Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Und warum ist das so?!?
Weil sie seit ca 7 Jahren den gleichen Trainer haben. Nicht immer wieder nen neuen der andere Vorstellungen vom Spielsystem hat und immer wieder andere Spielertypen fordert.

Ca. 7 Jahren? 21 Jahre passen wohl besser. Seit 6. November 1986 ist er dort Trainer.

Ja, aber Sir AF hat eine Vorstellung von einem System und von Taktik! Er lässt bestimmt im Training Laufwege trainieren und lässt auch im Trainingsspiel eine bestimmte Taktik spielen. Aber solche Dinge gehören hier nicht hin...

ich finde das training sowieso sehr seltsam.. das is net grad 2. liga niveau.. warm machen, ball hin und her passen, dann meistens noch was kleines und dann ein spielchen.. bissl wenig finde ich

Du sprichst mir aus der Seele!!! Das sind auch meine Eindrücke wenn ich mir ein Training an gucken gehe!!!

Du sprichst mir aus der Seele!!! Das sind auch meine Eindrücke wenn ich mir ein Training an gucken gehe!!!

Und wie sollte ein Training eurer Meinung nach aussehen? Keine Provokation, sondern eine ernstgemeinte Frage!

Ein Training sieht nicht anders aus... Das Hauptaugenmerk liegt auf der Vorbereitung!! Da wird geschufftet um eine Grundlage für die Saison zu haben!

Ein Training sieht nicht anderes aus... Das Hauptaugenmerk liegt auf der Vorbereitung!! Da wird geschufftet um eine Grundlage für die Saison zu haben!

Also du sagst, dass Wolfs Training in Ordnung ist... finde ich super von dir!
default_icon_cool.gif

Also du sagst, dass Wolfs Training in Ordnung ist... finde ich super von dir!
default_icon_cool.gif

Ich meinte nur: Wenn sich jemand vorstellt, dass die Mannschaft den ganzen Tag nur sprintet und sich völlig ausgibt, der irrt sich! Das würde man ja gar nicht aushalten... Dafür ist die Vorbereitung da! Ok, im Moment gehöhren sich kräftig in den Arsch getreten!

Und wie sollte ein Training eurer Meinung nach aussehen? Keine Provokation, sondern eine ernstgemeinte Frage!

Meiner Meinung nach muss man im Training auch mal Spielzüge ein üben oder mal Standards üben im Moment kann man nicht den Eindruck gewinnen das da irgendwas ein studiert ist finde ich!

Ich meinte nur: Wenn sich jemand vorstellt, dass die Mannschaft den ganzen Tag nur sprintet und sich völlig ausgibt, der irrt sich! Das würde man ja gar nicht aushalten... Dafür ist die Vorbereitung da! Ok, im Moment gehöhren sich kräftig in den Arsch getreten!

ich muss ganz ehrlich sagen - ich habe keine ahnung wie ein training aussehen muss, bin auch nicht oft dort. Ab und zu halt.

irgendwie sieht mir das immer alles gleich aus. wo sind eigenlich die Gummibänder von klinsi und jogi. Hab ich noch nie bei uns gesehen.

Werde mir mal ein Training der Mainzer anschauen - keine Angst leute - einmal lauterer immer lauterer.

Meiner Meinung nach muss man im Training auch mal Spielzüge ein üben oder mal Standards üben im Moment kann man nicht den Eindruck gewinnen das da irgendwas ein studiert ist finde ich!

Das machen sie doch nach dem Trainung, während ihrer Freizeit!!
default_icon_smile.gif

Gestern war ja anscheinend Waldlauf.
Aber ich glaube nicht, dass es nur an der Kondition der einzelnen Spieler liegt. Wie hat mein Vater (kein FCK-Fan) gestern gesagt, nachdem wir uns das letzte Spiel und in Ausschnitten das gegen Duisburg nochmal angeschaut haben: "Da kennt ja keiner die Laufwege des anderen!" und "Der arme Stürmer da vorne! Der bekommt ja kein ein verwertbares Anspiel! Die Spieler im Mittelfeld haben ja Angst aufzurücken!"

Und wenn man gestern mal das Spiel ManU gegen AS angekuckt hat... die wussten, wer wohin läuft! Da konnte schonmal ein Pass blind gespielt werden!
naja, beim hinspiel gegen den ksc hatte ich auch den eindruck, dass die

jungs blind wissen wer wo läuft und steht.. aber irgendwie ist das total

abhanden gekommen..

ich finde das training sowieso sehr seltsam.. das is net grad 2. liga niveau.. warm machen, ball hin und her passen, dann meistens noch was kleines und dann ein spielchen.. bissl wenig finde ich

wie trainieren denn die anderen zweitligisten?

würd mich mal interessieren.

ich kann nur sagen wie die eintracht trainiert, weil ich da mit meinen jungs ab und zu schon dort war.

die trainieren auch nicht anders, würd ich sagen. aufwärmen, schusstraining, spielchen.

wobei ich schon das ein oder andere mal gesehen habe, wie sie laufwege üben, wenn man das so nennen kann. also hütchen aufstellen, leute starr verteilen und ballstationen festlegen und der spiele muss dann durch den parcours durch.

Waere mal interessant wie die Mannschaft zur Entlassung steht. Vllt kann man ja beim Training nen Einblick bekommen. Ist er dort?

War heute morgen kurz dort. Fand es war recht viel los (sind aber auch Ferien). Kamerateam von SWR3 hat Schjönberg gearde interviewt. Ansonsten waren bis auf Bello und Halfar alle Mann an Bord. Konnte aus zeitlichen Gründen nicht lange bleiben hab daher nur Aufwärmübungen gesehen. Die konnte scheinbar jeder der Spieler mitmachen. Funkel stand am Rand und beobachtete, Roger Lutz war auf dem Platz und hat die Co-Trainer-Arbeit übernommen.

Ob die Spieler besonders gut oder schlecht gelaunt waren, vermag ich nicht zu beurteilen. War auf jedenfall keine extreme Stimmung wie auch immer geartet auszumachen.

Aus den Gesprächen der anderen Trainingskiebitze habe ich größtenteils Erleichterung vernommen.

Nein... der war ohne Anstellung...

Sorry, aber das verstehe ich jetzt wirklich nicht! Hoffentlich macht er bei uns nur Praktikum und hat keine Einstellung! Ansonsten würden wir ja noch mehr Geld das wir nicht haben verbraten!

Bin mir ziemlich sicher dass er es war. War zwar gute 50m weg, aber habe den guten Rodcsher noch spielen sehen und denke ihn zu erkennen. Aber auch mein Beobachternachbar meinte es sei Lutz.

Ich hab mal eine Frage an die, die öfters beim Training sind. Stimmt es wirklich, dass nur eine Trainingseinheit am Tag auf dem Programm steht?

Das würde mir sehr wenig vorkommen, bei den Leistungen die gezeigt werden...

default_smile.png

Wie stellst du dir das Training denn vor?

Aber es stimmt! Unter anderem wurde in der jüngeren Vergangenheit bei Gerets und Jara auch mal 2x am Tag trainiert!

Naja, eine genaue Vorstellung habe ich nicht, mir kommt das wie gesagt nur sehr wenig vor.

Kann mir gut vorstellen, dass andere Profivereine öfters trainieren.

Zurück
Oben