Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Über Sinn und Unsinn eines Themas hier im Forum

Dr.BETZE

Well-Known Member
in letzter zeit gabs öfters kleinere diskussionen über sinn und unsinn eines themas.

meistens wurde mehr drüber diskutiert, ob das thema einen thread wert ist oder nicht.

oder ob es sinn macht einen alten thread mutwillig zu reaktivieren oder nicht.

ich finde dass das eigentliche thema durch solche diskussionen nicht zugemüllt werden sollte

und bitte euch zukünftig euren unmut über etwaige threads hier rauszulassen.

stört bitte nicht die user, die im neu geöffneten fred diskutieren möchten und das eigentliche thema behandeln.

danke, endlich sagt es mal jmd.!

nieder mit den neurotischen foren nörgler
default_icon_razz.gif

Jetzt noch ne Regel, dass sich jeder an die Groß- und Kleinschreibung zu halten hat, und ich bin zufrieden
default_wink.png

Jetzt noch ne Regel, dass sich jeder an die Groß- und Kleinschreibung zu halten hat, und ich bin zufrieden
default_wink.png
ausserdem sollten beitraege vor dem absenden immer mindestens dreimal gegengelesen werden muessen ... von der mutter, der freundin (resp. dem freund) und nem unbeteiligten dritten (sog. fremd-fan ...) ...
default_icon_wink.gif

ausserdem sollten beitraege vor dem absenden immer mindestens dreimal gegengelesen werden muessen ... von der mutter, der freundin (resp. dem freund) und nem unbeteiligten dritten (sog. fremd-fan ...) ...
default_icon_wink.gif

Das ist vorraussichtlich kein zielführender Vorschlag, sind doch nicht nur die Mitglieder der Generation PISA sondern meist auch deren soziales Umfeld den wenig rechtschreibaffinen Schichten zuzurechnen. Aber für den Firefox gibt es eine Rechtschreibprüfung, die geschriebenen Text prüft und nicht erkannte Wörter rot unterstriecht (wie zum Beispiel das Wort unterstriecht
default_biggrin.png
). Sollte also auch für Mitglieder der Generation PISA nicht allzu schwierig sein.

Wie heißts doch so schön: Die deutsche Sprache ist FreeWare, nicht OpenSource. D.h., man darf sie benutzen, aber nicht verändern.
default_icon_razz.gif

Ernsthaft: Ist teilweise ganz schön peinlich, wie manche sich schriftlich "verständlich machen" wollen ...

Wie heißts doch so schön: Die deutsche Sprache ist FreeWare, nicht OpenSource. D.h., man darf sie benutzen, aber nicht verändern.
default_icon_razz.gif

Ernsthaft: Ist teilweise ganz schön peinlich, wie manche sich schriftlich "verständlich machen" wollen ...

Also ich hätte liebend gerne einen Caffè latte to go bitte.
default_biggrin.png

Und nun schauen wir alle Goethe, Schiller und Kafka bei den Drehungen in ihren Gräbern zu und benutzen diesen Thread nur, wenn wir ihn themengerecht benötigen.

Zur Rechtschreibdiskussion gehts hier lang:

http://roteteufel.de/showthread.php?t=11237&highlight=rechtschreibunghttp://roteteufel.de/showthread.php?t=11237&highlight=rechtschreibung

sehr richtig!

Mich hat das auch gestört, wenn viele freds zugemüllt werden, durch welche die sich für das thema gar nicht interessieren. siehen hoffenheim-fred...

Trotzdem geht es in letzter Zeit ja nicht um neue Threads, sondern mehrheitlich um Ausgrabungen der Altthreads, um dazu Meinungen zu hören, wie es heute nach 2 Jahren oder länger, die Fans sehen.

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, denn wir hatten eigentlich genug unendliche Diskussionen zu den Themen und was war sollte ruhen, denn auch wir brauchen unsere vollste Konzentration, für unsere bevorstehenden Aufgaben, in der Zukunft.

Trotzdem geht es in letzter Zeit ja nicht um neue Threads, sondern mehrheitlich um Ausgrabungen der Altthreads, um dazu Meinungen zu hören, wie es heute nach 2 Jahren oder länger, die Fans sehen.
Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, denn wir hatten eigentlich genug unendliche Diskussionen zu den Themen und was war sollte ruhen, denn auch wir brauchen unsere vollste Konzentration, für unsere bevorstehenden Aufgaben, in der Zukunft.

Und genau das ist es, was viele stört. Auch wenn man nicht nachvollziehen kann, dass manche über ein Thema reden möchten (auch wenns nen alter Schinken ist), gibt es einem trotzdem nicht das Recht, denen das Diskutieren zu verbieten und jeden anzumeckern. Laß die Leute doch über Sachen reden, wenn sie einen Sinn darin sehen. Wenn die Mehrheit genauso denkt wie du, dann wird der Thread auch in kürzester Zeit wieder in der Versenkung verschwinden. Aber dass jeder seinen Kommentar abgeben muss von wegen "wir ham doch wichtigere Sachen als über so alte Kammellen zu schreiben"., dann ist das noch kontraproduktiver als die Threads wieder hjochzuholen.

> mir fällt es in diesem Forum besonders auf, dass manche meinen diktieren zu können, über was sich unterhalten werden darf und worpber nicht---> DAS STINKT!

default_icon_wink.gif

Das ist aber eine verdammt Singlefeindliche Reglung, es kommt quasi einem Postverbot für Singles gleich... scheiss Diskriminierung
default_wink.png

UNSERE Konzentration? UNSERE Aufgaben? Ich glaube wenn Mannschaft und Trainer sich konzentrieren und die Fans 2 Stunden pro Woche lautstark sind und Fanartikel kaufen reicht das, wir Fans müssen uns wahrlich nicht auf die Aufgaben des Vereins konzentrieren. Und von denen, die sich konzentrieren müssen, wird wohl niemand durch dieses Forum abgelenkt.

Und genau das ist es, was viele stört. Auch wenn man nicht nachvollziehen kann, dass manche über ein Thema reden möchten (auch wenns nen alter Schinken ist), gibt es einem trotzdem nicht das Recht, denen das Diskutieren zu verbieten und jeden anzumeckern. Laß die Leute doch über Sachen reden, wenn sie einen Sinn darin sehen. Wenn die Mehrheit genauso denkt wie du, dann wird der Thread auch in kürzester Zeit wieder in der Versenkung verschwinden. Aber dass jeder seinen Kommentar abgeben muss von wegen "wir ham doch wichtigere Sachen als über so alte Kammellen zu schreiben"., dann ist das noch kontraproduktiver als die Threads wieder hjochzuholen.

> mir fällt es in diesem Forum besonders auf, dass manche meinen diktieren zu können, über was sich unterhalten werden darf und worpber nicht---> DAS STINKT!

Seh ich wie gesagt nicht so, wenn es eine sinnvolle Diskussion ist, ist es ja auch OK, aber wenn ich dann lesen muß, das war der schlechteste Spieler und der oder der steht noch drüber, wie seht ihr das?

Sowas kann ich nicht verstehn, es ist doch dann auch klar, dass sich dann einige genötigt sehen, wenn es öfter von ein und dem selben provoziert wird, ihren SPAM-Kommentar abzugeben, wodurch der andere dann sauer wird und weiteren Blödsinn macht, dies sollte von Mods etwas mehr beobachtet werden, ein schönes Beispiel, war diese Woche von andyU in seinem Bereich glaub ich, dort wurden diese Sachen gleich bereinigt und schon war Ruhe.

@ sebastian

Also mir reicht es mich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren, mir langen die letzten sch.... Jahre, auch möchte ich nicht über Roland Sandberg (Beispiel) oder sonst wen, über seine Spiele die er gemacht hat hier diskutieren, das ist vorbei und Geschichte die jeder irgendwo nachlesen kann, man kann über seine neuen Aktivitäten berichten und diskutieren, das ist immer informativ.

UNSERE Konzentration? UNSERE Aufgaben? Ich glaube wenn Mannschaft und Trainer sich konzentrieren und die Fans 2 Stunden pro Woche lautstark sind und Fanartikel kaufen reicht das, wir Fans müssen uns wahrlich nicht auf die Aufgaben des Vereins konzentrieren. Und von denen, die sich konzentrieren müssen, wird wohl niemand durch dieses Forum abgelenkt.

So sieht's aus. Wer was ruhen lässt, ist jawohl jedem selbst überlassen und was ich überhaupt nicht leiden kann ist sowas:

Man sollte hier diskut. aber nicht abstimmen. Finde ich nicht angebracht.
Können wir gleich über jede Posit. abstimmen.

was soll denn jetzt so eine umfrage???
default_icon_rolleyes.gif

ich denke mal die rollen sind da ganz klar verteilt,also sollten wir da auch nicht unnötig unruhe reinbringen!

Dass sich hier ständig wieder Leute hinstellen und die Meinung vertreten, wir dürften über gewisse Themen nicht diskutieren, weil die Diskussionen Unruhe bringen könnten. Das ist doch einfach nur lächerlich. Wahrscheinlich sind die SPD-Verhandlungen mit der Linkspartei in Hessen auch daran gescheitert, dass die Menschen zu viel darüber diskutiert und Unruhe reingebracht haben
default_icon_rolleyes.gif

Oder glaubt ihr etwa, Spieler und Verantwortliche sind psychisch so labil, dass sie über Diskussionen, die wirklich das Normalste auf der Welt sind, nicht drüber stehen? Hier wird gefälligst niemandem die Meinung verboten!

Seh ich wie gesagt nicht so, wenn es eine sinnvolle Diskussion ist, ist es ja auch OK, aber wenn ich dann lesen muß, das war der schlechteste Spieler und der oder der steht noch drüber, wie seht ihr das?

@ sebastian

Also mir reicht es mich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren, mir langen die letzten sch.... Jahre, auch möchte ich nicht über Roland Sandberg (Beispiel) oder sonst wen, über seine Spiele die er gemacht hat hier diskutieren, das ist vorbei und Geschichte die jeder irgendwo nachlesen kann, man kann über seine neuen Aktivitäten berichten und diskutieren, das ist immer informativ.

Wenn du das nicht moechtest heisst das noch lange nicht das andere nicht moechten. Dies ist nicht das playerred Forum sondern es halten sich teilweise mehr als 400 Leute hier auf. Dass ein einzelner User anderen vorschreiben will was sinnvolle Themen sind und uber was diskutiert wird, gemessen an seiner persoenlichen Einstellung und dem was er bevorzugt, erscheint mir laecherlich. Wenn das Thema unerwuenscht ist, hat jeder die Moeglichkeit nicht an der Diskussion teilzunehmen. Dann erledigt sich das Ganze von selbst.

@ jens und Diavolo Rosso

es soll ja keinem irgendwelche Meinungen verboten werden oder eine Diskussion zu eröffnen, es geht doch einzig und allein darum, dass hier in letzter Zeit aus Langeweile oder sonstigen nicht näher bekannten Gründen, Threads hochgeholt wurden, mit nicht nachvollziehbaren Begründungen, wie oben schon geschrieben um Spieler nieder zu machen oder zu difamieren, das findet ihr also richtig, ich kann dem nix abgewinnen, dass dann andere aufspringen und ihren Spam hinterlassen kommt ja noch dazu, die Mehrzahl aber der Poster so wie ich auch, halten ein solches Verhalten für nicht gerechtfertigt und verlangen das schließen oder säubern durch die Mods, müsste euch doch auch einleuchten, aber nein, da wird man noch persönlich angegriffen, dass ich meine eigenen Forenregeln erzwingen will oder so.

Es war in den letzten Wochen kein Einzelfall, ASC2000, sonst wäre dieser Thread nie eröffnet worden, wie gesagt das kam nicht von mir alleine es war die Mehrheitsmeinung in bestimmten Threads. So nun habe ich mich hier genug geäußert, bevor wieder die Mehrzahl (2 oder 3, oder so) gegen mich ist, überlass ich das Feld mal anderen, die es genauso sehen, wie ich.

Es macht auch die letzte Zeit keinen Spaß mehr, sich immer für seine Meinungen rechtfertigen zu müssen, bloß weil ein anderer ne andere hat.

playerred hat ja nicht gesagt, was diskutiert werden darf oder nicht.

es ging ja um das hevorkramen von altthreads in kombination mit der offensichtlichen intention zu provozieren.

wenn ich über einen ex-spieler diskutieren möchte, dann kann man diese diskussion auch gehaltvoller eröffnen als nach dem motto: "was haltet ihr von dem? ich find den scheisse."

und nachdem man merkt, dass genug leute drauf angesprungen sind, wird direkt der nächste thread dieser art rausgekloppt.

nur ist mmn das eigentliche problem nicht der provokateur, sondern dessen "kundschaft", die durch ihren (im prinzip verständlichen) unmut und den damit einhergehenden posts den thread erst richtig "aufpumpen".

wie es der ein oder andere schon erwähnte:

wenn man sich nicht provozieren lässt und sich seinen post spart, ist die sache schnell vom tisch.

eine sache, die mich jedoch störte, waren teilweise die reaktionen auf die torwartdiskussion, die johnny eröffnete:

ich mein, wir befinden uns in der winterpause, unsere eigentliche nummer eins wird so langsam wieder fit und robles hat gute leistungen gebracht.

wann, wenn nicht jetzt sollte man eine torwartdiskussion anfangen?

im prinzip werden sich in dem thread die gleichen gedanken gemacht, die sich das trainerteam momentan auch macht.

mein erster beitrag in dem forum war auch ne umfrage, ob man macho oder fromlo ins tor stellen sollte.

da kam anfangs fast das gleiche wie jetzt:

"oh mann, was für ne unnötige diskussion....

aber ich bin klar für macho"
default_icon_smile.gif

ich sollte den thread vielleicht nochmal auskramen...
default_icon_wink.gif

in der letzten Zeit war wohl der ein oder andere etwas übermotiviert was die reanimierung längst verschollener Threads betraf. Ob es nun langeweile war oder nicht ist letztendlich egal. Solange der thread zum diskutieren da ist soll dies auch gemacht werden. Bei Spieler bashing, sei es Opara oder andere sollte dann aber eingeschritten werden. Wurde ja auch gemacht.

Ich finds halt schade das solche threads, bzw kontroverse threads dazu genutzt werden um "persönliche Fehden" zu begleichen.

Ich denke doch das mit Beginn der Rückrunde alle, bzw die meisten, therapierbaren, wieder brav sind.
default_icon_wink.gif

@ jens und Diavolo Rosso

es soll ja keinem irgendwelche Meinungen verboten werden oder eine Diskussion zu eröffnen, es geht doch einzig und allein darum, dass hier in letzter Zeit aus Langeweile oder sonstigen nicht näher bekannten Gründen, Threads hochgeholt wurden, mit nicht nachvollziehbaren Begründungen, wie oben schon geschrieben um Spieler nieder zu machen oder zu difamieren, das findet ihr also richtig, ich kann dem nix abgewinnen, dass dann andere aufspringen und ihren Spam hinterlassen kommt ja noch dazu, die Mehrzahl aber der Poster so wie ich auch, halten ein solches Verhalten für nicht gerechtfertigt und verlangen das schließen oder säubern durch die Mods, müsste euch doch auch einleuchten, aber nein, da wird man noch persönlich angegriffen, dass ich meine eigenen Forenregeln erzwingen will oder so.

Es war in den letzten Wochen kein Einzelfall, ASC2000, sonst wäre dieser Thread nie eröffnet worden, wie gesagt das kam nicht von mir alleine es war die Mehrheitsmeinung in bestimmten Threads. So nun habe ich mich hier genug geäußert, bevor wieder die Mehrzahl (2 oder 3, oder so) gegen mich ist, überlass ich das Feld mal anderen, die es genauso sehen, wie ich.

Es macht auch die letzte Zeit keinen Spaß mehr, sich immer für seine Meinungen rechtfertigen zu müssen, bloß weil ein anderer ne andere hat.

Das kommt aber in deinen Posts so rueber. Du sprichst davon was Du nicht lesen willst und worueber du keine Lust hast zu diskutieren. Inwiefern da die Mehrheit des Forums eine Meinung hat, kann man denke ich mal so pauschal nicht sagen. Selbstverstaendlich haben Post, die andere Spieler diffamieren, hier nichts zu suchen. Dass du mir diese Aussage in den Mund legst finde ich ehrlich gesagt traurig.

Der Post von Vega ist doch ein Paradebeispiel wohin das fuehrt. Auf der einen Seite sagt er dass es dir nicht darum ging das diskutieren zu verbieten, was er ja auch unterstuetzt und auf der anderen Seite meint er wenn er aber ueber den Torwart diskutieren moechte dann ist das seiner Meinung nach o.k.

Ich bin sicher was die Torwartdiskussion betrifft, gibt es hier im Forum sehr geteilte Meinungen. Ich frage mich dann wer im Endeffekt dann entscheidet worueber diskutiert werde darf und worueber nicht. Egal welche Entscheidung getroffen wird, irgendeinem ist es nicht recht.

Ich bin der Meinung, dass man seinen Unmut ueber einen Post am besten damit ausdrueckt, dass man einfach nicht mitdiskutiert. Er wird dann mit der Zeit in der Versenkung verschwinden. Das es in unserem Forum auch Elemente gibt, die eher geren auf Boulevardblatt-Niveau diskutieren ist mir auch klar, aber damit muss man denke ich leben.

Ansonsten sehe ich nur die Alternative, dass man ueber die Aufrechterhaltung eines Post abstimmt und dann alle User dann das Ergebnis akzeptieren. Die Mods koennte die Posts auswaehlen die ihre Meinung nach grenzwertig sind und dann zur Abstimmung ausrufen. Nach einer festgelegten Zeit (1 Woche? oder 3 Tage?) wird der Post dann wieder eroeffnet oder definitiv geschossen. Die Ruhezeit koennte auch dazu fuehren, dass das Thema von alleine einschlaeft.

Zurück
Oben