Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorbild englischer Fussball?

Pfobbel

Well-Known Member
Hi Leute,

bin gerade das FA-Cup Final am gucken und muss schon sagen, der Unterschied zwischen dem deutschen und dem englischen Fussball ist mal Wahnsinn.

Als erstes mal die Schiedsrichter: Die lassen wirklich viel durchgehen und dadurch wird der Spielfluss nicht so gehemmt, wie bei uns. Zweikämpfe bei hohen Bällen werden sehr selten abgepfiffen. Auch sonst kann mal zugelangt werden, ohne dass direkt ein Pfiff ertönt.

Dann die Spieler: Rooney an der Aussenlinie wird heftig umgegrätscht, der Ball geht ins Aus, Rooney steht auf und wirft ein. Keine schauspielerische Einlage oder sonstwas. Das zieht sich schon das ganze Spiel bei den Akteuren auf dem Platz so hin. Kaum Gemecker, keine Schauspieleinlagen, fällt mal einer, dann steht er auch sofort wieder auf, egal ob ein Pfiff vom Schiri kam oder nicht.

Wenn ich da im Vergleich die Memmen im deutschen Profifussball sehe, dann könnte ich wirklich darüber nachdenken, eher die Premier-League zu verfolgen, als unsere Theater-Ligen.

Jetzt mal mein Ansatz: Könnte man da nicht mal versuchen eine Petition zu starten? So in der Art: "Pro englische Spielweise, Contra Schauspieler". Damit müsste man mal an die DFL rantreten, weil das kann denen ernsthaft nicht auch Spass machen, Spiele zu verfolgen, bei denen alle 3 Minuten sich einer auf dem Boden wälzt, als wären dem alle Knochen gebrochen worden, und ein Schiri jeden kleinen Mist pfeift.

Was meint ihr?

In England haben die Spieler noch Respekt vorm Schiri.Und wer nicht fair spielt,wird vom eigenen Publikum ausgepfiffen.

Also ganz klar pro englische Spielweise.

finde ich auch,die engländer spielen einfach klasse

fussball.Mehr Leidenschaft als wir..

sieht man ja auch grade im dsf.

das war ja heute ein grottenkick...da siehst du mehr action in der saison..

und schauspielerei gibt es leider auch in der PL..schau dir mal drogba an, wie oft der heute die hände im gesicht hatte oder robben...

aber klar..die premierleague ist klassen besser..schneller, attraktiver, härter und spannender..

Spiel heute war wirklich nicht der Brüller..gebe www recht bis auf "spannender2 das kann ich nicht sehen. der Meisterkampf ist jedes jahr vorher entschieden im Abtsigeskampf wars bei uns auch schon oft spannend genug. Aber vom Tempo Intensität und leidenschaft ist das eine ganz andere Liga, was sicherlich auch daran liegt das in England das doppelte gezahlt wird und fast jeder Klub irgendeinen Investor oder sonst was besitzt, wo wir aber auch nicht immer drum rum kommen werden. Technisch gesehen können da nur die Spanier mithalten.

trotz der geilen Spieler Englands schaffen sie es nicht mit der Natio mannschaft was zu reißen, das wundert mich immer wieder.

spannender nicht die saison, sondern die spiele...in der PL gewinnen außenseiter öfter

Also da muss ich dir recht geben www. Die Spitzenspiele sind meistens schlecht wie heute das! Aber dafür sind die anderen Spiele wesentlich interessanter !

Ich würde mir lieber das Spiel

Wigan Athletic- FC Fulham

als

Wolfsburg gegen Cottbus

Also bei uns gabs dieses Jahr vor allem ja Außenseitersiege en masse! Zudem war es teilweise verdammt eng in der Tabelle. Überraschungen hatten wir mal deutlich mehr.

Zurück
Oben