Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

haben sich sicher im wald verlaufen
default_wink.png

wir können ja demnächst einen Trainings-Ticker einrichten.
default_wink.png

Wahrscheinlich sind die Leute die da waren noch in die Stadt, hier in Lautern scheint grad so richtig schön die Sonne.

Grr gibts immer noch nichts neues... wir könnten ja auch ein trainings tv eröffnen mit live-stream im internet^^

Ich komme gerade vom Training.

Wolf ließ fast 2 Stunden trainieren. Nach dem Warmmachprogramm ließ er zwei Mannschaften auf kleine Hütchentore gegeneinander spielen. Anschließend ließ er dieselben Mannschaften auf ganz engem Raum gegeneinander ohne Tore spielen. Es wurde sehr agressiv und gut trainiert. Wolf hat mehrmals unterbrochen und lautstark genörgelt wenn ihm was nicht gepasst hat. z.B. hat Pletsch zu lange für den Einwurf gebraucht. Daraufhin sagte WW dass der Gegner Einwurf hat und ob Pletsch noch im Urlaub sei.

Anschließend meinte er dass die Spieler die Pressing Übung in dem kleinen engen Spielfeld so lange machen, bis sie es richtig machen. Und wenn sie noch ne halbe Stunde spielen müssten. Daraufhin wurde es besser.

Man merkt auch dass WW früher selbst ein Kämpfer war. Henn hat bei einem Zweikampf Seitz von den Füßen getreten. Darauf hin meinte WW, Seitz soll aufstehen, schließlich war es nur ein normaler Zweikampf. Jancker bekam einen auf die Socken als er den Ball zulange hielt. WW meinte er sei selbst dran Schuld. Soll doch den Ball früher abspielen. Leider waren nur zwei der drei Neuzugänge da. Breda habe ich nicht gesehen. Nur Boby und Inge. So werden sie von Mannschaft und Trainer gerufen. Inge hat mir richtig gut gefallen. Scheut keinen Zweikampf. Ein richtiger Kämpfer, der aber auch Fussball spielen kann. Boby war auch sehr zweikampfstark. Aber eher ein Denker. Positv aufgefallen ist mir Carsten Jancker. Immer anspielbar, kampfstark. Führt die Jungen, gibt Kommandos und grätscht auch selbst nach einigen Bällen. Ausserdem hat er eine gute Laute ausgestrahlt.

Leider war keiner unserer schwarzen Perlen im Training. Sanogo kommt ja morgen erst (glaube ich), Lembi ist gestern Papa geworden (schätze mal ist im Krankenhaus) und Mettomo war auch nicht da (vielleicht zu Vertragsgesprächen???).

Sehr spielstark fand ich noch Göktan. Der kann richtig mit der Kugel umgehen.

Anschließend gabe es noch ein Abschlußspiel.

Im allgemeinen war eine lockere aber konzentrierte Stimmung. Man merkt dass WW die Zügel in der Hand hält. Positive Körpersprache. Es gingen keine Köpfe runter bei einem Fehlpass. Es wurde so lange gekämpft bis man den Ball wieder hatte. Riedl hat sich dabei sogar dass Schienbein blutig gekämpft.

Hoffe dass ich nix vergessen habe. Ansonten fragt mich einfach. Werde im laufe des Tages dann antworten.

Grüße aus dem Saarland

Es haben 5 Spieler gefehlt.

Lembi; Mettomo; Sanogo, Beda und Hoiland. Ansonsten war die Mannschaft vollständig. Zudem waren Henn und Reinert dabei. Bobelche war ebenfalls dabei aber hat doch noch einige Sprachprobleme. Darauf komme ich später nochmals zurück
default_icon_wink.gif

Es hat begonnen mit 2 Runden laufen und danach mit dem ball im Mittelkreis. Allerdings war es jetzt nichts schweres. Danach machten die torhüter ein separates Training und die Spieler wurden in 2 Teams aufgeteilt. Wobei mir die Mannschaft ohne Leibchen stärker von der Besetzung her zu sein. Allerdings spielt die andere Mannschaft doch weitaus besser vor allem Riedl und Jancker haben mir dort gefallen. Nach wenigen Minuten wurde ein rechteck eröffnet und man durfte nur 2 ballkontakte haben und Bobelche versuchte dort natürlich ein Dribbling zu machen
default_icon_wink.gif
Es lief gar nicht schlecht vorher dachte ich schon, diese Mannschaft muss absteigen...

Mir nicht gefallen hat Seitz. Ansonsten waren die meisten Spieler mittelmäßig in meinen Augen. Weder besonders präsent noch wirklich schlecht. Mikic scheint auch der spaßvogel der mannschaft zu sein.

Ich habe noch ein paar Bilder vor allem von Bobelche... Wenn mir jemand erklärt, wie man bilder hochlädt kann ich sie zeigen.

Es kann natürlich auch sein dass ich mich vertan habe und Inge mit Reinert verwechselt habe. Dachte nur es sei Inge, weil ich mehrmals gehört habe dass die Spieler Inge gerufen haben.

Es kann natürlich auch sein dass ich mich vertan habe und Inge mit Reinert verwechselt habe. Dachte nur es sei Inge, weil ich mehrmals gehört habe dass die Spieler Inge gerufen haben.
nur warum sollten sie reinert "inge" rufen?

my.php

my.php

Ich dachte zumindest es wäre Reinert und mein Kumpel auch aber es kann auch Inge gewesen sein. So genau weiß ich es dann auch nicht
default_icon_wink.gif
eine Nummer hatte er zumindest nicht
default_icon_wink.gif
Göktan war wirklich gut. Hier zwei Bilder von Bobelche
default_icon_wink.gif

nein, stimmt schon - Béda SOWIE INGE HOILAND waren NICHT dabei! Warum auch immer...
default_icon_confused.gif
Der Kleine war Reinert.
default_smile.png

Lembi (Papa geworden), Sanogo (Elfenbeinküste) und Mettomo (keine Ahnung) fehlten auch.

Ansonsten habt ihr ja schon fast alles erzählt zum Ablauf.

Ich muss sagen, Wolle ist zur Zeit genau der Richtige am richtigen Ort. Ein harter Hund auf der einen, dann mal wieder der lockere Typ auf der anderen Seite. Das Tempo war hoch, wurde angezogen, es war aber deutlich, dass noch viel Arbeit auf ihn wartet. Viele, viele Fehlpässe, oft ein "Geholze" mit viel Zufall. Es gab aufmunternde Rufe von WW, wenn´s ganz gut lief, gelungene Aktionen kamen und dann mal wieder klare und harte Worte für Jung und Alt, Pletsch oder Halfar.

Zu Pletsch: "Bist du noch im Urlaub oder was?" (als der Einwurf nicht schnell genug ausgeführt wurde)
default_smile.png

Dann wieder mal lockere Phasen, wo geflachst wurde, Wolle hat einfach das richtige Gespür. Hertzsch zu Wolf: "Was soll das denn? Weiner, Du!"
default_smile.png
, nachdem Wolle ein Foul von Ingo an Bellinghausen gepfiffen hatte.
default_smile.png

Wolf zu den Spielern: "Naja, der Herr Funkel wollte euch schon gehen lassen, die Minute schenken, jetzt machen wir das grad noch einmal!"
default_smile.png

cool ich freu mich dass es so eine tolle Stimmung dort gab und dass Göktan so gut war ich hoffe der packts noch

kann jemand was sagen wie der einsatz der potentiell ausgemusterten war?

alle sich voll reingehangen oder auch schon wer was lustloser dabei?

göktan scheint ja ganz gut gewesen zu sein.. und die andern?

hab noch was vergessen, Borbely habe ich mir mal besonders unter die Lupe genommen, allerdings kann man über ihn nicht so viel sagen. War irgendwie klar, dass er bei seinem ersten Trainingstag nicht schon gleich mit jedem grosse Dialoge führt, war wie bei Macho oder Blank damals nicht anders. Zudem ist das mit der deutschen Sprache eben auch (noch) nicht so sein Ding. Er stand etwas schüchtern da, etwas ausgegrenzt. Als "Bobby" bei der einen Trainingsübung die Anweisung falsch verstanden hatte, meinte Wolle: "Micky, erklär´s ihm". Die beiden haben sich dann auch das ein oder andere Mal unterhalten, Mikic, der ja gut deutsch spricht, die Sprache schon früh lernte, dient da gut als Dolmetscher. Man merkte "Bobby" eben auch im Spiel an, dass er noch ein "Neuer" ist. So schnell geht das auch nicht, er spielte verhalten, zeigte aber schon den einen oder anderen guten Ansatz, zu was er normal imstande ist, wurde halt insgesamt noch nicht so richtig eingebunden. Gut im Zweikampf, feiner Techniker, kann mit dem Ball mal einen Gegenspieler umspielen und den Ball gut führen, gute Annahme und Probleme mit dem Klima hat er sowieso nicht - KURZE Hose.
default_smile.png

EDIT: Ja, Bilder kommen dann im Laufe des Tages.

Der Einsatz von allen stimmte eigentlich, habe keinen gesehen, der nicht wirklich vollen Einsatz zeigte, ständig mal ´ne Grätsche oder n Tackling, der Rasen gegen Ende bewies dies auch.

man wird da auch keine wunderdinge erwarten können was integration angeht..

aber ich denke das trainingslager ist da perfekt für sich näher kennenzulernen..

vorallem mit sprachlehrer dabei..

Erstmal danke, habe euch auch mal auf tm kopiert, hoffe es stört euch nicht.

Wolf scheint ja echt ein lustiger Vogel zu sein "Bist du noch im Urlaub?"..."Micky erklärs ihm"...als Aussenstehender finde ich sowas etwas lustig.
default_wink.png

Zurück
Oben