Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vertrag für Slomka

gowest

Member
Schalke: Der Trainer erhält einen Vertrag bis 2007 - 10.04.2006 13:28

"Knappen" verlängern mit Slomka

--------------------------------------------------------------------------------

Der FC Schalke 04 bindet Cheftrainer Mirko Slomka über das Saisonende hinaus. Der 38-Jährige erhält bei den "Königsblauen" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.

--------------------------------------------------------------------------------

Vier sieglose Liga-Spiele liegen hinter dem FC Schalke, beim 1:1 in Duisburg am Wochenende lieferten die "Knappen" eine indiskutable Leistung ab. Für Mirko Slomka keine gute Eigenwerbung in Sachen Vertragsverlängerung. Doch am Montagmorgen hat ihm der Vorstand des Vereins trotz der mageren Ausbeute der letzten Partien nun das Vertrauen über die laufende Spielzeit hinaus geschenkt.

Ursprünglich sollte der Kontrakt von Slomka nur verlängert werden, wenn Schalke am Saisonende auf Platz drei landet und damit Chancen auf die Champions-League-Teilnahme hätte. "Diesen noch zu erreichen ist nach dem 1:1 in Duisburg sicher sehr schwer geworden. Aber wir haben auch in den letzten Wochen immer wieder betont, dass wir Mirkos Arbeit nicht allein am Platz in der Abschlusstabelle messen", erklärte Teammanager Andreas Müller auf der Internetseite des Klubs, nachdem sich die Vereinsspitze einstimmig für den Coach ausgesprochen hatte.

"Wir sind von Mirkos Arbeit zu hundert Prozent überzeugt. Daher mussten wir auch nicht mehr bis zum 34. Spieltag warten", unterstrich Manager Rudi Assauer. Slomka ist seit dem 4. Oktober 2004 für den FC Schalke 04 tätig, fungierte zunächst als Co-Trainer von Ralf Rangnick. Als der Anfang Januar entlassen wurde, übernahm Slomka als Chefcoach. Die "Königsblauen" haben sich unter Slomka bis ins Halbfinale des UEFA-Cups gespielt, wo sie auf den FC Sevilla treffen.

www.kicker.de

das ist jetzt aber auch gemein, die hätten sich schon einen teureren leisten können.

Werder hatte auch mal ne Schwächephase diese Saison und der Trainer stand nie in Frage. Von daher finds gut, gerade zum jetztigen zeitpunkt wo es nicht so läuft. Und das er was draufhat hat er ja schon gezeigt.

Finde dass er von seiner Art her wirklich eine absolute Bereicherung für die Liga ist ... einfach ein sympathischer Typ, bodenständig, realistisch, kein Schaumschläger oder Sprücheklopfer, und immer freundlich.

Zumindest mal vom "ersten Eindruck" ausgehend, denn immerhin ist er noch nicht lange in der Rolle als Trainer, gut möglich dass er sich durch die ganzen äußeren Einflüsse (Medienrummel etc) noch ändern wird.

Das zeugt von Unterstützung und stärkt Slomka den Rücken, zum jetzigen Zeotpunkt mit ihm zu verlängern - auch wenn es mich jetzt überrascht hat.

das ist jetzt aber auch gemein, die hätten sich schon einen teureren leisten können.

vielleicht hast du mich falsch verstanden...ich freu mich für ihn...und find es echt klasse...da bekommt unser Halil wenigstens nen ordentlichen Trainer...

normalerweise ist das doch nicht normal für Schalke...hätte er nicht auch das Ziel Platz 3 erreichen müssn um eine Vertragsverlängerung zu bekommen...die Ziele waren schon hochgesteckt und fand das damals schon unfir von Schalke ihm gegen über...aber super, dass die Meinungen sich geändert haben...

ok, sehe es dann egbnauso wie du. Mich hat es auch gewundert.

dachte schon, das wars jetzt für ihn. Platz 3 ist ja unerreichbar.

Denke aber es war wirklich die richtige Entscheidung. Mit einem anderen wäre es eher schlechter gelaufen. Slomka kennt die Mannschaft udn scheint bei den Spieler beliebt zu sein.

Siehe Wob die ständig die Trainer ausgetauscht haben, weil sie 5. werden wollten, was einfach nicht machbar war. Oder 1860, die den Aufstieg in Gefahr sahen und jetzt erst richtig in der scheiße sitzen.

muss meine meinung von damals auch revidieren!

er ist doch nicht die niete im trainerjob, wie ich damals gedacht habe.

Zurück
Oben