Grundsätzlich wäre es gut, wenn man die deutsche Groß- und Kleinschreibung befolgt. Dann fällt zumindest das Lesen eines Beitrages leichter. Zudem solltest Du ab und an überlegen, ob man "mann" oder "man" schreibt und ob es "den" oder "denn" heißt. Aber lassen wir das (Achtung hier nicht "dass"); denn dies wäre dann wohl eher Deutschunterricht oder halt Nachhilfe.
Aber gerne schiebe ich nochmals zwei
unabgenehme Fraagen nach:
- Warum muss Tiffert auf einmal DM spielen? Er hat in Interviews selbst gesagt, dass (hier richtigerweise "dass") ihm die Rolle nicht sonderlich liegt und er lieber offensiver spielen möchte. Jetzt mal in die Runde: warum stellt man Tiffert nicht in die offensive Dreier-Reihe hinter Itay und stellt Bilek neben Petsos als weitere Absicherung. Das könnte Stabilität bringen und würde wohl auch die Offensive beleben?
- Warum wird krampfhaft versucht, mit direktem Spiel von hinten aufzubauen? Hier fehlt uns einfach die spielerische Klasse und auch die Fähigkeiten im Passspiel in der Verteidigung (Jessen, Amedick, Dick) oder es mangelt an der Nervenstärke (Rodnei). Dadurch bringen wir uns ständig selbst in Bedrängnis und ermöglichen dem Gegner einfachste Torchancen. Das Problem hieran ist allerdings, dass länge Bälle in Verbindung mit dem 1-Mann-Sturm Shechter auch nicht klappen und man dann neben Itay einen großen, kopfballstarken Stürmer stellen müsste...
Und jetzt nochmals zum Thema "Platz 7" im letzten Jahr. Das war mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, allerdings vermute ich, dass gerade hieraus auch eine gewisse Leichtsinnigkeit entstanden ist. Es hat sich meiner Ansicht nach in den Köpfen einiger - insbesondere Spieler - festgesetzt, dass man ggf. auch mit geringerem Aufwand gut mithalten kann (und das ist gerade nicht so). Wenn man sich mal das Ende der letzten Saison ansieht, so haben wir uns durch einen starken Endspurt gerettet. Zwischendurch z.B. während des Freiburg-Spiels oder beim Stand von 2-1 in Stuttgart sah es aber auch schon mal recht düster aus. Es ist mit Sicherheit unfair einige Spieler zu nennen, bei denen ich den letzten Willen vermisse, allerdings gehören hier meiner Ansicht nach Rodnei, Tiffert, Petsos und auch Ilisevic auf jeden Fall dazu. Den Kapitän beziehe ich z.B. hier mit ein, da er nach jedem eigenen Fehlpass erstmal stehen bleibt und nicht mit zurückrennt. Das war gegen Köln in der 1. HZ der Fall (da ist Kurz danach fast eskaliert) und auch gestern war's mehrfach der Fall.
@bennywendt68:
falls Du bei mir auch Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie gerne behalten