Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Venezuela] Chávez lässt Nationalgarde gegen Studenten aufmarschieren

Klingenstädter

Well-Known Member
SENDERVERBOT IN VENEZUELA

<span>Chávez lässt Nationalgarde gegen Studenten aufmarschieren</span>

In bester totalitärer Tradition ließ Venezuelas Präsident Chávez einen der letzten Oppositionssender abschalten. In Caracas lieferten sich deshalb Tausende Studenten Straßenschlachten mit den Sicherheitskräften. Die Nationalgarde ging mit Tränengas gegen die Demonstranten vor.

Mehr...(spiegel)

irgendwie liest man immer nur von studentenprotesten. ich frage mich, was mit dem rest der intellektuellen bürgerschicht ist. wie verhalten die sich?

@ savoir vivre

Sorry, ich hab den Kommentar gelöscht.

Don't feed the Troll!

Zum Thema: Venezuela scheint leider immer totalitärer zu werden und reiht sich damit in einen Trend ein, den ich mit großer Sorge betrachte.

Für die Meinungsfreiheit! Für Demokratie!

MEint ihr man könnte in deutschland oder lauten für demokratie demonstrieren ? oder so ? das die da unsere unterstützung kriegen?

MEint ihr man könnte in deutschland oder lauten für demokratie demonstrieren ? oder so ? das die da unsere unterstützung kriegen?

ich glaube die sch.. auf unsre Meinung hier, das bringt nix,

es bringt ja schon kaum wat wenn wir wegen unsren

problemen streiken oder so..

ja, geh am besten jetzt gleich raus auf die straße!

default_laugh.png
:lol:

@halfafan94: deine idee für demokratiedemos in allen ehren, aber darüber genug druck auf chavez zu entwickeln, ist schier unmöglich.

default_laugh.png
:lol:

@halfafan94: deine idee für demokratiedemos in allen ehren, aber darüber genug druck auf chavez zu entwickeln, ist schier unmöglich.

ja aber wwenn wir gemeinsam alle demonstrieren und die merkel das sieht und denndann in mexico anruft und dem sagt er soll bei demokratie mitmachen ..
default_icon_exclaim.gif

ja aber wwenn wir gemeinsam alle demonstrieren und die merkel das sieht und denndann in mexico anruft und dem sagt er soll bei demokratie mitmachen ..
default_icon_exclaim.gif

ich meine es reicht jetzt mit deinen provokationen, verkauf die leute hier nicht für dumm und zieh leine.

Chavez hat doch nur Glück, dass der Ölpreis so hoch ist und das die Amerikaner sein Öl brauchen. Wenn der Ölpreis sinkt und die Wirtschaft Venezuelas in eine Krise rutscht, dann wird sich selbst ein charismatischer Chavez nicht an der Macht halten. Dann gibt es vllt einen Militärputsch (wie 200x (?)) und es kommt eine rechte Regierung an die Macht...

Die Aussichten der Staaten mit monostruktureller Ausrichtung der Exporte sieht oftmals schlecht aus. Nigeria ist da auch ein gutes Beispiel.

Wir können ja ne Demo machen das

allen Spamern und Dummlabern die

Computer weggenommen werden...

@ savoir vivre

Sorry, ich hab den Kommentar gelöscht.

Don't feed the Troll!

Zum Thema: Venezuela scheint leider immer totalitärer zu werden und reiht sich damit in einen Trend ein, den ich mit großer Sorge betrachte.

Für die Meinungsfreiheit! Für Demokratie!

Oh, um Venezuela wird immer großer Terz gemacht in den Medien, weil 3. größter Öl-Lieferant der Amis. Will das net gutheißen, aber Putin hat das schon vor 2 Jahren gemacht und es wird dort immer schlimmer....

@ Ramser

Russische Nachrichten gabs hier auch schon einige...
default_wink.png

Die meinte ich auch mit dem "totalitären Trend".

Neuigkeit: Es gibt nun noch einen kritischen Sender:

VENEZUELA

<span>Chávez erklärt weiteren Oppositionssender zum Staatsfeind</span>

Regierungskritik unerwünscht: Nach der Schließung des Senders RCTV gerät auch der letzte Kampfkanal der venezolanischen Opposition immer stärker ins Visier des autoritären Staatschefs. Präsident Chávez brandmarkte die TV-Station Globovisión als Staatsfeind.

Mehr...(spiegel)

Und ein schönes Hintergrundinterview:

HISTORIKER GERD KOENEN

<span>
"Chávez nimmt Kuba Huckepack"</span>
<span>
</span>

Unter Globalisierungskritikern gilt Venezuelas Präsident Hugo Chávez als Hoffnungsträger. Der Frankfurter Historiker Gerd Koenen erklärt im Interview mit SPIEGEL ONLINE, warum er eher in die Tradition lateinamerikanischer Despoten gehört - und warum die europäische Linke immer wieder auf solche Caudillos hereinfällt.

Mehr...(spiegel)

Bürger zu möglichen Spitzeln gemacht

Ein neues Sicherheitsgesetz löst bei Menschenrechtlern und Opposition in Venezuela Angst vor dem Spitzelstaat aus. Es sei "antiimperialistisch", behauptet dagegen Präsident Chávez.

http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/chavez-basis-als-arm-der-geheimdienste/http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/chavez-basis-als-arm-der-geheimdienste/

"Selbst Priester, Ärzte oder Journalisten können sich nicht auf ihre Schweigepflicht oder den Quellenschutz zurückziehen. Bei Weigerung drohen mehrjährige Gefängnisstrafen.

Umgekehrt könnten sich die schon bisher nicht gerade transparent arbeitenden Behörden unbequemen Anfragen unter Berufung auf das Gesetz entziehen. Auch die chavistischen Basisgruppen müssen sich bereithalten: Im Gesetzestext werden sie zu "Hilfsorganen" der Geheimdienste erklärt."

Übel was dort passiert
default_sad.png

default_icon_exclaim.gif

wenn das alle so gehen würde, wie du das hier schreibst:

Dann hätte es in den letzten 60 Jahren wohl keinen Krieg gegeben
default_icon_neutral.gif

Zurück
Oben