Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Transfermarkt-Finale

Sollte der FCK auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen?

• ja

Stimmen: 60 89,6%
  • nein

Stimmen: 7 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    67
Bei Hlousek verwundert mich am meinsten, wenn die Ablöse zu hoch war, warum hat man dann im Vorfeld eine Kaufoption vereinbart? Die muß ja dann schon zu hoch gewesen sein, sonst hätte man die Frist nicht verstreichen lassen.

Nun, die Kaufoption zu dem veranschlagten Preis hätte Sinn gemacht wenn Hlousek richtig eingeschlagen hätte. Das hat er in meinen Augen nicht, er war zu oft Mitläufer als Gestalter, und offenbar haben das K&K auch so gesehen.

Nun, die Kaufoption zu dem veranschlagten Preis hätte Sinn gemacht wenn Hlousek richtig eingeschlagen hätte. Das hat er in meinen Augen nicht, er war zu oft Mitläufer als Gestalter, und offenbar haben das K&K auch so gesehen.

Das er nicht eingeschlagen hat, seh ich eigendlich nicht so. Man sollte bedenken, das der Kerl ewig verletzt war, keine richtige Vorbereitung mitgemacht hat. Ich bin nachwievor davon überzeugt, das es ein Fehler war, ihn nicht zu holen.

Startelf und Leistungsträger sind zwei paar Schuhe. Wie gesagt, für mich hat er nie ein Spiel richtig dominiert...

In der Offensive hatte er noch Luft nach oben ok, aber was der nach hinten gearbeitet hat war schon klasse. Hat Jessen hinten oft geholfen und die Seite dicht gemacht. Ich hätte ihn gerne noch bei uns. Weil richtigen Ersatz für ihn haben wir nicht, außer das Ivo jetzt links spielt und dafür rechts totes Land ist.

Es wird eben so sein, dass die Preis-Leistung in den Augen unserer Verantwortlichen nicht gestimmt hat. Möglicherweise wäre bei Hlousek und Moravek was gegangen, wenn wir nicht die Lakic-Situation gehabt hätten. Aber so ist unser Transfer-Busget eben in das Israel-Paket geflossen und danach muss man jeden Euro dreimal umdrehen. Letztenendes weiß niemand von uns wirklich wie hoch Ablöse- und Gehaltsvorstellen bei Hlousek waren. Und der Zug ist eh abgefahren.

Was mich durchaus gewundert hat ist auch, dass wir keinen DM mehr geholt haben. Mit Ottl waren wir ja an einem Hochkaräter dran. Der Bedarf wurde also erkannt, aber letztlich dann doch nichts gemacht, als Ottl lieber zur Hertha ging. Mut zur Lücke?

Anyway, ich denke nicht dass wir noch jemanden holen.

Anyway, ich denke nicht dass wir noch jemanden holen.

Ich befürchte es auch.
default_icon_sad.gif

Es ist schon richtig, was Onkel_Helmut sagt.Mich wundert nur, dass man ja durch die Leihe von Hlousek indirekt bestätigt, auf LM Bedarf zu haben. Das Interesse an Ottl bestätigte ja auch den Bedarf im DM.
Mich wundert nun, warum man dann nicht handelte. De Wit, Vermouth, Fortounis sind eher RM/OM/ZM.

Ja, seh' ich genauso.

Augsburg hat übrigens gehandelt und heute mit Bah einen Offensivallrounder vom Schalke-Gegner Helsinki gekauft - hat mir in beiden Spielen gut gefallen.

Helmes hat von Wolfsburg offiziell die Freigabe erhalten. Ziel noch unbekannt.

Es darf spekuliert werden...
default_icon_cool.gif

Sunderland ist wohl heißester Kandidat.... aber wer weiß....
default_wink.png

Sunderland ist wohl heißester Kandidat.... aber wer weiß....
default_wink.png

Die zweite Mannschaft kann dieses Jahr eh nicht absteigen, von daher sollte man die Amateure nicht mit teuren Spielern verstärken, sondern sich auf die Jugendarbeit konzentrieren....
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png

"Helmes hat die Freigabe erhalten", wenn ich das schon höre/lese. Am Anfang schießt er Köln ab, dann macht er ein eigentlich reguläres Tor gegen Bayern, was ihm zu Unrecht aberkannt wurde, bereitet das 1-0 in Gladbach vor und darf dann zum Dank gehen.
default_icon_smile.gif
Der Magath und sein gesamter Laden haben sie doch nicht mehr alle...

Wär' ein super Typ für uns, aber wohl außer Reichweite.

Wenn wir 'n bissl was übernehmen würden, wären sie evtl. auch zufrieden. Findet sich sonst kein Abnehmer, der zahlen will/kann... who knows...
default_icon_wink.gif

weiss ehrlich gesagt nicht so recht, woran ihr euch bei Helmes so begeistert.

seit seiner kölner zeit hat er auch nichts mehr gross gerissen, wie ich finde.

wäre bei ihm ähnlich skeptisch wie bei Altintop.

für mich beides wundertüten, bei keinem bin ich mir sicher, dass sie hier einschlagen werden,

so sie denn überhaupt kommen
default_icon_confused.gif

Sandro Wagner allez!

Bulliger Stürmer, viel Potenzial, technisch auch gut. Dazu ist er als Ausleihe mit KO zu haben (Frankfurt und Duisburg im Gespräch) und würde sich besser mit Shechter ergänzen als Altintop oder Helmes.

Nichtsdestotrotz muss auch ein Ersatz für Ilicevic eingeplant sein. Sonst ist das zu wenig finde ich.

Wenn wir 'n bissl was übernehmen würden, wären sie evtl. auch zufrieden. Findet sich sonst kein Abnehmer, der zahlen will/kann... who knows...
default_icon_wink.gif

WOB hat 5 Mio für Helmes gezahlt, zudem bezieht er ein Gehalt das 1/3 unseres Lizenzspieler Etats ausmachen würde, selbst wenn sie da noch 50% übernehmen wärs für uns zuviel, sollten uns von solchen Gedanken verabschieden.
default_wink.png

Also sollte Ivo gehen müssen wir – auch wenn dadurch der Kader nochmal aufgeblähter werden würde – zwei/drei Spieler als Ersatz holen. Von den Positionen her lägen DM, Außen und Sturm auf der Hand. Dabei ist es denke ich sinnvoll auch mal wirklich kurzfristig zu denken, da wir bei einem Abgang von Ivo in einer echten Personalkrise wären. Konkret gesagt wären das Leihen ohne Kaufoption. Im Sturm würde mir da neben dem genannten Wagner auch Gavranovic von Schalke einfallen. Mit Kluge oder Kringe als erfahrene Aktuere könnt ich mich ebenfalls anfreunden (Diese dann aber als Festverpflichtung). Für die Außen fällt mir nichts ein, höchstens eine Leihe eines sehr talentieren und technisch starken Spielers aus der Jugendakademie eines (inter-)nationalen Topclubs.

Für 2,5 Mio muss man ihn jetzt abgeben, wenn Ersatz da ist.

Was haltet ihr von Forssell für den Sturm?

Steht auf Transferliste, wäre kurzfristig zu haben...

Sehe im Sturm dringenderen Nachholbedarf als auf außen, nominell haben wir da einige Leute, die das spielen können, Vermouth kommt auch bald...

Helmes leihen mit KO, im Erfolgsfall dann verpflichten.

Kuntz hat nen Plan, keine Angst! Ivo wollte auch schon öfter weg, im Winter ließ ihn Kuntz nicht gehen mangels Alternativen, jetzt scheint er eine zu haben...

@lauternfanberlin: Was hältst du von Baumjohann? Hat für mich großes Potenzial, wenn man es ihm abverlangt und ihm Vertrauen schenkt. Siehe Ende letzter Saison. Ansonsten bin ich 100% deiner Meinung.

Laut dbb wird Kehl als potentieller Neuzugang gehandelt. Kann das jemand näher verifizieren, ich bin nur mit dem Handy hier zu Gange.

Laut dbb wird Kehl als potentieller Neuzugang gehandelt. Kann das jemand näher verifizieren, ich bin nur mit dem Handy hier zu Gange.
Jo, wieder mal einer der einen kennt der von einem gehört hat das der jemand kennt der der Schwipschwager fünften Grades von Kehls Uropa ist und der Uropa hätte bei nem Einlauf erzählt das sein Urenkel wohl mal in Lautern Bettwäsche erwischt wurde.

Kurzfassung: Bullshit!

default_wink.png

@lauternfanberlin: Was hältst du von Baumjohann? Hat für mich großes Potenzial, wenn man es ihm abverlangt und ihm Vertrauen schenkt. Siehe Ende letzter Saison. Ansonsten bin ich 100% deiner Meinung.

Ist aufjeden Fall ein guter Spieler und wäre auch eine wirklich starke Verstärkung, aber ehrlich gesagt ist es doch seehr unrealistisch. Baumjohann kriegt seit Rangnick auf Schalke wieder regelmäßig Einsatzzeiten, spielt International, verdient sicherlich gut und wird mit seiner Reaktivierung sich wahrscheinlich auch im Umfeld Schalke wohlfühlen. Von daher hätten wir ihn wohl unter Magath holen müssen :/

Was mir unter junges starkes Talent vorstellen würde, wäre vom Status her so jemand wie Okan Aydin. Kann bei uns fehlende Profierfahrung und Physis (?) durch technische Stärke und absolute Motivation ausgleichen. Denn nach einem Jahr wäre er in seiner Entwicklung – auch wenn man bei Talenten immer vorsichtig sein muss – um einiges weiter und könnte den Sprung bei Leverkusen früher schaffen. Sogesehen eine Win-Win Situation. Der Name Aydin kann hier wiegesagt durch alle möglichen technischen sehr begabten Jungtalente von Topclubs ersetzt werden.

Zurück
Oben