Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

So, also der Rasen im Stadion sieht gut aus. Wurde vorhin von den Jungs auch schon orderntlich eingeweiht.

Hoffen wir mal das Beste für morgen. Trainiert wurde das übliche beim Abschlusstraining. Flanken etc. Ich hoffe nur,

sie haben sich ein paar der Tore die gefallen sind, für morgen aufgehoben...

Bilder folgen...

training im stadion:

Ivo zwar im training dabei, ging aber nach rund 50 minuten in die kabine.

was er davor und danach gemacht hat, kann ich nicht sagen aber scheinbar

nichts mit der mannschaft.

taktiktraining war heute angesagt, angriffe aus der abwehr heraus.

bilder sind gerade am hochladen.

von Itay Shechter war nichts zu sehn.

Ivo und Amri trainierten mit Olli Schäfer gesondert auf platz zwei,

die mannschaft kam erst gegen 16:25 raus und ging auf platz vier,

wo unter anderem ecken trainiert wurden.

Tiffert, der mit den kids zwischendurch ein paar worte wechselte

und Hloušek schlugen die dinger vors tor. Abel, Rodnei und Lucky

waren die abnehmer, während Hoffer sich im fünfer nahe Trapp postierte,

um diesen zu iritieren und auf abstauber wartend.

bilder sind gerade am hochladen.

Ich war gestern beim Morgentraining, es spieten die erste gegen die zweite Mannschaft.

Voraussichtlich werden Lakic und Hoffer gemeinsam stürmen, Tiffert rechts, Moravec zentral, links Hlousek, Kirch war auch in erster Elf (def. Mittelfeld), Abwehrreihe wie gewohnt mit Petsos rechts.

Hoffer war sehr präsent, sehr gefallen haben mir Rodnei, Hlousek und Jessen. Man merkt, dass die beiden Letzteren mittlerweile gut eingespielt sind.

Amedick zeigte sich als lautstark als Organisator des "B-Teams". Auch de Wit zeigte sich sehr präsent, forderte viele Bälle, wirkte dann aber oft etwas glücklos gegen Rodnei und Jessen. Auffällig war, dass De Wit Walch des öfteren Tipps bezgl. des Stellungsspiels gab, Walch wirkt - wie auch Lucas - eher als "Azubi". Nemec ist meine Erachtens noch nicht 100%. Außerdem fehlte Bilek.

Luck verlies den den trainingsplatz unverletzt.

jetzt kann nur noch etwas beim einsteigen in

den mannschaftsbus passieren
default_wink.png

von Ivo nichts zu sehn.

War eben auch beim Training.

Also was gibts Neues?

Die Organisation war mal absolut fürn Arsch. Da hat sich der FCK absolut keine Freunde gemacht. Wenn ein so wichtiges Training wie das Auftakttraining für 10 Uhr angesetzt ist, dann sollte man das als Profiverein hinbekommen das auch um etwa 10 angefangen wird. Im Endeffekt stand die Menge (~200) unten an Platz 4 bis um 10.30, dann hieß es plötzlich Training ist am Kiebitz. Also alle Marsch Marsch nach oben, da war dann auch schon was los und die Mannschaft kam dann 10 Minuten später, also knapp 10.40 Uhr. Keine Ahnung wer von euch den Platz kennt, aber die Fans durften nur am Kopfende (also an der schmalenn Seite) bleiben hinter dem Zaun. Dadurch stand man dann in teilweise 3-5 Reihen, so das vertikal benachteiligte Personen eigentlich gar nix mehr gesehen haben. Hier gabs dann 2 Runden um den Platz und etwas Dehnen/Gymnastik. Das fand aber auf der anderen Seite des Platzes statt, so dass man mal elegant 60-70 m entfernt war, und die Spieler fast nicht mehr unterscheiden konnte.

Als Rossi+Gruber von einem mir unbekannten dann doch auf diesen Zustand hingewiesen wurde, dass man das so nicht machen könne (okay es war nicht superfreundlich, aber auch nicht assi oder so) gabs leider gerade von Rossi nur unwirsche Kommentare. Auf die Erklärung die mir 10m entfernt klar verständlich war, stellte er sich wohl taub oder doof. Denn von ihm kam nur der sarkastische Kommentar "was kann man so net machen? Dürfen die sich nicht mehr warm machen?". Gruber konntes das dann etwas beruhigen, aber trotzdem ein Geschmäckle bleibt.

Nach diesem Aufgalopp gings dann doch runter auf Platz 4. Warum mann dann unbeding die Gymnastik oben machen musste hat sich mir als Laiem nicht ganz erschlossen.

Unten gabs dann ein paar intensive "6gg2"-Spielchen, ein paar Passübungen, und dann 3 Mannschaften a 9 Mann, die jeweils 10 Minuten auf Halbfeld gespielt haben.

Ich geh dann kurz auf die Neuen noch ein:

Vermouth- oben schon alles gesagt. Hat sich nur warmgemacht und Runden gedreht.

Sukuta-Pasu- Ein Riesen-Kerl, extrem breit gebaut, der braucht sich vor Nemec nicht zu verstecken. Einsatz war ok, Technik noch ausbaufähig.

Sahan- Hat den Eindruck gemacht, jetzt schon absolut integriert zu sein. Technik ist ganz gut, ansonsten nicht auffällig.

Shechter- Hat richtig gebrannt, leider haben sich die anderen nicht so um ihn gekümmert bzw probiert vllt auf Englisch zu erklären was jetzt gemacht wird. Ballbehandlung ok, hat beim Spielen auch 2 mal ordentlich genetzt. Typ Strafraumwühler, würd ich nach dem Training jetzt sagen.

Fritz Walter wetter beim trainingsauftakt auf platz 4 heute.

zumindest im weiteren trainingsverlauf auf platz 4, denn zunächst

machten sich die jungs auf platz 2 warm.

ein teil der fans wartete zunächst vergeblich auf platz vier, bis sichs

dann rumsprach, dass ein teil der spieler auf platz 2 stand und auf den trainingsbeginn

wartete. FCK halt...

aufwärmprogramm so ab 10:20 mit Olli Schäfer.

ging dann wie gesagt auf platz 4 weiter, auf dem dann der neue co-trainer teile des trainings leitete.

ein paar pass-spielchen, flottes spielchen in der box (ähnlich dem 5 gegen 2) und spiel über kleinen platz,

bei dem es drei mannschaften gab, von denen eine mit dem neuen co. flanken oder torschüsse trainierte (hab ich nicht so genau beobachtet)

und die anderen zwei gegeneinander spielten.

Kuntz war auch da und telefonierte ne zeitlang (siehe bilder).

auf einem bild sieht man auch einen glatzkopf (berater?), mit dem Shechter kurz während des trainings sprach.

bilder sind am hochladen, ebenso die videos bei youtube auf dem wwwROTETEUFELde kanal.

So, auch zurück vom Trainingsauftakt.

Shechter und Vermouth waren anwesend.

Genauso wie ihr Spielberater.

Der Co-Trainer hat en super Dialekt
default_icon_cool.gif

Sahan und Sukuta-Pasu waren auch da.

War schon gutes Tempo drin am ersten Tag.

Bis auf's Wetter (blöder Regen mit Wind von der Seite)

war alles super.

Aktuelle Info vom Nachmittags-Training: Shechter nimmt am Training teil!

Also nix mit Trainingsverbot...

Danke an Lena für die Info!

der andere kollege war allerdings nicht da,

vielleicht hats ihn getroffen.

was für´n trainingsverbot eigentlich
default_wink.png

das wichtigste aus der wieder recht langen einheit:

- Gorenzel leitete zu grossen teilen das

training inkl. aufwärmen, Olli Schäfer nicht da

- Sahan könnte ruhig vom novotel rüber zum betze laufen

und nicht fahren, die faule socke
default_wink.png

- Trapp spurte wohl nicht bei Gerry´s

fluganleitungen und holte sich ne blutige nase
default_wink.png

Ich glaub Olli Schäfer hat mit Vermouth im Kraftraum trainiert. Weil da waren se beide.

Ich hab mich nur gefragt, wo Petsos war...

Hier ein paar kurze Infos vom Training:

- Kouemaha noch nicht im Training

- Shechter und Vermouth ebenfalls nicht im Training

- Rivic wieder fit

- Amri krank

- Ilicevic ebenfalls nicht im Mannschaftstraining

Dachschäden gibt's jetzt wohl ein paar mehr, nach dem ordentlichen Gewitter mit Hagel zwischendrin.

Fotos folgen wohl am Sonntag mit den Bildern vom Test in Elversberg. Bin sonst leider unterwegs.

Beim Nachmittagstraining waren heute kein Ball und keine Fußballschuhe anwesend!
default_icon_wink.gif
Es wurde auch intensiv die Sandgrube benutzt, das ganze dann natürlich Barfuß. Auch die Jungs aus der A-Jugend waren mit dabei, wenn ich das richtig gesehen habe: Willi Orban, Julian Derstroff und Marius Müller.

Vielleicht habe ich auch einen vergessen, das ist schon eine ziemlich große Gruppe die da trainiert.

Achso, Kouemaha war auch dabei.

Edit: Da fällt mir ein, der Amri war glaube ich nicht dabei.

PS: Ich werde noch verrückt beim Tiffy und seinem "Langarm-Wahn", da schwitzt man schon beim zusehen...
default_icon_wink.gif

Kurze Infos vom Training heute morgen, ging volle 2 Stunden (bei einer Stunde starkem Regen):

Hauptsächlich wurde das Umschalten von Abwehr auf Angriff mit Flanken über außen eingeübt.

Amri und Rodnei waren nicht dabei; Rivic, Schäfer trainierete mit Schulz, Lucas, Bilek und den drei Nachwuchsspielern teilweise gesondert mit Knaller und Sippel (5 gegen 5) - scheinen momentan etwas außen vor.

Positiv aufgefallen sind Kirch und deWitt sowie Willi Orban, alle abschlussstark, deWitt vor allem bei Freistößen treffsicher. Jessen mit guten Flanken, Ivo bemüht, teilweise zu eigensinnig im Abschluss. Amedick lautstart, will unbedingt Stammplatz.

mögliche Aufstellung nach Eindrücken heute (4-2-2-2):

Trapp

Jessen - Amedick - Abel - Dick

Tiffert - deWitt-

Ivo - Sahan

Shechter

Kouemaha

habs grad auch von nem Bekannten ausm Facebook erfahren, sah wohl gar nicht mal so gut aus ...

War heute morgen mal wieder beim Training.

So die erste Info war: Shechter war dabei, hatte so nen Tape übers Knie, hat aber alle Knie mitgemacht.

Zu Beginn übliches Aufwärmen mit Oli Schäfer.

Dann gabs wieder schnelle Passspielübungen, mit Doppel- und Diagonalpass. Da es auf Platz 2 stattgefunden hat hatte man jetzt nicht so den Überblick, konnte daher auch nicht sagen ob jetzt jemand dabei versagt hat. Aber Shechter ist schon deutlich mehr integriert in der Gruppe. Bekommt auch schon mal Hilfestellungen von Amedick auf Englisch.

Dann gings nach ca. 30 Minuten runter auf Platz 4 und es kam zum Trainingsspiel 11 gg 11 über den ganzen Platz.

Mannschaft 1 schien dabei die Startelf zu sein:

------------Trapp---------

--Dick--Abel--Rod---Jessen--

---------Tiffert----Petsos----

----SuPa----Sahan---Ivo---

-----------Shechter--------

Mannschaft 2:

---Sippel-------

--Schulz--Amedick--Orban--Zellner--

------de Wit---Bilek-----

--Kirch--------------Walch--

----Micanski------Koemaha---

Die 1.Mannschaft war klar überlegen und kam zu einigen Chancen, Tore fielen durch 2*Shechter, wobei einmal Abseits gewesen sein dürfte.

Auffällig war die gute Kommunikation auf dem Platz, man hat versucht sich die helfen und miteinander zu reden. Amedick war hier klar führend hat seine Truppe gut verschoben.

SuPa ist in Mannschaft 1 etwas abgefallen, hatte vor allem Probleme defensiv mit zu arbeiten. Bekam deswegen auch mal von Kurz lautstark einen Einlauf verpasst.

Zur "Halbzeit" wurde dann getauscht. Abel gg Amedick und Kouemaha gg Shechter.

Mannschft 1 hat dann nach Freistoß Tiffert durch Amedick eine weitere Hütte gemacht. Bei Mannschaft 2 ging nach vorne fast gar nix mehr, einzig Shechter war noch gefährlich.

Insgesamt würd ich Amedick in der Startelf zu sehen, ebenso Shechter. Überraschend war auch, dass de Wit nicht für Petsos in die 1.Mannschaft kam.

So war kurz beim Training heute um 16 Uhr.

Trainiert wurde wieder auf Platz 2 was ich wegen der bescheidenen Sicht für die Zuschauer nicht so mag, aber was solls.

War etwa 15 Min. zu spät, das Aufwärmen wurde da gerade durch Oli Schäfer beendet.

Der Schwerpunkt heute war wohl vor allem Zweikampfführung.

So spielten in der ersten Übung 1 gg 1 auf einem 10 m-Feld mit richtigen Toren die abwechselnd von Trapp, Sippel und Knaller gehütet wurden.

Nach einer Runde wurde dann auf dem gleichen Feld 2 gg 2 gespielt.

Dann wurde das Feld um ca. 5-10 m vergrößert es kam zum 5 gg 5.

Zum Abschluss gab es ca. 10 Min Spiele auf nem Halbfeld. Wobei ich hier keine Stammformation oder ähnliches ausmachen konnte. Die Zusammenstellung erschien mir relativ willkürlich. Dabei sollte aber geachtet werden, dass der Ball flach blieb. Also lange/hohe Bälle wurden abgepfiffen.

Auf Grund der Unübersichtlichkeit durch meine Position schräg hinter dem Zaun konnte man leider nicht soviel ausmachen.

Heute war Vermouth dabei, Shechter hat hingegen gefehlt. Fortounis war da, Lucas hat gefehlt.

Ivo war richtig heiß und hat sehr viele Tore gemacht und tolle Dribblings geliefert. Vermouth hat die Anbindung ans restliche Team hingegen noch ziemlich gefehlt.

Zudem war es doch zu erkennen das den jungen Spielern wie Orban und Fortounis v.a. in Sachen Kraft/Körperbau noch einige Defizite haben und sich einigen Szenen zu einfach beiseite drängen ließen.

Bin dann auch etwas früher gegangen, da die Steherei dann doch ordentlich in die Beine ging.

War heut zum ersten Mal beim Training, hab aber nur die letzten Minuten vom Spiel und das Auslaufen gesehen
default_wink.png

Shechter saß mit Eisbeutel oder so an der linken Wade auf nem Tisch am Rand und wurde am Ende per Miniauto abtransportiert, Vermouth hat mitgespielt.

Jessen nicht zu sehen, weiß jemand was?

Einige Polen waren da, die ziemlich scharf auf Micanski waren und auch mit ihm geredet haben.

war heute beim training und habe nun zeit gefunden einen bericht zu schreiben:

konnte vor dem training mit kurz einige worte wechseln,alle sind gut und gesund zurück gekommen,wobei auch rauskam das kos bei der U21 auch ein tor gemacht hat!

anwesend waren 19 spieler,mit gil aber ohne die drei jungen!

nach einlaufen(10min.)wurden sofort zwei gruppen gebildet,wo man sehen konnte das shechter für de wit am sonntag aufläuft!

gruppe 1: 10 feldspiel fürs spiel plus trainer und co,wobei der das reden übernahm und kurz im hintergrund blieb!

gruppe 2: 9 restlichen plus schäfer als erklärer und mitspieler!

wörns nur als zuseher und schreiber auf der bank!

es wurden dann 20 min. auf je einem 1/4 spielfeld 6 blaue gittermännchen als gegenspieler aufgestellt und passspiel geübt!

danach kurze trinkpause und kurz machte im mittelkreis eine ansprache bei der er wohl das folgende spielzuzsystem erklärte,dann wurden diese 30 min. wieder in den zwei gruppen geübt und immer wieder bei fehlstellungen ,vom trainer unterbrochen!

richard hatte dabei die meisten probleme!

dann wieder kurze trinkpause und nun 30 min. spiel 1 gegen 2 über den ganzen platz,wobei das vorher geübte im mittelpunkt stand,es wurden kaum fouls gepfiffen,abseits aber sofort angezeigt,ecken wurden immer dreimal ausgeführt!

dann noch kurzes flanken und torschuss training,wobei richard dadurch auffiel das er einem ball meilenweit im wald versenkte und der auch nicht mehr gefunden wurde
default_icon_smile.gif

einige machten dann noch ein bisschen selbst weiter(amedick und bilek sowie petsos und micanski)

es hat sich keiner verletzt!

Das Abschlusstraining startete heute mit kleiner Verspätung, aber dafür bei Sonnenschein zunächst auf Platz 2. Bis auf die Langzeitverletzten waren alle Mann an Bord, sogar Vermouth machte wie gestern komplett mit, das sieht gut aus. Zum Aufwärmen gabs ein paar Ründchen Einlaufen und danach die traditionelle Warm-Ups mit Gorenzel und Schäfer. Alle waren warm, also gings weiter mit ein bisschen "Rugby" bzw. einfach mal den Ball ein bisschen rumwerfen. War wie immer lustig anzusehen und es waren die lautesten Momente während dem Training.

Nach einiger Zeit gings dann rüber auf Platz 4, dort zunächst ein paar Passübungen, bis dann noch Torschüsse eingeübt wurden. Viel Wert wurde auch auf Spielzüge gelegt, dazu gabs immer weite Bälle von der Abwehr aus in die Offensive, wo dann immer der Angespielte allein aufs Tor zulief und verwandeln sollte. Waren einige gute Dinger dabei, z.B. von Ivo, Shechter sah dagegen ein wenig glücklos aus.

Über die Aufstellung lässt sich mal sowas von gar nix sagen, die Leibchenverteilung hat mich ein bisschen verwirrt. Scheint wohl keine Bedeutung gehabt zu haben.

Auf 3 Punkte morgen!

Zurück
Oben