Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Überlegenswerte Frage

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Mal eine kuriose Frage. Was wäre wenn am Ende der Saison der 15. und der 16.(in dem Fall gibt es ja eigentlich keinen 15. und 16.
default_wink.png
) Punktgleich sind, das gleiche Torverhältnis und Differenz haben und jeweils zweimal 1:1 gespielt haben?

Wer steigt dann ab?

Oder wenn das beim 1. und 2. wäre? Wer würde Meister werden?

Ich glaub dann zählt der direkte Vergleich
default_wink.png

Das mit dem zweimal 1:1 stand da eben noch nicht oder?
default_wink.png

Dann entscheidet wirklich das Los...kurios ist aber so. Bin mir eigentlich ziemlich sicher.

Wenn der direkte Vergleich zweimal 0:0 oder 1:1 wäre, glaub dann entscheidet das Los!
default_wink.png

zu 1. der der weniger Tore geschossen hat.

zu 2. der der mehr tore geschossen hat

du meinst also wenn alles gleich is. also auch die anzahl der geschossenen tore? bei gleicher differenz entscheidet ja, wer mehr geschossen hat.

ansonsten. hhmmm. entscheidungsspiel? würfeln? münze werfen?

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung. aber n entscheidungsspiel wäre ja noch am logischsten oder?

ich glaube wenn alles gleich ist zählt die internationale rangliste des vereins der letzten 5 bzw. 6 Jahre

Die Regelung ist eindeutig festgelegt:

1. erzielte Punkte

2. Tordifferenz

3. erzielte Tore (je mehr, desto besser)

4. direkter Vergleich

5. Entscheidungsspiel

Quelle

Das schreibt die Spielordnung der DFL (die ich als maßgeblich ansehen würde) zu dem Thema:

Bei Punktgleichheit in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

​

¨
die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz

​

¨
Anzahl der erzielten Tore

​

¨
das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich

​

¨
die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich

​

¨
die Anzahl aller auswärts erzielten Tore.

​

¨
Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel

auf neutralem Platz statt.
​

Es gab eine ähnliche Situation in der Saison 1979/80 - damals teilten sich der FCK und der VfB Stuttgart den dritten Platz, weil die Reihenfolge egal war. Wäre es um Meisterschaft oder Abstieg gegangen, hätte der VfB im direkten Vergleich um ein Tor besser abgeschnitten...

Wenigesten gibt es bei sowas ein Entscheidungsspiel und keine Lotterie

Ich glaub dann zählt der direkte Vergleich
default_wink.png

Das mit dem zweimal 1:1 stand da eben noch nicht oder?
default_wink.png

Dann entscheidet wirklich das Los...kurios ist aber so. Bin mir eigentlich ziemlich sicher.
Doch doch, das zweimal 1:1 stand gleich in der Nachricht;)
default_smile.png

Das schreibt die Spielordnung der DFL (die ich als maßgeblich ansehen würde) zu dem Thema:

Bei Punktgleichheit in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

​

¨
die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz

​

¨
Anzahl der erzielten Tore

​

¨
das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich

​

¨
die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich

​

¨
die Anzahl aller auswärts erzielten Tore.

​

¨
Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel

auf neutralem Platz statt.
​
Danke für das raussuchen. Auf die DFL hätt ichja auch komen können;)Trotzdem danke!
default_smile.png

anfang 90er gabs doch auch mal ein entscheidungsspiel zwischen werder und beiern?
default_smile.png

es wäre doch sehr traurig wenn eine 5cent münze über mehr als 20 mio entscheiden würde;-)

wie geil ist denn die vorstellung...

hätte was von so´nem champions-league-finale...

so ähnlich ist ja die regelung, wenn man playoffs ("play-downs") einführen würde!? obwohl ich die tabellenlösung sicherlich für gerechter halte, da zählt dann die leistung über die ganze saison, und nicht der aktuelle zustand nach dem 34. spieltag

Zurück
Oben