Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Also ich war heute morgen beim Training,

das Training hat eine halbe Stunde später angefangen, dann wurde erst oben auf dem Platz Aufwärmprogramm absolviert, was hauptsächlich Kräftigungübungen waren.

Danach gings dann runter zum Platz, Gerry hat sich die Torleute geschnappt un der rest hat in 3 Gruppen 5 vs 2 gespielt, wobei die 5 Mann eine Anspielstation in der Mitte hatten.

Darauf wurde 10 min Taktiktheorie gepaukt und dann haben sie übers Spielfeld verschieben trainiert...es waren 4 rote und 4 weisse Hüdschen aufgebaut und je nach Anweisung ( rot 3 oder weiss 4 usw...) vom Gorenzel hat sich dann das ganze Spiel/Mannschaft auf die Seite, das Hütchen verlagert... die Anweisungen hat der Gorenzel auf Englisch gegeben weil bei den ersten Durchgang nicht alle wirklich verstanden haben was zu tun ist

Danach wurden 2 Gruppen gemacht, wobei die größere Gruppe die Spielverlagerung mit Ball und Gegenspieler trainiert hat.

Interessanter war die andere Gruppe die zum Torschusstraining antrat, wobei einDdurchgang immer wie folgt aussah: von rechts und links kame jeweils eine Flanke rein welche abwechselnd 2 Stürmerpaare Shechter/Kouemaha und Micanski/ Bilek? verwerten sollten, danach haben Zellner und Vermouth aus der Halbposition aus gut 18 m draufgehalten und zum Schluss durfte de Wit vom 16er abziehen.

Von den Abschlüssen unserer Stürmer war ich nicht wirklich überzeugt, aufgefallen ist auf jeden Fall Zellner, bei dem ein paar Dinger richtig gut eingeschlagen sind.

Auch de Wit hat mit seinem Abschluss überzeugt, würde sagen 80 Prozent hat er im Tor untergebracht.

Zum Abschluss haben sie dann noch ein kurzes Spiel von 16er zu 16er gemacht, "B-" hat die "A- Mannschaft" mit 1:0 besiegt. Bei der ersten Elf hat Shechter mit Dorge zusammen im Sturm gespielt. Auffällig waren in dem Spiel nur Einzelaktionen von Shechter/Dorge und Zellner und gefallen haben mir Orban und Bilek, welcher jeweils bei der angreifenden Mannschaft mitwirkte.

Beim Abschlusspiel saß Sahan nebendran, habe aber leider nicht gesehen was mit ihm war. Fortounis hat nach dem Aufwärmen gesondert trainiert, anfangs nur Laufeinheiten und später dann auch mit Ball und Torschuss.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/IGtMaZdITHQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

wird sich, wie kann es aders sein, intensiv auf das spiel

am samstag vorbereitet.

taktik stand auf dem trainingsplan.

so wurde scheinbar trainiert, wie man sich verhält (verschiebt),

wenn die bayern das bällchen kurz vor der mittellinie in der

abwehr laufen lassen.

bilder sind gerade am hochladen.

heute beim Trainingsspiel haben sie ein 4-1-4-1 bzw ein 4-2-3-1 gespielt.

In der Mitte de Wit, Petsos und Tiffert und auf der rechten Außenbahn hat Walch gespielt!

komm gerade vom betze.

vom üblichen abschlusstraining gibts eigentlich nichts

sonderlich zu berichten. allerdings stand Halil Altintop

mit am trainingsplatz und war am telefonieren!

bilder von Altintop und auch ein video gibts später,

ebenso natürlich vom training.

IMG_2671.JPG

die acht hat eingelocht
default_biggrin.png

Jop, hab mirs gestern auch mal angeguckt. Stimmung war zwar mMn ziemlich mies allgemein, könnte aber am Abgang von Ivo einen Tag vorher gelegen haben.

Hat wahrscheinlich Ausstand gefeiert
default_wink.png

Micanski und Bilek aber beide voll im Team integriert, daran liegts nicht, dass beide nicht spielen. Auch konnte ich zumindest in der Trainingseinheit keinen Vorteil von RSP gegenüber Micanski sehen, werd aber wahrscheinlich noch paar Mal hinfahrn, um das Bild zu checken.

Was ich merkwürdig fand, ist die Trainingsdauer, also wir trainiern in der Kreisklasse schon 3-4 Mal die Woche je 2 Stunden Minumum und die machen an nem Tag mit nur einer Einheit grad mal 1:15 h
default_wink.png

Was auch merkwürdig war ist, dass MK relativ wenig mit einzelnen Spielern gesprochen hat, ist das immer so, oder was das ne Ausnahme, bzw. nur mein persönlicher Eindruck? De Wit hatte gestern Einzeltraining, heute auch? Ich fand, das war gestern der einzige, der zurecht nach dem Training geschwitzt war, warn gutes Programm, dass er da durchgezogen hat, er muss körperlich doch stärker werden. Da haben sie ihm ein gutes Programm draus gemacht.

Wusste nicht, wohin damit, ich pack's mal hier rein, weil's thematisch passt.

FCK-SMS: Keine Verletzten nach Test gegen Wehen. Ab Dienstag Vorbereitung auf Gladbach. Walch und Lucas ab Dienstag im Mannschaftstraining, ebenso Adam Nemec zurück. FCK-II-Stürmer Andrew Wooten ab Dienstag bei den Profis dabei!

Bin vorhin mal kurz hingefahen, hab daher nur die Aufwärmübungen mitbekommen.

Alex Bugera war jedoch wieder mit an Bord und hat individuell mit OS trainiert.

Außerdem ein neuer Torwart mit dabei von den U23, Patrick Weigl. Kein schlechter Eindruck, muss aber viel lernen. Beim Schussübungen ist er irgendwie unbeholfen aufgestanden und Gerry fragte dann nur: "Was schaffschen du do?!"

Ansonsten ist mir rein vom Aufgebot her nichts Besonderes aufgefallen.

Heute ein etwa einstündiges Nachmittagstraining auf Platz 2. Gefehlt haben die üblichen Verdächtigen + Abel und Jessen (Weiß da jemand was?). Aufwärmtraining hab ich mal geschwänzt und bin erst später gekommen.

Kernstück des gesamten Trainings war eine dreiteilige Stationenarbeit bestehend aus Fußballtennis, Torschüsse um den 16er rum und schließlich noch die Zuspiel-Übungen an den blauen Männchen mit Nachlaufen (das Übliche eben).

Das Team war demnach in drei Grüppchen a 7-8 Spieler geteilt, gewechselt wurde alle 10-15 Minuten. In jeder Gruppe war einer der drei Torhüter dabei, ansonsten war es relativ bunt gemischt.

Bei den Torschüssen um den 16er wurde abwechselnd von den Seiten aus geflankt oder aus der Mitte der Ball verteilt, die Situation ausgespielt und im 16er selbst dann aufs Tor geschossen.

Im ersten Durchlauf kamen dabei die Flanken von Walch, waren schöne Dinger, präzise und mit dem richtigen Schwung, nur verwandeln konnten die Jungs nicht. Besonders unglücklich war dabei leider Rodnei, der die Bälle meterweit übers Tor und manchmal sogar über den Zaun gedrescht hat, beim Kopfball sah das stückweise besser aus.

In der zweiten Runde flankte Dick von rechts, waren mehr Tore dabei als beim ersten Ründchen, v.a. Kouehmaha fiel mir dabei besonders auf. Verwandelte die meisten Kopfbälle und knallte das Ding mal volley unter die Latte. War nicht übel, hat mir persönlich am besten von den drei Durchläufen gefallen. Kirch setzt die Dinger leider immer noch drüber, wie gegen Wob.
default_biggrin.png
Zellner war auch relativ gut dabei, 3-4 Tore kamen da aus der Mitte raus in den Winkel und das mit Schmackes.

Im letzten Durchgang kamen die Bälle dann von links durch Bugi, Amedick mopste RSP da förmlich immer wieder die Kopfbälle, aber ein paar mal konnte auch er zum Schuss kommen und ab und zu verwandeln.

Nach dem "offiziellen" Teil machten dann ein paar von den Jungs (z.B. De Wit, Petsos, Nemec, Dick, Kostas) Freistoßübungen. Erst ein langer Ball auf Trapp, der fängt, schießt zurück und dann wurde der Ball angenommen und abgezogen. Schöne Knaller gabs dabei von Dick und Kostas. Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Jungs haben wiedeer mal ihr Geld verzockt.
default_biggrin.png

Ganz zum Schluss hat Petsos dann noch versucht, Christiano Ronaldo nachzumachen. Hat sich den Ball exakt und sehr überlegt hingelegt und ist immer wieder genau 5 Schritte zurückgegangen, um dann abzuziehen. Erfolgreich waren diese Versuche leider alle nicht.

Stimmung ist übrigens gut, man merkt nicht, dass sie irgendwie angeknackst wären, alles locker soweit.

Abschlusstraining war heute sehr sehr kurz. Ca. 45 Minuten.

Aufwärmen, Trainingsspiel.

Startelf scheint die gleiche zu sein, wie gg Schalke. Einzig halt Abel statt Rodnei.

Jessen hat beim Spiel nicht mitgemacht, und hat stattdessen einzeln mit Schäfer gearbeitet.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Stimmung in der Truppe sehr sehr gut ist, viele Spieler sind auch nach dem offiziellen Ende geblieben und haben etwas Spass gemacht oder Einzeltraining gemacht.

Da waren z.B. Lucas und Micanski, die mit Geronzel Pass und Kopfball gemacht haben.

Und Amedick, Shechter, Sahan, SuPa, Kouemaha, de Wit haben mit Trapp im Tor ein seltsames Torschussspiel gemacht. Auf jeden Fall wurde viel geflachst und gelacht. Vor allem Shechter scheint schon voll integriert zu sein, albert rum und ist echt mittendrin statt nur dabei.

War heute Morgen beim Training. Die Aufstellung stand heute wäre:

Trapp

Orban Abel Amedick Bugera

Sahan Kirch de Wit Fortounis

Tiffert

Kouemaha

PS: Um die Frage direkt zu beantworten: Orban war ordentlich und hat viel Unterstützung von Abel/Amedick bekommen.

Wichtig für alle, die am morgen oder übermorgen zum Training wollen, das Training findet NICHT am Stadion statt:

30.11.11 10:00 Training am Sportpark Rote Teufel

01.12.11 10:00 Training am Sportpark Rote Teufel

Achtung! Änderung im Trainingsplan - Das Abschlusstraining der Roten Teufel am heutigen Freitag findet erst 15.30 Uhr am Fritz-Walter-Stadion statt.

Quelle: facebook

So warn heut auch mal im Abschlusstraining. Aufstellung für morgen wohl anhand der Aufstellung heute:

-------Kouemaha--------

Fortounis--Tiffert--Sahan

----de Wit-------Kirch---

Bugera-Abel-Amedick-Dick

----------Trapp----------

Wird wohl eine Rückkehr zum alten 4-2-3-1 System sein. Zuschauer heute etwa 30 Leute, trainiert wurde auf Platz 2 für etwa eine Stunde. Zuerst lockere Aufwärmübungen, danach Passübungen, ein kleines Trainingsspiel und Ecken. Wirklich überzeugt hat mich das Ganze persönlich nicht, die Standards waren größtenteils entweder zu flach oder wurden nicht ansprechend verwertet, Bugeras Ecken kamen allerdings deutlich besser als Tifferts.

Nemec fällt allerdings durch sehr gutes Kopfballspiel auf, auch wenn die meisten an der Latte landen (wundert wohl keinen...). Trapp und Sippel auch beide sehr aktiv dabei, Trapp scheint seinen Fehler vom Leverkusenspiel gut verarbeitet zu haben.

Kurz zynischer KOmmentar nach dem Training: "Im Training gehts doch", als mal ein guter Schuss reinging. Leider ist das offenbar Galgenhumor, es gingen ca. 5 Bälle ins Tor, 3 flogen über den Zaun in Richtung Autos...

Stimmung in der Mannschaft scheint allerdings gut zu sein, es wurde viel geflachst, allerdings scheint es einen Grüppchenbildung zu geben, inwiefern das relevant ist, kann ich anhand eines Trainings nicht beurteilen.

Im Endeffekt ein relativ schwach besuchter Training, das auch nciht sonderlich lang ging und das allein gestellt nicht allzu viel hoffnung gibt, dass sich Kombinationsspiel und Abschlüsse groß verbessert haben. Trapp selbst meinte nach dem Spiel allerdings zu mir, sie hatten eine gute Woche und sind guter Dinge, morgen die 3 Punkte zu holen. Naja, hoffen wirs beste
default_wink.png

Achtung! Änderung des Trainingsortes! Am Mittwoch, 07. Dezember 2011, findet die Trainingseinheit um 10 Uhr am Sportpark Rote Teufel auf dem Fröhnerhof statt.

Hi, war heute beim Training. Nach kurzer Aufwärmphase, gab es ein paar Passübungen. Danach wurden 2 Gruppen gebildet. Eine Gruppe waren die vermeintlichen Stammspieler. Hierbei waren: Trapp, Bugera, rodnei, Simunek, dick, Jörgensen, Ariel,Tiffy, Sahan, Wagner, Shechter und Jessen.

Beide Gruppen spielten dann unterschiedlichste Varianten von 5gegen2. Danach gab es auch schon ein Spiel der beiden Gruppen, wobei Jessen noch zur Zweiten wechselte. Auffällig vorallem war das Simunek lautstark kommunizierte. Von den Anderen war viel zu wenig zu hören. Kuba war dauernd am Meckern. Und Petsos muss irgendwann abgewunken haben und wurde dann zu Kurz gerufen und bekam Feuer. In der Halbzeit verlies Simunek den Platz, angeblich nur Vorsichtsmaßnahme. Sah aber leider nicht danach aus, da er total stinkig war.

Shechter wechselte dann mit Kuba, Fortounis mit Jörgensen und Yahia ging zur ersten in die IV. Das Goldene Tor erzielte Itay für die Zweite.

Auf der Startseite von FCK.de seht, das Training wäre heute am Fröhner Hof und ab morgen am Stadion, unter FCK Kalender steht ab heute Training am Stadion. Was stimmt jetzt?

Laut fck.de hat heute Hendrik Zuck (LM) den Trainingsplatz von Heintz (IV) eingenommen, der bei einem DFB-Lehrgang ist.

Schön zu sehen, dass das "Ausmisten" des Kaders wirklich zu einer stärkeren Einbindung des Nachwuchses führt - das ist in meinen Augen ein wichtiger Schritt hin zu einer nachhaltig besseren Verzahnung der Profis mit der U23/U19.

Auch interessant, dass Kurz einen Flügelspieler "angefordert" hat, wo doch der abwesende Heintz Innenverteidiger ist...

EDIT

Sehr ausführlicher Bericht zum heutigen Training übrigens auf tm.de... --> http://www.transfermarkt.de/de/alles-zum-training/topic/ansicht_23_254556_seite84.html#p565098http://www.transfermarkt.de/de/alles-zum-training/topic/ansicht_23_254556_seite84.html#p565098

Heute habe ich mir mal wieder Zeit genommen das Training zu beobachten.

Anwesend waren:

Gruppe 1:Trapp,Dick, Simunek, Yahia, Jessen, Sukuta-Pasu, Ariel, Tiffert, De Wit, Sahan, Wagner

Gruppe 2:Sippel, Orban, Zellner, Petsos, Kirch, Fortounis, Jörgensen, Derstroff, Sippel, Kuba, Abel, Rodnei

Nach ein paar Runden um den Platz, wurden durch Schäfer ein paar Aufwärmübungen durchgeführt. Anscheinend war Kurz da schon zu wenig Biss drin und er hat dann gleich lautstark korrigiert. Zufrieden hört sich jedenfalls anders an.

Danach gingen die Torhüter zu Ehrmann und der Rest machte mit den üblichen Passübungen weiter.

Auffallend war, dass Trapp anscheinend immer noch nicht 100% wieder fit ist. Er wirkte irgendwie ausgelaugt und lag auch mal eine zeitlang aufm Boden.

Bei der Passübung waren aufgrund der Platzverhältnisse immer mal wieder Abspielfehler und Stopfehler dabei, jedoch war es dieses Mal weitaus besser als noch vor 2 Wochen. Was mir hier aufgefallen ist, dass Jörgensen schon bei der Ballmitnahme seine Probleme hatte. Der hat oft den Ball entweder garnicht erst unter Kontrolle gekriegt oder er stoppte den Ball total unsauber. Auch Jessen machte auf mich nicht den besten Eindruck. Konzentrierter als zuletzt fand ich Rodnei und RSP.

Danach wurden mehrere Gruppen eingeteilt und verschiedene Positionen rund ums Tor verteilt. auf jeder Position gab es immer 2 Verteidiger und 2 Angreifer, die immer im 1gegen1 gegeneinander antreten mussten und danach zum Torabschluss kommen sollten.

Ganz rechts:offensiv Sahan&Fortounis defensiv Jessen&Orban

Sahan kam das ein oder andere Mal vorbei und wirkte auch richtig spritzig, ganz im Gegenteil zu Fortounis. Keine Ahnung was mit ihm heute los war, aber dem versprang entweder der Ball oder er blieb direkt hängen. Kam nicht ein einziges Mal zum Abschluss

Halb rechts waren offensiv Wagner&Derstroff defensiv Abel&Simunek

Für mich die stärkste Gruppe. Derstroff hat mit heute exzellent gefallen. Richtig starke Dribblings&guter Abschluss, der Junge hat was. Da gings zeitweise richtig zur Sache und sowohl die Verteidiger als auch die beiden Stürmer haben mich richtig überzeugt. Wagner kaltschnäuzig.

Zentral: offensiv Kuba&RSP defensiv Rodnei&Yahia

Kuba hat mir hier richtig gut gefallen. Ähnlich wie Derstroff Dribbelstark und auch Abschlussstark. Rodnei sehr konzentriert.

Halb links: Petsos& De Wit defensiv Ariel&Kirch

Petsos kam glaub nur einmal an Ariel vorbei und verdribbelte sich meistens schon im Ansatz. De Wit spielfreudig mit dem gewissen "Etwas". Ich bin froh, dass er endlich wieder fit ist.

Links: Offensiv Tiffert&Jörgensen defensiv Dick&Zellner

Jörgensen hat mir hier garnicht gefallen. Konnte sich glaub auch nur einmal durchsetzen und da hat Zellner zurückgezogen. Zellner machte auf mich auch einen gestärkten Eindruck. Tiffert hat auch dass ein oder andere Tor gemacht.

Nach der Übung gings dann ins alte 5gegen2 mit den 3 Mannschaften. Es gab zwei Gruppen, die ich oben schon aufgelistet habe. Möglicherweise war Gruppe 1 schon die Elf für Samstag. Man merkte, dass in beiden Gruppen mehr Zug als vorher drin war. Es ging jedenfalls richtig zur Sache und Wagner lag auch mal kurze Zeit am Boden.

Danach war auch schon Schluss zumindest aufm Trainingsplatz. Keine Ahnung ob noch Treppenläufe anstanden oder Fitnessraum. Fuhr dann jedenfalls heim, weil sich die Spieler in Richtung Stadion begaben.

Noch kurz was allgemeines: Für mich war die Stimmung heute richtig angespannt. Also kann mich an keine Situation ausser mal wo Sippel ausm Tor kam und Petsos "flüchtete" erinnern, wo Quatsch gemacht wurde. Ich denke, Kurz hat die Zügel angezogen und greift beim ersten "Larifari" direkt ein. Mir kommts auch im Gegensatz zu vorher so vor, als würde Kurz überall wesentlich genauer hinschauen...

Das waren meine Trainingseindrücke....wenn noch jemand Fragen hat, kann er Sie gerne stellen.

War heute beim Training.

So sah die Aufstellung der "1. Elf" aus:

Trapp

Dick-Rod-Simunek-Jessen

Sahan-Ariel-De Wit-Tiffert

Wagner-Supa

Jörgensen und Fortounis waren nicht einmal in der "2. Mannschaft" beim Trainingsspiel(obwohl anwesend, vielleicht wurden sie geschont?!), dafür Wooten und Derstroff.

Edit: Ach ja, die 2. Mannschaft gewann 2:0 durch Tore von Kuba und...... Wooten, nach Kuba-Vorlage.

Training am Donnerstag, 23. Februar 2012 um 10.00 Uhr, findet im Fritz-Walter-Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Hintergrund: Das Trainerteam des FCK will intern einige Neuerungen austesten.

Quelle: Facebook

da bin ich ja mal gespannt, ob wir von den neuerungen was im derby sehen. ich tippe mal auf standardvarianten und vll ein neues spielsystem.

Komm gerade vom Training

Wenn so eine ungewöhnlich harte Woche ( lt. Kurz ) aussieht, wie sieht dann eine gewöhnliche Woche aus.

Kurz war im Training nicht dabei aber dafür wieder Jessen.

Nur leichtes Ballgeschiebe und 1 Stunde Training. Unter Feldkamp wären die nicht vor 13.00 Uhr aus dem Wald gekommen.

Das kann ja noch heiter werden.

zwar von tm.de bzw. facebook geklaut, aber dennoch interessant:

- rod, shechter und trapp wieder fit (anmerkung von mir: was auch immer fit bedeutet?)

- gerry stand beim trainingsspiel im tor

- sahan durfte sich ordentlich was von gerry anhören (was genau, wurde nicht gesagt), später gab es auch von gorenzel nochmal anschiss für olcay - ging wohl um fehlerhaftes verhalten beim taktik-training (anmerkung von mir: hinweis darauf, warum er nicht im kader stand?)

- es gab angeblich noch eine stunde "geheimtraining"

Heute gibt es bei tm.de wieder einen langen und ausführlichen Trainingsbericht.

Die "rote" Mannschaft aus dem Abschlusstraining ist identisch mit den 11 von letztem Samstag. In der Startelf ist also wahrscheinlich keine Änderung zu erwarten.

Außerdem hat Trapp das Training nach dem Aufwärmen abgebrochen, er ist eher nicht im Kader. Auf der Bank dürften sich Shechter, Wooten und Swierczok um zwei Plätze im Sturm streiten. Kann mir nicht vorstellen, dass er alle drei mitnimmt. Rechne persönlich dann am ehesten mit Shechter und Wooten.

Das Training der Profi-Mannschaft wurde morgen von 10 Uhr auf 16.30 Uhr verlegt. Trainieren wird das Team auf den Trainingsplätzen am Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Facebook

Klingt für mich stark danach, als ob morgen mittag ein neuer Trainer antanzt.

schien leicht nervös der neue trainer.

wer ist eigentlich der neue co?

naja, les mich mal durch.

war einiges an zuschauern fernsehteams, fotographen und presse da.

das erste von drei videos ist grad am hochladen!

Zurück
Oben