Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Uhrzeit der Bescherung?

Um wieviel Uhr ist bei Euch Bescherung?

• vor 16 Uhr

Stimmen: 0 0,0%
  • 16 Uhr

• 17 Uhr

Stimmen: 2 6,7%
  • 18 Uhr

Stimmen: 11 36,7%
  • 19 Uhr

Stimmen: 9 30,0%
  • 20 Uhr

Stimmen: 4 13,3%
  • 21 Uhr

Stimmen: 3 10,0%
  • 22 Uhr

• 23 Uhr

• Mitternacht

Stimmen: 1 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    30
So um 20 Uhr rum,nachdem die Oma aus der Kirche kommt,zu Abend gegessen wurde,etwas Rumgesinge und dem üblichen Prozedere halt

Wir gehen um 16 Uhr in den Familiengottesdienst. Die Bescherung ist vor dem Abendessen (sonst wird es doch nur runtergeschlungen
default_sad.png
)

Damit nicht alle Geschenke sofort aufgerissen werden, würfeln wir reihum. Wer eine "6" würfelt, darf ein Geschenk aufpacken. Dann wird weitergewürfelt.

Die französische Tradition die Geschenke erst nach der Mitternachtsmesse zu überreichen, pflegen wir nicht. Sonst würde der Kleine wahrscheinlich den ganzen Abend am Rad drehen!

hehe deivi
default_laugh.png

Gute Idee,da will ich(wie wir alle wahrscheinlich) auch Bescherung haben

um 17 uhr gehts in die kirche und dann sind wir wieder so gegen 19.30 zuhause und dann gehts bei uns um 20.00 uhr lo:-P

Fröhliche Weihnachten an alle!

Damit nicht alle Geschenke sofort aufgerissen werden, würfeln wir reihum. Wer eine "6" würfelt, darf ein Geschenk aufpacken. Dann wird weitergewürfelt.

Auch wenn ich schon 21 und mein Bruder 22 ist, wir machen es genauso. Ist irgendwie besser, wenn die anderen einem zugucken, als wenn jeder sich auf die Geschenke stürtzt (naja so war es ganz früher jedenfalls
default_wink.png
) und niemand die Reaktionen mitbekommt.

Uhrzeit? Uff...weiß gar nicht ob vor oder nach dem Essen...also entweder so um 6 oder um 8.

nach dem essen, zwischen acht und neun.

in die kirche gehts zum spätgottesdienst um 22.00h oder 23.00h.

die Kirche endet etwa um 8 Uhr. Bis wir dann allen Leten ein frohes Fest gewünscht haben, dauert es meistens bis nach 9Uhr bis es zur Bescherung kommt.

bim im polnischen exil...

vor 21 wird das nix. aber das mit dem wuerfeln find ich super...

Bei uns gibt´s um 17:00 Uhr Geschenke (also gleich
default_tongue.png
)

Gegen 18:30Uhr dann Abendessen un dann ab in die Kirche!

Bei uns is immer dann Bescherung, wenn meiner Oma einfällt, dass sie noch was gebunkert hat, was sie dringend loswerden muss. Bin mal gespannt, wann das heute ist...Mir isses egal, ich hab Zeit...

So ungefähr gegen 20 Uhr, nach dem Abendessen eben. Je nach dem wie lange das dauert!!!

ich hab schon die geschnke von meinen eltern bekommen. fck pulli und ein auswärtsspiel meiner wahl. wir machen des immer über den ganzen tag verteilt.

kirche gibts für mich nicht mehr, deshalb warte ich jetz halt alleine bis alle wieder (zurück)kommen. geschenke gibts irgendwann so gegen 8, halb 9, nach dem essen. ich könnte allerdings auch sehr gut ohne den ganzen kram leben, ich weiss eh nie was ich schenken und wünschen soll. viel mehr freu ich mich drauf, mal wieder richtig ordentlich mit der familie anzustoßen ^^

@jonny: ich finde das viiiiel besser wenn alle gleichzeitig am aufreissen sind. ich hab immer ein richtig schlechtes gefühl wenn ich beim auspacken beobachtet werde, weil ich eigentlich nie so die erwartete reaktion zeige. und das nicht weil ich mich nicht freue, sondern weil ich mich halt mehr innerlich freue als äußerlich. das tut mir dann richtig leid, wenn alle erwarten ich jubel mir die haare vom kopf und (nur) sag "danke"

Bei uns ist immer so um 18:00 Uhr Bescherung, nachdem wir aus der Kirche kommen. Später kommt dann noch die Oma rüber (die wohnt 2 Haüser neben uns)
default_wink.png

Ich hab 19:00 angegeben, aber das wird wohl nichts...

Für mich ist die Bescherung, die Bescherung zwischen meinen Eltern und mir. Mit dem größten Teil meiner Familie gabs bei der alljährlichen Altersheim-Party (Opa, Tante, Onkel, Cousin+Freundin) schon Bescherung. Allerdings sind wir da länger geblieben als geplant.

Jetzt macht meine Mama grad die Schweineländchen und danach gehts dann los.

In die Kirche gehen meine Eltern glücklicherweise auch nicht, sonst wäre das ganze noch stressiger... ^^

Bescherung gibt es bei mir heute eigentlich nicht. Über die 3 Tage verteilt gibt es immermal irgendwo Geschenke. Heute Abend werde ich bei meiner Freundin sein. Die erste richtige Bescherung wird es für mich erst am 2. Weihnachtsfeiertag geben, wenn ich bei meiner Mutter bin.

@ Lena Dann biste FCK-technisch ja gerüstet.
default_icon_wink.gif

Bei mir gibt es dieses Jahr hauptsächlich Haushaltswaren, weil ich im Frühjahr mit meiner Freundin richtig zusammenziehe und uns noch ein paar Sachen für unseren gemeinsamen Hausstand fehlen. Wird also nix vom FCK dabei sein.

Zurück
Oben