Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Trotz Enttäuschung keine Resignation beim 1. FCK

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Zweimal sah es so aus, als müsste der 1. FC Kaiserslautern einen weiteren herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Doch immer dann, wenn die Gäste aus Köln am Dienstagabend im Fritz-Walter-Stadion in Führung gegangen waren, schlugen die „Roten Teufel“ innerhalb von kurzer Zeit zurück. Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden zu Buche. Ein Ergebnis, das beide Teams im Abstiegskampf zwar nicht entscheidend voranbringt, gleichzeitig aber auch weiter die Möglichkeit erhält, noch an das rettende Ufer zu gelangen.

FCK-Trainer Wolfgang Wolf war aufgrund des Spielverlaufs dennoch nicht unzufrieden: „Wenn wir verloren hätte, wäre die Stimmung total am Boden gewesen. Wir wollten drei Punkte und wissen, dass dieser eine Zähler wenig ist. Aber es war nicht mehr drin. Doch wir sind nach zwei Rückständen jeweils zurückgekommen.“

Nachdem der Schweizer Marco Streller die Kölner zwei Mal in Führung gebracht hatte (37./75.), schafften zunächst Boubacar Sanogo durch einen Handelfmeter (42.) und später Fabian Schönheim mit einem beherzten Volley-Aufsetzer (76.) jeweils den postwendenden Ausgleich für den FCK. In der Schlussminute scheiterte Ferydoon Zandi mit einem Fernschuss am Lattenkreuz. „Da hat uns das Quäntchen Glück gefehlt“, sagte Trainer Wolf, der den hohen Unterhaltungswert der Partie betonte: „Das war ein gutes Spiel, wenn man bedenkt, dass hier der 17. gegen den 18. angetreten ist und was auf dem Spiel stand.“

Nun hofft der FCK-Coach auf eine Überraschung in einem der nächsten Auswärtsspiele: „Jetzt müssen wir auch mal auswärts punkten, wenn keiner mit uns rechnet.“ Am kommenden Samstag ist die erste Gelegenheit dazu, wenn die „Roten Teufel“ bei Werder Bremen gastieren.

Youngster Fabian Schönheim, dem gegen Köln sein erstes Bundesliga-Tor gelang, blickt trotz der schwierigen Lage unverdrossen zuversichtlich in die Zukunft: „Gegen Bremen können wir jetzt eigentlich befreit aufspielen. Wir haben nichts zu verlieren. Aber ich denke es geht aufwärts. Wir geben auch in den nächsten Spielen alles und hoffen, dass sich das dann in Punkten niederschlägt.“

Der Verteidiger, der am kommenden Dienstag seinen 19. Geburtstag feiert, schätzt das Unentschieden gegen Köln realistisch ein: „Wir waren die bessere Mannschaft, aber dieses Ergebnis hilft keinem so recht weiter. Wir sind davon ausgegangen, drei Punkte zu holen, das wäre lebenswichtig gewesen. Aber wir sind noch nicht verloren. Wir müssen positiv in die Zukunft schauen.“

Keinen Grund zur Kritik gab am Dienstagabend das Schiedsrichtergespann. Franz-Xaver Wack und seine Assistenten leisteten sich keine Fehler, werteten das schwer zu erkennende Handspiel des Kölners Sinkiewicz zu Recht als elfmeterwürdig. Entsprechend fiel das Urteil von Wolfgang Wolf aus: „Ein Kompliment an den Schiedsrichter, Wacks Leistung war einwandfrei, er hat alles gesehen.“

Quelle: www.fck.de

ich hoffe es stimmt.

denke aber schon, denn die mannschaft schien wirklich enttäuscht und es sind ja immernoch 14spiele, also 42mögliche punkte. und wenn wir davon genug holen - vielleicht am samstag gegen bremen - dann ist das voll passend!!! und hat die richtige wirkung!

Halfar und Schönheim können uns vieleicht noch retten,aber ganz bestimmt nicht Engelhardt und Macho.

Beides Spieler mit zweit-Liga Niveau.

.... ich verstehs nett. Roland, wie kommen Sie denn zu dieser Aussage? Sind die Herren Engelhardt und Macho nicht auch Teil der Mannschaft? Was sind die jungen ohne die beiden wert?

Sehe ich wie Red Brave Emigrant, vorallem wenn man sich Engel's Leistung gegen Duisburg anschaut, da war sie wirklich mal in Ordnung, außerdem gehören sie zur Mannschaft und die Jungen brauchen Spieler mit Erfahrung, denn auch bei denen kann man sicher noch was lernen.

Halfar und Schönheim können uns vieleicht noch retten,aber ganz bestimmt nicht Engelhardt und Macho.

Beides Spieler mit zweit-Liga Niveau.

Bin nicht deiner Meinung. Für mich ist und bleibt Engel ein wichtiger Spieler.

Er gibt in jedem Spiel alles und kämüft bis zu 90 (+ x) Minute. Wenn wir wirklich die Klasse nicht halten sollten, wären wir froh wenn wir einen Spieler wie Ihn hätten.

Auch wenns unten sehr düster aussieht, gestern das spiel gibt uns ein bisschen hoffnung auf den Nichtabstieg.... hoffe immer noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja...engel kann bestimmt noch mehr. Aber von Macho hab ich noch nicht EINE annähernd gute Leistung gesehen. Die Torbillanz spricht da auch für sich.

Bin eh dafür dem fromlowitz ne chance zu geben
default_wink.png
Der war schon immer gut, und hat'n riesen potential! *etwasOTabschweif*
default_smile.png

ja.. genau.. der fromlowitz hätte alles rausgeholt..

und der sippel erst..

seid doch mal realistisch mensch.. 90% unserer gegentore hätte auch kahn oder sonstwer net rausgeholt..

herlich willkommen @bl1nd!!!

engel lässt schon eine formsteigerung erkennen, allerdings sind seine freistösse meist grauenhaft und was noch schlimmer wiegt: wenn er nen fehler macht, brennts hinten lichterloh.

das muss er noch abstellen.

So wie heute die restlichen Spiele ausgegangen sind (Wolfsburg u. Nürnberg verloren
default_tongue.png
) denk ich immer noch das es realistisch is das wir nicht absteigen! Ich schätz wir holen noch ein paar Punkte mit denen keiner rechnet (vllt Bremen nächstes WE) und dann entscheidet es sich am letzten Spieltag ob wir oder Wolfsbrug absteigt!
default_biggrin.png

Ich bin jetzt wieder optimistisch!
default_icon_cool.gif

Und ich würde Macho ins Tor lassen auf jeden Fall! Aber wenn es eine Möglichkeit gibt würde ich Engel mal ein Spiel lang entsetzen um zu sehen ob auf der LV-Position nicht jemand andres besser spielt!

aber wirklich bei der abwehr ,was da auf den goalie zukommt ,da könnt keiner was machen .auch engel hat gestern gut gespielt ,das einzigste was gefehlt hat war der brechened druck aus mittelfeld ,un das hinten leider immer wieder katastrophalerweise kollektivschlaf vorkommt .

der streller kommt 3 mal vors tor ,er macht 2 dinger,mehr konnten die kölner nicht leisten un können mit dem punkt wirklich zufrieden sein .

un wenn fromlo so stark is ,warum setzt er sich im training net gg macho un ernst,die nach euerer meinung so schwach sind ,nicht durch? wolf setzt auf die jugend,dsa konnte gestern wieder jeder sehen

Hallo erstmal an alle!

Also vor dem Fernseher gestern hab ich Engel als nicht so stark empfunden. Meines Erachtens ist er ein bißchen hilflos über den Platz gelaufen. Ich denke er will, wie alle anderen auch, aber auf dieser Position kann er nicht...

Noch ist nichts verloren. Mehr als weiter kämpfen geht nicht, dann kommt hoffentlich auch bald das nötige Glück wieder...
default_icon_evil.gif

ich weiss...auf der einen seite die adler...und auf der anderen die OFCler, die man (frau) nur sympathisch findet, weil se was gegen die SGE hat...es ist manchmal schon sehr schwierig hier in Ruhe leben zu können...

weiss wovon ihr sprecht, wohne auch in Frankfurt und muss mir momentan viel anhören wegen meinem F-CK Autokennzeichen.

ich hoffe es gibt das nur einmal, denn dann hab ich das auto schon gesehen und freue mich immer wieder drauf...

aber mir schweife grad ab vom thema...

scharzer benz kombi. nürnberg und wolfsburg ham verloren, das heisst nur vier punkte zum nichabstiegsplatz, denke das ist noch lange nicht hoffnungslos.

wir spielen gegen Bremen...nürnberg bei bayern....ich denke nicht, dass die nürberger dort was holen...den anderen in der abstiegszone haben auch keine leichten gegener...mit etwas glück und einem kleinen wunder...warum sollte es nicht nur ein punkt auf nürnberg werden...klar wird mehr jetzt wieder die rosarote Vereinsbrille angedichtet...ich stehe dazu, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe...warum sollte nicht mal das glück auf unser Seite sein...

wir spielen gegen Bremen...nürnberg bei bayern....ich denke nicht, dass die nürberger dort was holen...den anderen in der abstiegszone haben auch keine leichten gegener...mit etwas glück und einem kleinen wunder...warum sollte es nicht nur ein punkt auf nürnberg werden...klar wird mehr jetzt wieder die rosarote Vereinsbrille angedichtet...ich stehe dazu, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe...warum sollte nicht mal das glück auf unser Seite sein...

bin auch weiter optimistisch, vereinsbrille hin oder her.fakt ist der abstand ist noch nicht zu gross und wir haben ein bessers team(geist, moral) samt trainer als in der hinrunde. man sieht dass sie wollen und natürlich verkrampft man als 18. und der druck zuhause ist noch grösser.

Aber Pfälzer geben niemals auf.!

90% unserer gegentore hätte auch kahn oder sonstwer net rausgeholt..
Und das meinst du ernst ja ?
default_smile.png
Mal davon abgesehen dass macho ein völlig miserables stellungsspiel hat, sieht er leider bei allen gegentore ziemlich schlecht aus... ich denke ein ernst hätte da sicher mehr rausgeholt

zum fromlowitz: der kerl is 19 jahre alt. im tor is das noch jünger als auf dem platz, also abwarten. wie er sich in der bundesliga bei 30 000 fans behaupten würde, weiss man natürlich nie..er wird seinen weg aber ganz sicher machen
default_smile.png
default_icon_evil.gif

Naja ein Ernst in Topform wie letztes Jahr wär schon gut, aber Macho trifft keine große Schuld. Die Abwehr hat sich gesteigert, wenn jetzt die Offensive, vor allem Altintop, mehr Konstanz zeigen wird des nochwas. Wobei Nürnberg und Duisburg schon viel besser spielen als in der Hinrunde...

bei macjo ists irgendwie so, er macht keine fehler, unhaltbare holt abre auch nicht raus. Man kann nicht sagen er wäre schlecht, ein super keeper ist er aber auch nicht. Auf dieser position müssen wir trotzdem nicht wechseln!

Mit Borbely könnte das mittelfeld, das bei uns im moment nicht existiert, wieder zum leben erweckt werden.

ich denke ein ernst hätte da sicher mehr rausgeholt

Ja ich denke auch das Ernst mehr ausm Tor hätte holen müssen als Macho, dann hätten wir vielleicht noch weniger Punkte aufm Konto
default_icon_evil.gif

@ trautmann

Vielleicht ist borbely ja das letzte fehlende Mosaiksteinchen

"Trotz Enttäuschung keine Resignation beim 1. FCK"

Warum auch? Die Saison ist noch nicht zu Ende. Klar, wir steigen ab, wenn es so weiter geht. Aber das ist doch alles Kaffeesatzleserei. Da wird vorher orakelt, wieviele Punkte wir nicht in welchen Spielen holen usw.. Bringt nix! Am Besten ist es jetzt, von Spiel zu Spiel zu denken. Kein Spiel - und schon gar nicht der Rest der Saison - lässt sich irgendwie voraus planen. Auch für die anderen Mannschaften nicht! Deswegen sind die Lichter bei uns noch lange nicht aus. Unsere Chancen sind nicht gerade groß, aber sie sind nicht bei null. Wäre schlimm, wenn sich unsere Mannschaft, so wie anscheinend einige Fans dies bereits getan haben, jetzt schon aufgibt!!!

Ich möchte nur wissen, was diese Diskussionen um Macho bringen soll.

Wolf sieht die Keeper doch jeden Tag auf dem Platz und wird auch vom Tormanntrainer informiert, welcher der Keeper z Z. im Training am Stärksten ist. Wenn das nicht genügt, macht einen neuen Tread auf mit dem Titel:

Ist Macho Wolfs Liebling ?

Verstehe auch nicht was die Diskussion über Macho soll.

Wollte ihr ihm die Schuld an den Toren gegen Köln anlasten?

Man sollte akzeptieren das die Zeit von Thomas Ernst, so leid es mir tut, abgelaufen ist.

Zurück
Oben