Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verbesserungsvorschläge für roteteufel.de

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
Sooorryyyyyy... wollt nur mal anfragen. Nicht das es in Vergessenheit gerät.
default_wink.png

Hi wollte nur sagen, das auf der Startseite die Blockaufteilung besser war, als die jetzige Balkenaufteilung, habs hier rein gepostet weil ich sonst nix gefunden habe.

Wurde schon einmal über einen eingebauten Danke-Button unter jedem Beitrag neben den Zitat-Buttons nachgedacht?

Ich finde diese ziehmlich geschickt. Dann muss nicht jeder ein Danke-Post (bspw. für die Ticker bei Freundschaftsspielen) abgeben sondern kann sich über den Danke-Button bedanken. Unter jedem Beitrag erscheint dann, ähnlich einem Post, eine Auflistung aller welche sich bedankt (á la: Nick1, Nick2, Nick3, ...) haben.

Vorteil: Der Threat wird nicht zu sehr in die Länge gezogen und es ist ein wenig Traffic-Schonender.

Wurde schon einmal über einen eingebauten Danke-Button unter jedem Beitrag neben den Zitat-Buttons nachgedacht?
Ich finde diese ziehmlich geschickt. Dann muss nicht jeder ein Danke-Post (bspw. für die Ticker bei Freundschaftsspielen) abgeben sondern kann sich über den Danke-Button bedanken. Unter jedem Beitrag erscheint dann, ähnlich einem Post, eine Auflistung aller welche sich bedankt (á la: Nick1, Nick2, Nick3, ...) haben.

Vorteil: Der Threat wird nicht zu sehr in die Länge gezogen und es ist ein wenig Traffic-Schonender.

Na, dafür ist doch die Renommee-Funktion jetzt da...

Zu Punkt 1 habe ich einen Einwand: Gerade in so unverzichtbaren Threads wie RP- und Kicker-News, oder auch den Mod-Threads wie "FCK-News", "Verletztenliste" oder Evos Kolumne geschehen die Updates oft oder immer per Doppelpost. Man stelle sich mal vor, jedes Update würde mit allen vorherigen zusammengefasst werden, die Threads wären praktisch unbrauchbar.

In einem anderen Board (in welchem ich nicht mehr aktiv bin) ist das so gelöst, dass die Posts nur zusammengefasst werden, wenn sie innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (glaube 1 Minute) geschrieben wurden. Somit tritt das Problem bei Threads wie RP-News nicht auf

Wie gesagt... man kann diese Funktion dann auch für bestimmte Bereiche komplett deaktivieren.

Ich meine im Modforum gelesen zu haben (schlechter Anfang...
default_laugh.png
), dass Guardian diese und andere Funktionen beim nächsten Update einbauen möchte.

In unserer Adminschaft ist ja zur Zeit mächtiger Umbau-, Renovier-, Umzugsstress (oder ist das schon vorbei?)...
default_wink.png

Ich meine im Modforum gelesen zu haben (schlechter Anfang...
default_laugh.png
), dass Guardian diese und andere Funktionen beim nächsten Update einbauen möchte.
Und wieso werde ich als derjenige der das angeleiert hat da nicht informiert?
default_icon_mad.gif

Ne, Quatsch. Freut mich zu hören.
default_smile.png

@ Andy

Du weißt doch, der Admins Mühlen mahlen langsam.

Aber dann auf einmal gibts hier tausend neue Funktionen und keiner weiß, wie ihm geschieht.

Berechenbarkeit ist ja auch langweilig...
default_laugh.png

Wie wärs mit einem Chatbereich in dem die Beiträge nicht gezählt werden?

Wie wärs mit einem Chatbereich in dem die Beiträge nicht gezählt werden?

"Haddemerschonmal" - wurde wieder abgeschaltet. Wegen der Gründe bin ich überfragt.

@Mods: Vllt. sollte mal jmd. den Threadö-Titel ändern - sind ja schließlich schon mehr als zwei Verbesserungsvorschläge zusammen gekommen.
default_icon_wink.gif

"Haddemerschonmal" - wurde wieder abgeschaltet. Wegen der Gründe bin ich überfragt.

@Mods: Vllt. sollte mal jmd. den Threadö-Titel ändern - sind ja schließlich schon mehr als zwei Verbesserungsvorschläge zusammen gekommen.
default_icon_wink.gif

ne liste wäre auch nicht schlecht, hab schon längst den überblick verloren.

Shoutbox gabs mal (vorletzte Version glaub ich...), wurde aber selten genutzt.

Der Chat wurde abgestellt, weil er eine Sicherheitslücke darstellte, weiß aber nicht, ob das nicht inzwischen durch den Softwareanbieter überarbeitet wurde.

Es wäre in der Tat wünschenswert, wenn jeman mit Zeit und Lust alle gemachten Vorschläge auflisten könnte, inkl. Begründungen, die gegen die Vorschläge sprechen.

Das soll ausschließen, dass abgelehnte Vorschläge nicht in der Liste stehen, aber wiederholt gemacht werden.

Freiwillige vor...
default_wink.png

Ich fang mal an...

- automatische Beitragszusammenführung (optional,nicht bei RP-News,Kickerthread usw.,falls die Möglichkeit besteht)

- bei erneutem Einloggen Zugriff auf ungelesene Beiträge

- Hack, mit dem sich jeder individuell Unterforen aus der "Neue Beiträge" Liste ausschließen kann

- Danke-Button

- Shoutbox

- Chat

to be continued...

Der doc, immer was zu meckern. Muss das halt machen wenn ich mal eben Zeit hab. In letzter Zeit iss das relativ selten
default_wink.png

Ich habe VBulletin und VBCMS auf den neuesten Stand gebracht, das umfasst hauptsächlich Bugfixes.

Zurück
Oben