Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Hab grad mit nem Kumpel telefoniert, der beim Training war. Er sagte, es sehe nach ner Dreierkette mit Hertzsch, Mette und Pletsch aus. Bin ja mal sehr gespannt, wie Wolf am Samstag aufstellt.

Hertzsch, Mette, Pletsch? Wasn mit Schöni? Muß der lernen?

Buargs *schüttel*

Muss sowas sein? Das klingt wie "Schweini"...wie will man denn dann Halfar nennen? Halfi? Klingt alles wie Pokemon...

default_wink.png

Hertzsch, Mette, Pletsch? Wasn mit Schöni? Muß der lernen?

Keine Ahnung, mein Kumpel hat ja nur gesagt, dass er durch das Training diesen Eindruck hatte. Muss ja nicht stimmen.

Edit: Hab grad auf kicker-online gesehen, dass die bei ihrer Aufstellung auch diese Dreierkette genannt haben. Ist vielleicht doch was dran.

3erKette hat doch bei uns immer besser funktioniert als 4er..

NEIN!

Hab grad mit nem Kumpel telefoniert, der beim Training war. Er sagte, es sehe nach ner Dreierkette mit Hertzsch, Mette und Pletsch aus. Bin ja mal sehr gespannt, wie Wolf am Samstag aufstellt.

oh gott!!!
default_sad.png

wenn sie so aussieht sind wir nicht mehr zu retten....

hertzsch, pletsch sind viel zu langsam für ne 3er kette...

Naja www, es ist ja grad der Charme einer Dreierkette, dass sie nicht auf einer Linie steht. Wenn bei ner Viererkette einer vorbei ist, steht wer vorm Torwart. Bei ner Dreierkette steht noch einer hinter den zwei Innenverteidigern. Eigentlich ist Dreierkette grad für langsame Verteidiger die bessere Lösung.

Ihr Nachteil ist halt, dass ein Spieler im Mittelfeld fehlt und so nicht ausreichend Druck nach vorne gemacht werden kann.

da hast du auch recht....

aber ich finde einfahc dass der spielaufbau dadurch haken wird...

Ich find, unsere technisch limitierte und im zweikampfverhalten und pressing ungeschickte abwehr kann man - im moment wenigstens - nur dreierkette spielen lassen.

Rein theoretisch müsste dann sogar ein Mittelfeldspieler mehr für das Spiel nach vorn frei sein...

Edit: @palatino: Viel besser!

Wir brauchen aber trotzdem zwei, die die Außen abdecken, deshalb fehlt eher einer im Mittelfeld.

@Teufelsanbeterin

Freut mich, dass es dir gefällt
default_smile.png

dass weder schönheim noch blank spielen würden, find ich schade! Sehe beide eindeutig besser als Pletsch oder Hertzsch...

also dreierkette hab ich ja nix gegen,befürworte ich sogar..

aber mit DEN drei leuten?

wer soll denn da den mittelmann geben?

da muss im winter ein neuer her..

und wenn wär schönheim für mich der linke mann in der dreier kette..

--------------Macho/Ernst--------------

---Hertzsch-----Mettomo-----Pletsch---

Riedl----------Engelhardt----------Blank

---------Skela-----------Zandi---------

------Altintop--------------Sanogo------

So scheint es auszusehen.

na wenn das mal nicht so ausgeht wie in Leverkusen damals, zur Erinnerung:

----------------Wiese-----------------

----Knavs-----Mettomo-----Wenzel----

... mit einem grandiosen 0:6 an Arbeitsverweigerung kaum mehr zu überbieten!

Das Mittelfeld wie oben sieht ja gar nicht mal schlecht aus (nur den Zandi raus!
default_icon_rolleyes.gif
), aber diese Namen in der Abwehr sagen mir ja auch überhaupt nicht zu...

Schönheim muss auf jeden Fall spielen - Wenn nicht, dann weiss ich auch ned - Dadurch würde man ja sich selbst schwächen! So wie der gegen Nürnberg (uns allg. bisher) gespielt hat, sehe ich drei mal lieber ihn als einen Mettomo oder Hertzsch - Pletsch ist da kaum besser.

Wolf muss es wissen, aber ich glaube auch nicht, dass sie so spielen werden, wobei man muss ja echt mit allem rechnen...

--------------Macho/Ernst--------------

---Hertzsch-----Mettomo-----Pletsch---

Riedl----------Engelhardt----------Blank

---------Skela-----------Zandi---------

------Altintop--------------Sanogo------

So scheint es auszusehen.

also mettomo als mittelmann da wird mir schlecht..

spricht kein deutsch und soll die zentrale rolle einnehmen..

dann lieber pletsch in die mitte und schönheim nach links..

macho spielt, ernst ist verletzt..

also mettomo als mittelmann da wird mir schlecht..
spricht kein deutsch und soll die zentrale rolle einnehmen..

dann lieber pletsch in die mitte und schönheim nach links..

macho spielt, ernst ist verletzt..

Genau. Setzt Pletsch in die Mitte man. Einer muss das Spiel ordnen. Lembi, schönheim, oder Mettomo in die Mitte das wird nix. Hertsch o0der Pletsch zentral anders gehts ned, nicht umsonst hat Schönheim mal sowas von Pletsch gesagt´, irgendwie dass er am liebsten mit ihm spielt oder sowas. Hertsch ist mir auch zu ruhig dafür:

---Lembi---Pletsch---Schönheim

Berufe mich auf die Rheinpfalz und danach bleibt es wohl bei der Viererkette und mit Reuter und Engel zwei defensive davor. Skela hinter drei Angreifern (Mikic steht bei denen in der Anfangself, kann ich mir nicht so richtig vorstellen).

War das nicht mal hier ein Thread in dem man Trainingsnews finden konnte und nicht die Diskussion über 3er oder 4er Kette. Wollte nur mal fragen!

Sophistisch betrachtet, könnte man sagen, dass die geübte Abwehrformation eine Trainingsnews ist. Demzufolge gehört sie hierher. Wenn nun verschiedene Beobachter aus ihren Trainingsbeobachtungen auf verschiedene Abwehrformationen schließen, gehört das auch hierher.
default_wink.png

Vernünftig betrachtet, hast du allerdings Recht, mueto

Zandi würde ich draussen lassen - der hat keinen Biss und spielt ohnehin nicht auf seiner angestammten Position hinter den Spitzen - aber da ist ja Skela gesetzt. Würde lieber mal wieder den Seitz bringen, der ist immerhin ein echter Flügelspieler. In der Abwehr fehlt halt die Stabilität, ich würd mal wieder die Viererkette der letzten Saison, also Lembi, Hertzsch, Mettomo und Blank aufbieten. Mann kann Mette aber auch durch Pletsch ersetzen - beide sind momentan gleich schwach.

Die 1. FCK - Woche

Montag 28.11. frei

Dienstag 29.11. 13:00 Uhr Betzenberg, Platz 4

anschließend bis Freitag 02.12. Trainingslager in Marburg

Mittwoch 30.11. 18:30 Uhr Testspiel beim VfR Marburg

Samstag 03.12. 15:30 Uhr Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt

www.fck.de

Ich versteh es einfach nicht... wieso ist denn heute mal wieder Trainingsfrei? Man könnte fast meinen die haben kein Training nötig...

Zurück
Oben