssen und nicht mit stimmverlusten und rot-grün abgewählt. dass die union ebenfalls verloren hat, spricht auch nicht gerade für einen wählerauftrag, hat aber sicher mit der verunsicherungstaktik und dem schlechten eigenmarketing in sachen steuerpolitik zu tun. letzendlich hat sich deutschland selbst ins knie geschossen und keine weiß so recht, wie es im moment weitergehen soll. vor 2002 haben die leute gegenüber rot-grün gejammert, vor der vergangenen wahl haben die leute gejammert - aber trotzdem wählen dann doch noch welche die regierung. viele deutsche scheuen wohl das risiko eines regierungswechsels. ist wie in einer schlechten ehe: lieber geht's mir scheiße, aber ich weiß was ich hab, als ich schick die alte in die wüste, bin allein und weiß nicht was dann kommt. da jammern wir deutsche doch lieber wie schlecht es uns doch geht (dabei geht es uns noch viel zu gut) und schieben die schuld auf andere. ist doch viel einfacher als in den spiegel zu schauen und sich an der eigenen nase zu packen. und genug wollen die eierlegendewollmilchsau - die gibt es aber nicht. andere länder haben's kapiert und einschneidene reformen angepackt. aber bei der mentalität im land bin ich mir nicht sicher, ob die leute das wirklich wollen. also fahren wir weiter mit 180 richtung wand und hupen, dass sie doch gefälligst verschwinden solle; anstatt mal einen richtungswechsel vorzunehmen. ist halt doch zu aufwendig und zu unbequem.
default_icon_wink.gif

also eins ist auch wahr, wenn eine Fernsehsendung ansteht dann tauchen immer der/die Vorsitzende der CDU und der/die Vorsitzende der CSU auf weils ja zwei eigenständige Parteien sind erzählen Sie dann immer. Damit haben Sie doppelte Redezeit das ist ja alles selbstverständlich auch für die Herren Fernsehjournalisten. Wenn es aber heisst die stärkste Partei der im Bundestag vertretenen Parteien sind es die selben Herren die urplötzlich behaupten CDU und CSU sind eine Partei. Einfach Komisch nein das ist richtig frech.. Bei einer Fernsehveranstaltung wurde kürzlich niemand von der Linkspartei eingeladen teilzunehmen , auf die Frage warum kam folgende antwort: wir haben beschlossen (Fernsehsender MDR/ARD) dass nur die im Bundestag vertretenen Parteien teilnehmen dürfen nähmlich CDU,CSU,SPD,FDP und Grüne. Ja genau wieder waren es zwei Parteien, doppelte Redezeit, doppelte zuwendungen, doppelte Spenden und und.. Nein so nicht halten die uns alle für blöd
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif

Absolut richtig! Außerdem gibt's so wesentlich mehr Kohle aus der Parteienfinanzierung. Da ist's dann wieder opportun, wenn's doch zwei verschiedene Parteien sind...
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben