Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

• Lost

Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

• CSI (und alle Ableger)

Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

• Smallville

• Scrubs

Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

• The Sopranos

• Six Feet Under

• andere, nämlich...

Stimmen: 64 41,3%

• Umfrageteilnehmer
    155
Ich hab The Wire gesehen bzw. sehe die Serie immer noch. Derzeit läuft die vierte Staffel auf Fox hier im Pay-Tv.

Ist eine der besten Crime-Serien die ich je gesehen habe. Wenn du also mit dem Gedanken spielst dir die Serie zuzulegen kann ich dir nur zuraten. Super Serie.

Wie empfindest du denn die dt. Übersetzung? Habe bisher gelesen, dass es wohl sehr schwer sei, die Serie für Untertitel zu übersetzen und hab mich noch nicht getraut in die deutsche Version reinzuschauen, weil ich das Schlimmste befürchtete.

Hat hier schon jemand The Wire gesehen?

Hab jetzt sehr sehr viel positives gelesen, bin aber noch am überlegen mir den Uk-Import (deutsch gibts ja nicht) bei Amazon zu bestellen.

the wire ist weltklasse, hat allerdings einen rythmus an den man sich gewöhnen muss. die serie ist sehr realistisch und authentisch. absolutes must have
default_icon_smile.gif

btw, hab mich mal durch die ersten staffeln von 24 gekämpft und bin jetzt bei der 4. staffel. manchmal verspührt man lust den fernseher aus dem fenster zu schmeissen, so hirnrissig ist das manchmal
default_icon_razz.gif

Wie empfindest du denn die dt. Übersetzung? Habe bisher gelesen, dass es wohl sehr schwer sei, die Serie für Untertitel zu übersetzen und hab mich noch nicht getraut in die deutsche Version reinzuschauen, weil ich das Schlimmste befürchtete.

Ich bin grds. kein Verächter des Schauens in Originial mit Untertiteln, bevorzuge sogar manche Serien auf englisch, aber auch kein Gegner von deutschen Synchronisationen im Allgemeinen.

Ich bin sehr zufrieden mit der deutschen Version, kenne allerdings nur diese. Stelle es mir halt z. B. gerade in der ersten Staffel bei den ganzen Homies für einen der Englisch nicht als Muttersprache hat sehr schwer vor alles zu verstehen (ohne UT´s).

Was mir im allgemeinen auffällt, ist dass bei Serien häufig schlecht gecastet wird, was die Syncro angeht...

Im Moment finde ich Castle ziemlich cool, aber auch da nerven die deutschen Stimmen ein wenig... Fringe ist im Original auch sehr cool...

Ich bin grds. kein Verächter des Schauens in Originial mit Untertiteln, bevorzuge sogar manche Serien auf englisch, aber auch kein Gegner von deutschen Synchronisationen im Allgemeinen.

Ich bin sehr zufrieden mit der deutschen Version, kenne allerdings nur diese. Stelle es mir halt z. B. gerade in der ersten Staffel bei den ganzen Homies für einen der Englisch nicht als Muttersprache hat sehr schwer vor alles zu verstehen (ohne UT´s).

Also ich versuche derzeit vieles im Original zu sehen, lasse bei den DVDs aber immer die UT mitlaufen, denn im Text verstehen bin ich noch wesentlich sicherer als im Sprachlichen verstehen.

Aber bei The Wire hab ich gehört, dass selbst Amerikaner es mit UT schauen, da der Slang direkt aus Baltimore ist.

Logo, man muss aber auch anerkennen dass du in deinem Alter noch Sätze wie "Hoppers be messin with you, Police be bangin and beatin on you" rocken kannst.
default_biggrin.png

Also ich versuche derzeit vieles im Original zu sehen, lasse bei den DVDs aber immer die UT mitlaufen, denn im Text verstehen bin ich noch wesentlich sicherer als im Sprachlichen verstehen.

Aber bei The Wire hab ich gehört, dass selbst Amerikaner es mit UT schauen, da der Slang direkt aus Baltimore ist.

Davon weiß ich nichts, kanns mir aber vorstellen, es ist bestimmt absolut schwer zu verstehen im Original ohne Untertitel.

Sehr geil! Hatte schon übelste Befürchtungen, denn meine Lieblingsserien wurden in den letzten Jahren immer wieder abgesetzt...

Scrubs

My name is earl

King of Queens

Jetzt hab ich ja noch:

Two and a half men

How I met your mother

The middle

Accidentally on purpose

und vor allem 30 rock

Sehr geil! Hatte schon übelste Befürchtungen, denn meine Lieblingsserien wurden in den letzten Jahren immer wieder abgesetzt...

Scrubs

My name is earl

King of Queens

Jetzt hab ich ja noch:

Two and a half men

How I met your mother

The middle

Accidentally on purpose

und vor allem 30 rock

Man könnte meinen ich stehe auf Comedies
default_biggrin.png

doctor who anyone?
default_biggrin.png

heute nacht dann die letzte folge lost vorm finale am sonntag, bin schon ganz feucht! und das obwohl ich eigentlich eher enttäuscht bin von der letzten staffel.

Es gibt noch keinen Ausstrahlungstermin für Deutschland. Hier läuft ja auch noch die 4. Staffel!

leider nicht mehr... die letzten folgen der 4. staffel liefen am 06.05.! da die 5. staffel in amerika schon seit september lief, dachte ich, dass es evtl schon termine für deutschland gibt!

Schön wärs zwar, irgendwie glaube ich aber nicht dran. Habs immer sehr gerne geschaut, besonders da der Cast inzwischen so genial wie seit Jahren nicht war
default_sad.png

Nach wie vor ist nicht ganz auszuschließen, dass es doch noch zu einer Einigung zwischen Wolf und NBC kommt. Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht. Eine andere Option scheint dagegen definitiv ausgeschlossen. Aus dem Umfeld von Dick Wolf war offenbar die Möglichkeit ins Spiel gebracht worden, dass Law & Order - wie in der aktuellen Season Southland - zum Kabelsender TNT wechseln könnte. Dort liefen bislang schon die Wiederholungen der Serie. Nun hat der Sender in einem höchst ungewöhnlichen Schritt jedoch eine Erklärung herausgebracht, die unmissverständlich klarstellt: 'Soweit es diese Serie betrifft ist NBC der Verkäufer und TNT der Käufer. Es laufen keinerlei Gespräche darüber, die Serie für eine Erstausstrahlung aufzugreifen und neue Folgen zu produzieren.'

http://www.tnt-serie.de/news/law-and-order-aus-nach-20-staffeln-updatehttp://www.tnt-serie.de/news/law-and-order-aus-nach-20-staffeln-update

kennt von euch jemand breaking bad? absolut das beste was ich in letzter zeit gesehen habe!

Kenn ich und stimme dir zu - Super Serie!
Im Moment läuft Staffel 3, freue mich schon sehr sie dann innerhalb von 1,2 Tagen komplett durchzuschauen
default_smile.png

So, bin jetzt auch mittlerweile in der zweiten Staffel von Breaking Bad angekommen. Find die Serie saugeil.

Guter schwarzer Humor, Story find ich interessant und Ms. Martha Bullock ist auch dabei
default_biggrin.png
, sie habe ich seit Deadwood nicht mehr in einer Serie gesehen.

Ich finde die Frau einfach furchtbar! Aber das liegt bei Breaking Bad zu 70% an ihrer Rolle, die sie spielt.

Btw., Staffel 2 fand ich leider nicht mehr so stark wie die 1. oder 2., wobei es durchaus einige schöne WTF Momente zu sehen gab.
default_smile.png

Ach und noch etwas. Wer Interesse hat, sich über US Serien auszutauschen oder sich auch einfach nur zu informieren, dem kann ich folgendes Forum sehr empfehlen:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewforum.php?f=17&sid=495fd86a90c50f91fa6ec8b5b3f90584http://forum.quotenmeter.de/forum/viewforum.php?f=17&sid=495fd86a90c50f91fa6ec8b5b3f90584

Es laufen einige Serien in der nächsten Zeit im deutschen TV an. So zum Beispiel wird auf ARTE ab morgen (glaub ich) The Tudors laufen (zuerst einmal die ersten beiden Staffeln).

Auf SyFy (wird auch in D nun so rebranded ^^) läuft ab Oktober Haven, und später auch die dritte Staffel von True Blood.

Und ab 8. September läuft auf RTL Crime die erste Staffel von Durham County. Das ist eine geile Serie.

Zurück
Oben