Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Unter 18 Jahren

G

Guest

Guest
Hallo,

Ich bin 13 Jahre alt und meine Freundin möchte mit auf den FCK gegen FSV Spiel und wollte fragen ob das geht da wir alle 2 unter 18 Jahren sind in das Spiel rein zukommen!Natürlich das unsere Heimkurve ticket.

Geht das ?

LG Spaiky

nur wenn deine freundin schon 18 ist oder ein erziehungsberechtigter mit euch ins stadion geht
default_smile.png

nee quatsch, natürlich geht das.

aber eins musst du beachten:

90 minuten bedingungsloses anfeuern ist pflicht
default_wink.png

Würde einfach mal in der Geschäftsstelle anrufen, aber eigentlich sollte es da keinerlei Probleme geben... Hab noch niemanden bei der Einlasskontrolle gesehen, der wegen des Alters abgewiesen wurde. Ist ja auch keine Diskothek bei der eine Altersbegrenzung besteht... Ansonsten habt Ihr Euch halt mit Eurem Vater im Block verabredet, weil Ihr vorher noch in der Stadt wart oder so...

Aber einfach mal kurz anrufen, sollte alles klären..

die tochter eines bekannten kommt auch immer rein.

sie steht am fraueneingang (dort muss sich deine freundin auch anstellen)

alleine an und es gab noch nie irgendwelche einwände.

sie dürfte in deinem alter sein, 12 oder 13.

die Fragen doch auch nciht jeden inter 18Jährigen am Eingang wo ihr Erziehnungsberechtigter oder Begleiter oder sonst was ist. Also würde mich schon seeehr wundern, wenns da eni Problem gäbe.

Dürfte keine Probleme geben, ansonsten müßte das sicherlich in der Stadionverordnung stehen, was ich mir definitiv nicht vorstellen kann!

Mir fallt grad auf. Ich hatt mit 14 eine Dauerkarte. Die Kundennummer war damals von nem Kumpel, damals auch 14. Eigentlich wären die DKs doch nichtig gewesen, oder?

Warum sollte es da Problem geben? Mein Sohn (15) kommt auch immer ohne Probleme rein. Ich bin zwar dabei, aber nicht direkt neben ihm, denn das ist ja peinlich in dem Alter;)

Probleme kann es nur geben, wenn sie unter 16 Jahren Bier trinken und der Klassenlehrer erwischt sie dabei!!

wieso nihtig? für alle untr 18 is sie doh sogar günstiger. das wäre ja klasse, man bietet die karte zwar für einen niedrigeren preis an als die normalen, aber rein kommt man damit nirgends
default_biggrin.png

Nichtig aus dem Grund der beschränkten Geschäftsfähigkeit.

Dass man als Minderjähriger normal Karten kaufen kann, weiß ich. Aber eine Dauerkarte ist ja schon ein größerer Betrag.

Nichtig aus dem Grund der beschränkten Geschäftsfähigkeit.
Dass man als Minderjähriger normal Karten kaufen kann, weiß ich. Aber eine Dauerkarte ist ja schon ein größerer Betrag.
Was machste, wenn das ein Geldgeschenk war...hättest wohl besser aufpassen sollen in der Berufsschule
default_biggrin.png

Die Jugend von heute....erst 13 und schon ne Freundin
default_wink.png

Gibt keine Probleme. Das ist wie ins Kino gehen. Duerft halt nur kein Bier trinken und oeffentlich rauchen.

Ich glaub oeffentliches knutschen geht auch erst ab 16 in Deutschland.
default_icon_mrgreen.gif

@ Pfälzer Bu:

Nichtig ist nicht gleich beschränkt geschäftsfähig.

Nur von 0 - 7 Jahren bist du geschäftsunfähig und der Kauf wäre nichtig gewesen. Von 7-17 bist du Beschränkt geschäftsfähig. D.h. der Kauf der DK war schwebend unwirksam, bis die Zustimmung des Gesetzlichen Vertreters kommt. Jedoch kommt es auch auf den Taschengeldparagraphen an und woher du die Mittel hast für die DK zu bezahlen. Wenn du das Geld aus einer Schenkung hattest ist es wieder was anderes.

Zurück
Oben