Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Unsre Situation...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Es muß doch jedem klar sein,ohne Stadionnamen Verkauf,kommen wir nicht mehr in die Pötte.

Wenn wir es alle nicht wollen,dann müssen wir halt mit der zweiten-Liga in den nächsten zehn Jahren zufrieden sein.

Ohne Geld kriegen wir keine estklassigen Spieler mehr,das ist nunmal so und darüber sollte sich jeder im klaren sein.

ich seh das wie ramser: verkaufen wir unsern namen machen wir uns zu ner weiteren hure des geschäfts bundesliga. dann ab auf die reeperbahn.

ich weiß, geld ist geld, aber da ist meiner meinung nach schluss. dass man mit einer mio mehr oder weniger nicht aufsteigt oder nicht-aufsteigt zeigen beispiele aus der gerade vergangenen saison.

Also den Stadionnamen verkaufen würde ich jetzt nicht, der ist irgendwie sowas wie unsere seele, einige werden wieder auf mich einprügeln aber man sollte sich ernsthaft mal gedanken machen nicht vielleicht ein paar schulden zumachen und anstatt in quantität und perspektivspieler einmal in vorhandene QUALITÄT investieren!

Diese ewige wir sind "schuldenfrei" bringt uns nicht vorran und beim besten willen noch 3 weitere jahre kann sich der fck in der 2 liga einfach nicht erlauben, das geld wird von jahr zu jahr weniger, die guten spieler werden von besseren vereinen jahr für jahr abgeworben und man droht in der versenkung zu verschwinden.

Die leute werden bei mangelndem erfolg auch ausbleiben und es werden anstatt 25 000 nurnoch 10-15 000 kommen, dass sind fehlende einnahmen die dem fck sehr wehtuen werden in einem völlig überdimensionierten stadion in einer finanzschwachen region.

Schulden machen ist so ein Thema. Ersten sind wir in die ganze Misere erst reingeraten, weil wir Schulden gemacht haben. Zweitens kann man nicht einfach mal so einen Kredit aufnehmen, wenn man keine Vermögenswerte hat. Früher hatte man noch das FWS und somit Sicherheiten, jetzt haben wir nichts mehr. In so einer Situation gibt dir keine Bank der Welt einen anständigen Kredit. Somit kann man diese Option eigentlich ziemlich vergessen, es sein denn, wir finden jemanden, der für den FCK bürgt und dieser müsste schon ziemlicher FCK-Fan sein, weil das bei unseren Finanzen eine ziemlich riskante Aktion wäre.

Die Stadionmiete ist aktuell einfach zu hoch, da muss einfach was passieren. Wir sind nur noch in der 2. Liga und der Stadiongesellschaft muss auch klar sein, dass der FCK die einzige vernünftige Einnahmequelle ist und dass es auch für sie besser ist, wenn der FCK gesund in Liga 1 spielt. Was ist denn das Stadion wert? Für wieviel wurde es damals verkauft? Könnte man nicht vereinbaren, dass man anstatt Miete einen Rückkauf forciert?

Ich würd nie wieder Fitz-Brause trinken, verlass dich drauf!
Vielleicht (!) sollte man sich mal fragen ob wir Schulden machen sollten, was meint íhr, bei diesem Finanz-Index-Ding sahn wir doch gut aus und in 2-3 Jahren sind bestimmt einige unserer Perspektivspieler was wert um das wieder reinzuholen.

Zu köstlich.

Ich sehe gerade Atze und Wischemann vor mir ,wie sie genau dasselbe sagen.
default_icon_razz.gif

nix da, stadion-namen verlaufen..ich glaub es hackt.. das ist das einzige, was wir noch haben, das FWS. geld schießt bekanntlich keine tore..

Also ich habe nich alle Seiten gelesen, aber hier mein Statement:

Sicher stehen wir am Scheideweg. Jetzt entscheidet sich wo wir die nächsten Jahre hingehen. Aber von den genannten Spielern

Hajnal,Vignal,Meissner, Bouzid, Karadas, Villar, Riihilahti, Borbely,henn und Auer.

schmezt mich nur der Weggang von Meise und Hajnal. Alle anderen können wir ersetzen.

Vielmehr müssen wir es schaffen unsere jungen Talente weiter zu halten und kontinuierlich aufzubauen. Das evtl. Flo und Simpson gehen halt ich für schwerwiegend und hoffe das sie bleiben.

Aber, ich habe Vertruen in den Verein und ich glaube Rekdla könnte durchaus der richtige sein....

Ich bin ja auch nicht der Oberoptimist. Aber:

-wer hätte vor der Saison gedacht, das KSC und Rostock aufsteigen?

-wer hätte gedacht, das der VfB Meister wird?

In Transfermarkt.de kann man schön die Marktwerte betrachten. Wir haben letzte Saison mit Köln zusammen den teuersten und damit besten Kader gehabt.

Was hat es uns und Köln gebracht?

Daher mal ruhig Blut. Wer weiss, wenn’s optimal läuft, schlagen nächste Saison Spieler ein, mit denen niemand rechnet und wir steigen auf.

Das ist doch das schöne am Fußball.

Klar haben Gladbach und Mainz mehr Kohle. Aber wenn ich sehe was Gladbach für ein Trümmerhaufen hat, dann sage ich nur, viel Spaß.

Abgesehen davon, das die Gegner ihr Spiel des Jahres gegen Mainz und Gladbach feiern wollen und nicht mehr alle so auf uns fixiert sind.

Nochmal Beispiel Stuttgart. Ich kannte vor der letzten Saison keinen Khedira, Tasci und habe mich über Hitzlsberger tod gelacht.

Ganz abgesehen davon, das in der Sommerpause die VfB-Fans den Veh zum Teufel jagen wollten.

Mir macht das Mut. Wenn Rekdal ein System hat und wir geschlossen zusammen bleibe, haben wir eine Chance. Wir kennen jetzt Liga 2.

Ein guter Start a la KSC letzte Saison und wir sind dabei!

nix da, stadion-namen verlaufen..ich glaub es hackt.. das ist das einzige, was wir noch haben, das FWS. geld schießt bekanntlich keine tore..

Das ist es ja. Das FWS gehört dem Verein gar nicht mehr. Wie schon andernorts erwähnt muss der Verein pro Saison 3,2 Mio Euro Miete für das Stadion zahlen. Das einzige was dem verein noch geblieben ist, ist der Name.

Manche verkennen hier die Lage ganz gewaltig ...
Betze-Power hat leider in allen Punkten recht.

Kein Geld, keine Sponsoren, kein funktionirendes Team ...

Auch wenn Leute wie Hajnal, Bouzid, Beda (?) oder Meise gehen und jeder sagt dass es kein Verlust ist aber es ist der Stamm unseres Teams. Wir haben nur noch Wasserträger und keinen der das Heft mal in die Hand nimmt.

Irgend was ist Faul beim FCK, sonst würden nicht so viele Spieler weg wollen,

es sei denn, sowas wie Jobzufriedenheit gibt es nicht oder es regiert ausschließlich das Geld ....

Mit ner Träne im Knopfloch ... Matkon
Mach dir doch nichts vor, natürlich zählt das Geld und fast nur das Geld.

Bei Bouzid ist das ganz klar, er will mehr verdienen. bekommt das (zu recht) vom FCK nicht, also geht er. Er ist kein Verlust, locker gleichwertig zu ersetzen.

Hajnal, er will sich in der ersten Liga beweisen. Den Grund schiebt er vor. Der wahre Grund: Er will mehr Geld. Also geht er. Ist er ein Verlust. Vielleicht teilweise. Aber der große Leader der das Heft mal in die Hand nimmt, war er ganz sicher nicht. Dafür ist er in der Rückrunde einfach viel zu oft untergetaucht und hätte auf die Bank gehört. Für mich eher ein Schönwetter-Fußballer und die mag ich nicht besonders.

Beda wird hier weg geschrieben, dabei hat er Vertrag und es wurde auch nicht geäußert das er geht.

Meise. Sicher ein spezieller Fall. Er hat sich rein gehängt und er ist für mich am ehesten von den genannten Spielern ein Verlust und auch am ehesten der Spieler der mal das Heft in die Hand nimmt. Bei Ihm mag Geld nicht die größte Rolle für seine Entscheidung gespielt haben sondern auch andere, nachvollziehbare persönliche Gründe. Etwas schade, das er geht. Mal sehen ob er durch einen erfahrenen Spieler gut ersetzt werden kann. Hristov könnte das evtl. sein.

Mach dir doch nichts vor, natürlich zählt das Geld und fast nur das Geld.

Bei Bouzid ist das ganz klar, er will mehr verdienen. bekommt das (zu recht) vom FCK nicht, also geht er. Er ist kein Verlust, locker gleichwertig zu ersetzen.

Hajnal, er will sich in der ersten Liga beweisen. Den Grund schiebt er vor. Der wahre Grund: Er will mehr Geld. Also geht er. Ist er ein Verlust. Vielleicht teilweise. Aber der große Leader der das Heft mal in die Hand nimmt, war er ganz sicher nicht. Dafür ist er in der Rückrunde einfach viel zu oft untergetaucht und hätte auf die Bank gehört. Für mich eher ein Schönwetter-Fußballer und die mag ich nicht besonders.

Bouzid ist finde ich schon ein Verlust, den man erst mal ersetzen muss! Dies könnte mit Diarra geschehen sein.

Bei Hajnal sehe ich die Sache nicht ganz so. Er hat sich zwar in der Rückrunde oft "versteckt" aber ein wichtiger Spieler, der immer versucht hat alles zu geben ist er auf jeden Fall!!!

Ein großer Verlust: sportlich wie auch menschlich!

Wo ist er denn menschlich ein Verlust nach der Nummer?

Aber ok das mag jeder sehen wie er will. Ich denke vor allem Bouzid ist zu ersetzen. Von der Sorte gibts 20 in der 2. Liga.

Naja ansonsten find ich den Thread vefrüht um irgendwelche mutmassungen anzustellen!

Wenn einer geht dann kommt ein neuer der vll besser zu uns passt und mehr kämpft!Sieht zwar net rosig aus im moment aber wenn wir am Ende der nächsten Saison 102 punkte haben wissen wir das es kein fehler war die ziehen lassen wenn sie eh weg wollen

Also unsere Situation ist nicht so beschissen wie es manche hier denken, es haben bis jetzt uns nur zwei Stammspieler verlassen und für Hajnal haben wir immerhin 450.000 Euro erhalten. Der FCK darf jetzt nicht nach fertigen Spielern schauen. Man muss Geduld haben und wie zB. der KSC talentierte Leute wie Federico holen, der war bei den Köln Amateuren und wo ist er heute? Was ich damit sagen will wir müssen Spieler verpflichten die jetzt noch für kleines Geld spielen aber Potential haben!!! Das Konzept muss stimmen und ich glaube das Schjönberg und Rekdal ein Konzept haben!

Ich glaube für einen Verein der zur Jahrtausendwende kurz vor dem Aus stand, geht es uns wieder recht gut, wenn "die da Oben" jetzt gut wirtschaften dann werden wir auch in ein paar Jahren in die 1. Liga aufsteigen.

Selbst der neue Trainer spricht nicht vom unbedingten Aufstieg nächstes Jahr - ich glaube er kann als bisher Außenstehender die Situation gut einschätzen.

Gladbach wird schon ne große Rolle spielen - großer Verein - große Fans - großer Geldbeutel. Auch Köln wird wieder angreifen. Hinzukommen Mainz, Aachen, Freiburg und der <span>FCK</span>.

- Aber, dass Geld keine Tore schießt, sieht man am Abschneiden von Köln und der Meisterschaft von Stuttgart (vor Schalke, Bremen, Bayern...).

Wenn alles passt spielen wir Oben mit. Ich hoffe nur, dass bei der Verplichtung neuer Spieler nicht wieder nur die nächste Saison entscheidet, sondern eine Mannschaft geformt wird, die vielleicht erst in zwei Jahren aufsteigt, dann aber auch gute Chance hat drinzubleiben.

Es müssen Spieler her, für die es nicht darum geht, sich für "Höheres" zu empfehlen, sondern darum, mit dem FCK - Ihrem Verein - Erfolg zu haben!!!

Wo ist er denn menschlich ein Verlust nach der Nummer?

Aber ok das mag jeder sehen wie er will. Ich denke vor allem Bouzid ist zu ersetzen. Von der Sorte gibts 20 in der 2. Liga.

Naja ansonsten find ich den Thread vefrüht um irgendwelche mutmassungen anzustellen!

Hajnal war menschlich schon in Ordnung. Sein Abgang war zwar nicht der beste, aber schau dir doch mal das Thema Sforza an:

Der ist auch im bösen gegangen und wurde fast schon so gefeiert wie Daum in Köln, wenn er gekommen wäre!!!!

Bouzid kann man ersetzen keine Frage, es muss aber der Richtige kommen!!!

Denke auch das es noch zu früh ist um irgendwelche Mutmaßungen abzugeben. Das kann man kurz vor Saisonbeginn machen!!!

Hajnal war menschlich schon in Ordnung. Sein Abgang war zwar nicht der beste, aber schau dir doch mal das Thema Sforza an:
Der ist auch im bösen gegangen und wurde fast schon so gefeiert wie Daum in Köln, wenn er gekommen wäre!!!!

Bouzid kann man ersetzen keine Frage, es muss aber der Richtige kommen!!!

Denke auch das es noch zu früh ist um irgendwelche Mutmaßungen abzugeben. Das kann man kurz vor Saisonbeginn machen!!!

Bouzid wurde durch Diarra schon ersetzt! Ob man Hajnal ersetzen kann bezweifle ich! Aber ich denke dass Rekdal nicht auf einen klassischen 10er setzt!

Meiner Meinung nach haben Schjönberg und Rekdal ein ziemlich gutes Konzept. Haben ja ausdrücklich gesagt, dass sie sich vorallem um junge Spieler kümmern wollen. Und ich denke schon, dass wir so eine Chance auf den Aufstieg haben!

Einen Hajnal in topform zu verlieren ist schon ein Verlust, aber: wie oft hat er das gezeigt: mindestens eine halbe Saion nur ab und zu. Und das ist zu wenig um als unersetzlich zu erscheinen. Und Bouzid muss nicht groß diskutiert werden. Ich sehs positiv: wir haben einen guten Ersatz als LV (Bugera), die anderen Positionen werden wir auch besetzen. Die entscheidende Frage ist immer noch die des Sturms. Wenn wir da einen guten Mann dazubekommen, Daham wieder stärken und aufrichten (der wurde doch von WW, dem Messias, fallengelassen wie eine heiße Kartoffel - oder war er tatsächlich eingebrochen? Traningskibitze, was war ????), dann sollten wir konkurrenzfähig sein.

Alle anderen kochen auch nur mit Wasser. In der neuen Saison wird kein Team mehr so dominant sein wie der KSC, das ist unsere Chance. Etwas unterschätzt wird mir Augsburg, die sich langsam nach oben entwickeln. Denen traue ich eine Überraschung zu. All die Abstiegskandidaten müssen sich erst wieder finden. Und wir haben schon als Gerippe ein gutes Team!

Wie habt ihr Opara erlebt, weniger als Goalgetter, als hinter den Spitzen spielen, statt Hajnall. auch da sollte Potential und ein "Experimentierfeld" sein !

Interessante Ansichten, aber auch einige zu negativ aufgefasst. Aber durchaus verständlich, lieber vorsichtig sein, als sich selbst in die Tasche zu lügen und am Ende enttäuscht zu sein.

Gehen wir doch mal ein Jahr zurück! Wolf der gefeierte Messias, er wirds schon richten! Meiner Meinung nach hat er das gut gemacht! Die Spieler die er gekauft hat, waren zum Großteil recht gut! Den Kader den wir hatten, war auf jeden Fall stark genug um aufzusteigen!

Dass er gut eingekauft hat, sieht man an: Hajnal, Müller, Ouattara, Bouzid, Lexa, Simpson, Opara, Meissner, Demai und Vignal war auch nicht unbedingt der schlechteste. Er hatte ein Team mit Struktur aufgebaut!

Das ist eine Sache die wir im nicht vorwerfen können! Leider muss man ihm vorwerfen, dass er taktisch zu sehr auf den Gegner geschaut hat und unter anderem die Ausbootung von Daham! Daham hatte es nicht verdient auf der Bank zu sitzen, er war bis zu diesem Zeitpunkt unser einziger funktionierender Stürmer!

Die Trennung von Wolf hätte wohl doch früher kommen müssen!

Auf den ersten Blick stehen wir wohl wieder vor einem Umbruch, ....auf den ersten Blick! Betrachten wir doch mal das Team genauer Simpson und Lexa zwei Spieler die hart ins Gericht genommen wurden, sind doch die Gewinner nach Wolfs Entlassung!

Warum Hajnal nach Karlsruhe geht ist doch eigentlich egal! Wir haben Fürth auch ohne Hajnal platt gemacht! Wir danken Hajnal für seine geilen Tore und die Freude die er uns bereitet hat, als er noch für uns gespielt hat! Dass er sich den Arsch aufgerissen hat, hat man auch gegen Köln noch gesehen! Also behaltet ein positives Bild von ihm, denn was anderes hat er nicht verdient!

Bei Meissner hatte ich anfangs so meine Bedenken, aber mit jedem Spiel wurd er besser! Schade dass er geht, aber er will noch mal die Chance nutzen international zu spielen! Kann ich verstehen!

Zur neuen Saison: Jetzt zu unken wer hier um den Aufstieg spielen wird oder nicht, halte ich für völlig daneben! Die Mannschaften stehen noch nicht! Nur die Namen! Und von den Namen her wirds ne geile 2. Liga, das steht fest!

Kaiserslautern, Köln, Aachen, Mainz, Freiburg, 1860, Gladbach, rechnen wir noch Fürth, Augsburg hinzu und die Aufsteiger St. Pauli und Hoffenheim! Das wird nächstes Jahr richtig heiß!

Ich sehe unsere Chance darin, dass Spieler wie Ziemer, Ouattara, Simpson, Bellinghausen, Opara, Bohl, Reinert und der schmächtige Kotysch gereift sind! Hoffnungsvolle Spieler wie die verletzten Demai und Schönheim wiederkommen! Halfar der diese Saison nicht so unbekümmert aufspielen konnte und viel vom Verletzungspech geplagt wurde, wieder auf die Beine kommt.

Das Grundgerüst steht, nicht die Mannschaften mit der meisten Kohle steigt auf, sondern das TEAM, welches sich für den anderen die Hacken wund läuft, um jeden Ball beißt, eingespielt ist und bereit ist am Ende "kotzend" in der Ecke zu liegen, weil es über ihre Grenzen gegangen ist! Glaube nicht das der KSC so viel Kohle hatte oder Aachen die letzten 3 Jahre die meiste Kohle hatte! Ich weiß noch wie die Jungs von der Alemannia durch die Stadt gelaufen sind um Geld zu sammeln, weil sie Schulden hatten! Das Team war eingespielt, und wurde gut und günstig eingekauft! Die Spieler die zu uns kamen mit den größten Vorschußlorbeeren sind doch allesamt mit Ausnahme Meissner Nieten gewesen!

Um ehrlich zu sein ist mir nicht Bange...man muss sehen wie uns ein Bugera oder ein Diarra helfen können! Welche Spieler noch kommen, welches System der Trainer spielen will. Aber sehen wir es doch so wie es ist, das Grundgerüst ist vorhanden! Wenn Beda und Macho bleiben ist das ein super Zeichen, wenn sie gehen, finden wir Neue! Jeder neue Spieler kommt in ein eingespieltes Team, es wird kein Neuaufbau in diesem Sinne sein wie letztes Jahr! Wir haben hoffnungsvolle Talente, die ihre Erfahrungen gesammelt haben!

Ich bin eigentlich wie jedes Jahr positiv eingestellt! Weil es nichts bringt schon im Vorfeld, schlechte Laune und negativ Stimmung zu erzeugen! Wir schaden uns nur selbst damit und wenn wir schon nicht brennen, wie soll das Team brennen! Wir sind die Fans, es ist doch komisch, dass vor einigen Jahren hier spielen konnte wer wollte, er wurde von den Fans angepeitscht, bis er Blut und Wasser schwitzte! Diese Rückstände die wir damals gedreht haben, waren nicht allein die Spieler! Die Initialzündung kam vom Rang! Besinnt euch wieder darauf, wenn die Spieler wissen, dass sie auch Fehler machen dürfen, riskieren sie mehr. Wenn die Spieler es nicht schaffen, dann dürfen wir uns wenigstens nicht vorwerfen nicht versucht zu haben den Spielern den Rückhalt zu geben, den sie vielleicht gerade brauchten.

Sorry dass es so lang wurde....aber ich hab ja auch lange nichts mehr geschrieben...
default_icon_biggrin.gif

Prima Beitrag! Unterschreib ich sofort!

Und das hier finde ich ganz wichtig:

Besinnt euch wieder darauf, wenn die Spieler wissen, dass sie auch Fehler machen dürfen, riskieren sie mehr.

Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus:

Wenn ein Spieler weiß, dass er schon von vorneherein ausgepfiffen wird, riskiert er gar nichts mehr!

Sorry dass es so lang wurde....aber ich hab ja auch lange nichts mehr geschrieben...
default_icon_biggrin.gif

Hat sich aber voll und ganz rentiert!

Hallo,

Warum ich hier eigentlich mal wieder meinen Senf dazu geben möchte ist das Thema Fans im Stadion. Ich bin zwar erst (noch) 26 aber ich gehe nun schon seit 1992 auf den Betzenberg und ich muss leider sagen das die Stimmung von Jahr zu Jahr schlechter zu werden scheint! In den 90er Jahren war ne Stunde vor dem Spiel schon Stimmung. Ich hatte damals jedesmal Gänsehaut wenn ich in die Ostkurve kam und in die Westkurve blickte. Es war einfach nur geil und ich war stolz hier sein zu dürfen. Leider haben sich die Zeiten geändert. Mir fällt mehr und mehr auf das die Fans immer dümmer werden. Anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen wird der Gegner gnadenlos beschimpft. Haben wir es denn wirklich nötig einen Torhüter beim Abstoß mit Hurensohn zu beschimpfen? Ich kann verstehen wenn man beim Vorlesen der Aufstellung pfeift und bei bestimmten Vereinen entsprechende Sprechchöre anstimmt aber solche Gesänge sind wirklich unter der Gürtellinie. Leider ist es damit nicht getan. Es geht ja schon so weit das die Mannschaft auch wenn Sie mal 0:1 hinten liegt und in die Pause geht ausgepfiffen wird. Ich kann micht nicht erinnern das dies in den 90ern so der Fall war wie dies momentan läuft.

Ich möchte hiermit an viele von euch appellieren die Mannschaft in Zukunft wieder mehr zu unterstützen und nicht gleich jeden Spieler runter zu machen. Dies ist vielleicht auch mit ein Grund warum die Spieler nach nur einem Jahr die Schnauze vom FCK und dem Umfeld voll haben! Überlegt euch doch mal wie Jung die Mannschaft ist. Wir befinden uns seit Jahren im personellen Umbruch. Es gab Zeiten da hatten wir mit die älteste Mannschaft in der Bundesliga. Schaut euch doch mal das alter der Jungs an die für uns kicken. Wer von den kratzt denn die 30er Marke?? Nach den Abgängen wohl keiner mehr. Oder?

Ich hab die ungeduld vieler Fans wirklich satt. Wenn ihr es immer besser wisst bzw. könnt, warum steht ihr nicht dort unten auf dem Rasen?? Das großkotzige getue habe ich satt. Die die am meisten das Maul aufreissen, würden es doch nicht mal schaffen einen Ball von der Mittellinie ins Tor zu schießen.

Das predige ich schon seit Jahren und bekomme immer die gleichen Antworten:

"Ich hab bezahlt, also will ich auch Leistung sehen!"

"Das sind Profis, wenn die mit den Pfiffen nicht klar kommen, haben die ihren Beruf verfehlt!"

"Erstmal muss die Mannschaft Leistung zeigen, bevor ich die unterstütze!"

"Wie kannst du nur die besten Fans der Welt dafür verantwortlich machen?!!?!?"

....blablabla

Da wird sich in den nächsten Jahren nichts mehr dran ändern und ich hab es schon aufgegeben. Hier ist und bleibt vorerst für eine lange Zeit sehr viel Unruhe im Umfeld und bei den Fans. Dass sich nicht jeder Spieler das antun, möchte ist doch klar, geht aber einigen einfach nicht in den Kopf. Lass Rekdal den Start versauen und spätestens nach drei Spielen ist hier im Forum ein Thread auf "Rekdal raus". Das garantier ich dir.

Na ja....ich seh es vom spielerischen her eigentlich ziemlich positiv und freue mich auf Rekdal. Hoffentlich wird der nicht auch wieder rausgemeckert
default_sad.png

HI,

ich kann den unmut vollkommen verstehn. ich mein wir ham auch keine wirklich gute einkaufspolitik bewiesen.(auer, vignal, opara, meißner, etc)(bitte nicht gleich mit droh briefen reagieren !
default_biggrin.png

(meine meinung).

chancentod einkaufen scheinen wir gut zu können (auch wenn sie ihre paar tore schiessen)

aber ein wirklichen spielmacher haben wir total vergessen und hajnal oder meißner zaehlen für mich nicht dazu.

(ohne rechtsradikal zu sein di canio war so einer) Stefan Kuntz, Ciriaco Sforza, etc

manchmal ist es eben besser 1 richtigen spielmacher statt 5 schlechte spieler zu kaufen/leihen.

genauso wie diese hamster käufe von ksc, msv und rostock haben nicht wirklich sinn

und warum hier jeder weggeht ich mein wenn jemand ein größeres jahresgehalt bekommt würde jeder gehn.

ich bin natürlich nicht pessimist und geh gleich auf ne brücke sondern hoffe das die neuen spieler die kommen und noch kommen werden endlich wieder schwung in die bude bringen und richtige spielmacher und torkanonen hervorbringen
default_biggrin.png
mal sehn wer noch kommt
default_smile.png
(bin diesmal eher begeistert von den einkäufen als die vom letzten mal, auch wenn man manche einkäufe verpennt hat
default_biggrin.png
)

aber ich kann den unmut gut nachvollziehen, wenn man spieler holt und dann kein wirklicher erfolg kommt so wie man sich das normal wünscht. und wenn wir halt noch 1 jahr in der 2 liga versauern
default_icon_surprised.gif
wenn wir so wie 1998 zurück kommen wäre das ein traum der war wird
default_biggrin.png
mehr aber auch nicht.

in die 1. bl zurück zukehren und dort zu bleiben das ist schon drin.

aber wie gesagt es müssen schon richtige spielmacher her um eine konstanten leistung zu erzielen und wieder oben mit zu wirken und das fehlt uns noch aber das wird garantiert kommen.

den auch mit massig geld scheint man nicht gut zu fahren s. FC.B wenn man einen richtigen spielmacher verliert

zur stimmung würd ich sagen es ist einfach so das sich unmut die jahre über breit gemacht hat und das nagt dann schon an der lust zum ansporn. da wir jetzt schon "erfolgsverwöhnt" sind von den etwas lang zurückliegenden jahren in denen wir jetzt zum 2 mal abgestiegen sind innerhalb von 44 Jahren.

kleiner böser tip:

ihr werdet einfach bayern fan(obwohl die auch nicht grad gut sind) dann habt ihr keine sorgen.
default_tongue.png

vielleicht kommt ja jetzt auch ne andere generation die stille-ansporn-generation
default_tongue.png

so nun noch wat für die augen von 1991

180px-Fck_barcelona_01.jpg

vielleicht kommt ja nochmal OKI oder Crunchips als sponsor
default_biggrin.png

ich freu mich aufjedenfall noch mehr auf die nächste saison mit 05, gladbach, fürth, freiburg, aachen, augsburg, st pauli, etc weil sie viel mehr spaß machen wird als die 06/07

(Rechtschreibfehler könnt ihr behalten:P)

Hallo zusammen,

in den letzten Statements sind schon einige treffende Aussagen gemacht worden über das , was in der vergangenen Saison positiv und was negativ war.

Ich stimme zunächst zu, wenn gesagt wird, Wolf´s Einkäufe zu Beginn der Saison waren in Ordnung. Das Genick hat ihm letztendlich gebrochen, dass er in der Winterpause bei seinen Einkäufen wirklich kein gutes Händchen hatte ( bis auf Meise) und dass die Mannschaft sich im Verlauf der Saison kontinuierlich verschlechtert hat anstatt zusammenzuwachsen und zu reifen.

Da hat der Trainer es einfach nicht verstanden, Aufbruchstimmung zu erzeugen und das Beste aus der Mannschaft herauszuholen.Das hatte sicher verschiedenen Ursachen.

Wir sind uns alle einig, dass mehr drin war. Leider!!

So, wo stehen wir.

Wir sind wirklich in keiner einfachen Situation. Das Ganze kann in der Tat kippen, wenn es uns nicht gelingt, zunächst die Abgänge zu kompensieren.

Also Meise und auch Hajnal müssen gleichwertig ersetzt werden, was nicht einfach sein wird, evtl. muß auch Beda ersetzt werden.

Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich auch unsere Abwehr in dieser Saison nicht erstligareif gesehen. Seht euch mal das Torverhältnis der Spiele an, in denen Beda und Quattara zusammen spielten. In diesen Spielen ( vor allem Freiburg, Duisburg, Koblenz ) haben wir bedeutend mehr Tore bekommen als wenn Beda und Bouzid am Ball waren.

Quattara hat stellenweise sehr gute und spektakuläre Szenen , ist aber in jedem Spiel für einige Klöpse gut . Bouzid hatte oft große Probleme im Spiel nach vorne. Nebenbei gesagt, Beda hatte auch seine Durchhänger.

Bouzid geht. Für mich kann der Nachfolger nur Schönheim heißen. Er bringt alles mit, was ein IV braucht, er sogar große Stärken im Spiel nach vorne. Ich werfe Wolf vor, dass er ihn zu Beginn der Runde zu schnell fallenließ. Ein zwei Fehler und schon war er weg, anders als bei den Fehlern von Quattara.

Diarra und Brugera sind Verstärkungen schon allein aufgrund ihrer Erfahrung, wobei Diarra allenfalls 2. IV sein könnte. Beda kann er nicht ersetzen.

So, wer kann Meise ersetzen. Vielleicht Bohl oder Demai.

Wer kann Haijnal ersetzen. Hier ist im Moment niemand in Sicht. Hristov , wenn er käme, kann trotz seiner damaligen Klasse diese Rolle nicht erfüllen. In der zweiten Liga sind die Räume enger, wird intensiver gespielt als in der ersten Liga, körperorientierter. Da ist Hristov zu langsam, zu schwerfällig.

Hier fällt mir spontan Coullibally von Freiburg ein, vielleicht sollte man sich um ihn bemühen. Also, die Position des offensiven Mittelfeldspielers muß wieder sehr gut besetzt sein.

Auf den Außenpositionen wünsche ich mir einen " Wusseler", also einen der mal zwei drei Mann umspielen kann, und das ein oder andere Tor vorbereitet.

Vielleicht Halfar, wenn er wieder fit wird.

Zum Sturm: Das größte Problem.

Ich behaupte, wir wären aufgestiegen wenn wir Frederico in unseren Reihen gehabt hätten oder Kapellani, wobei mir klar ist, dass Frederico eher hängende Spitze spielte.

Was ich sagen will: Mit Ziemer und Opara und auch mit Daham können wir auch die nächste Runde vergessen. Nichts gegen deren Bemühen ( aber schaut euch mal deren Quote bei Auswärtsspielen an).Wir brauchen einen echten Knipser, der auch , vor allem auswärts mal aus dem nichts zuschlägt. Wenn er nicht verpflichten werden kann,sehe ich schwarz.

Meine Hoffnung:

Rektal, wenn man ihm Zeit läßt und wenn er ein gutes Näschen bei den Neuverpflichtungen hat . Denn: ich glaube er kann der Mannschaft eine Handschrift geben ( anders als der vorsichtige Wolf), die geprägt ist von den alten Betze-Tugenden : über den Kampf ins Spiel finden und den Gegner niederringen. Gebt ihm die Chance und fangt nicht gleich an zu mosern, wenn es in den ersten Spielen nicht gleich so hinhaut.

Auch Schönberg muß seine markigen Worte auch in Taten umsetzen . Es wird sich zeigen, ob er die richtigen Spieler bringt.

Fazit: Nur wenn die Abgänge kompensiert werden und ein Topstürmer verpflichtet wird, sehe ich eine realistische Chance dafür, dass wir oben mitspielen.

Aber die Mannschaft hat trotz der Abgänge eine gewisse Qualität. Die anderen Abgänge( außer Meise und Hajnal) fallen nicht ins Gewicht. Sie sind ersetzbar. Die Mannschaft ist insgesamt eingespielt. Der ein oder andere wird sich steigern und vorwärts entwickeln.

Die Chance , dass wir es packen und ganz vorne mitspielen besteht.

In diesem Sinn: Packen wir`s an.

Tho123

@Tho123: Sehr guter Beitrag. Eine Anmerkung: Ich denke man könnte es mit Reinert zentral als Hajnal Ersatz probieren, dann hätte man diese Position auch besetzt.

Sehe insgesamt auch nicht so schwarz. Arm wie ne Kirchenmaus ist doch fast jeder Verein, ausser den Bayern hat doch keiner ein gefülltes Festgeldkonto. Schlimmer: Die meisten haben doch Schulden ohne Ende. Habe insgesamt viel Vertrauen in Rekdal und Schjönberg.

Hallo Funbasten,

es käme mit Reinert auf einen Versuch an. Fußballerisch bringt er sicherlich viel mit. Aber . ob es für die zentrale Mittelfeldposition reicht. Vielleicht sollte man diesen Vorschlag an Rekdal weiterleiten, dass er es mal probiert.

PS: Habe in meinem Post Rekdal falsch geschrieben ( so, wie ein bekanntes Medikament bezeichnet wird. ).Wollte ihm nicht zu nahe treten, Sorry!!

Tho123

Unsere Situation ... ist nicht anders als letzten Sommer. Nur das wir in diesem Jahr nicht ganz so viele neue Spieler brauchen. Die vakanten Positionen sind ja jedem bekannt. Da müssen wir auch nur mal wieder Glück haben bei den Verpflichtungen. Und über den Trainer kann man sowieso erst etwas sagen wenn man seine Arbeit auf dem Platz sieht.

Ich jedenfalls freu mich auf die neue Saison, vorallem mit den vielen Derbys.

Warten wir's ab. Hoffnungsvoll bin ich jedenfalls immer vor einer Saison und in der nächsten sind wir sogar Aussenseiter. Vielleicht hilft das.

@ Tho123

Willkommen im Forum, schöner Einstandspost!

Du kannst deine Beiträge ändern (Rekdal), indem du unten rechts in deinem Beitrag auf "bearbeiten" klickst.

@THO123:

Schönheim wurde deshalb gerügt,weil er einfach nicht angegriffen hatte,er schaute Federico mehr oder weniger zu,statt anzugreifen.Später kam er wieder rein in die Elf,verletzte sich aber leider.

Als Spielmacher Reinert oder auch Lexa,traue es beiden zu,muss man mal im Training probieren.

Bohl als Stürmer wäre auch ne Option,er war oft bei Standards / Flanken gefährlich.

Zurück
Oben