Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller wohl neuer Coach von Tschechien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

König Otto

Well-Known Member
Toppmöller zieht's nach Tschechien

Eigentlich wollte der tschechische Fußball-Verband die Entscheidung über die Nachfolge von Nationaltrainer Karel Brückner bis Mitte Juli bekanntgeben. Doch schon jetzt scheint es immer wahrscheinlicher, dass Klaus Toppmöller diesen Posten bekommt.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/380118/http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/380118/

Wäre für mich ne große Überraschung, bin gespannt wie er sich da macht.

Da werden wohl bestimmt erstmal ein paar Georgier eingebürgert.
default_wink.png

Ob Fuchs sein Nachfolger wird?
default_smile.png

Na da bin ich auch gespannt, was Toppi mit ner großen Mannschaft so anfangen kann.

Mal schauen ob er die Tschechien wieder nach oben bringt. Viele Leistungsträger sind ja schon sehr alt und werden wohl die NM-Karriere beenden bzw haben sie beendet, d.h. er muss neue junge Spieler integrieren.

Bei Georgien war er ja nicht schlecht, aber obs für die Tschechen langt. ?

Wenig bis gar nichts - bin, ehrlich gesagt, nicht von ihm als Trainer überzeugt! Das hat er bei seinen bisherigen Trainerstationen ja oft unter Beweis gestellt. Auch zuletzt bei Georgien.

Ein prinzipientreuer Trainer der absolut loyal zu seinem Wort steht...

• "Ich will dem FCK helfen!"
  • "Ich hab den Georgiern mein Wort gegeben! Ich werde in Georgien Trainer bleiben!"

Auf ein neues Herr Toppmöller
default_icon_rolleyes.gif

Schlechter als Sammer, den die zuerst wollten, kann er ja net sein. Was sind das bloß für Leute, die dem einen Trainer-Arbeitsplatz geben?

Toppi, naja, denk den Job kann er machen.

Um Gottes Willen, hätte er nicht nach Indonesien gehen können? Tschechien ist ja noch näher am Betze als Georgien...

Naja, dann mal viel Erfolg da. Wahrscheinlich werden die Tschechen in der Hinrunde der WM Quali groß auftrumpfen, um dann am Ende doch zu scheitern, bzw. bei der WM nach der Vorrunde nach Hause fahren...

Zeitung: Toppmöller-Absage an tschechischen Fußball-Verband
Veröffentlicht: 15.07.2008 - 11:52 Uhr Quelle: dpa

Zeitung: Toppmöller-Absage an tschechischen Fußball-Verband

Klaus Toppmöller wird nicht Trainer der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft. Nach Informationen der Zeitung «Trierischer Volksfreund» vom Dienstag hat der 56 Jahre alte deutsche Ex-Nationalspieler dem tschechischen Verband am Dienstag eine Absage erteilt. «Die Aufgabe wäre sportlich unheimlich reizvoll gewesen, doch wir konnten uns ins zwei Punkten nicht einigen», zitierte die Zeitung den Fußball-Lehrer, der vor rund drei Monaten sein Amt als Auswahl-Coach in Georgien niedergelegt hatte. Er sollte in Tschechien Nachfolger von Karel Brückner werden. Nach eigener Aussage ist Toppmöller weiterhin Kandidat als Nationaltrainer in Ghana.

Zwei Gründe hätten den Ausschlag für seinen Verzicht gegeben, berichtete Toppmöller. Zum einen hätte der frühere Bundesliga-Profi und -Coach seinen Hauptwohnsitz nach Tschechien verlegen müssen, zum anderen hätte er nicht wie gewünscht drei Assistenten mitbringen dürfen. Nun gelten die Tschechen Petr Rada und Jozef Chovanec als aussichtsreiche Kandidaten für die Nachfolge von Brückner. Der fast 70-Jährige hatte sein Amt nach dem Vorrunden-Aus bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz niedergelegt.
http://www.transfermarkt.de/de/news/22294/15072008_1152/news/anzeigen.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/news/22294/15072008_1152/news/anzeigen.html

Haha, das zeigt mal wieder wie größenwahnsinnig Silberlocke ist. Da bieten ihm besoffene tschechische Funktionäre den Trainerposten eines eurpäischen Toplandes an und er scheitert daran, dass er auf seinen persönlichen Friseur beharrt.

Wobei.. vermutlich war das auch alles ausgedacht."Nach eigener Aussage ist Toppmöller weiterhin Kandidat als Nationaltrainer in Ghana." Ich lach mich tot. Jetzt gibt er wieder an, dass er so begehrt ist. Am Ende sitzt er wahrscheinlich bei Simbabwe auf der Bank.

TRAINER TOPPMÖLLER

"Tschechien wäre eine Riesenchance gewesen"

Klaus Toppmöller trauert dem Angebot des tschechischen Fußball-Verbandes nach. Die mögliche Zusammenarbeit sei lediglich an einer geplanten Kampfabstimmung gescheitert, erklärte der 56-Jährige SPIEGEL ONLINE. Dabei hätten sich die Fans bereits für ihn entschieden.

weiter

Q: SPON

Deppi, du Topp...
default_icon_rolleyes.gif

Mein Gott was ist das für ein Schauspieler.

Ich habe ja immer viel von ihm gehalten,aber diese Zeiten sind lange vorbei.

Jetzt hat er doch die Chance ein Tpo Team zu übernehmen,und da will der in Rivenich wohnen bleiben,sich jeden Abend in seiner Kneipe einen genehmigen und nur ab und an mal nach Tschechien zu fliegen.Dafür aber dicke Kohle kassieren.

Endlich hat en Fußball-Verband mal stärke gezeigt,und ist auf solche Vorstellungen von Größenwahnsinigen Trainern nicht eingegangen.

kann der verband schon erwarten dass der nationaltrainer ins land zieht. hat ja auch schon seine gründe.

selbst schuld toppi...

ist und bleibt en komischer kauz, meiner meinung nach.

genauso sein seltsames kurzengagement beim fck im letzten herbst

Dabei hätten sich die Fans bereits für ihn entschieden.´

Nachdem er in Georgien seinen Aussagen nach schon ein Halbgott war, wollten ihn die kroatischen Fans natürlich auch UNBEDINGT haben.

Der Mann leidet eindeutig an Selbstüberschätzung. Der muss ein Ego haben, das reicht für eine ganze Fußballmannschaft. Was eine Laberbacke!

Das war eine einmale Chance für ihn. Vom Quasi-Karriere-Abstellgleis die Offerte, ein europäisches Top-Team zur nächsten Weltmeisterschaft zu führen. Tschechien, das wär nochmal ein Riesen-Ding gewesen, ganz was anderes als Georgien oder Ghana oder wasweisich. Man, der hätte bei der WM 2010 dabei sein können. Was muss in seinem Kopf vorgehen, da nicht alles für zu tun um den Job zu übernehmen? Ich meine Hallo? Er hätt schon nicht 365 tage im Jahr in Tschechien bleiben müssen, hätte sein Kaff schon oft genug besuchen können. Zumal Prag auch ne geile Stadt ist. Das hätte ein toller Karriereabschluss oder sogar das Sprungbrett zum Comeback als Vereinstrainer in einer Top-Liga sein können. Aber er muss mal wieder die Diva raushängen lassen und irgendwelche Sachen fordern, die man wahrscheinlich nichtmal Jose Mourinho durchgehen lassen würde...

kann der verband schon erwarten dass der nationaltrainer ins land zieht. hat ja auch schon seine gründe.
selbst schuld toppi...

ist und bleibt en komischer kauz, meiner meinung nach.

genauso sein seltsames kurzengagement beim fck im letzten herbst

Es gibt aber Verbaende, die das nicht so enge sehen...schon Klinsi vergessen?

Es gibt aber Verbaende, die das nicht so enge sehen...schon Klinsi vergessen?

richtig. gab aber ganz schöne diskussionen. mir persönlich wär so was egal ob der trainer im land wohnt oder nihct solange er seine arbeit gut macht.

falls die niederlagen sich häufen, kommt gleich die diskussion nach dem wohnort auf. siehe klinsmann.

kann aber den verband verstehen,wenn er sagt der trainer muss vor ort sein.geht ja nihct nur um die länderspielbetreuung, sondern auhc um andere dinge, die ein nationlatrainer im blick haben muss. und vieles geht halt besser wenn man dann vor ort ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben