Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trommler

It'sEvo, Du hattest doch damals immer top Privilegien gehabt...
default_wink.png

eben. ich würd die privilegien wahrscheins auch ned ablehnen, wenn se mir einer gibt. aber warum werden se überhaput vergeben? und wenn se dann weg sind, würd ich nicht weinen sondern mir sagen: gut, die letzten jahre hat ichs sehr gut, jetzt isses halt so wie bei allen anderen leute in der kurve auch. schee wars. neu werds.

Naja es kommt darauf an, was man unter Privilegien versteht.

Also es ist definitiv nicht so, dass die Trommler im letzten Jahr im Stadion unterwegs waren, wo sie wollten. Da war auch nichts mit vorher/nachher VIP-Raum, oder Presseraum und dort dann Essen/Trinken.

Das man Trommeln geschenkt bekommt ist in meinen Augen nicht verwerflich, das kam ja auch irgendwann als kleines Dankeschön und nicht von Anfang an. Also irgendwann haben auch die Trommler quasi mal klein angefangen.

Das Privileg hinter dem Tor stehen zu dürfen ist sicherlich was feines, obwohl der Platz von der Sicht her bescheiden ist *g* Aber fast jeder genießt irgendwo ein Privileg, wenn er seit längerer Zeit dabei ist oder sich irgendwo engagiert.

Man müsste nur eine Lösung finden wollen (z.B. 1. Reihe direkt am Zaun), dann würde man sicherlich auch weiterhin Trommler haben, die dann auch näher an der Kurve sind - wenn man sie denn haben will.

Die Diskussionen hierzu waren ja in den vergangenen Jahren doch recht kontrovers, wenn man das so bezeichnen darf.

Naja es kommt darauf an, was man unter Privilegien versteht.
Also es ist definitiv nicht so, dass die Trommler im letzten Jahr im Stadion unterwegs waren, wo sie wollten. Da war auch nichts mit vorher/nachher VIP-Raum, oder Presseraum und dort dann Essen/Trinken.

Das man Trommeln geschenkt bekommt ist in meinen Augen nicht verwerflich, das kam ja auch irgendwann als kleines Dankeschön und nicht von Anfang an. Also irgendwann haben auch die Trommler quasi mal klein angefangen.

Das Privileg hinter dem Tor stehen zu dürfen ist sicherlich was feines, obwohl der Platz von der Sicht her bescheiden ist *g* Aber fast jeder genießt irgendwo ein Privileg, wenn er seit längerer Zeit dabei ist oder sich irgendwo engagiert.

Man müsste nur eine Lösung finden wollen (z.B. 1. Reihe direkt am Zaun), dann würde man sicherlich auch weiterhin Trommler haben, die dann auch näher an der Kurve sind - wenn man sie denn haben will.

Die Diskussionen hierzu waren ja in den vergangenen Jahren doch recht kontrovers, wenn man das so bezeichnen darf.

Die Frage ist ob die Trommler das wollen. Ich denke mal nicht...

Die Frage ist ob die Trommler das wollen. Ich denke mal nicht...

Bezweifel ich natürlich auch, kenne ja die damalige(n) Diskussion(en) auch. Nur wenn sie eben keinen Kompromiss wollen, dann diskreditieren sie sich doch selbst und dann sollte man sich darüber auch nicht den Kopf zerbrechen...

wäre aber in meinen augen ne wirklich sinnvolle alternative.

ist dann halt blöd für die mädels in der ersten reihe
default_laugh.png

trommeln haben in stadien nix verloren !
is doch viel geiler mit stimme und händen krach zu machen. klingt viel besser als dieses monotone BUM BUM BUM BUM!

Naja, einige Trommeln über die gesamte West verteilt, die den Rythmus weitertragen, bzw. unterstützen sind schon nicht verkehrt. Und für jemand mit ein wenig Rythmusgefühl ist auch kein Problem ein Rythmus schnell von anderer Stelle zu übernehmen... Aber dieses dumpfe Grollen, was wir zur Zeit häufiger haben muss nicht wirklich sein...

Vor allem können die lieben Medien dann auch mal wieder Mikros vor die West stellen... so dass man diese nicht nur durch die Mikros vorm Gästeblock hören kann
default_wink.png

Bezweifel ich natürlich auch, kenne ja die damalige(n) Diskussion(en) auch. Nur wenn sie eben keinen Kompromiss wollen, dann diskreditieren sie sich doch selbst und dann sollte man sich darüber auch nicht den Kopf zerbrechen...

Das ist wohl war. wenn es Ihnen wirklich darum geht den Takjt vorne anzugeben weil es das beste für die Kurve ist, müßten sie mit dieser Lösung einverstanden sein. Wenn nciht, dann hatten sie andere Gründe...
default_wink.png

ItsEvolution hat aber mit Ihrem Einwurf recht. Die armen Mädels!!! Und was macht das DSF dann, wenn sie die Teenies nicht mehr zeigen kann?
default_icon_surprised.gif

Ich würde die Trommler vorne nicht vermissen. Im Gegenteil.

Die Trommler in der Kurve sind in meinen Augen für unseren Support klar konstruktiver.

frage:

wie wars ohne die trommler, und wo waren die jetzt ? im block, oder doch net da ?

und was war mit der angekündigten "demo" ?
default_laugh.png

eine neue trommel hab ich in 9.1 gesehn. und eine mein ich im 10er gehört zu haben. ob die aber vor 2 wochen vlllt auch schon da waren kann ich ned sagen, da war ich nämlich ned da
default_wink.png

frage:
und was war mit der angekündigten "demo" ?
default_laugh.png
hab nur nen Doppelhalter gesehen:

Wir wollen unsere Trommler zurück! Scheiß DFL!

Hat nicht viel Aufsehen erregt. Ansonsten hab ich sie weder vermisst, noch habe ich gemerkt, dass sie nicht mehr unten stehen.

Trommeln waren verteilt - bei uns stand eine zwischen 7.1 und 8.1 bzw 9.1.

Ich fand schon das es sich positiv ausgewirkt hat. Gebt dem ganzen noch ein paar Wochen und dann ist auch hier eine Verbesserung zu "sehen".

is doch eh wie immer.. am anfang motzen alle und regen sich drüber auf, bzw. das "jahrelange abläufe" geändert wurden, und am ende sind doch alle zufrieden uns es tritt ne verbesserung ein...

jo, das stimmt. die waren auch gut zu hören. ausserdem war aber auch die west sau laut.
default_wink.png

macht also schon nen unterschied.

Vielleicht kam die West lauter rüber weil nun bei Sky Mikros vor der West stehen und nicht wie damals am Arsch der Welt wegen den Trommlern?

also ich nehme an, dass der stadionton bei bwin das selbe wie bei sky ist.

man hat deutlich die trommler gehört. bumm bumm bumm bumm bumm bummbumbumbumbumbumbum ...wie man das halt so kennt und was ja auch den betze ausmacht. ich denke, wenn man die durchs mikro gehört hat, dann hat man sie auch aufm raden gehört, und dann können wir ja alle beruhigt sein, dass ihr effekt also nicht verflogen ist durch die vertreibung
default_wink.png

gleichzeitig kam mirs aber auch so vor, als wäre die west über den fernseher viel lauter als sonst. also nicht nur weil "gute stimmung war". deswegen nehm ich schon an, dass die mikros jetzt näher stehen (mittellinie villeicht??)

das ist zwar eigentlich wurscht, aber ich wollts halt mal gesagt haben
default_wink.png

Wenn die Trommler im Mob sind steckt das auch viel schneller an

STIMMUNGSFLÄCHENBRAND
default_icon_twisted.gif
:twisted:

... war schön der grollen "in" der West als "unter" uns zu haben
default_icon_cool.gif

Hab mich gerade richtig geärgert.

schauts euch an:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/FUTZOgomrJ8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Hab mich gerade richtig geärgert.

schauts euch an:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/FUTZOgomrJ8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Über den FCK oder die Trommler?

Wenn ich die Stimme der Kurve richtig verstehe, dann wollen wir die Trommler in der Kurve und nicht davor. Eigentlich müssten deshalb auch andere zu Wort kommen!

*swr anschreib*

Ich kann über dieses Mimimi inzwischen nur noch Schmunzeln. Da ist mir meine Zeit zu Schade mich darüber zu ärgern. Bezeichnend vor allem, dass es nur 2 Stimmen "aus der Kurve" gab und hier ja vor allem das Argument "die fehlen einfach beim Abklatschen" wirklich Eindruck gemacht hat.
default_laugh.png

Oder anders gesagt:

Das habt ihr jetzt alle davon IHR NEIDHAMMEL! Die armen Trommler.
default_icon_cry.gif

Vor allem die Leute aus der ersten Reihe zu befragen, super Sache. Und dass die Waldböckelheimer ja gerne in den Medien zu sehen sind, ist ja hinlänglich bekannt. Ich deute Grubers Aussage des kurzen Gesprächs mal dahingehend, dass die Jungs gesagt haben: Vor der Kurve oder gar nicht. Immer diese Egokacke, von wegen "nur der FCK".

Bezeichnend vor allem, dass es nur 2 Stimmen "aus der Kurve" gab...

...die zudem ganz vorne am Zaun stehen und dann natürlich weniger von den Trommlern hören, wenn diese in den Blöcken stehen. SWR...
default_icon_neutral.gif

Das nur von mir dazu, ansonsten kann ich wenig dazu schreiben.

wie sich da manche wieder wichtig nehmen, ohne worte.. wie andy schon sagte, dieses mimimimi seitens der trommler nervt tierisch...
default_icon_rolleyes.gif

hätten die mal paar gscheite fans interviewt, dann wüßten se was ein großteil der kurve wirklich denkt, nämlich dass die in die kurve gehörn, pkt.

da wird ein drama draus gemacht, bzw. seitens der trommler wieder ein negatives bild über den verein erzeugt.... die haben die die letzten jahre die stimmung eher getötet, weil se net einen gescheiten takt geschlagen haben..

die haben die die letzten jahre die stimmung eher getötet, weil se net einen gescheiten takt geschlagen haben..
Kann nicht sein! Die Jungs habens drauf... ich verweise aufs Video, Minute 02:02 bis 02:05...

default_icon_mrgreen.gif

du bist böse..
default_icon_wink.gif

nervt eh schon seit jahren diese "waldböckelheim wichtiger als die ganze kurve fans"...

sollen se halt wegbleiben, auch kein verlust..

Zurück
Oben