Von Transfermarkt.de kommt das:
So, schon wieder da! Heute wurde Nachmittags nur 1 Stunde trainiert - um 17 Uhr war Feierabend.
Gefehlt haben Sippel, Micanski, Hoffer (Länderspiele); Rivic, Correia und Stulin. Beim letzten Training waren Correia und Stulin auch schon nicht mehr dabei, ich nehme jetzt einfach mal stark an das sie wieder bei den Amateuren mitmachen.
Fortschritt beim öffentlichen Training: Es gibt jetzt, anstatt Eiswagen, eine Wurstbude! Ist ja eigentlich gemein, das unsere Jungs beim schwitzen auf dem Platz die bratenden Würstschen riechen müssen. Könnte allerdings im zwecke der Motivation liegen.![]()
Pierre De Wit ist wieder voll dabei. Was auf seiner Homepage steht müsste eigentlich veraltet sein, denn er macht voll mit und hat mitlerweile wieder (rechts und links) einen richtig guten Schuss. Nicht nur Pierre machte in Sachen "Abschluss" einen guten Eindruck - der Strahl von Jan Moravek & Bastian Schulz ist nicht zu übersehen. Beeindruckend.
Die Spieler wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, eine auf der rechten Spielfeldhälfte und die andere gegenüber. Amedick, Bilek, Nemec, Tiffert, Bugera, Rodnei & Trapp haben Standards (Ecken & Freistöße) trainiert, bei denen klar zu erkennen war, das sich unsere Jungs für jede Standardsituation einen bestimmten Spielzug ausgedacht haben. Genau bezeichnen werde ich ihn hier im Forum nicht, aus bekannten Gründen. Amedick & Lakic zeigten sich als die stärksten was den Torabschluss angeht. Sehr effektiv. Auch ein Rodnei kann einen Ball im Tor unterbringen. Aber das ist unter uns FCK-lern auf Grund der Vorsaison bereits bekannt.
Danach wurden auch direkte Freistöße trainiert, bei dem Bugera und - ACHTUNG - Adam Nemec versuchten, den Ball direkt (und um eine Mauer) zu verwandeln. Nemec machte sich allerdings nicht schlecht - Trefferquote ca. 50%; bei Bugera war sie aber deutlich höher.
Auf der anderen Seite wurde mit den restlichen Spielern ein Spielzug trainiert, bei dem ein Mittelfeldspieler (6er) einen weiten Ball nach Außen schlägt, wo ihn 2 Spieler verarbeiten und einer von ihnen eine Flanke schlägt. In der Mitte stehen 3 Spieler (deren Anordnung bleibt geheim) die den Ball im Tor unterbringen sollen. Danach wird ein Ball in den Rückraum gespielt, wo ihn entweder Moravek, De Wit oder Schulz idealerweise in das Netz haut. Hier zeigten sich Simunek, Petsos, De Wit, und Moravek am Torgefährlichsten. Die besten Flanken brachte (mit Abstand!) Leon Jessen - präzise, schnell & weit. Auch Florian Dick & Oliver Kirch brachten ein paar schöne.
Leon Jessen macht rundum einen guten Eindruck. Ich bin davon überzeugt, das er eine Verstärkung für unsere Mannschaft wird. Seine Flanken sind ein Traum. Ein paar Spielzüge wurden so schön - fast perfekt - ausgeführt, das die ca. 100 Zuschauer auch bei 30 Grad sich nicht schämten, für unsere Jungs lautstark zu klatschen.
Von Petsos kann ich nicht viel sagen, ausser das er im Torabschluss sehr effektiv war. Sonst eher unauffällig.
(Bitte entschuldigt meine Schreibfehler; Ich bin Amerikaner und Deutsch ist nicht meine Muttersprache.