Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Und irgendwo in Pisa weint ein Deutschlehrer

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich weiß ich weiß, es ist pedantisch und oberlehrerhaft, aber mir rollen sich regelmäßig die Fußnägel auf:

Das Wort TUEN gibt es nicht!

Danke für eure Aufmerksamkeit.

default_wink.png

default_biggrin.png
Ich habe in einer Ausarbeitung eines Lehramt-Studenten (!) das Wörtchen "tuhen" gelesen
default_laugh.png
Da rollt sich noch mehr als nur die Fußnägel ....
default_wink.png

default_biggrin.png
Ich habe in einer Ausarbeitung eines Lehramt-Studenten (!) das Wörtchen "tuhen" gelesen
default_laugh.png
Da rollt sich noch mehr als nur die Fußnägel ....
default_wink.png

lol
default_wink.png

das klingt immer als wenn man energisch etwas aussagen möchte und deshalb möglichst vornehm zu sprechen versucht, aber es nicht hinhaut. son bisschen wie bei norbert blüm
default_wink.png

"Isch waais jetzt nischt was das damit zu tuhen hat."

default_wink.png

Ich weiß ich weiß, es ist pedantisch und oberlehrerhaft, aber mir rollen sich regelmäßig die Fußnägel auf:

Das Wort TUEN gibt es nicht!

Danke für eure Aufmerksamkeit.

default_wink.png

Natürlich gibt es das Wort TUEN.

TUEN MUN ist ein Stadtteil von Hongkong.
default_wink.png

ich tu ja auch gar nix gen tun sagen, aber tuEn tut mir schon irgendwie in den augen weh
default_wink.png

Mist dass ich mir die korrigierte Examensarbeit nicht kopiert hab, da würde ich Dir jetzt hier einfach was da raus unter die Nase reiben tuen....
default_icon_razz.gif

stil hätte es schon wieder, wenn man es französisch ausspräche.
default_wink.png

"isch muss mal wiedär etwas für meine fitness tü-ähn."

Ich hab mal gehört, dass der wo zuviel Fußball kucken tut, sich irgendwann im Schulaufsatz den Stil verderben tut...

Jup, und wer schlecht in Schulaufsätzen ist, der spielt bei der TuS Koblenz. Deswegen hab ich damals bei denen aufgehört.

ich dachte du hast aufgehört, weil deine mission, den untergang anzuzetteln (wie, wird natürlich nicht verraten) erfüllt war?!

ich dachte du hast aufgehört, weil deine mission, den untergang anzuzetteln (wie, wird natürlich nicht verraten) erfüllt war?!

Der offizielle Grund war der mit den Aufsätzen. Will mich in Koblenz ja noch blicken lassen können, aber wenn ihr weiter so offen mit meinen düsteren Machenschaften umgehen tut, dann seh ich (blau-)schwarz.

genau so schlimm und weiter verbreitet ist der als/wie fehler! Also merken:
Genau wie

größer als
weiter verbreitet - ja
genauso schlimm - nein, meiner meinung nach.

seit/seid ist noch son klassiker.

Übrigens kann man Du/Sie in der Anrede jetzt auch klein schreiben.

Beispiel:

Früher: Mainz, Du Depp!

Heute: Mainz, du Depp!

weiter verbreitet - ja
genauso schlimm - nein, meiner meinung nach.

seit/seid ist noch son klassiker.

Ich hatte in meinem früheren Leben als Lokalredakteur nen Sportmitarbeiter, der hat immer Couch geschrieben, wenn er Coach gemeint hat.

Zurück
Oben