Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

da kann ich mich nur anschliessen, danke!

mit dem ersten pflegeheim in KL waren wir allerdings gar nicht zufrieden, hat seinen schlechten ruf leider bestätigt. haben woanders aber leider keinen platz bekommen.
krankenhaus und das pflegeheim, wo mein vater dann noch ein paar tage war bevor er starb, waren top.
oft hört man ja nur das schlechte über unser krankenhaus aber die pflege dort war wirklich klasse.

ich hab dann auch ein paar dankesworte per DIN4 zettel verfasst und an die zimmertür gehängt. eine pflegerin sagte noch, sie hätte gänsehaut bekommen als sie das las.
so eine rückmeldung freut einem dann auch und baut etwas auf.

So ein Schicksalsschlag ist niemals planbar oder durchspielbar, ich persönlich brauche immer eine Zeit ( wo ich irgendwie sauer auf Alles und Jeden bin, wahrscheinlich weil mir die Kraft fehlt sofort trauern zu können ) um etwas klarer zu sehen, dann versuche ich oft trotz Allem etwas Positives heraus zu ziehen, wenn jemand eine lange Krankheit hat, ist es ja auch eine Befreiung für den/die Liebe/n, wenn es aus dem Nichts kommt, kann man froh sein, dass der/die Liebe nicht leiden musste.

Aber das ist mit einem Abstand immer leichter gesagt

Ich traue mich ja kaum zu fragen: hat die Mannschaft eigentlich seit dem tragischen Unfall wieder trainiert?
so gehts erstmal weiter:

Liebe #FCK-Fans, wir wollen uns mit einem kleinen Update melden. Zuallererst wollen wir uns für das Mitgefühl und die Unterstützung, die wir in den vergangenen Tagen am #Betze erfahren haben, herzlich bedanken.

Zur weiteren Planung: Die Mannschaft trainiert vorerst nicht-öffentlich. Auch darüber hinaus wird es in dieser Woche vor dem Blitzturnier am Samstag in Offenbach keine öffentlichen Auftritte, Interviews, o.ä. geben. Danke für Euer Verständnis

nehme mal an, dass jeder spieler daheim lauftraining oder ähnliches gemacht hat, trotzdem suboptimal.

man hätte auch jedem spieler ein paar tage freiwilliges, nicht öffentliches training nach der abreise aus dem trainingslager anbieten können.
schreibt sich aber auch alles so leicht dahin.
keine einfache situation, sportlich wie auch zwischenmenschlich.

vielleicht könnte man auch bei der dfl eine spielverlegung des ersten spieltages beantragen, um die fehlende trainingswoche abzufangen. denke ulm hätte dafür auch verständnis.

Das morgige Testspiel gegen den VFB Stuttgart wird live übertragen:

Fans beider Fanlager, die nicht vor Ort sein können oder keine Eintrittskarte mehr bekommen haben, können das Testspiel live und kostenlos im VfB-TV verfolgen. Alternativ überträgt Sky das Spiel auf Youtube. Anpfiff ist am Donnerstag um 15 Uhr. Für alle FCK-Fans, die mit nach Stuttgart reisen, beginnt der Einlass bereits um 13.30 Uhr.
Auf der FCK-Homepage (letzte Zeile) ist auch die Rede davon, dass die Partie über den YouTube-Kanal des 1. FCK zu sehen sein wird:

Yokota musste heute wohl das Training abbrechen - Ritter soll ihn bei einer Aktion mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen haben, Dai wurde daraufhin schwindelig und er musste vorzeitig in die Kabine.

Ebenfalls nicht so toll: Redondos lädierter Zeh hätte sich offenbar wieder gemeldet, die Rheinpfalz schreibt, dass er in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen könnte. :confused:

Hansi hat in der heutigen Einheit ebenfalls noch gefehlt (Grippe).

Kaderupdate, geklaut von Treffpunkt-Betze.de

Update zur Personalsituation:Spahic, Zuck und Redondo befinden sich im Rehatraining und können die Reise nach Malta nicht antreten. Tomiak, Wekesser und Yokota sind erkrankt. Bei Redondo wurde ein operativer Eingriff vorgenommen, Ausfallzeit unbekannt.

Die OP und die unbekannte Ausfallzeit bei Redondo sind gar nicht gut.

Schöne Nachrichten aus dem öffentlichen Training gestern, Opoku offenbar wieder fit, Redondo wird auch bald wieder im Mannschaftstraining erwartet, Touré und Zuck weiterhin im Aufbau:

Gute Nachrichten gibt es unterdessen von Aaron Opoku: Der wechselwillige Flügelflitzer absolvierte nach seiner Oberschenkelverletzung die komplette Einheit. Almamy Touré (Oberschenkelverletzung) und Hendrick Zuck (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) standen zu Beginn der Einheit mit Reha- und Athletiktrainer Fabian Kobel noch auf dem Rasen, begaben sich dann aber ins Stadioninnere. "Sie kommen nach und nach auf den Trainingsplatz. Das heißt nicht, dass sie bei 100 Prozent sind, aber zumindest trainieren sie jetzt. Auch Kenny steigt jetzt wieder ins Mannschaftstraining ein", sagte Anfang nach Abschluss des Trainings.

Bei Sircho fände ich es schade, hoffe er bleibt. Aber ich kann mir vorstellen, wenn die erste Liga loslegt, kann was passieren. Emreli gerade da, da mach ich mir (noch) keinen Kopf.
Hoffe nur, er ist nicht der schwierige Charakter, der ihm nachgesagt wird.

Wird sich schon alles zeigen in den nächsten Wochen!

Mahir Emreli musste die heutige Trainingsseinheit aus unbekannten Gründen abbrechen.

Hinter Daniel Hanslik steht noch ein dickes Fragezeichen. „Er hat Achillessehnen-Probleme und Beschwerden. Ob er am Sonntag einsatzfähig ist, ist aktuell noch völlig offen“, so Lieberknecht.

Ivan Prtajin ist bereits gestern schon wieder ins reguläre Teamtraining eingestiegen und aktuell die realistischste Option für einen Startelfeinsatz am kommenden Sonntag.

Quelle: Bild@Lautern

Lieberknecht hat gestern erstmals Maddox Stadel (18) aus der U19 am Training der Profis teilnehmen lassen.

U19-Rechtsverteidiger Linus Tautenhahn (17) soll offenbar auch auf dem Trainingsplatz gestanden haben, ist auf den folgenden Fotos aber leider nicht zu sehen.

Es scheint so, als würde unser Coach in der Länderspielpause verstärkt ein Auge auf unseren Unterbau werfen, gerade Stadel scheint ja ein vielversprechendes Talent zu sein, allerdings (Gerüchten nach) wohl auch über einen etwas "anspruchsvollen Charakter" verfügen.

Und unsere beiden jungen Stürmer, hat man die auch gesehen.
Das weiß ich leider nicht, habe mich nur der o.g. Quelle von "1. FC Kaiserslautern News" bedienen können und war selbst nicht beim gestrigen Training.

Aber wir haben ja morgen auch noch das Testspiel gegen Heidenheim, vielleicht tauchen da auch noch 1-2 überraschende Namen in der Mannschafsaufstellung auf.

Sahin und Alidou gestern offenbar mit Trainingsabbrüchen und kleineren Behandlungen noch auf dem Trainingsplatz?

Nicht gut. Ich möchte die Mannschaft nach den überzeugenden Auftritten zuletzt nicht jetzt schon wieder auseinanderreißen müssen, da hat sich gerade erst etwas in die richtige Richtung entwickelt. :confused:

Hoffentlich ist Hansi am Samstag wieder einsatzbereit, auch die Personalie Emreli könnte bei einem möglichen Ausfall von Alidou noch einmal eine neue Dynamik aufnehmen.

Für Sahin würden sich aktuell am wahrscheinlichsten Ritter oder Raschl anbieten, wer da aber gegenwärtig die berühmte Nase vorne hat oder taktisch die cleverere Wahl gegen Paderborn darstellt, dass muss unser Trainer entscheiden.

Neben den Verletzten und Rekonvaleszenten Simon Asta (Kreuzbandanriss), Kenny Prince Redondo (Zehgelenk-Probleme), Ivan Prtajin (Muskelbündelriss), Mahir Emreli (Teilabriss der Adduktorensehne), Ji-soo Kim (muskuläre Probleme) fehlten noch Julian Krahl, Naatan Skyttä und Paul Joly im Training. Torwart Krahl trat kürzer, weil er am Samstag im Spiel gegen Dynamo Dresden sich am Knie leicht verletzt hatte. Eine MRT-Untersuchung brachte aber Entwarnung.
Außenbahnspieler Paul Joly spürte laut Lieberknecht am Dienstagmorgen bei Vorübungen zum Training ein Zwicken im Oberschenkel. Daher ließ er dies von den Teamärzten abklären.
Dagegen humpelte Dion Hofmeister am Dienstag vom Trainingsplatz. Er hatte sich am Knie verletzt und wurde noch am Platz behandelt. Das 16 Jahre alte Talent versuchte es mit leichtem Joggen, musste dies aber abbrechen. Mit einem dicken Eisbeutel ums rechte Knie trottete der Mittelfeldspieler schließlich vom Platz.
Quelle: Alles aus der Rheinpfalz

Hoffentlich ist bald Winterpause, wir gehen personell ganz schön auf dem Zahnfleisch...

Zurück
Oben