Interessante Ansichten, aber auch einige zu negativ aufgefasst. Aber durchaus verständlich, lieber vorsichtig sein, als sich selbst in die Tasche zu lügen und am Ende enttäuscht zu sein.
Gehen wir doch mal ein Jahr zurück! Wolf der gefeierte Messias, er wirds schon richten! Meiner Meinung nach hat er das gut gemacht! Die Spieler die er gekauft hat, waren zum Großteil recht gut! Den Kader den wir hatten, war auf jeden Fall stark genug um aufzusteigen!
Dass er gut eingekauft hat, sieht man an: Hajnal, Müller, Ouattara, Bouzid, Lexa, Simpson, Opara, Meissner, Demai und Vignal war auch nicht unbedingt der schlechteste. Er hatte ein Team mit Struktur aufgebaut!
Das ist eine Sache die wir im nicht vorwerfen können! Leider muss man ihm vorwerfen, dass er taktisch zu sehr auf den Gegner geschaut hat und unter anderem die Ausbootung von Daham! Daham hatte es nicht verdient auf der Bank zu sitzen, er war bis zu diesem Zeitpunkt unser einziger funktionierender Stürmer!
Die Trennung von Wolf hätte wohl doch früher kommen müssen!
Auf den ersten Blick stehen wir wohl wieder vor einem Umbruch, ....auf den ersten Blick! Betrachten wir doch mal das Team genauer Simpson und Lexa zwei Spieler die hart ins Gericht genommen wurden, sind doch die Gewinner nach Wolfs Entlassung!
Warum Hajnal nach Karlsruhe geht ist doch eigentlich egal! Wir haben Fürth auch ohne Hajnal platt gemacht! Wir danken Hajnal für seine geilen Tore und die Freude die er uns bereitet hat, als er noch für uns gespielt hat! Dass er sich den Arsch aufgerissen hat, hat man auch gegen Köln noch gesehen! Also behaltet ein positives Bild von ihm, denn was anderes hat er nicht verdient!
Bei Meissner hatte ich anfangs so meine Bedenken, aber mit jedem Spiel wurd er besser! Schade dass er geht, aber er will noch mal die Chance nutzen international zu spielen! Kann ich verstehen!
Zur neuen Saison: Jetzt zu unken wer hier um den Aufstieg spielen wird oder nicht, halte ich für völlig daneben! Die Mannschaften stehen noch nicht! Nur die Namen! Und von den Namen her wirds ne geile 2. Liga, das steht fest!
Kaiserslautern, Köln, Aachen, Mainz, Freiburg, 1860, Gladbach, rechnen wir noch Fürth, Augsburg hinzu und die Aufsteiger St. Pauli und Hoffenheim! Das wird nächstes Jahr richtig heiß!
Ich sehe unsere Chance darin, dass Spieler wie Ziemer, Ouattara, Simpson, Bellinghausen, Opara, Bohl, Reinert und der schmächtige Kotysch gereift sind! Hoffnungsvolle Spieler wie die verletzten Demai und Schönheim wiederkommen! Halfar der diese Saison nicht so unbekümmert aufspielen konnte und viel vom Verletzungspech geplagt wurde, wieder auf die Beine kommt.
Das Grundgerüst steht, nicht die Mannschaften mit der meisten Kohle steigt auf, sondern das TEAM, welches sich für den anderen die Hacken wund läuft, um jeden Ball beißt, eingespielt ist und bereit ist am Ende "kotzend" in der Ecke zu liegen, weil es über ihre Grenzen gegangen ist! Glaube nicht das der KSC so viel Kohle hatte oder Aachen die letzten 3 Jahre die meiste Kohle hatte! Ich weiß noch wie die Jungs von der Alemannia durch die Stadt gelaufen sind um Geld zu sammeln, weil sie Schulden hatten! Das Team war eingespielt, und wurde gut und günstig eingekauft! Die Spieler die zu uns kamen mit den größten Vorschußlorbeeren sind doch allesamt mit Ausnahme Meissner Nieten gewesen!
Um ehrlich zu sein ist mir nicht Bange...man muss sehen wie uns ein Bugera oder ein Diarra helfen können! Welche Spieler noch kommen, welches System der Trainer spielen will. Aber sehen wir es doch so wie es ist, das Grundgerüst ist vorhanden! Wenn Beda und Macho bleiben ist das ein super Zeichen, wenn sie gehen, finden wir Neue! Jeder neue Spieler kommt in ein eingespieltes Team, es wird kein Neuaufbau in diesem Sinne sein wie letztes Jahr! Wir haben hoffnungsvolle Talente, die ihre Erfahrungen gesammelt haben!
Ich bin eigentlich wie jedes Jahr positiv eingestellt! Weil es nichts bringt schon im Vorfeld, schlechte Laune und negativ Stimmung zu erzeugen! Wir schaden uns nur selbst damit und wenn wir schon nicht brennen, wie soll das Team brennen! Wir sind die Fans, es ist doch komisch, dass vor einigen Jahren hier spielen konnte wer wollte, er wurde von den Fans angepeitscht, bis er Blut und Wasser schwitzte! Diese Rückstände die wir damals gedreht haben, waren nicht allein die Spieler! Die Initialzündung kam vom Rang! Besinnt euch wieder darauf, wenn die Spieler wissen, dass sie auch Fehler machen dürfen, riskieren sie mehr. Wenn die Spieler es nicht schaffen, dann dürfen wir uns wenigstens nicht vorwerfen nicht versucht zu haben den Spielern den Rückhalt zu geben, den sie vielleicht gerade brauchten.
Sorry dass es so lang wurde....aber ich hab ja auch lange nichts mehr geschrieben...