Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Von Transfermarkt.de kommt das:

So, schon wieder da! Heute wurde Nachmittags nur 1 Stunde trainiert - um 17 Uhr war Feierabend.

Gefehlt haben Sippel, Micanski, Hoffer (Länderspiele); Rivic, Correia und Stulin. Beim letzten Training waren Correia und Stulin auch schon nicht mehr dabei, ich nehme jetzt einfach mal stark an das sie wieder bei den Amateuren mitmachen.

Fortschritt beim öffentlichen Training: Es gibt jetzt, anstatt Eiswagen, eine Wurstbude! Ist ja eigentlich gemein, das unsere Jungs beim schwitzen auf dem Platz die bratenden Würstschen riechen müssen. Könnte allerdings im zwecke der Motivation liegen.
default_biggrin.png

Pierre De Wit ist wieder voll dabei. Was auf seiner Homepage steht müsste eigentlich veraltet sein, denn er macht voll mit und hat mitlerweile wieder (rechts und links) einen richtig guten Schuss. Nicht nur Pierre machte in Sachen "Abschluss" einen guten Eindruck - der Strahl von Jan Moravek & Bastian Schulz ist nicht zu übersehen. Beeindruckend.

Die Spieler wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, eine auf der rechten Spielfeldhälfte und die andere gegenüber. Amedick, Bilek, Nemec, Tiffert, Bugera, Rodnei & Trapp haben Standards (Ecken & Freistöße) trainiert, bei denen klar zu erkennen war, das sich unsere Jungs für jede Standardsituation einen bestimmten Spielzug ausgedacht haben. Genau bezeichnen werde ich ihn hier im Forum nicht, aus bekannten Gründen. Amedick & Lakic zeigten sich als die stärksten was den Torabschluss angeht. Sehr effektiv. Auch ein Rodnei kann einen Ball im Tor unterbringen. Aber das ist unter uns FCK-lern auf Grund der Vorsaison bereits bekannt.

Danach wurden auch direkte Freistöße trainiert, bei dem Bugera und - ACHTUNG - Adam Nemec versuchten, den Ball direkt (und um eine Mauer) zu verwandeln. Nemec machte sich allerdings nicht schlecht - Trefferquote ca. 50%; bei Bugera war sie aber deutlich höher.

Auf der anderen Seite wurde mit den restlichen Spielern ein Spielzug trainiert, bei dem ein Mittelfeldspieler (6er) einen weiten Ball nach Außen schlägt, wo ihn 2 Spieler verarbeiten und einer von ihnen eine Flanke schlägt. In der Mitte stehen 3 Spieler (deren Anordnung bleibt geheim) die den Ball im Tor unterbringen sollen. Danach wird ein Ball in den Rückraum gespielt, wo ihn entweder Moravek, De Wit oder Schulz idealerweise in das Netz haut. Hier zeigten sich Simunek, Petsos, De Wit, und Moravek am Torgefährlichsten. Die besten Flanken brachte (mit Abstand!) Leon Jessen - präzise, schnell & weit. Auch Florian Dick & Oliver Kirch brachten ein paar schöne.

Leon Jessen macht rundum einen guten Eindruck. Ich bin davon überzeugt, das er eine Verstärkung für unsere Mannschaft wird. Seine Flanken sind ein Traum. Ein paar Spielzüge wurden so schön - fast perfekt - ausgeführt, das die ca. 100 Zuschauer auch bei 30 Grad sich nicht schämten, für unsere Jungs lautstark zu klatschen.

Von Petsos kann ich nicht viel sagen, ausser das er im Torabschluss sehr effektiv war. Sonst eher unauffällig.

(Bitte entschuldigt meine Schreibfehler; Ich bin Amerikaner und Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Bitte entschuldigt meine Schreibfehler; Ich bin Amerikaner und Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Der war gut
default_smile.png

War auch da. Doc auch - siehe Gallery.
default_smile.png
default_icon_cool.gif

Man merkt auf jeden Fall, dass Kurz das Training leichter dosiert. Eine Stunde Training gibt's nicht oft (hat ja Abschlusstraining-Charakter), zumal es auch einige "Leerphasen" gab, gerade gegen Ende des Trainings. Gerry ging eine Dreiviertelstunde nach Trainingsbeginn schon zurück in die Kabine.
default_icon_cool.gif
War heute sehr gut besucht auf Platz 4.

Insgesamt hat mir heute die Torausbeute (d.h. die Konzentration und Genauigkeit) nicht besonders gefallen. Es gab einige Bälle, die wirklich unnötig übers Gebälk geschossen wurden. Gerade nach besonders guten Flanken - sowohl beim Flankentraining auf der einen Seite mit Marco Kurz als auch auf der anderen Seite beim Standardtraining mit Roger Lutz - gingen einige Bälle vorbei oder oben drüber.

Wer mir beim Schusstraining der "6er" am besten gefallen und am treffsichersten aufgefallen ist, ist Moravek. Er hat eine unglaublich gute (Schuss-)Technik. Aber auch de Wit ist dabei positiv aufgefallen, er machte alles mit, erzielte einige schöne Treffer. Wünschen wir ihm alles Gute dieses Mal!

Würde auch sagen, dass Jessen und Kirch einige sehr gute Flanken gebracht haben... leider wurden sie nicht immer auch so verwertet!

Aber so lange wir im Training und nicht im Spiel solche Fehler machen, ist eh alles gut. Trainingsweltmeister braucht keiner! Es gab sicherlich schon bessere Trainingseinheiten in dieser Woche...

Heute Training auf Platz 2 bei leichtem Nieselregen. Vllt 20-25 Zuschauer.

Zuerst nen ausführliches Streching+Athletic-Übungen.

Dann gabs viele viele verschieden Zweikampfübungen. Flügelspieler mussten gg nen Außenverteidiger sich im 1:1 durchsetzen und dann zum Torabschluss kommen.

Selbes Spielchen für alle anderen durch die Mitte. Schulz, de Wit, Bilek und Moravek mussten jeweils halb in der Defensive und halb in der Offensive spielen.

Positv waren für mich v.a. Ilicevic, Jessen und auch Dick auf den Außen.

Bilek war defensiv sehr stark, de Wit sehr defensiv schwach. Rodnei hat dabei massive technische Mängel offengelegt.

Abel hat auch viele Defensiv-Zweikämpfe verloren.

Danach noch Flanken+Kopfballübungen.

Das Duell Hoffer gg Micanski war für mich ausgeglichen, wird ne sehr enge Kiste für Köln.

Saubere Bälle nach Bayern-Sieg

FCK-Coach Marco Kurz rief seine Profis nach zwei wohlverdienten freien Tagen am Dienstag, 31. August 2010, wieder zusammen.

Training, 31. August 2010

Einer akribisch genauen Videoanalyse in der Kabine per Beamer, die die Schwachstellen aus dem Spiel gegen den FC Bayern München aufzeigte, folgte eine Trainingseinheit auf Platz 2 des Fritz-Walter-Stadions.

Der obligatorischen Aufwärmrunde, diesmal unter der Leitung von Christian Tiffert, folgte koordinatives Aufwärmen – teils per Koordinationsleiter, teils per Anweisung durch Fitnesstrainer Olli Schäfer. Die Roten Teufel bewegten sämtliche benötigten Muskelgruppen. Um für das intensive Passspieltraining, das darauf folgte, gut vorbereitet zu sein. Roger Lutz teilte den Kader in zwei Zehnergruppen ein, die rund um die aufgestellten Dummies ihre Genauigkeit im Zusammenspiel trainierten. „Saubere Bälle und die Kommunikation nicht vergessen“, wies Roger Lutz die Profis an.

Am Nachmittag folgt eine zweite Einheit um 16.00 Uhr und auch am 1. und 2. September hat Marco Kurz jeweils zwei Einheiten angesetzt. Am Freitag, 3. September 2010, spielt der FCK in einem Test beim Saarlandligisten SV Mettlach.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3969-saubere-baelle-nach-bayern-sieg.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3969-saubere-baelle-nach-bayern-sieg.html

Vormittagstraining startet mit "Handball" zum Aufwärmen. Tore durften aber nur mit dem Kopf erzielt werden. Moravek wieder dabei!

Quelle: facebook

ist Rodnei angeschlagen?

jedenfalls trainierte er nicht mit der mannschaft,

die unter anderem auf sehr kleinem feld eins gegen eins

und dann auf leicht grösserem feld zwei gegen zwei spielte.

danach gabs noch auf einem grösseren feld ein spielchen

mit drei mannschaften, wovon zwei immer gegeneinander spielten.

Lakic nicht dabei!

bilder sind gerade am hochladen.

Kurzer Bericht vom Training:

Anfangs wie immer lockeres warmlaufen, danach recht lang geschicklichkeitsübungen mit dem Ball. Also so sachen wie auf einem Bein stehen und den Ball (mit dem anderen) annehmen. Anschließend wird es noch Torschusstraining gegeben haben, zumindest hat der Olli die Bälle mal vorm Tor positioniert.

Rod und Rivic haben in der Zwischenzeit lockeres Lauftraining gemacht.

Der Gerry hat die 3 Torhüter ordentlich rangenommen. Die durften mal wieder über die Hürde fliegen. Auch mit der Bank haben die wieder trainiert, um die kurzen Abpraller zu üben.

Ansonsten, wie gesagt, kurzer Bericht, war nur eine halbe Stunde oben, da es mir dann zu kalt wurde und ich den Platz hinter der Ost net mag!!

Na das nenn ich doch am Freitag mal auswärtsanreiserfreundliche Trainingszeit....erspart uns ziemlich viel Hektik am frühen morgen...danke FC
default_icon_wink.gif

Mit dem georgischen Nachwuchstalent Nika Kvekveskiri begrüßt der 1.FC Kaiserslautern aktuell einen Testspieler im Training von Marco Kurz. Der 18-jährige Außenverteidiger spielt zur Zeit noch in seiner Heimat bei Baia Zugdidi.

Quelle...

gibt noch fünf trainingseinheiten

in diesem jahr:

29.12.10

- 10:00

- 15:00

30.12.10

- 10:00

- 15:00

31.12.10

- 09:00

jeweils am stadion.

An alle aus dem Raum MONTABAUR: DER FCK Trainiert heute um 11 Uhr im Stadion in Montabaur. Die Trainingsplätze in Koblenz sind wohl nicht bespielbar! Also ab nach Montabaur und schon mal bißchen anheizen! Hier die genaue Adresse:

Von-Bodelschwingh-Straße 15, 56410 Montabaur

so, nach dem aufwärmen (es war schweine kalt) schreibe ich einen kleinen trainingsbericht vom heutigen training.

gefehlt haben amedick, sippel, deWit.

voll mittainiert haben die zu letzt fehlenden walch, rivic und micanski, es gibt also wieder genügend alternativen.

ilicevic und jessen waren am anfang noch dabei, haben dann aber abgebrochen und sind vom trainingsplatz verschwunden.

das aufwärmprogramm habe ich nicht mitbekommen, als ich kam wurde in 2 gruppen aufgeteilt kleinere spielformen mit jeweils drei teams geübt.

danach gab es ein spiel von 16er zu 16er mit an der mittellinie gegeneinander gestellten toren. danach war das training schon vorbei. wenn sie pünktlich um 15.30 uhr angefangen haben, dann ging das training nur 1h 15min.

die beiden neuzugänge hlousek und lucas waren dabei.

von lucas dürfen wir keine wunderdinge erwarten, er muss behutsam aufgebaut werden.

hlousek fiel jetzt nicht besonders auf oder ab, er passte sich dem allgemeinen niveau an. einmal zog er mit seinem linken fuss ab, einen strammen schuss scheint er wirklich zu haben.

erwähnenswert war noch das engangement von amri, er hing sich wirklich rein.

nach dem training schnappte sich lakic rodnei, dieser passte ihm scharf getretene pässe und laki musste diese bälle annehmen und verwerten.

walch und petsos schossen noch ein bischen aufs tor, nix besonderes. alle anderen waren schon unter der dusche.

@ Doc

Täuscht der Eindruck auf deinen Trainingsbildern von heute, oder ist der Trainingsplatz besser als der im Stadion?

De Gerry ist die Krönung, dem platzt ja fast die Jacke!
default_biggrin.png

hab jetzt nicht so drauf geachtet aber ich würde mal sagen, der vierer sieht schlimmer aus.

aber vielleicht sieht der im stadion aus der nähe auch so schlimm aus.

de Gerry zieht doch immer zwei nummern kleiner an, trägt wohl die sachen von Thomas Riedel auf,

damit die muckis besser zur geltung kommen
default_wink.png

Keine Ahnung, wo genau es hingehört und ob es überhaupt wen intressiert. Ich poste es einfach mal hier, weil es am außerhalb des Trainings dennoch eine Aktion der Mannschaft war, wenn nicht bitte verschieben.

Ich war gerade auf dem Handball-CL-Spiel der Rheinneckar Löwen in der SAP-Arena, ein Weihnachtsgeschenk. Und kaum angekommen, kurz vor Spielbeginn, stehen Srdjan Lakic und Martin Amedick am Spielfeldrand und werden vom Stadionsprecher interviewt.
default_wink.png

Offenbar waren Teile der Mannschaft anwesend (so genau hab ich das nicht mitbekommen) der Kontakt kam über einen befreundeten kroatischen Spieler der Löwen von Lakic zustande. Während Lakic hauptsächlich zum Thema Handball befragt wurde (ist ja auch in Kroatien ne große Nummer), sprach Amedick hauptsächlich über sein soziales Engagement. Beide wurden mit Applaus empfangen...

Ich war gestern nur ganz kurz, weil se grad ins Stadion rein sind Treppen laufen, als ich an kam. Stimmung war aber gut. Nun, Laki und Jiri sind krank, konnte man ja gestern schon lesen. Olli Kirch wurde noch geschont gestern Nachmittag und war nur im Kraftraum...Aber so war eigentlich alles beim Alten. War aber auch nur ein kurzer Eindruck, weil das Training eben gerade verlagert wurde, als ich kam...

So, zurück vom Training. Die Jungs dürften mittlerweile in Frankfurt angekommen sein oder dort in den nächsten Minuten eintreffen. Mit dabei haben wir Sippel, Trapp, Abel, Rodnei, Bugera, Amedick, Jessen, Dick, Petsos, Tiffert, Moravek, de Wit, Kirch, Hlousek, Rivic, Lakic, Hoffer und Nemec.

Vor dem Training schöne Aktionen für Laki. Bekam zuerst einen Blumenstrauß und ein paar aufmunternde Worte, dann auch noch ein Transparent am Eingang zum Trainingsplatz. Wird am Sonntag mit Sicherheit in Flutlicht zu sehen sein, Kamerateam vom SWR war vor Ort.

Ansonsten war es ein ganz normales einstündiges Abschlusstraining mit Flanken- und Ecken-Training. Bilder folgen...

als ich vorhin zum train kam arbeitete die mannschaft gerade mit drei toren.

ein gruppe schlug flanken abwechselnd von rechts und links

in den strafraum, wo die abnehmer Abel/Amedick und Rodnei/Simunek hiessen.

danach gabs dann noch nen nachschuss von Petsos.

am zweiten tor waren nur Lucky und Hoffer zugange,

denen man bälle zum schuss auflegte und anschliessend

noch nen ball von Lutz zugeworfen bekamen den sie dann ins tor köpfen mussten.

hierbei stand noch ein minitor im grossen kasten, das sie wohl mit schuss oder kopfball

oder mit beidem treffen musten.

was am dritten tor gearbeitet wurde weiss ich nicht, die übungen waren dann auch schon fertig

und man machte noch ein spielchen über den ganzen platz, ohne die 16m-räume.

eine kleine gruppe machte sich noch mit Olli Schäfer zum sondertraining auf platz 2,

während der rest auf platz 4 trainierte.

bilder sind am hochladen.

Zurück
Oben