Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verhältnis zu BMG

Larilson

Well-Known Member
Mal ne Frage - wie ist eigentlich unser Verhältnis zu den Gladbachern? Ne Freundschaft kann man nicht aus dem Boden stampfen, dass weiß ich auch, aber wir sind doch in der BL in einer ähnlichen Situation - Städte ähnlich groß, beides große Traditionsvereine mit vielen Anhängern und wirtschaftlich nicht so stark wie der FCB o.ä. Im Prinzip haben wir also schon einiges mit denen Gemeinsam - insbesondere auch die Tatsache, dass wir beide mittlerweile (leider) auch 2 Liga Erfahrung haben...

die gladbacher,die ich kenne,die hassen uns ....

außerdem sind die doch dicke freunde mit dem depp...

die gladbacher,die ich kenne,die hassen uns ....
außerdem sind die doch dicke freunde mit dem depp...

Les mal bei denen im Forum was die über uns denken...Dann erübrigt sich der Gedanke...
default_wink.png

in 10000000 Jahren nicht. Gladbach ist einfach ein komischer Verein. Den kann ich absolut nicht leiden. Zudem haben Sie eine Fanfreundschaft mit dem Depp von daher wird es nie eine Fan Freundschaft mit BMG geben! Zum Glück
default_icon_smile.gif

Gladbach an sich find ich nicht so schlecht, hab auch viele bekannte, die Gladbach-Anhänger sind aber ne Fanfreundschaft,die keine ist, kann man sich auch sparen.

Was habt ihr denn in letzter Zeit immer mit euren Fanfreundschaften?

In jedem Thread kommt mindestens einmal die Diskussion auf, ob wir mit der jeweiligen betreffenden Mannschaft eine Fanfreundschaft haben...

Nimmt teilweise schon skurile Züge an^^

Wenn es nach manchen Usern ginge, hätten wir wohl mit allen Mannschaften der ersten, zweiten und der dritten Liga eine Fanfreundschaft! (überspitzt ausgedrückt)

Les mal bei denen im Forum was die über uns denken...Dann erübrigt sich der Gedanke...
default_wink.png

ein über 140 seiten starker thread in dem bekundet wird, wie scheisse die uns finden.

wir sind ja schlimmer als hitler
default_laugh.png

ein über 140 seiten starker thread in dem bekundet wird, wie scheisse die uns finden.

wir sind ja schlimmer als hitler
default_laugh.png

Ich habe mir auch mal ein paar Seiten zu Gemüte geführt. Oh mein Gott so viel scheisse können Menschen produzieren
default_icon_rolleyes.gif
unglaublich. Alleine deswegen muss es kommende Saison zwei schöne Siege gegen BMG geben
default_icon_razz.gif
:-P:D

Anfrage zur Fanfreundschaft:

Wollt ihr mit uns gehen?

o ja

o nein

o vielleicht

(bitte ankreuzen)

default_wink.png

War 'n Spässje! Das mit den Fanfreundschaften scheint irgendwie ein Thema zu sein in den letzten Tagen. Wir sind uns doch selbst erst mal genug - oder?

Außerdem muss sich so eine Fanfreundschaft entwickeln oder es braucht halt ein gemeinsames "Initialerlebnis".

Ach ja: und BMG brauch ich nicht!

Sorry, aber ich hab mal das Wort "Freundschaft" aus dem Titel genommen. Finde den Begriff in letzter Zeit überstrapaziert, außerdem gibt es keinen Anlass, zu den Gladbachern eine besondere Beziehung anzunehmen.

Wenn ich die Sprüche in deren Forum lese fällt mir nur ein:

Hass muss man sich erarbeiten
default_icon_smile.gif

Vorallem sind wir ja bei jedem die Steuersünder schlecht hin. Die Presse leistet ganze Arbeit....

Lol die hassen uns ja richtig die Gladbacher. Naja ich hätte auch Angst wenn uns nächste Saison 6 Punkte fehlen würden...
default_biggrin.png

Anfrage zur Fanfreundschaft:

Wollt ihr mit uns gehen?

o ja

o nein

o vielleicht

(bitte ankreuzen)

default_wink.png

Falsche Auswahl. Richtig wäre :

o mit euch doch nicht

o nie und nimmer

o da sei Gott vor

Mehrfachantworten sind möglich !

Edit : Wobei ich bei den Antwortmöglichkeiten natürlich davon ausgehe, daß wir von denen gefragt werden, schließlich sind wir ohne Frage der attrahtivere Verein.

außerdem gibt es keinen Anlass, zu den Gladbachern eine besondere Beziehung anzunehmen.

Doch! Eine besonders neutrale!

Außer der Neuville-Geschichte sind wir doch immer zwei recht neutrale Vereine/Umfelder zueinander gewesen, oder?

Sind ja nicht in Polen oder bei Lokalisten, wo es ausschließlich Freund, Feind, Freundesfreund und Feindesfreund gibt.

Muss gestehen dass mir Gladbach bisher immer ziemlich schnuppe war - deine präsenz hier im Forum hat dies aber eindeutig in eine positive richtung geschoben
default_smile.png

Ich glaube, als Lautrer erkennt man Gladbach als waschechten Traditionsverein schon an, aber da wir nie wirklich legendäre Begegnungen hatten, es keine überraschende Spielerwechsel oder sonst was gegeben hat, haben die meisten wohl kein besonderes Verhältnis zu euch. Ich persönlich teile generell Vereine in verschiedene Sympathie-Kategorien auf:

1) Absolut hass/Bitte-verschwinde-von-dieser-Erde (Hoppenheim, Golfsburg, Vizekusen)

2) Abneigung, aber Respekt vor Tradition und/oder das sportlich fair geleistete (Bayern, Eintracht, KSC, Mainz)

3) Ihr-gehört-einfach-dazu (HSV, Schalke, BVB, BMG, VfB, Club)

4) Graue Mäuschen (Bochum, Hannover, Freiburg, Hertha, Bielefeld)

5) Sympathisch (Werder)

6) Köln (FC) (ne kategorie für sich halt
default_icon_cool.gif
)

Ist jetzt natürlich eine sehr selektive Liste (habe z.B. auch sympathie für die Düsseldorfer Fortuna und Union), zumal einige der Vereine z. Zt. in der 2. Liga spielen oder einfach weggelassen sind (Pauli, Sechzig). Kann jeder damit anfangen was er will, so sieht meine Aufteilung halt aus
default_smile.png

Dafür das ihr uns net mögt seid ihr echt nett zu mir
default_icon_wink.gif
....

So wie ich das mitbekommen habe kommt der "Hass" ja wohl von Eurer Seite... aus meinem Gefühl heraus ist das Verhältnis bis auf den Handballer eher neutral...

Ausserdem sind hier immer Gästefans willkommen, vorallem, wenn sie sich so gut einbringen wie Du... wie hat Dir denn das Spiel gefallen? (mal abgesehen vom Ergebnis
default_wink.png
)

Ich habe im Bekanntenkreis auch Gladbachfans mit denen ich immer noch Kontakt halte. Und mit denen macht es auch Spass die Spiele zu besuchen. Diese Kontakte kamen halt zustande da ich ja in der Nähe von Gladbach wohnte. Sympathie zu diesem Verein ja, da aufgrund der Tradition und Erfolge fuer den deutschen Fussball.

Aber leider nicht fuer alle. Wenn man dort vorm Spiel in ne Kneipe geht und man nicht bedient wird, da man sieht dass wir Gästefans sind dann versteh ich die Welt nicht. War damals beim Pokalspiel am Bökelberg so gewesen. Sind halt Rheinlaender
default_icon_smile.gif

Ich habe prinzipiell Sympathien zu Traditionsvereinen wie Gladbach und gerade in zeiten mit vereinen wie VW, Bayer, Hopp, Audi, Red Bull drück ich solchen Vereinen wie BMG eher die Daumen auch wenn das im Abstiegskampf gerade schwierig ist
default_wink.png

Ich denke prizipiell ändern sich viele Verhältnisse eher in "Hassfreundschaften", denn wer spielt schon lieber gegen Werksvereine als gegen Traditionsvereine mit echten "Hassspielen" und Derbys. Auch die Schalker/Dortmunder wünschen sich ja letzenendlich keinen gegenseitigen Absturz, denn wer will schon auf dieses Derby verzichten?

Bei den "Fans" von Hoppenheim und Wob würde ja vom "Hass" und den üblichen Pöbeleien gar nichts zurück kommen - wie langweilig
default_biggrin.png

Ich habe prinzipiell Sympathien zu Traditionsvereinen wie Gladbach und gerade in zeiten mit vereinen wie VW, Bayer, Hopp, Audi, Red Bull drück ich solchen Vereinen wie BMG eher die Daumen auch wenn das im Abstiegskampf gerade schwierig ist
default_wink.png

Ich denke prizipiell ändern sich viele Verhältnisse eher in "Hassfreundschaften", denn wer spielt schon lieber gegen Werksvereine als gegen Traditionsvereine mit echten "Hassspielen" und Derbys. Auch die Schalker/Dortmunder wünschen sich ja letzenendlich keinen gegenseitigen Absturz, denn wer will schon auf dieses Derby verzichten?

Bei den "Fans" von Hoppenheim und Wob würde ja vom "Hass" und den üblichen Pöbeleien gar nichts zurück kommen - wie langweilig
default_biggrin.png

Da fällt mir die Aussage eines Eintrachtlers ein, der nach dem Aufstieg im Forum schrieb: "Endlich sind die ****** Kartoffelbauern wieder da!"

Zurück
Oben