Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

U 20 trifft auf Argentinien

Zandi

Active Member
U 20 trifft auf Argentinien



Die deutschen Fußball-Junioren der U 20 treffen bei der Weltmeisterschaft in den Niederlanden (10. Juni bis 2. Juli) in Gruppe D auf Argentinien, die USA und Ägypten.





Dies ergab die Auslosung am Sonntag im Kongresszentrum Jaarbeurs in Utrecht.



Die DFB-Auswahl trägt ihre Gruppenspiele im grenznahen Enschede aus und hofft daher auf zahlreiche Unterstützung durch die deutschen Fans. Qualifiziert hatte sich das Team von Trainer Michael Skibbe durch den dritten Gruppenplatz bei der U 19-EM 2004.



Quelle: www.Sport1.de
 
Van Basten beschert U 20 WM-Hammerlos



06.03.2005



Schweres Los für die U-20-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes: Die Schützlinge von Ex-Bundestrainer Michael Skibbe müssen bei der WM vom 10. Juni bis 2. Juli in den Niederlanden in der Gruppe D gegen den viermaligen Titelträger Argentinien, die USA und Ägypten antreten.





Glücksfee Marco van Basten



Das ergab die Auslosung in Utrecht unter anderem durch den niederländischen Nationalcoach und ehemaligen Weltklasse-Torjäger Marco van Basten. "Jetzt steht fest, dass uns schon in der Gruppe Schwerstarbeit erwartet", meinte Skibbe. "Aber wir wollen uns mit den besten Mannschaften der Welt messen." Co-Trainer Paul Schomann meinte: "Das ist ein echte Hammergruppe." Die beiden Erstplatzierten der sechs Gruppen sowie die vier besten Drittplatzierten erreichen das Achtelfinale.



Ausgetragen wird die WM mit 24 Teilnehmern in sechs Spielorten: Kerkrade, Utrecht, Doetinchem, Enschede, Tilburg und Emmen. Den bislang einzigen Titel holten die DFB-Bubis vor 24 Jahren in Australien. Auftakt für die Skibbe-Schützlinge ist am 11. Juni in Enschede unweit der niederländisch-deutschen Grenze gegen Ägypten. Drei Tage später geht es ebenfalls in Enschede gegen die USA mit dem erst 16-jährigen, von europäischen Spitzenclubs gejagten Super-Talent Freddy Adu.





Am letzten Vorrundentag (18.) wartet dann Argentinien, das 1979, 1995, 1997 und 2001 den Titel holte, auf die deutsche Auswahl. "Argentinien gehört nicht nur im Jugendbereich zu den besten Mannschaften der Welt und ist für mich der Favorit in der Gruppe", so Skibbe.



Nicht minder stark besetzt ist die Gruppe F. Dort trifft der viermalige U 20-Weltmeister und Titelverteidiger Brasilien auf Nigeria, Südkorea und die Schweiz. Gastgeber Niederlande muss sich in Gruppe A mit dem Finalisten von 1999, Japan, Benin und Australien messen.



2003-Finalist Spanien spielt in Gruppe C gegen Marokko, Honduras und Chile. Vize-Europameister Türkei in der Gruppe B gegen China, die Ukraine und Panama. Südamerika-Champion Kolumbien erwarten in der Gruppe E mit Italien, Syrien und Kanada machbare Aufgaben.



Quelle: www.Sportal.de
 
Zurück
Oben