Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vereinsausschluss von Rene C. Jäggi

Es lag mir fern eine Wertung zwischen zwei Foren zu tätigen.

Der Denkansatz ist sowas von abwegig. In diesem Umfeld (Argwohn, Mißtrauen,usw.) wäre eine Rückkehr jeglicher früherer Vorstandsmitglieder 100% nicht möglich. Selbst wenn 100 Staatsanwälte eine korrekte Vorgehensweise belegen würden. Genauso wie jedes neue Gesicht spätestens nach einer Halbserie extremst hinterfragt werden würde.

peinlich...als normal denkender fan muss man sich so langsam fragen, ob man in zukunft noch dazu gehören möchte...
default_icon_rolleyes.gif

peinlich...als normal denkender fan muss man sich so langsam fragen, ob man in zukunft noch dazu gehören möchte...
default_icon_rolleyes.gif

genauso geht es mir auch! hier ist es mittlerweila ja so , das vereinszugehörigkeit durch jammer,zetern und beschuldigen ausgedrückt wird!

ergo: jammern , fluchen , beleidigen = superfan!

lächerlich!

@ktown

ich finde zwar den Text auch nicht sonderlich gelungen und glaube auch, dass wir alle einer Meinung sind, dass Jäggi nicht mehr zurück kommen soll...aber:

Wie sollten wir das verhindern, SOLLTEN die Gerüchte stimmen und Jäggi kommt tatsächlich zurück?

Wenn so Konsorten wie Göbel und Buchholz ihn Einsetzen WÜRDEN, dann stehen wir nur dumm daneben.

Ich will damit nicht sagen, dass ich mehr weiß als ihr (die Gerüchte betreffend), ich will nur alle Eventualitäten beleuchtet haben und traue unsere oberen ALLES zu!

Als nomral denkender Fan, hätte man früher aufräumen sollen, sonst gar nichts.

Die Anzeige dient schätzungsweise eher des Aufklärung sehr diffuser Sachverhalte und wir bekommen endlich Sicherheit was wirklich passiert ist. Gnadenlose Aufklärung und die kann sich jeder hier im Umfeld nur wünschen!

Ich habe die Befürchtung, dass es mit diesen Verantwortlichen nur noch schlimmer werden kann. Immer Ruhe bewahren und irgendwann sind wir wie schon einmal ganz in Ruhe abgestiegen, die gleichen Leute wurschteln weiter und der nächste Abstieg ist dann nur noch eine Frage der Zeit. Von Insolvenz etc. will ich jetzt garnet anfangen.

Wir sollen doch nur lächeln und denken dass es schlimmer kommen könnte...

Und seit Jahren lächeln wir, sind froh und haben Geduld und es kommt schlimmer...

SCHLUSS DAMIT!

ZITAT:]Es scheint uns unerträglich, dass Rene Charles Jäggi weiterhin als Mitglied diesem Verein angehört und eventuell Positionen oder Ämter in unserem FCK annehmen kann.

was haltet ihr von folgender idee/spekulation:

gerüchten zu folge wird über eine rückkehr von Jäggi geredet. angenommen er kommt zurück und er bekleidet irgendein amt. vielleicht möchte man dem ein riegel vorschieben, sodass er durch den vereinsrauswurf nicht mehr in höhere positionen gehievt werden kann?

Es ist doch wohl nicht unser ernsthaftes Problem, dass Jäggi, nur weil er hier noch wohnt, vor der Tür steht und bettelt ("2 Mille investieren zu dürfen"), dass er wieder Vorstand sein darf (damals habt ihr ihn als Retter und Sanierer gefeiert:roll:)

- haben wir schon "Sommerloch" oder nichts Wichtiges mehr, worüber wir reden können -
default_icon_redface.gif

Es lag mir fern eine Wertung zwischen zwei Foren zu tätigen.

Der Denkansatz ist sowas von abwegig. In diesem Umfeld (Argwohn, Mißtrauen,usw.) wäre eine Rückkehr jeglicher früherer Vorstandsmitglieder 100% nicht möglich. Selbst wenn 100 Staatsanwälte eine korrekte Vorgehensweise belegen würden. Genauso wie jedes neue Gesicht spätestens nach einer Halbserie extremst hinterfragt werden würde.

was macht dich denn da so sicher? ein neuer vorstand ist doch ruckzuck eingesetzt. haste ja an unseren drei vorständen gesehen. und als fan/mitglied ist man dem doch ausgesetzt vorerst.. also ein jäggi könnte schneller wieder zurück sein als du denkst!

die frage ist nun: auf welches wissen stützt Rossobianco seinen rauswurf-antrag? hat er infos die ein normaler fan vllt nicht hat? ich könnte mir durchaus vorstellen dass es so sein könnte und man dadurch eine rückkehr jäggis verhindern will. vielleicht auch deshalb weil mich beim fck mittlerweile garnix mehr schocken würde...

Jede Wette,

würde Jäggi bei einer Hauptversammlung auf dem Podium stehen könnte er definitiv die HV genau so lenken, dass nacher jeder für eine "Rückkehr" von Jäggi wäre.

Denn was Buchholz Bauckhage und Co. konnten, kann Jäggi schon lange.

Dann äußere ich mich halt auch mal:

Ganz ehrlich. Im Grundtenor hat er ja recht. Dan muss ich auch maddin beipflichten. Ich würde auch nicht wollen das Jäggi jemals wieder was beim FCK zu melden hat. Es ist jedoch die Frage wie man damit umgeht oder wie man bei sowas vorgeht. Vielleicht war es der falsche Weg das so publik zu machen. Ich weiß es nicht. Aber den Grundgedanken, dass Jäggi nix mehr im Verein zu suchen hat, dem stimme ich 100% zu.

Das Problem düfte nur sein:

Falls er als Chef oder sonstwas einer Investorengruppe beim FCK einsteigen wollte, dann können wir Fans das ja schlecht verhindern. Genauso wie wir ein Engagement Ostermanns (was ja schon gerüchteweise im Raum stand) nicht verhindern können. Das sind Entscheidungen die auf höchster Vorstandsebenen getroffen werden.

Es ist doch wohl nicht unser ernsthaftes Problem, dass Jäggi, nur weil er hier noch wohnt, vor der Tür steht und bettelt ("2 Mille investieren zu dürfen"), dass er wieder Vorstand sein darf (damals habt ihr ihn als Retter und Sanierer gefeiert:roll:)
- haben wir schon "Sommerloch" oder nichts Wichtiges mehr, worüber wir reden können -
default_icon_redface.gif

1. sommerloch.. du bist lustig.. über jeglichen scheiss wird hier im forum gelabert. es wird berichtet wer beim training zuerst daneben geschossen hat und solche sachen. will nicht sagen dass das unnötig ist aber ich denke da hat so ein thema weitaus mehr brisanz und nix mit sommerloch zu tun
default_wink.png

2.und nun zum eigentlichen thema: versteh deinen einwand nicht so ganz...erläuter mal
default_smile.png

könnten wir uns momentan einfach nur auf den Fussball konzentrieren. Alles andere kommt dann von allein in die richtige Richtung.

könnten wir uns momentan einfach nur auf den Fussball konzentrieren. Alles andere kommt dann von allein in die richtige Richtung.

Würde ich so nicht sagen. Beim FCK läuft vieles in die falsche Richtung. Vielleict hat der Autor dieses Antrages ja wirklich Insiderwissen. Und so will er den FCK evtl. vor einem weiteren Fehler bewahren. Wer weiß das schon.....

Würde ich so nicht sagen. Beim FCK läuft vieles in die falsche Richtung. Vielleict hat der Autor dieses Antrages ja wirklich Insiderwissen. Und so will er den FCK evtl. vor einem weiteren Fehler bewahren. Wer weiß das schon.....

eben.. beim fck kann man sich seit jahren auf alles nur ned auf fussball konzentrieren! kann ja sein dass rossobianco nur heisse luft von sich gibt... oder er hat insiderwissen dass jäggi zurückkommt und es so verhindern will. von daher möchte ich seine aktion diesen antrag zu stellen vorerst weder im positiven noch im negativen bewerten sondern einfach mal so stehen lassen und abwarten was noch kommt!

der letzte paukenschlag war das sicherlich noch nicht
default_wink.png

Und seit Jahren lächeln wir, sind froh und haben Geduld und es kommt schlimmer...

SCHLUSS DAMIT!

wieso lächeln wir seit jahren?

dauernd gibts irgendwelche opositionen oder mitglieder,

die meinen sie müssten mal auf die kacke hauen.

und was kam bisher dabei rum, ausser dass es die medien freut?

fast nichts!

ja aber alles andere sollte momentan nebensächlich sein. Es zählt halt momentan "nur auf dem Platz."

solange die spieler und die fürs sportliche geschehen verantwortliche funktionäre hier ned mitschreiben und auf ihre arbeit konzentrieren seh ich da keine probleme...
default_wink.png
ich steh ned auf dem platz!

1. sommerloch.. du bist lustig.. über jeglichen scheiss wird hier im forum gelabert. es wird berichtet wer beim training zuerst daneben geschossen hat und solche sachen. will nicht sagen dass das unnötig ist aber ich denke da hat so ein thema weitaus mehr brisanz und nix mit sommerloch zu tun
default_wink.png

2.und nun zum eigentlichen thema: versteh deinen einwand nicht so ganz...erläuter mal
default_smile.png

da offenbar nötig: ich halte das für ein Ablenkungsmanöver, um von den anderweitigen FCK-Schädigungen aus Profilierungssucht und Machtpolitik abzulenken - zugegeben vieles, was hier besprochen wird ist "Kindergeburtstag", aber die Anzeigen und der Vereinsausschluß sind politisch und die Hintergründe vielschichtig. Ich jedenfalls möchte meine Zeit nicht mit solchen "Vereinsausschlussanträgen und fingierten Strafanzeigen" vertun, sondern alle Energie auf den Klassenerhalt fokussieren
default_icon_twisted.gif

Ist es denn jetzt überhaupt gesichert, dass es rossobianco ist, der den Antrag gestellt hat, denn wenn nicht, sollte hier mit seinem Namen nicht weiter spekuliert werden.

Ergänzend mal zwei Postings von DBB der User "Rossobianco" und "Altmeister" die vlt. auch mal aufzeigen, dass jetzt lange genug gewartet wurde, wenn schon jetzt, dann aber richtig. In der Sommerpause haben wir vlt. ganz andere Aufgaben zu erledigen....

(...) dieser Antrag ist schon seit über einem halben jahr in Planung und hat gar nix mit der Namensnennung der beiden Helden zu tun, die sich für den FCK hier opfern!

Er wurde sogar schon von weit namenhafteren Mitgliedern wie dem kleinen angepissten Rossobianco gefordert. Die Begründung für den Antrag deckt sich natürlich teilweise mit Vorwürfen der Anzeige, nur deshalb habe ich - für meinen Teil - auf dies gewartet. Sonst hätte man mir am Ende vorgeworfen, ich würde im entscheidennden Moment dies Fresse nich taufmachen .... sol ja schon vorgekommen sein! Oder ich würde nur neue Unruhe stiften wollen, weil einen Job beim FCk will! So isses zeitgleich und damit über diesen Zweifel wohl erhaben!

Wollt ihr Jäggi zurück?

Wenn wir ihn nicht rausschmeißen - dann kommt er!

Im Übrigen finde ich deine kommentare seit gestern sehr nüchtern und emotionslos, was mich einerseits sehr fasziniert, aber andererseits doch etwas bedrückt. Ich für meine Teil habe mich nach der JHV entscheiden, nicht mehr ruhigen Blutes still zu verharren und abzuwarten. Es muss konzertiert und fundiert sein! Aber dann muss es auch rocken! Sonst sind am Ende vielleicht gar keine Scherben mehr da, die man zusammen kehren kann! und das ist doch wohl das mindesteste, dass Leute wie du und ich am Ende mit dem Besen da stehen um aufzuräumen, was diese Dilettanten hinterlassen haben. Oder willst du das dem Ostermann überlassen und dich von DEINEM Club abwenden? (...)

Und hier nochmal das Posting von "Altmeister"...

Stimmt, Leute, die Zeit ist erreicht. Das sage ich intern übrigens schon seit längerem. Meinen Respekt an Tobias für das Raushauen dieser Strafanzeige, meine volle Unterstützung für Rossobianco für einen Antrag auf Vereinsausschluß gegen Jäggi. Dieser ist überfällig, wurde uns vor Monaten bereits von allerhöchster, politischer Stelle für die JHV angekündigt, dann aber kurz vor dieser offensichtlich noch einmal zurückgezogen. Interessant wäre zu wissen, wer da den berühmten langen Arm hat, um hinter den Kulissen entsprechenden Druck bis nach Mainz aufzubauen?
Richtig ist, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten in den letzten Monaten zahllose Gespräche geführt, Hilfsangebote unterbreitet haben, vermitteln wollten und geschehen ist - sagen wir es mal so - relativ wenig. Zumindest wenig Zufriedenstellendes. Es ist aber noch nicht aller Tage Abend. Ich bitte um Verständnis dafür, in diesem Moment nicht mehr sagen zu können. Auch wenn solche Andeutungen irgendwo immer unbefriedigend sind. Aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.

Quelle:http://http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=4703&postdays=0&postorder=asc&start=250

wieso lächeln wir seit jahren?
dauernd gibts irgendwelche opositionen oder mitglieder,

die meinen sie müssten mal auf die kacke hauen.

und was kam bisher dabei rum, ausser dass es die medien freut?

fast nichts!

1. ich wäre froh wir hätten eine opposition.

2. das wir in dieser lage sind, ist NICHT die schuld von der opposition bzw von mitgliedern die auf die kacke hauen!

Respekt, ein halbes Jahr Planung für so nen Antrag. Es geht aufwärts, sagte die Maus, als sie von der Katze die Treppe hinaufgetragen wurde.

erstens hatten wir schon mehrmals oppositionen,

die dann aber meist den schwanz wieder einzogen und zweitens

hab ich auch denen gar nicht die schuld gegeben!

ja aber alles andere sollte momentan nebensächlich sein. Es zählt halt momentan "nur auf dem Platz."

Natürlich zählt auf dem Platz - um den Klassenerhalt zu schaffen.

Es zählt aber genauso neben dem Platz - um (mit oder ohne Klassenerhalt) eine Zukunft zu haben.

Was nutzt der Klassenerhalt wenn danach alles weiterhin auseinanderbricht??? Lies Dir mal auf 11Freunde die Interviews rund um den FCK durch.....traurig was aus unserem Verein geworden ist....ehrlich...ganz traurig.

Das ist echt nur noch traurig.

Und zu dem "Gerücht" um Jäggi: GEHTS NOCH?? Da schreibt ein User hier, dass es doch zu o,1 Promille die Wahrscheinlichkeit gibt, dass Jäggi zurückkommt und der nächste hält das sofort für ein Gerücht??

Das ist grad echt so unglaublich, dieses Geschreibsel einiger hier, dass ich erstmal geguckt habe, ob schon 1.April ist. Wie kann man denn bitte so leichtgläubig sein??

Zu dem Text: Klar, Stadionausbau stoppen...als hätte man da nicht schon Verträge gehabt.

2. das wir in dieser lage sind, ist NICHT die schuld von der opposition bzw von mitgliedern die auf die kacke hauen!

Allerdings ist auch der Umkehrschluss, nämlich dass solche Aktionen zur Besserung unserer Lage beigetragen hätten, mitnichten richtig!

M. E. im Gegenteil! Wir präsentieren uns als Verein ewiger Streitereien und betonieren das Bild vom FC Chaos-Lautern auf lange Zeit ein.

@ maddin Gut aber lt dem Post weiß er ja noch net mal ob Jäggi überhaupt noch Mitglied ist, und dann so ein Faß aufzumachen ohne Handhabe, wundert mich aber schon, welcher Nebenkriegsschauplatz sollte damit bedient werden?

Zu diesen Statements aus dbb gibts nur eins zu sagen: Wir hätten, wenn wir gewollt hätten. Aber die Anderen wollten ja nicht.

Das ist echt nur noch traurig.

Und zu dem "Gerücht" um Jäggi: GEHTS NOCH?? Da schreibt ein User hier, dass es doch zu o,1 Promille die Wahrscheinlichkeit gibt, dass Jäggi zurückkommt und der nächste hält das sofort für ein Gerücht??

Das ist grad echt so unglaublich, dieses Geschreibsel einiger hier, dass ich erstmal geguckt habe, ob schon 1.April ist. Wie kann man denn bitte so leichtgläubig sein??

Zu dem Text: Klar, Stadionausbau stoppen...als hätte man da nicht schon Verträge gehabt.

ich denke du beziehst das jetzt mal u.a. auf mich
default_smile.png

ich weiss nicht in wie fern du die beiträge von altmeister und rossobianco verfolgst. aber sie haben schon vor längerer zeit ankündigungen gemacht in denen sie diese anzeige von den zwei fck-mitglieder "als platzende bombe" dargestellt haben! dh sie hatten insiderwissen mit dem sie (leider) nicht an die öffentlichkeit gingen! ob das positiv oder negativ ist lass ich mal so stehen... es ist immer entscheidend wer was sagt. würdest du oder ich sowas sagen würde man dafür ausgelacht werden. wenn rossobianco und altmeister sowas andeuten räum ich deren ein höheren wahrheitsgehalt bei. grade weil sie in der vergangenheit nicht sonderlich falsch lagen
default_wink.png

Zurück
Oben