Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

umtausch bei saturn oder media markt

Dr.BETZE

Well-Known Member
wie schonmal geschrieben meide ich ja eigentlich diese beiden märkte aber im moment hat saturn eine sd-karte im angebot, bei der ich am überlegen bin, mir sie zu kaufen.

es kann aber auch sein, dass ich sie noch billiger woanders bekomme, das weiss ich jetzt allerdings noch nicht.

meine fragen nun:

wie lange kann man umtauschen und klappt das reibungslos oder machen die probleme, was mich nicht wundern würde?

14-tägiges Rückgaberecht muss sein
default_wink.png

Hi doc, seit knapp zwei jahren gibt es eine ZWEIJÄHRIGE Garantiezeit, die gesetzlich ist, und auch jeder einhalten muss.(auch saturn und mediamarkt) bedeutet also, wenn in den nächstenj zwei jahren was dran kommen sollte, kannst du es jederzeit umtauschen gehen.

WICHTIG, Kassenbon aufbewahren!!!

ich pack die dinger ja erst gar nicht aus, wil sie jetzt nur zu dem preis haben, damit ich später, wenn dr preis wieder angehoben wird, nicht mehr bezahlen muss, falls das mit der anderen quelle nicht klappt.

dass man selbst bei mm rückgaberecht hat, kann ich mir schon denken aber was bekomm ich dafür?

geld?

gutschein?

warmer händedruck? was mir persönlich am liebsten wäre.

bedeutet also, wenn in den nächstenj zwei jahren was dran kommen sollte, kannst du es jederzeit umtauschen gehen.
WICHTIG, Kassenbon aufbewahren!!!

Naja, stimmt so nicht ganz. Sollte was dran sein, kann der Verkäufer eine Reperatur durchführen lassen. Sollte die nicht helfen, darf er es ein zweites Mal versuchen. Sollte auch das nicht helfen, kann er dir bei der dritten Rückgabe einen Ersatz oder Geld zurück geben.

naja, es geht ja nicht um den garantiefall, möchte nur mal wissen, wie die sich bei nem stinknormalen umtausch verhalten.

sag einfch: "bei mir hat die ware nicht funktioniert, aus irgendwelchen gründen (lass dir was einfallen). ich war sehr enttäücht und hilflos. mir wär es am liebesten, wenn sie diese ware zurück nehmen könnten, denn ich will nicht wieder einen tag verlieren und mich darüber grün & blau ärgern, das es nicht funktioniert."

suchst dir einen verkäufer neben einem kunden aus, der muss besonders freundlich sein ( der darf aber noch nicht diesen kunden beraten)

@ benhancer, weiß wie die behämmerte regel lautet mit mangelware, war mir aber einfach zuviel akt jetzt alles rein zu schreiben, sorry, aber thx noch mal für die anmerkung, stimmt schon
default_sad.png

Zurück
Oben