Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ü-eier

Dr.BETZE

Well-Known Member
kennt sich jemand mit überraschungs eiern aus oder sammelt sie sogar?

ab und zu kauf ich welche für meine kinder und in einem der letzten hatten wir nen fehldruck oder ne fehlproduktion.

bei der figur fehlten die augen.

hab mal gehört, dass solche fehldruck etwas wert sind.

stimmt das?

wenn ja wieviel.

da gibts doch bestimmt seiten im netz.

Habe mal ziemlich lange gesammelt. Habs aber aufgegeben, bis auf die kompletten Sätze die ich noch daheim habe.

Solche Fehldrucke werden im Laufe der Jahre immer wertvoller, da es von denen nicht gerade viel gibt. Kommt auch auf die Art des Fehldrucks an.

Gibt auch ein entsprechendes Heft dazu, wo die aktuellen Preise vermerkt sind.

Um welche Figur handelt es sich denn?

Als Beispiel:

Sammlung der Schlümpfe: Da gab es mal einen Fehldruck, der mittlerweile mehrere tausend Euro wert ist.

...Doc, wusste gar nicht das es jetzt Schiri-Sammelfiguren in den Ü-Eiern gibt
default_laugh.png

Wenn die Figur keine Augen hat fällt mir da spontan der ein oder andere ein
default_icon_wink.gif

Hab früher auch über Jahre gesammelt, habe, denke ich, auch einiges an Zeugs und der Wert steigert sich ja normal von Jahr zu Jahr ...
default_smile.png

Würde den Fehldruck auf jeden Fall behalten, gibt´s einige wertvolle Teile, auch wenn die eben nur die Freaks kaufen.

kennt sich jemand mit überraschungs eiern aus oder sammelt sie sogar?
ab und zu kauf ich welche für meine kinder und in einem der letzten hatten wir nen fehldruck oder ne fehlproduktion.

bei der figur fehlten die augen.

hab mal gehört, dass solche fehldruck etwas wert sind.

stimmt das?

wenn ja wieviel.

da gibts doch bestimmt seiten im netz.

Hab selbst jahrelang gesammelt. Eine Fehlproduktion ist generell mehr wert als die "normale". Bei dem Wert des "Fehlproduktes" kommt es natürlich auch auf die Art der Figuren an. Wie mein Vorredner schon sagte, die Schlümpfenreihe war z.B verhältnismäßig viel wert. Für Papaschlumpf hab ich bei E-Bay 120 € bekommen!

hab auch noch viele figuren, sicher auch en paar wertvollere. hab noch irgendwo kataloge von 94/95 oder so.

hab mit den figuren aber auch gern aufm tippkickfeld fußball gespielt als kind. happy hippos gegen gartenzwerge oder so scherze.
default_laugh.png

Gibt da regelrechte Börsen für Überraschungseier. Warte noch eine Weile bis der Markt von der Figure Bescheid weis und beobachte mal den Preis und dann würde ich das ding verkaufen.

hab da ne kleinigkeit vergessen.

die figur ist kein einzelteil, man muss sie also est zusammenbauen.

dann isse irgendwann wohl doch net so viel wert, oder?

hehe, haste was zum zusammenbauen und hast den aufkleber für die augen vergessen draufzubappen?
default_wink.png

Da fällt mir ein Witz ein!

Eier?

Was andere mal in der Hand hatten nehm ich net mehr in de Mund!?
default_icon_mrgreen.gif

Hab auch zig gegossene Ü-Eier irgendwo in ner Tüte... Müsste auch mal gucken was die Wert sind.

meine schwester(9) sammelt diesen käse mit den fussballspielern die ist schon richtig süchtig danach

Zurück
Oben