Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tour de France 2007

schaust du dir die tour trotz der dopingaffären an?

• mir egal, ich schau mir die tour auf jeden fall an

Stimmen: 10 23,8%
  • solange der radsport nicht bewiesen sauber ist, schau ich mir kein radrennen mehr an

Stimmen: 10 23,8%
  • ich werd mir ab und zu die tour reinziehn

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42

Dr.BETZE

Well-Known Member
eigentlich hätte hier eine umfrage hergepasst,

wer die tour dieses jahr gewinnt.

aber wie wir alle inzwischen wissen, ist der sieger nicht sportlich der beste

sondern sein fingerfertiger umgang mit der dopingspritze wird ihn auf platz eins führen.

nach den medlungen der letzten wochen glaube ich ich diesem spanier immer mehr,

der mal im sportstudio sass und sagte, bei der tour fährt keiner ohne doping mit.

leider befürchte ich, dass ich doch öfters mal im ersten oder zweiten hängen bleiben werde, weil mich

dieser sport einfach fasziniert.

ich hoffe allerdings, dass es dennoch einen denkzettel von seiten des zuschauers gibt und endlich ein umdenken der sportler, ärzte und vor allem den sponsoren bewirkt.

Ich bin jetzt zwar nicht unbedingt der Radsportfan, aber die Bergetappen hab ich mir die letzten Jahre doch immer angeschaut. Das hat aber jetzt ein Ende!!!

Ich werd wohl auch hin und wieder hängen bleiben, dafür bin ich doch zu interessiert. Wird natürlich nerven, dass Doping im Vordergrund der Berichterstattung stehen wird, wobei es sicherlich richtig ist, das Thema nicht unter den Tisch zu kehren und so zu tun, als sei nichts gewesen. Aber es gibt sicher auch im Spitzensport ehrliche Sportler, die nicht dopen, aber dann dennoch hinterfragt werden. Sehr schade.

Mir fehlt ne Option: Ich schaus gar net, weils mich net interessiert.

default_wink.png

Ich war Letztes jahr oder vor 2 jahren in Rastadt und habe mir die Tour angeschaut aber jetzt schaue ich mir die tuor vieleicht oder garnicht mehr die tour an.

Ich weis das ich den Ort Falsch geschrieben habe.

Als aktiver Radsportfan, der auch schon öfters die Tour live besucht hat, sitzt die Erschütterung immer noch tief.

Der Bauch sagt: juhu, es ist ja bald wieder TdF - der Kopf sagt: die TdF ist vermutlich dopingverseucht.

Mal sehen, ob mich das Fieber wieder packt, wenn's los geht - im Vorfeld werde ich auf keinen Fall täglich zum Bahnhof laufen, um zu sehen, ob das Programmheft endlich eingetroffen ist.

ich schaue mir auch nichts mehr an. Früher habe ich immer alle Etappen der Tour de France geschaut aber nach den jüngsten Ereignissen ist mir das ganze etwas zu doof geworden...

Ich habe früher eigentlich nur wegen Ullrich geguckt und muss sagen, dass es immer schöne (und weniger schöne..) Stunden waren bei den Berg-Etappen, etwa 1997 (als wir eine riesen Dorf-Straße für 20min gesperrt haben um in riesigen gelben Lettern ULLE auf den Asphalt zu schmieren), aber da er nicht mehr dabei ist, habe ich auch keine Motivation mehr einzuschalten.

Naja ich nehms mir vor wie letztes Jahr es nicht zu schauen,aber es wird wahrscheinlich nicht klappen,vorallem bei den Bergetappen.

Weil jeder dopt ist dieser Sport auch wieder fair
default_wink.png
Ich werde es mir auf jeden fall so gut wie möglich anschauen und es genießen. Egal ob mit oder ohne Doping die Leistung ist ein kompliment wert. Wobei ich absolut gegen Doping bin

Eben

Solange die ca. 150 Fussballer sich nicht melden oder bekannt gemacht werden die auf der Blutdopingliste des Madrider Dopingdoktor stehen warum also nicht Radsport schaun.

PS. Natürlich werden diese Spieler nie bekannt werden
default_icon_razz.gif

Da geht es schliesslich um bissl mehr Kohle als im Radsport
default_icon_cool.gif

Man müsste ja dann auch den WM Titel Italien aberkennen wo doch Italiener laut Spanischer Presse dabei sein sollen
default_icon_mad.gif

Undenkbar

Doping: Kessler positiv getestet

Matthias Kessler vom Radteam Astana ist

bei einer unangemeldeten Doping-Kon-

trolle des Weltverbandes UCI am 24.

April in Charleroi in Belgien positiv

auf das Hormon Testosteron getestet

worden.

Das bestätigte die Teamleitung des

Nürnberger Radprofis, der im Vorjahr

für das Bonner Team T-Mobile seine