Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach diesem Interview glaub Ich nicht das es zu einer Zusammenarbeit FCK und Toppi kommt. Ohne Frage Toppi hängt noch am FCK das hat man im Flutlichtinterview deutlich gemerkt. Ich jedoch kann mir nicht vorstellen dass er mit diesen Leuten zusammen arbeiten kann. Passend zum Chaos beim FCK ist es doch das Toppi vom genauen Termin des Treffens mit der Vereinsführung gar nichts weiß. Währenddessen Göbel und Co überall von diesem Treffen am Dienstag sprechen. Auch nach den Aussagen von Schjönberg kann Ich mir kaum vorstellen das Toppi bereit ist mit diesen Leuten zusammen zu arbeiten. Ebenso hab Ich in den Interviews irgendwie das Gefühl das Göbel, Schjönberg und Co immer noch glauben es alleine zu schaffen und nur ungern die Hilfe annehmen möchten.

Für Toppi spricht das er trotz der diversen Aussagen gegen seine Person weiterhin zu diesem Treffen am Dienstag bereit ist. Er betonte ja auch erneut das es ihm nicht um Positionen geht er gerne mit den Leuten zusammen helfen will dass der FCK wieder dahin kommt wo er hin gehört.

Auch betonte er das er falls es nicht zu einer Zusammenarbeit kommt er dem FCK trotzdem die Daumen drückt und hofft das der FCK schnell die nötigen Punkte holt.

Wie gesagt Ich kann mir nicht vorstellen das im Moment eine friedliche Zusammenarbeit möglich ist. Denoch Danke an Toppmöller für dieses Angebot. Sollte es doch noch zu eienr Zusammenarbeit kommen würde Ich mich natürlich sehr freuen.

Und was Schjönberg angeht istd e rmit seinen Aussagen die er im Moment macht auf dem besten Weg das gute Ansehen welches er als Spieler hatte dank seienr Position als Sportdirektor zu verlieren.

Guter ehrlicher Auftritt von Toppi...

nach den Aussagen Goebels, Schjoenberg etc. + Terminfarce würde mich eine Verpflichtung aber trotzdem wundern, die kleben an Ihren Stühlen.

Rekdal scheint ja auch unter Toppmöller weiterarbeiten zu wollen.

Aber trotz allem, Chaoslautern pur, Schjoenberg war mal mein Lieblingsspieler, kotzt mich aber mit seiner überheblichen Arroganz in Interviews echt an.

Bei der ganzen Diskussion würde ich mir wünschen dass Verunglimpfungen gegenüber Schjönberg unterlassen werden sollten.

Die Entscheidung ihn zu holen war offensichtlich nicht sehr durchdacht, der Fehler liegt also bei der Vereinsführung.

Dass man den Job als Jugendtrainer (?) in Hannover für den Posten eines Sportdirektors sausen lässt würde doch jeder machen. Da kann ich ihm keinen Vorwurf machen.

Für mich sind der Vorstand und der AR Schuld an der Misere. Wenn ich, ich sage es jetzt mal bewußt despektirlich, einen Auszubildenen an verantwortungsvolle Stelle setze darf ich mich über Ausbildungsergebnisse nicht wundern.

dann erzähl uns doch mal was er konkret gesagt ? Ich habe nichts gehört was wir nicht schon seit wochen wissen,sorry aber für mich war das ziemlich leeres Gelaber,also imho keine Alternative zur jetzigen Situation.
default_icon_sad.gif

Ja,gehe ins Bett und träume weiter von ach so großen FCK.

Es Scheint doch noch einige zu geben die nicht wissen,dass die Uhr aufgehört hat zu schlagen.

Und was Schjönberg angeht istd e rmit seinen Aussagen die er im Moment macht auf dem besten Weg das gute Ansehen welches er als Spieler hatte dank seienr Position als Sportdirektor zu verlieren.

Absolut deiner Meinung. Was hat er denn geleistet, dass er einen Grund dafür hat sich so arrogant zu zeigen ? Würde ich gerne mal von ihm erfahren.

also im DSF Interview wusste er noch von Dienstag
default_wink.png

Wenns alles nicht so traurig wäre, könnte man ordentlich drüber lachen.
default_icon_cry.gif

@ Viktor:

Toller Beitrag! Warum wird dieses ganze Theater in der Öffentlichkeit aufgeführt...das ist doch die Frage...von dem ganzen Scheiß hätte kein Laut nach draußen dringen brauchen...man hätte Toppi nach Gesprächen präsentieren können oder eben nicht...keine Seite hätte sich irgendwie "verkauft"...

Also ich bin auch ganz klar für Toppmöller, er hat Kontakte die unser aktueller Vorstand mit Sicherheit nicht hat. Villeicht hat er ja auch noch einen Geldgeber.
Aber zumindest hat er auch schon 2-3 Spieler in Hinterhand die unseren Kader sportlich verstärken werden. Das ist meine Meinung, denn Toppi wird nicht seine kostenlose Hilfe anbieten wenn er nicht schon einen Plan hat !!!!!!!!

Wenn es Toppi wirklich daran gelegen wäre, dem FCK zu helfen, hätte er lediglich ein persönliches Gespräch mit Göbel suchen müssen. Die Verantwortlichen hätten sich dann mit Toppi zusammen setzen können und über ein Engagement in welcher Form auch immer beratschlagen können (ohne diesen peinlichen Schlagabtausch in den Medien).

Was Toppi tut, schadet dem FCK lediglich. Schade! Dazu muss man auch sagen, dass sich die FCK-Führung mal wieder blamiert, weil sie kein Konzept haben, wie sie in der Öffentlichkeit auftreten sollen. Scheinbar schlendern wir wieder einer "Mangel an Durchblick Führung" entgegen...

Aber trotz allem, Chaoslautern pur, Schjoenberg war mal mein Lieblingsspieler, kotzt mich aber mit seiner überheblichen Arroganz in Interviews echt an.

Wann hatten wir zuletzt mal einen ehemaligen FCK Spieler,der durch seine spätere FCK Tätigkeit nicht irgendwann mal vom Berg gejagt wurde bzw. seinen guten Ruf komplett ruiniert hat.

Wenn ich da nur an Brehme denke.

Als Spieler geliebt ,nach seiner Trainertätigkeit verspottet.

Ich glaube, Brehme,Schjönberg und co. haben ihre Bereitschaft schon mehrmals bereut.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass schon eine Entscheidung gegen Toppmöller gefallen ist - eher im Gegenteil. Für ein "Danke fürs Angebot, aber wir nehmens nicht an" hätte man kein Gespräch ansetzen müssen. Außerdem ist die Sache mit Schjönberg irreparabel - der wurde dermassen gründlich demontiert, dass ich mir eine Weiterbeschäftigung nicht vorstellen kann. Also muss ein neuer Verantwortlicher her - keiner in Vorstand oder Aufsichtsrat wird die Zivilcourage haben, nach dem heutigen Spiel Toppmöller einen Korb zu geben.

hier muss ich Dir 100% beipflichten, Buchholz regelt alles weitere, auch das Aus für Schjönberg, Probezeit nicht bestanden.

Würde Buchholz das nicht tun, wäre er auch auf der Liste derer die an der JHV abgewählt werden durch Nichtentlastung. Nach der Neuwahl des AR ist der Vorstand dran, Tschau Göbel.

Meiner Meinung nach Labern beide Seiten Göbel will net und Töppi will unbedingt zurück, sein lebenswerk beenden. Falsch finde ich weder Schönberg noch rekdal aber den Vorstand, der keine Ahnung vom sportlichen hat(Durch die Abgänge von Hajnal und Meißner für die kein Ersatz gehlot wurde bewiesen)Töppi kann kommen denke auch er wird uns kurzfristig helfen aber mehr wie bis Saisonende halte ich für nicht richtig.Man sollte aber bevor man über trainer und Sportdirektor in Wüste schickt den Buchhalter von Atze loswerden! Is aber nur meine meinung

dann erzähl uns doch mal was er konkret gesagt ? Ich habe nichts gehört was wir nicht schon seit wochen wissen,sorry aber für mich war das ziemlich leeres Gelaber,also imho keine Alternative zur jetzigen Situation.
default_icon_sad.gif

dem kann ich nur beipflichten... sehr trostlos, die ganze situation.

topmöller hat wiederholt, was er schon seit längerem über die medien bekannt gemacht hat.

er hat sich als opfer dargestellt das von nichts weiss und doch nur helfen möchte.

ich weiss auch nicht wer in diesem chaos die wahrheit sagt, aber toppmöller ist für mich mehr als unglaubwürdig.

ich fand toppis auftritt unverschämt.
er drischt parolen, die kann auch ich daherreden:

- wir brauchen noch gute spieler

- es muss besser werden (ach sooo!)

- der fck muss wieder hoch

- der fck soll in der ersten liga spielen

äh, ja, danke für die neuen ideen, toppi.

was er nicht gesagt hat, ist wie er das machen will. er hat keine ahnung wieviel geld da ist, er hat keine ahnung, wie das umfeld in kl grade aussieht (das hat er selbst gesagt, er sagte nur, dass er ab und zu mal was drüber hört, weil ihm leute was darüber erzählen. mords quelle!).

wie er weiter über die jetzige führung geredet hat, und wie er sich rechtfertigt hat fand ich total hilfs- und konzeptlos. auf der einen seite sagen: hey, wenn ihr mich nicht als alleinigen heilsbringer akzeptiert ist das kein problem, ich arbeite auch mit euch.

mensch toppi, auf der anderen seite ständig irgendwelche anspielungen über die inkompetenz der verantwortlich zu machen und zu sagen, dass man, wenn du dann da bist, später schaun kann wie das weitergeht. und dann nach sagen: mich informiert keiner... toppi, das wusste sogar ich ja, dass sich dienstag getroffen werden soll, und du sagst du hast es erst 10 min vor der sendung erfahren? wo sind denn deine kontakte zur opposition? und haste heute mittag noch nicht im netz gelesen? ich dachte du bist informiert... und wenn doch gesagt wurde, "wir treffen uns anfang nächster woche" und es geht gen wochenende, und du hast noch nix gehört...alter, warum rufsten nicht mal an?

entweder toppi, du zeigst eier, und sagst: so geht das nicht, ihr seid luschen, lasst mich machen ich übernehm die verantwortung. oder du tust das, was du als allererstes gesagt hast: du hilfst in dem du spieler vorschlägst. und das nicht verbunden mit ner forderung nach machtkompetenzen.

was fürn hilfloser auftritt. ich hab mir echt was von dir erwartet, aber das heute. sogar mein schalker freund hat gelacht. ich hab mir wirklcih erhofft, du kommst da hin und erzählst was du machen willst. ich erhoffte mir, dass du ne idee hast. dass du n plan hast. aber was bei mir rüber kam war, dass du leider keine ahnung hast. es tut mir so leid.

da is denk ich tatsächlich was wahres dran. er hat sich in der Sendung ja nur ständig wiederholt und sich bei den Fans eingeschleimt ("es geht nur um den Verein, nicht um Personen usw")

Also ich weiß echt nich wem man trauen kann. Aber ich glaube wenn die Hilfe nicht angenommen wird, rasten hier alle vollends aus.

Ja,gehe ins Bett und träume weiter von ach so großen FCK.
Es Scheint doch noch einige zu geben die nicht wissen,dass die Uhr aufgehört hat zu schlagen.

wo habe ich was vom großen FCK geschrieben ? Habe ich irgendwo geschrieben das ich die momentane Situation gut finde ? ganz bestimmt nicht. Ich befürchte nur das uns Toppi nichts bringt ausser Unruhe.
default_sad.png

topmöller hat wiederholt, was er schon seit längerem über die medien bekannt gemacht hat.

er hat sich als opfer dargestellt das von nichts weiss und doch nur helfen möchte.

ich weiss auch nicht wer in diesem chaos die wahrheit sagt, aber toppmöller ist für mich mehr als unglaubwürdig.
ganz meine meinung. er hat nichts gesagt, was uns weiterhelfen würde, er hat eigentlich nur das gesagt, was jeder fan in dieser situation gesagt hätte, und als mehr kam er nicht rüber. nicht als retter, er hat geredet wie ein fan. mit genausowenig einblick in die begebenheiten wie wir alle. schade schade, toppi. ich kann nicht verstehen, wie so viele das interview eben so überzeugend fanden. ich fands traurig. ich hab mir trotz allem zweifel ein bisschen was erhofft. das hatter null rübergebracht, und glaubwürdig war das alles nicht. das war sowas von kindergarten (von allen seiten) dasses wenns nicht so traurig wäre schon fast zum lachen wäre.

Also ich weiß echt nich wem man trauen kann. Aber ich glaube wenn die Hilfe nicht angenommen wird, rasten hier alle vollends aus.
das bfürchte ich auch. in der not holt der teufel... will das abgewandelte sprichwort gar nicht vervollständigen
default_wink.png

Schade, dass der Moderator nicht nachgehakt hat, als es um das Konzept ging, das Toppmöller vorlegen soll. Da ist Toppmöller total ausgewichen. Auch wäre es interessant gewesen, das Thema "Opposition" zu vertiefen, das am Rande zur Sprache kam. Ich hätte schon gern gewusst, wer da im Hintergrund mit die Fäden zieht...

Danke,wenigstens einer der versteht was ich sagen will
default_icon_smile.gif

wo habe ich was vom großen FCK geschrieben ? Habe ich irgendwo geschrieben das ich die momentane Situation gut finde ? ganz bestimmt nicht. Ich befürchte nur das uns Toppi nichts bringt ausser Unruhe.
default_sad.png

Wir haben nichts mehr zu verlieren,weil wir schon am Boden liegen,also warum nicht kostenlose Hilfe annehmen. Fakt ist: Wird die Hilfe nicht angenommen werden und wir steigen ab-ich kann Dir jetzt schon sagen es gibt Tode!!!!!!!!!!

Ich bin mittlerweile komplett unentschieden.

Wenns dem FCK geholfen wäre, wär ich jetziger Situation sogar mit Effenberg/Möller als Trainergespann und Uli Hoeneß als Manager einverstanden.

Soweit ist es schon gekommen.

"Lustig" fand ich Toppis Aussage auf das Nachbohren, ob er den wirklich ein Konzept hätte und falls ja, wie dieses ausehen würde:

"Ich will die alleinige sportliche Verantwortung"
default_wink.png

Wenn jemand ein Konzept hat würde er damit im TV-Studio hausieren gehen? Ich würde das nicht. Sondern dann, wenn es zum Gespräch kommt den verantwortlichen Herren vorstellen und nicht vorher.

Kann in dieser Hinsicht Toppi nichts vorwerfen.

Schade, dass der Moderator nicht nachgehakt hat, als es um das Konzept ging, das Toppmöller vorlegen soll. Da ist Toppmöller total ausgewichen.

wahrscheinlich hat er keins ausser das es kostenlos ist
default_icon_rolleyes.gif
und damit wahrscheinlich auch nutzlos

ich finds komisch das toppi nicht mal gewusst hat das am dienstag die nächste verhandlung ist ms seine kritik an toppi kann ich garnicht nachvollziehen toppi hat in allen punkten recht gehabt

geiles kommentar von toppi was soll ich ms anrufen er ist doch der schuldige er die spieler verpflichtet ^^wo er nicht ganz unrecht hat

Wir haben nichts mehr zu verlieren,weil wir schon am Boden liegen,also warum nicht kostenlose Hilfe annehmen. Fakt ist: Wird die Hilfe nicht angenommen werden und wir steigen ab-ich kann Dir jetzt schon sagen es gibt Tode!!!!!!!!!!
nur weil etwas kostenlos ist, isses nicht gut. manchmal isses gar umsonst.

@TAin: da haste vollkommen recht. eigentlich war das ganze interview ne bühne für toppi ohne umrisse. wärs n guter jounalist, hätte er genau an diesen zwei punkten nachgehakt.

allein, dass man öffentlich von ner opposition redet... simmer uffem parteitach oder was?

ich glaub ich geh mal n schnaps trinken, ich krieg mich sonst gar ned mehr ein
default_wink.png

Schade, dass der Moderator nicht nachgehakt hat, als es um das Konzept ging, das Toppmöller vorlegen soll. Da ist Toppmöller total ausgewichen. Auch wäre es interessant gewesen, das Thema "Opposition" zu vertiefen, das am Rande zur Sprache kam. Ich hätte schon gern gewusst, wer da im Hintergrund mit die Fäden zieht...

Würdest du Dich hinstellen und dein Konzept erzählen? BITTE!!! würde keiner machen.

Wenn jemand ein Konzept hat würde er damit im TV-Studio hausieren gehen? Ich würde das nicht. Sondern dann, wenn es zum Gespräch kommt den verantwortlichen Herren vorstellen und nicht vorher.

Kann in dieser Hinsicht Toppi nichts vorwerfen.
Er hätte wenigstens ein wenig was von dem erzählen können was er sich so gedacht hat, ausser "Ich will die Macht haben".. Dass die Defensive gut ist sieht man spätestens beim Blick auf das Torverhältniss. Hätte ja auch gelangt, wenn er sagt er will das erst mit den anderen Verantwortlichen abklären, aber so wie er ausgewichen ist kann man, wenn mans bös auslegt, meinen er hat selbst noch keinen. Was ich ihm jetzt mal spontan nicht unterstellen will, immerhin halt ich ihn für so schlau nicht ohne grobes Konzept an die Sache ranzugehen.. War ich schon enttäuscht von ihm..

zwischen "ich hab da meine ideen, das hat da und da mit was zu tun, mehr will ich aber nicht sagen" und ausweichen ist aber ein unterschied. ich fand das leider nicht überzeugend, zumindest nicht so, dass ich den eindruck haben würde, dass er wirklich eins hat. glaubst du er hat nen plan?

das konzept hat er dem dem buchholz und göbel schon gesagt er will nur ein ja oder nein

göbel hat doch nur schiß um sein job wenn der mann was im kopf hat muss er toppi ins boot holen weil da oben keiner ahnung vom fussball hat

Toppi lässt den berg wieder beben glaubt mir

ahjo, das wusst ich vorher auch, kannste nachlesen. ich hab trotzdem nicht beim swr angerufen und gesagt: ich hab da so ne idee
default_wink.png

hat er denn ahnung, wies mit den finanzen aussieht? ich hab da so in erinnerung, dass er sagte, er wüsste nicht, wieviel geld da ist (woher auch). er wäre dann soweit wie wir alle hier. lasst uns gemeinsam... *pfiffel*
default_wink.png

@LRD: das denke ich nicht. natürlich weiß jeder wies aussieht, dasses kurz vorm herzinfarkt steht. aber sag mal ehrlich: was genau an toppis auftreten hat dich überzeugt, dass er uns helfen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben