Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Unsre Situation...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
(Rechtschreibfehler bitte übersehen..)

Ich will erstmal sagen das ich ein treuer fckfan bin und

auch immer einer bleiben werde egal in welchen Zeiten

der verein steckt.

ich will auch keine schlechte laune verbreiten oder so.

ich sage das was ich denke und was ich gelesen

habe hier im Forum.

Aber im Moment hab ich das gefühl das uns schlechte

Zeiten bevor stehen...
default_sad.png

Es gibt Porbleme im Moment die mir richtig angst machen..
default_icon_confused.gif

Zum Beispiel ist da das Problem das dutzende Spieler weggehen:

Hajnal,Vignal,Meissner, Bouzid, Karadas, Villar, Riihilahti,

Borbely,henn und Auer.

Und béda,Quattara,Simpson,Macho und Frommlo sind sich

noch nicht sicher.

Und viel Geld haben wir so weit ich weiß auch nicht,

wir haben keinen Sponsor der uns das geld in den *****

schiebt(schalke,chelsea, hoffenheim(hopp)...!

Ich frage mich warum unsre Spieler nach einer Saison

die Nase voll haben und gehn wollen..

An den Fans liegt es sicher nicht,am Geld?

am Trainer?am Umfeld? oder woran?

Viel geld für neue Spieler haben wir also nicht

und die hälfte unserer Spieler sind auch weg.

wie sollen wir eine mannschaft aufbauen ohne kohle?

und bei spielern wie banovic wird nicht zugeschlagen.

Wir wollen alle nächste saison um den aufstieg spielen

aber es heißt in 2-3 jahren steigen wir auf...

Also im Moment sieht es nicht rosig aus..

Sorry für diesen Thread es muss sein muss

irgenwie dampf ablassen..
default_icon_mad.gif

Aber es werden auch bessere Zeiten kommen..

und treu sind wir alle!

Wir können jetzt nur abwarten,ich wusste,warum ich kein Bock auf die Sommerpause hier im Forum habe.....

Es sind nur 2!!! Stammspieler offiziell gegangen,ich weiss nich was du willst.

Im moment heisst es abwarten,die Fakten zählen!!!

Bei Simpson gehe ich davon aus, dass er bleibt. Zum einen hatte er keine Absichten zu gehen und zum andern wird kein Club einen verletzten Spieler kaufen der auch erst ein paar gute Spiele gezeigt hat.

Jetzt mal nicht so schwarz malen. Klar verlassen uns viele Spieler, aber das ist doch wunderbar! Wir hatten einen unheimlich aufgeblasenen Kader von über 30!! Spielern, wer soll das bitte bezahlen? Hajnal ist ein Verlust, klar. Für Bouzid kommt jetzt Diarra und der muss auch nicht unbedingt schlechter sein als Bouzid. Geben wir ihm einfach die Chance sich hier zu beweisen.

Wir sind aktuell auf jeder Position doppelt besetzt, mal abgesehen vom offensiven Mittelfeld und im Sturm. Und da werden sich die 3-4 fehlenden Spieler auch noch finden lassen. also nur ruhig Blut, lass Rekdal und Schjönberg ihre Arbeit machen und wir werden sehen wer nächstes Jahr noch da ist.

Ich glaube nicht, dass uns schwere zeiten bevorstehen. Ich denke wir haben einen guten,jungen und unverbrauchten Trainer verpflichtet.

Wenn auch einige Spieler dem Verein den Rücken kehren, was normal ist, werden wir dennoch nächste Saison ein gutes team stellen können.

Wir haben Diarra und Bugera für die Verteidigung und wir brauchen vielleicht noch einen offensiven Mittelfeldmann. Dann können wir unter den ersten 6 Mannschaften dabei sein.

Für mich zählen Köln und Gladbach zu unseren härtesten Konkurrenten.

Aachen und Mainz habe ich nicht auf der Rechnung, jetzt wo Zidan und Andreasen weg sind und Aachen Schlaudraff verliert. Fürth und Freiburg auch nicht, da sie die besten Leute verlieren, wie Timm,Antar,Pitroipa,Iashvili.

Ihr werdet sehen. Am Schluss haben wir noch mit das eingespielteste team von den Titelanwärtern.

Ich fand die letzte Saison nichtmal schlecht und wir hätten auch aufsteigen können. Das einzige was nicht gepasst hat war die Chancenverwertung.

Mit 3 Unentschieden weniger und 3 Siegen mehr wären wir aufgestiegen (Burghausen,Braunschweig,Jena als 3 unnötige Unentschieden zu nennen).

Alles in allem wird es Zeit, dass mal frischer Wind reinkommt. Das gilt auch und vor allem für uns Fans. Mal die Schnauze halten zumindest die ersten 10 Spiele lang und schauen was passiert und Trainer und Mannschaft unterstützen.

Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison und werde definitiv 2-3 Spiele diese Saison besuchen. Gladbach daheim und auswärts ist geplant (habe hier einen Nachbarn der ist Deutscher und Gladbach Fan).

Gladbach hat für mich keine Chance... die sagen ja selbst, dass sie erst neu aufbauen müssen und dass es nicht im 1. Jahr direkt wieder hoch geht.

Noch so ein Ding ! Die Liga ist gerade eben vorbei, das Transferkarusell beginnt sich zu drehen. Aber es beginnt eben erst, kennt weder das Gesicht noch Details anderer Gegner, wisst aber schon wer schlecht sein wird und wer gut. Respekt ihr Wahrsager !

stimm sven69 voll zu, bei freiburg, fürth, mainz und gladbach sind die besten spieler weg. köln muss auch erstmal ne funktionierende manschaft zusammenbauen; das geld allein keien tore schießt hat man ja diese saison gesehen.

FCK; treu bis in den Tod!

(Rechtschreibfehler bitte übersehen..)

Und viel Geld haben wir so weit ich weiß auch nicht,

wir haben keinen Sponsor der uns das geld in den *****

schiebt(schalke,chelsea, hoffenheim(hopp)...!

So what? Was haben wir mit Schalke und Chelsea zu tun??? Wusste nicht, dass wir nächstes Jahr in der CL spielen...

Hoffenheim sollte im ersten Jahr auch kein Problem sein...

Und was alles andere angeht... abwaade und tee dringge

Ich glaube nicht, dass uns schwere zeiten bevorstehen. Ich denke wir haben einen guten,jungen und unverbrauchten Trainer verpflichtet.

Wenn auch einige Spieler dem Verein den Rücken kehren, was normal ist, werden wir dennoch nächste Saison ein gutes team stellen können.

Wir haben Diarra und Bugera für die Verteidigung und wir brauchen vielleicht noch einen offensiven Mittelfeldmann. Dann können wir unter den ersten 6 Mannschaften dabei sein.

Für mich zählen Köln und Gladbach zu unseren härtesten Konkurrenten.

Aachen und Mainz habe ich nicht auf der Rechnung, jetzt wo Zidan und Andreasen weg sind und Aachen Schlaudraff verliert. Fürth und Freiburg auch nicht, da sie die besten Leute verlieren, wie Timm,Antar,Pitroipa,Iashvili.

Ihr werdet sehen. Am Schluss haben wir noch mit das eingespielteste team von den Titelanwärtern.

Ich fand die letzte Saison nichtmal schlecht und wir hätten auch aufsteigen können. Das einzige was nicht gepasst hat war die Chancenverwertung.

Mit 3 Unentschieden weniger und 3 Siegen mehr wären wir aufgestiegen (Burghausen,Braunschweig,Jena als 3 unnötige Unentschieden zu nennen).

Alles in allem wird es Zeit, dass mal frischer Wind reinkommt. Das gilt auch und vor allem für uns Fans. Mal die Schnauze halten zumindest die ersten 10 Spiele lang und schauen was passiert und Trainer und Mannschaft unterstützen.

Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison und werde definitiv 2-3 Spiele diese Saison besuchen. Gladbach daheim und auswärts ist geplant (habe hier einen Nachbarn der ist Deutscher und Gladbach Fan).

Hallo,

also Gladbach sehe ich nicht als direkten Kokurrenten. Die werden noch den ein oder anderen Spieler abgeben müssen. Die große Zeit von Gladbach ist nun endgültig vorbei. Ich denke eher das sich die Mannschaft am ende der nächsten Saison im Mittelfeld befinden wird. Ich denke eher das solche Mannschaften wie Augsburg und 1860 favoriten für den Aufstieg sind. Zudem kann man zur Zeit schlecht einschätzen was mit Hoffenheim passiert. Hab die im Hinterkopf. Sicherlich werden die nicht ganz oben mitspielen aber die werden dem ein oder anderen Aspiranten in die Suppe spucken.

Warum ich hier eigentlich mal wieder meinen Senf dazu geben möchte ist das Thema Fans im Stadion. Ich bin zwar erst (noch) 26 aber ich gehe nun schon seit 1992 auf den Betzenberg und ich muss leider sagen das die Stimmung von Jahr zu Jahr schlechter zu werden scheint! In den 90er Jahren war ne Stunde vor dem Spiel schon Stimmung. Ich hatte damals jedesmal Gänsehaut wenn ich in die Ostkurve kam und in die Westkurve blickte. Es war einfach nur geil und ich war stolz hier sein zu dürfen. Leider haben sich die Zeiten geändert. Mir fällt mehr und mehr auf das die Fans immer dümmer werden. Anstatt die eigene Mannschaft zu unterstützen wird der Gegner gnadenlos beschimpft. Haben wir es denn wirklich nötig einen Torhüter beim Abstoß mit Hurensohn zu beschimpfen? Ich kann verstehen wenn man beim Vorlesen der Aufstellung pfeift und bei bestimmten Vereinen entsprechende Sprechchöre anstimmt aber solche Gesänge sind wirklich unter der Gürtellinie. Leider ist es damit nicht getan. Es geht ja schon so weit das die Mannschaft auch wenn Sie mal 0:1 hinten liegt und in die Pause geht ausgepfiffen wird. Ich kann micht nicht erinnern das dies in den 90ern so der Fall war wie dies momentan läuft.

Ich möchte hiermit an viele von euch appellieren die Mannschaft in Zukunft wieder mehr zu unterstützen und nicht gleich jeden Spieler runter zu machen. Dies ist vielleicht auch mit ein Grund warum die Spieler nach nur einem Jahr die Schnauze vom FCK und dem Umfeld voll haben! Überlegt euch doch mal wie Jung die Mannschaft ist. Wir befinden uns seit Jahren im personellen Umbruch. Es gab Zeiten da hatten wir mit die älteste Mannschaft in der Bundesliga. Schaut euch doch mal das alter der Jungs an die für uns kicken. Wer von den kratzt denn die 30er Marke?? Nach den Abgängen wohl keiner mehr. Oder?

Das bei den Jungen nicht immer alles rund laufen kann ist doch ganz klar. Seht euch doch mal einen Simpson an. Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht. Der hat sich in der Rückrunde doch sehr gemacht und ich bin mir sicher der kann noch ganz ganz wichtig für uns werden. Das gleiche gilt für Bello. Mit Sicherheit ist er nicht der begabteste Kicker aber er ist einer mit Herz. Er kämpft und gibt alles für die Mannschaft und den Verein. Er ist mit Leidenschaft dabei. Solche Typen brauchen wir!!

Ich hab die ungeduld vieler Fans wirklich satt. Wenn ihr es immer besser wisst bzw. könnt, warum steht ihr nicht dort unten auf dem Rasen?? Das großkotzige getue habe ich satt. Die die am meisten das Maul aufreissen, würden es doch nicht mal schaffen einen Ball von der Mittellinie ins Tor zu schießen.

Leider leiden wir immer noch an den Folgen der Ausbeutung unseres ehemaligen Vorstands. Wir sind zur Zeit leider finanziell nicht auf Rosen gebettet. Das ist der KSC allerdings auch nicht. Wer hätte vor der Saison gedacht das diese Mannschaft in dieser Saison so konstant stark spielt und aufsteigen wird? Wir müssen weiterhin die Ruhe bewahren und unseren Verein mit allen Mitteln unterstützen. Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten und vorallem gebt Rekdal eine Chance. Es werden mit Sicherheit auch wieder bessere Zeiten auf uns zukommen aber das braucht wohl Zeit. Wir können dazu auch einen Teil beitragen in dem wir die Mannschaft in Zukunft wieder total unterstützen denn das was am Sonnat gegen Köln war - auch wenn es das letzte Spiel war - war einfach nix. Es tut mir leid wenn ich den Vergleich jetzt bringen muss aber schaut euch die Mainzer Fans an als die Mannschaft abgestiegen war.

Ich hoffe für uns alle das es bald wieder bessere Zeiten geben wird...

Manche verkennen hier die Lage ganz gewaltig ...

Betze-Power hat leider in allen Punkten recht.

Kein Geld, keine Sponsoren, kein funktionirendes Team ...

Auch wenn Leute wie Hajnal, Bouzid, Beda (?) oder Meise gehen und jeder sagt dass es kein Verlust ist aber es ist der Stamm unseres Teams. Wir haben nur noch Wasserträger und keinen der das Heft mal in die Hand nimmt.

Irgend was ist Faul beim FCK, sonst würden nicht so viele Spieler weg wollen,

es sei denn, sowas wie Jobzufriedenheit gibt es nicht oder es regiert ausschließlich das Geld ....

Mit ner Träne im Knopfloch ... Matkon

So what? Was haben wir mit Schalke und Chelsea zu tun??? Wusste nicht, dass wir nächstes Jahr in der CL spielen...

Hoffenheim sollte im ersten Jahr auch kein Problem sein...

Und was alles andere angeht... abwaade und tee dringge

Ich glaub, du hast den Vergleich nicht verstanden ...

Am meisten sauer bin ich dass man beim FCK die Leistung und Entwicklung von Bouzid net gewürdigt hat. Das setzt m.M. nach ein ganz falsches Zeichen. Er wurde als Ersatz für Ouattara, der am Anfang sehr unglücklich gespielt hat, geholt und hat es auch einigen Kritikern hier im Forum, die es bemängelt haben, dass er sich bei Union net durchgesetzt hat (à la Göktan woauchimmerderwar, d.h. net genug Disziplin etc.) gezeigt. Da is mir selbst in den letzten Tagen etwas die Bratpfanne mit Hund drin geplatzt. Na und? Geld schießt keine Tore sonst wäre Köln erster geworden. Ich lass jetzt den Yeti erstmal seinen Job machen. Wichtig ist doch vor allem:

1) Demai muß an seine starken Leistungen anknüpfen vor seiner Verletzung

2) Schönheim muss zurück und wieder erstarken, ebenso Reinert, Halfar

3) Opara, Ziemer, Simpson und Bellinghausen haben alle Luft nach oben, ob in1, 2 oder 3 Jahren, dass sind alles gute Fussballer und die werden auch noch besser!

4) EINER, einer der noch kommt wird ein guter! Keine Angst, dass war bisher immer so, auch wenn der FCK echt die letzten Ladenhüter gekauft hat.

Sicher, die immensen Erwartungen von dieser Saison sind gedämpft, aber die Absteiger werden Probleme haben, besonders Gladbach. Ob so einer wie Banovic nach Freiburg passt, bleibt abzuwarten, Robin Dutt is net Robin Hood, Antar weg, Iashvili weg. Mainz hab ich gar keine Ahnung vom Potential der Spieler aber die Hütte brennt schnell wenn der Erfolg ausbleibt, so gute Fans wie wir haben die ja net, oder?
default_biggrin.png
Aachen bekommt auch n neuen Trainer und muß Schlaudraff, Ebbers und Rösler ersetzen. Und 60 hat zuviel Druck. Platz 3 is auf alle Fälle drin, nur der FCK hat in den letzten Jahren selten gut gespielt wenn's drauf ankam. Trainer und Neuzugänge sind dahingehend recht unbelastet, also das Kind is doch noch nicht in den Brunnen gefallen, oder?

Ich finde es recht bedenklich, dass ein Traditionsverein wie wir keine Sponsoren findet... Irgendwas läuft falsch. Und ich denke es gibt sehr viele die denken, dass wir in Liga 1 gehören und uns gerne unter die Arme greifen würden. Ich denke der Vorstand kümmert sich nicht wirklich darum.

Ich finde es recht bedenklich, dass ein Traditionsverein wie wir keine Sponsoren findet... Irgendwas läuft falsch. Und ich denke es gibt sehr viele die denken, dass wir in Liga 1 gehören und uns gerne unter die Arme greifen würden. Ich denke der Vorstand kümmert sich nicht wirklich darum.

Entscheidend ist auch immer in welcher Region du bist. In Nürnberg ist z.B. Wöhrle sehr stark vertreten. Warum sollte Wöhrle also in Kaiserslautern sponsoren? Die Sponsoren denken sich etwas bei ihrem Engagement und die kleinen Sponsoren fallen eben vor allem dem Heimpublikum auf und leider ist kaiserslautern relativ strukturschwach

kann ja sein,das wir nächste Saison auch absteigen werden..im Fussball ist leider alles möglich, vorallem wenn man wenig Geld hat

Zum Thema Geld:

Man hätte vielleicht doch den Stadionnamen verkaufen sollen. Fritz Walter hin oder her. Der Verein ist das Wichtigste und den wollen wir so schnell wie möglich in der ersten Liga sehen.

Was ist zum Beispielmmit ner BASF ???

Erzähl mir nicht, das wär total unvorteilhaft für die BASF wenn auf der Brust der Betze Buben anstatt Deutsche Vermögensberatung der Schriftzug BASF steht.

Erzähl mir nicht aus LU und Region kommen keine FCK Fans.

Warum ist es nicht möglich solch einen Weltkonzern zum Sponsoring zu überreden ...

Der Club kerht derzeit die Scherben von der vollkommen verkappten Personalpolitik Wolfs wegz und das ist unangenehm, aber das einzig richtige und bitter nötig!

Es gilt geduldig zu sein und dem neuen sportliche Duo zu vertrauen, viel anderes bleibt uns auch gar nicht übrig. Nächstes Jahr - machen wir uns nichts vor - wird es hart, aber sämtliche drei Aufsteiger dieses Jahr hatten auch mit Abstiegen zu kämpfen, haben auch wichtige Spieler abgeben müssen und hatten auch nicht mehr Geld als wir... und konnten dennoch nach geraumer Zeit wieder neu angreifen.

Zum Thema Geld:

Man hätte vielleicht doch den Stadionnamen verkaufen sollen. Fritz Walter hin oder her. Der Verein ist das Wichtigste und den wollen wir so schnell wie möglich in der ersten Liga sehen

Schäm Dich! Sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen!
default_icon_mad.gif

Finde auch dass der stadionname nicht verkauft werden soll. Das ist (leider) mittlerweile ne Rarität in Deutschland - und unser Verein hängt dermassen mit Fritz Walter und das Stadion zusammen.

Was ist zum Beispielmmit ner BASF ???
Erzähl mir nicht, das wär total unvorteilhaft für die BASF wenn auf der Brust der Betze Buben anstatt Deutsche Vermögensberatung der Schriftzug BASF steht.

Erzähl mir nicht aus LU und Region kommen keine FCK Fans.

Warum ist es nicht möglich solch einen Weltkonzern zum Sponsoring zu überreden ...

Ich glaube BASF ist schon mehrmals (relativ häufig) angesprochen worden... die sponsoren nicht. Punkt.

Ist schade aber nicht zu ändern.

Zum Thema Geld:

Man hätte vielleicht doch den Stadionnamen verkaufen sollen. Fritz Walter hin oder her. Der Verein ist das Wichtigste und den wollen wir so schnell wie möglich in der ersten Liga sehen

default_icon_mad.gif

Ne DVAG-Arena und 10 MIO mehr wär mir auch lieber ...

Ich erinnere mich an ne SIG...

Tradition ist nicht Anbetung der Asche sondern Bewahrung des Feuers

Denkt mal drüber nach ...

Zum Thema Geld:

Man hätte vielleicht doch den Stadionnamen verkaufen sollen. Fritz Walter hin oder her. Der Verein ist das Wichtigste und den wollen wir so schnell wie möglich in der ersten Liga sehen.
NIEMALS! Ich hätts schon beschissen gefunden den Namen Betzenberg zu verhuren, aber dem größten Fussballer Deutschlands und einem der besten Menschen Deutschands ein Stadion zu widmen und dann den Namen irgendwelchen Marketingheinis zu opfern wär das Allerletzte. Pfui Deibel, da geh ich lieber in die Kreisklasse und lass Mainz oder Enkenbach im FWS antreten.

Manche verkennen hier die Lage ganz gewaltig ...
Betze-Power hat leider in allen Punkten recht.

Kein Geld, keine Sponsoren, kein funktionirendes Team ...

Auch wenn Leute wie Hajnal, Bouzid, Beda (?) oder Meise gehen und jeder sagt dass es kein Verlust ist aber es ist der Stamm unseres Teams. Wir haben nur noch Wasserträger und keinen der das Heft mal in die Hand nimmt.

Irgend was ist Faul beim FCK, sonst würden nicht so viele Spieler weg wollen,

es sei denn, sowas wie Jobzufriedenheit gibt es nicht oder es regiert ausschließlich das Geld ....

Mit ner Träne im Knopfloch ... Matkon

So, diesen Post will ich dann doch mal aufgreifen. Meiner Meinung nach wird hier wirklich viel zu schwarz gesehen. Klar, hat Jaworski uns gestern als "arm wie die Kirchenmaus" etc. dargestellt und das ist wohl auch so korrekt, da wir wirklich kein Anlagevermögen - nach dem Stadionverkauf mehr - haben, allerdings haben wir auch keine Schulden, daher kein jährlichen Finanzierungskosten, etc.

Was ich sagen will: die Medallie hat bekanntlich immer zwei Seiten. Soll sich Jaworski gestern abend hinstellen und sagen, "wir haben viel Geld zur Verfügung und gar keine Probleme eine Super-Mannschaft zu stellen, die auch aufsteigen muss." ? Das wäre wohl weder korrekt noch klug. Im Hintergrund geht es wohl neben der Suche nach Sponsoren, Spielern, etc. auch um das Thema "Stadionmiete" (wurde wieder mal vom SWR in Flutlicht aufgegriffen) - und diese jährliche Belastung muss einfach reduziert werden. 3,2 Mio. Euro sind für einen 2. Ligisten einfach zu viel (beim Neubau in Mainz reduziert sich die Stadionmiete auch, wenn Scheiss05 in der 2. Liga ist).

Soviel zum Thema Geld.

Dann der Punkt mit den Sponsoren: ich denke, dass wir froh sein können dass die DVAG sich weiterhin als Hauptsponsor engagiert (und das ist auch wichtig für die Zukunft). Von daher sehe ich diesen Punkt nicht. Es gibt bestimmt zig Zweit- und wohl auch Erstligisten, die sich hier nicht viel leichter tun.

Nun zum Team.

Wenn man sich mal überlegt, dass wir - nach jetztigem Stand - nur zwei Stammspieler (Meissner und Hajnal) verlieren dann ist das gar nicht so verkehrt. Guckt doch mal nach Freiburg, Mainz, Gladbach oder Fürth wer da alles den Verein verläßt. Und bei allen anderen Spielern haben wir immer noch das letzte Wort. Es gibt keine Ausstiegsklauseln und wenn ein Spieler gehalten werden soll, dann wird das entweder für den Interessenten teuer oder der Spieler muss bleiben.

Von daher bin ich wirkich ganz optimistisch. Ich freue mich auf den neuen Trainer, der nun sogar schon vor Saisonbeginn die Chance hat, eine Truppe nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Wir haben ein riesiges Potential in unseren Jugendmannschaften, haben einen hohen Zuschauerzuspruch diese Saison gehabt und endlich auch mit Schjönberg einen Manager, mit dem sich die Fans identifizieren und dem man es abnimmt, dass er sich für den FCK reinhaut. Und nun sollte bitte endlich dieser trostlose Thread dichtgemacht werden. So schlecht sind unsere Perspektiven auf keinen Fall !!!

Zum Thema Stadionnamen-Verkauf:

Da muss ich mal fragen, was ist euch lieber: 5 Jahre lang zweite Liga im Fritz-Walter-Stadion, oder 1 Jahr zweite Liga in der DVAG-Arena und dann nochmal 4 Jahre erste Liga in der DVAG-Arena und nach 5 Jahren wieder Fitz-Walter-Stadion ?

Den Stadionnamen zu verkaufen kommt nicht in Frage und würde aktuell auch nichts bringen.

Der HSV bekam für den Namen "AOL-Arena" 3 Millionen Euro pro Jahr. Zur Zeit als der Name verkauft wurde, war das Stadion nagelneu und wurde als WM-Stadion gekürt. Ideale Bedingungen also für den Sponsor sich dadurch bekannt zu machen.

Das bedeutet, dass der FCK allerhöchstens 1 Million pro Jahr für den Stadionnamen bekommen würde, also bei weitem nicht genug Geld um damit eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Zum Thema Stadionnamen-Verkauf:

Da muss ich mal fragen, was ist euch lieber: 5 Jahre lang zweite Liga im Fritz-Walter-Stadion, oder 1 Jahr zweite Liga in der DVAG-Arena und dann nochmal 4 Jahre erste Liga in der DVAG-Arena und nach 5 Jahren wieder Fitz-Walter-Stadion ?

Ich würd nie wieder Fitz-Brause trinken, verlass dich drauf!

Vielleicht (!) sollte man sich mal fragen ob wir Schulden machen sollten, was meint íhr, bei diesem Finanz-Index-Ding sahn wir doch gut aus und in 2-3 Jahren sind bestimmt einige unserer Perspektivspieler was wert um das wieder reinzuholen.

Zurück
Oben