Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trainer Meyer gibt Streit eine Kopfnuss

Jonny

Well-Known Member
Remis in Duisburg

Köln hat seine sieglose Serie auf zehn Partien ausgebaut. Die Geißböcke kamen im Nachholspiel des 14. Spieltages in Duisburg nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Abdelaziz Ahanfouf hatte die Zebras in Führung gebracht (5.). Nach 30 Minuten machte Lukas Podolski den verdienten Ausgleich für den FC.

In einer hitzigen Partie kam es zum Eklat: Kölns Albert Streit geriet mit MSV-Coach Norbert Meier aneinander (85.). Dabei gab Meier dem FC-Profi eine Kopfnuß, worauf Referee Manuel Gräfe beiden Rot zeigte.

www.sport1.de

Das Ergebnis ist wunderbar.

Stimmt, ist immer gut wenn sich die Abstiegskonkurrenten die Punkte teilen.

Noch ist alles eng zusammen. Jetzt müssen die FCK-Spieler aber auch mal was dazu tun, dass es bis zur Winterpause so bleibt, und der Abstand nicht doch noch auf 9 Punkte oder so anwächst.

@HT, soll das heißen du findest die Ostdeutschen unwichtig im vergleich zu dem und das Scheiss Ossi ja ansich garnix ist. BOAH ^^

ne also mal im ernst, das ist ein ideales Ergebnis, sehr sehr schön
default_smile.png

ich bin ein Ossi...und finde uns nicht unwichtig....es geht mir mehr um die reaktionen der trainer...verbal ist ja grad noch zu verzeihen...aber wenn man als trainer ne kopfnuss verteilt...*kopfschüttel*

Ich hab die Szene mit Meier und Streit grad bei Premiere gesehen. Der Meier gehört mindestens bis zum Ende der Saison gesperrt. Erst gibt er dem Streit ne Kopfnuss, fällt hin als wär er dabei grad gestorben. Dann meint er später in der Pressekonferenz, sie sind aneinandergeraten, dann ist er auf einma hingefallen und hat noch seine Blesuren am Kopf. Der Depp soll das wenigstens ma zugeben *kopfschüttel*

Der Meier spinnt doch...vor allem was der Hellmich nachher im Interview gesagt hat war unter aller sau.ich mag ja die Kölner net aber heute hätte ich ihnen noch nen Sieg gegönnt trotz unserer Lage...

Ach regt euch nicht so auf: Also ne Kopfnuss war das nicht, dass war leicht angedeutet vom Meier mit minimaler Berührung. Naja der Meier wollte das alles clever einfädeln: Hat nach der Alpay Geschichte und so den Streit provoziert, ist auf den zugegangen und hat dann versucht dem ne Tätigkeit abzuzwingen der ist nicht drauf eingagangen, dann hat Meier eben seinen Kopf in seine Richtung bewegt bis zur Berührung und hat sich dann fallenlassen, ist ja auch soweit aufgegangen,m nur dass die Fernsehkameras eben die Wahrheit zeigen. Naja muss aber sagen ein klarer körperlicher Angriff mit Verletzungsgefahr war des weißgottnicht: 3-4 SPiele Sperre für Meier und fertig !!! Also das Schweizspiel war da ne ganz andere Nummer, also net so hochkochen.

Die Aktion war total überflüssig, wie es schon gesagt wurde -

schlimmer als "Sche** Ossi"!!

habs nicht gesehen.

aber auch wenns nur leicht angedeutet war und den Zweck hatte einen gegnerischen Spielr zu provozieren, damit der austickt und dann vom Platz fliegt, ist das ja wohl ne absolute Frechheit.

Okay, Abstiegskampf ist hart, aber man sollte nicht so unfair sein und versuchen den Gegner zu schwächen indem man dafür sorgt, dass die in Unterzahl weiterspielen müssen.

Als ich das gestern sah mußte ich im ersten Moment

lachen - Meyer hat sich sowas von theatralisch fallen lassen,

Andy Möller hätte es nicht besser machen können!!
default_icon_biggrin.gif

Meier fühlt sich unschuldig
Unglaublich auch wie die Szene mit Meier und Streit weiter gegangen war: Sowohl der angegriffene Streit als auch der Angreifer Meier gingen umgehend mehr oder weniger theatralisch zu Boden. Alles in Großaufnahme im Fernsehen zu sehen. Umso unverständlicher die Aussage von Meier danach bei der Pressekonferenz. Er habe nach einem Foul Streits beim Schiedsrichter "Foul" reklamiert. Streit sei dann zu ihm in die Coaching-Zone gekommen und habe ihm ganz derbe Worte gesagt. "Wir stehen Gesicht an Gesicht, geraten aneinander. Dann habe ich mich fallen lassen - besser gesagt, bin gefallen. Eine ganz normale Reaktion." Normal, dass ein Trainer Kopfstöße verteilt und sich dann fallen lässt? "Ich habe keine Kopfnuss verteilt und rechne auch nicht mit einer Sperre", so Meier weiter.

Trainer Rapolder entsetzt

Duisburgs Vereinschef Walter Hellmich bezeichnete die Szene als "unschön", nahm seinen Trainer aber in Schutz: "Meier ist einer der Ruhigsten überhaupt". Kölns Trainer Uwe Rapolder wurde nach dem Studium der Fernsehbilder deutlicher. "Natürlich kann man in so einem Spiel mal die Nerven verlieren, aber sich dann fallen zu lassen, ist nicht in Ordnung", sagte er. "So eine Situation habe ich noch nicht erlebt." Albert Streit sah unterdessen die Rote Karte und war fassungslos: "Meier trifft mich am Kopf und ich kriege dafür Rot. Wahnsinn!" Meier wurde von Schiedsrichter Manuel Gräfe auf die Tribüne geschickt.

Quelle: www.t-online.de

Weiß nicht, gefällt mir irgendwie nicht, erinnert ihr euch an Lorant als der einen Spieler mit der Schulter niedergestreckt hat mehr oder weniger, da war net sonne Aufruhe, deshalb weiß nicht bleibe dabei, war net in Ordnung, aber sowas wie Verletzungsgefahr existierte nicht.

der meier is enfach e scharfer Nachel!

Muss man sich mal überlegen, man steht im Rampenlicht als Trainer und der tickt so aus!

Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit, dass er trotz eindeutiger Fernsehbilder nicht dafür gerade steht und die Kopfnuss sogar noch abstreitet.

Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit, dass er trotz eindeutiger Fernsehbilder nicht dafür gerade steht und die Kopfnuss sogar noch abstreitet.
....hat halt keinen Arsch in der Hose!
default_icon_biggrin.gif

so krass wie es jetzt klingt...ich bin eigentlich froh, dass sowas passiert ist. Endlich wird ein wenig Ruhe bei uns einkehren...

so krass wie es jetzt klingt...ich bin eigentlich froh, dass sowas passiert ist. Endlich wird ein wenig Ruhe bei uns einkehren...

Stimmt.Das wird die Medien momentan hoffentlich mehr interessieren.

Meier räumt seine Schuld ein

Hatte der 47-Jährige nach der Partie noch versucht, dem "Geißbock"-Akteur die Schuld in die Schuhe zu schieben, so machte er am Mittwoch in dieser Angelegenheit eine Rolle rückwärts.

"Ich muss mich in aller Form entschuldigen. Es war ein Blackout von mir. Ich habe am Abend die Bilder im Fernsehen gesehen und mich erschrocken. Ich habe Streit bereits angerufen und mich bei ihm entschuldigt. Ich habe in 25 Jahren nie Rot gesehen und kann nicht verstehen, wie mir das passieren konnte", erklärte Meier.

[....]

Der MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich, der sich trotz des Studiums der TV-Bilder am Dienstagabend noch hinter seinen Trainer gestellt hatte, hat nun auch auf den Vorfall reagiert. Meier wurde mit einer Abmahnung und einer fünfstelligen Geldstrafe belegt, eine Entlassung steht aber laut Hellmich noch nicht zur Debatte, der MSV-Boss will erst "abwarten, was der DFB macht".

Der will in Form von Horst Hilpert, dem Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses, tätig werden, dem MSV-Trainer könnte dann eine drastische Strafe blühen. In einem vergleichbaren Fall wurde Eugen Hach, damals Trainer des Zweitligisten Alemannia Aachen, im Mai 2000 nach einer Tätlichkeit gegen Franklin Bitencourt (Energie Cottbus) für drei Monate gesperrt. In dieser Zeit durfte er seine Mannschaft weder trainieren noch bei Spielen betreuen.

[....]

Quelle: www.kicker.de

Zurück
Oben