Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[TUR] Der Fall Marco W.

Nicht, dass es wen verwundert, trotzdem nicht minder traurig, der Prozess wurde wieder verschoben, Marco bleibt weiter in Haft. Nächster Gerichtstermin ist wohl Mitte Dezember.

Unfassbar! Die machen den Jungen noch kaputt!
default_icon_rolleyes.gif

Ich bin kein Jurist, aber für mich ist das, was die Eltern und Tochter hier abziehen "Vortäuschung einer Straftat", und dafür kann man auch belangt werden.
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif

Unbeschadet kann Marco das jetzt schon nicht mehr überstanden haben. An eine Frau wird er sich wahrscheinlich auch nie mehr wieder rantrauen. Und jedesmal bei der Sitzung die Hoffnung zu haben "Diesmal komme ich raus, ich habe ja nichts getan" und dann doch wieder zurück, das ist unmenschlich.

Und dass er noch sitzt ist für mich juristische Onanie.

Ich wünsche Ihm viel Kraft und hoffe, dass er bald rauskommt und zwar auf seinen eigenen beiden Beinen.

Die Türkei und Ihr Rechtssystem entfernt sich in meinen Augen immer mehr von Europa! Das ganze ist einfach nur schlimm....

Die Türkei und Ihr Rechtssystem entfernt sich in meinen Augen immer mehr von Europa! Das ganze ist einfach nur schlimm....

Das ist ja das Seltsame daran. Das türkische Rechtssystem hat sich in diesem Jahr eher dem deutschen angenähert. Auf jedenfall hat mal ein türkischer Professor in Jura gesagt, dass es eigentlich gar nicht so sein darf, wie es gerade passiert. Wurde von dem Prof echt gut und anschaulich dargelegt. Und der muss es wissen, da er da mit daran gearbeitet hat.

Jedoch wüßten von der neuen Verordnung noch nicht so viele.

Und diese ganze Prozessverschieberei kann auf die Angst des Richters schieben.

- Läßt er ihr frei ist England sauer

- verknackt er ihr ist Deutschland sauer.

Wenn also verärgern. Am besten niemanden und das Ding aussitzen.

Ist aber auch nur eine Vermutung.

Doch ist es so oder so eine schwache Vorstellung. Besonders da auch nach türkischem Recht die Aussage des Mädels nur gültig sein kann, wenn es IM Gerichtssaal stattfindet. Und das ist sie definitiv nicht.

Was mich da echt sauer macht ist, dass das englische Mädel und deren Eltern spaßig frei rum laufen und dem armen Jungen so vernichten.
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Ich schließe sogar ein Selbstmord nicht aus, da er Neurodermities hat und die kann echt mies werden in solchen Umständen.

Was aber interessant wird, was passiert wenn der Junge frei kommt. Wird dann eine Klage gegen die englische Familie angestrebt. Die müssten dann aber ganz schön bluten, da die U-Haft dann ja ungerechtfertigt war. (Okay ist sie ja jetzt auch schon. Wohin soll er denn flüchten)

Hier mal ein aktueller Artikel:

Antalya

<span>Stillstand im Fall Marco</span>

In den Fall Marco W. kommt keine Bewegung: Der Schüler muss einen weiteren Monat in Haft bleiben, das türkische Gericht in Antalya vertagte erneut den Prozess gegen den seit sieben Monaten inhaftierten 17-jährigen. Grund: Noch immer liegt keine Aussage des mutmaßlichen Opfers vor.

[...]Seine Anwälte haben Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg angekündigt. [...] "Bei uns kann es einem Häftling blühen, dass er 23 Stunden allein in seiner Zelle hockt und nur eine Stunde Hofgang hat. Was für seine psychische und physische Gesundheit sehr viel schlechter ist, als das, was Marco im Augenblick erlebt."[...]

Mehr...(stern)

War wohl abzusehen, nachdem der Spiegel letzte Woche ein 6seitiges Special machte. Das eine so große Nation wie Deutschland (noch dazu mit einer Kanzlerin, die lieber Außen- als Innenpolitik macht) nicht von Anfang an in der Lage war, den Jungen durch diplomatische Dienste nach Hause zu bekommen.

Boah, da krieg ich ja so einen Hals!
default_icon_mad.gif
Bin so gerne in die Türkei geflogen, wegen des tollen Wetters und weil`s halt noch erschwinglich ist!

Aber wenn ich dran denke, dass ich auch einen Sohn habe.....
default_sad.png

da kann ich nix mehr zu sagen, sonst werd ich echt noch gesperrt... skandalös, wie das alles abläuft.. mit welchem rest kann marco überhaupt noch festgehalten werden ? dieses kleine drecksgöre widersprich sich in jeder aussage, die lügt doch wie gedruckt..

dazu hatte doch vor monaten ein gutachter schon festgestellt, das ihr jungfernhäutchen vollkommen intakt ist und es keine anzeichen für einen gewaltsamen geschlechtsverkehr gegeben hat.. was soll der mist ? hier wird verhandelt wie im mittelalter.

einer schreit hexe hexe, kann aber net beweisen das der (die)jenige ne hexe is, aber der prozess wird trotzdem gemacht und ohne beweise wird se aufm scheiterhaufen verbrannt.. so is doch mit marco.. es gibt überhaupt keine beweise für eine straftat,und der junge wird psychisch fertig gemacht...

hoffentlich kriegen dieses scheiß inselaffen ihre gerecht strafe...
default_icon_mad.gif

Haben die "Opfer" jetzt ihre Genugtuung? Können die jetzt beruhigt schlafen??

Ich denke mal vor dem Fräulein nehmen sich die Jungs jetzt in acht!!

Fall Marco

<span>Özdemir warnt vor Kampagne gegen Türkei</span>

Der Grünen-Europaabgeordnete Özdemir hat Politikerkollegen vorgeworfen, den Fall Marco auszuschlachten, um der Türkei den Zugang zur EU zu verwehren.

Die siebenmonatige Dauer der Untersuchungshaft von Marco W. in der Türkei bezeichnete der Politiker als Skandal.

Mehr...(focus)

ja ne,is klar...
default_icon_rolleyes.gif
ich würd mal gerne seine meinung hören, wenns umgekehrt wäre.,..

sind doch selbst schuld, wenn ihnen der beitritt verweigert oder verzögert wird, wenn die rechtsstaatliche entwicklung bei denen net voran kommt. auch eine unabhängige türkische justiz sollte erkennen, dass man einen 17-jährigen nicht monatelang u-haft sperren kann,ohne den prozess durchzuführen. zumal die beweislage ja mehr als lächerlich ist..

und diese kleine englische b**** soll endlich zwangsvorgeführt werden und endlich vor gericht (ohne beisein der eltern) aussagen, verdammt nochmal... da platzt einem die hutschnurr...

sind doch selbst schuld, wenn ihnen der beitritt verweigert oder verzögert wird, wenn die rechtsstaatliche entwicklung bei denen net voran kommt.
Ach, die Beitrittsverhandlungen werden dadurch nicht wirklich torpediert. Der Fall Marco ist da sogar ziemlich irrelevant. Momentan hängt es viel eher an einem für einen EU Beitritt elementaren Punkt: Handelspolitik. Da wurden schon Verhandlungskapitel komplett ausgesetzt bzw. erst gar nicht eröffnet

<span>Marco W.s Haftbeschwerde abgelehnt</span>

Marco W. muss bis mindestens Mitte Dezember im Gefängnis bleiben. Das türkische Gericht hat die von seinen Anwälten eingereichte Haftbeschwerde abgelehnt. Unions-Politiker Bosbach warnte davor, öffentlich Druck auf die türkische Justiz auszuüben.

Mehr...(stern)

Die letzte Woche hab ich einen Artikel gelesen, indem stand dass die Verhandlungsdauer bei Gericht in Antalya derzeit 344 Tage sind. Von daher liegt der Fall von Marco F. noch im normalen Rahmen. Den Gerichten in der Türkei fehlt es schlichtweg an Personal. Für Marco war es Pech, dass sein fall nicht 14 Tage später geschehen und dadurch aufgenommen wurde. Dann wäre das neue Gericht in Alanya zuständig gewesen und der Fall wäre eventuell schon längst beendet.

FALL MARCO W.

Charlottes Aussage ist eingetroffen

Mögliche Wende im Fall Marco W: Die lang erwartete Aussage des angeblichen Missbrauchsopfers liegt nach Angaben seines Anwalts zum nächsten Verhandlungstermin vor. Er kenne bereits den Inhalt, sagte er im ZDF. Die Vorwürfe gegen den in der Türkei inhaftierten Jungen würden darin nicht erhärtet.

spiegel

FALL MARCO W.

Charlottes Aussage ist eingetroffen

Mögliche Wende im Fall Marco W: Die lang erwartete Aussage des angeblichen Missbrauchsopfers liegt nach Angaben seines Anwalts zum nächsten Verhandlungstermin vor. Er kenne bereits den Inhalt, sagte er im ZDF. Die Vorwürfe gegen den in der Türkei inhaftierten Jungen würden darin nicht erhärtet.

spiegel

Ich hoffe, das Gericht schliesst sich dieser Einschätzung an und lässt Ihn endlich raus. Ein Freund von mir, der Jurist ist sagt mir einmal "Auf hoher See und im Gericht bist Du in Gottes Hand." Ich verstehe jetzt, was er meint. Ein Unding und eine ganz schlimme menschliche Tragödie dass er immer noch sitzt.

und wieder was neues aus der türkei:

HOFFNUNG AUF FREILASSUNG

Marco Weiss und das deutsch-türkische Missverständnis

Von Jürgen Gottschlich, Istanbul

Steht der Fall Marco Weiss vor einer Wende? Seine Anwälte hoffen, der Schüler werde demnächst aus der U-Haft freikommen. Doch der Schaden im deutsch-türkischen Verhältnis ist angerichtet. Dabei scheint die Empörung über Marcos Schicksal die Folge eines Missverständnisses zu sein.

Istanbul - Nun wird also übersetzt. Nach Auskunft von Michael Nagel, dem Hannoveraner Anwalt von Marco W., der seit knapp sieben Monaten an der türkischen Mittelmeerküste in Untersuchungshaft sitzt, liegen jetzt endlich die schriftlichen Aussagen der britischen Schülerin Charlotte dem türkischen Gericht vor. Das 170 Seiten umfassende Vernehmungsprotokoll werde nun "in der Regie des Gerichts" übersetzt.

Nagel geht deshalb davon aus, dass das Protokoll zur nächsten Verhandlung am 14. Dezember endlich in autorisierter Form zugänglich ist und das Gericht die Aussage Charlottes dann überprüfen kann.

weiter hier

klasse, schön dass er endlich nicht mehr inhaftiert ist.

klar, der prozess geht weiter... aber das ist doch eindeutig ein fortschritt zugunsten marcos.

war ja auch langsam nicht mehr haltbar, diese lange untersuchungshaft.

Heute haben die den armen Kerl aber auch nochmal gequält. Erst haben die noch 11 Prozesse vorgezogen, waren gemütlich in der Mittagspause, und 15:02 haben die dann endlich den Prozess fortgesetzt.

Eine sehr gute Nachricht!

Ich hoffe für Marco, dass die lange Untersuchungshaft keine bleibenden (psychischen) Schäden bei ihm hinterlässt.

Außerdem hoffe ich für ihn, dass die heutige Entlassung ein deutliches Zeichen dafür ist, dass das Gericht die Chancen einer Verurteilung somit als sehr gering ansieht und Marco straffrei aus dieser Angelegenheit herauskommt. Denn so, wie es für mich aussieht, hat er sich nichts zu schulden kommen lassen, was eine Verurteilung rechtfertigen würde.

ich finde das was die türkei macht ist verachtung der menschenrechte,die sollte man nicht in die eu lassen,man stelle sich vor das selbe macht ein türkischer junge von 17 hier bei uns ,und er würde bei uns 8 monate eingesperrt dann wär das geschrei der türken riesengroß

ich finde das was die türkei macht ist verachtung der menschenrechte,die sollte man nicht in die eu lassen,man stelle sich vor das selbe macht ein türkischer junge von 17 hier bei uns ,und er würde bei uns 8 monate eingesperrt dann wär das geschrei der türken riesengroß

Da wäre nicht nur das Geschrei der Türken groß, da würden sich direkt wieder sämtliche Länder einmischen und auf unsere Vergangenheit zurückgreifen.

Ich finde es auf alle fälle super das er es jetzt hinter sich hat und pünktlich zu Weihnachten bei seiner Familien sein wird.

Zurück
Oben