Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, dass Kevin unsere neue Nummer 1 ist !

Tobi kann sich auf die Suche nach einen neuen Verein machen.

Bei einem ablehnen von 7 Mio bzw einer Forderung von 9 Mio dürfte man einen solchen Spieler nie auf die Bank setzen ! Das wäre ein Mega-Gau !

Zumal er bei Schalke ja auch die 1 gewesen wäre.

E. Frankfurt interessiert an Tobias Sippel

FCK-Keeper Tobias Sippel (23) wird mit Zweitligist Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht

Transfermarkt

Transfermarkt ist keine Quelle
default_icon_wink.gif
! Sondern eine Sammlung von Quellen und die berufen sich hier auch nur auf das dbb-Gerücht!

Ja schon, aber würde mich nicht wundern, wenn wirklich was dran wäre! Und die haben keinen Torwart und brauchen einen guten, 2-Liga-erfahrenen Mann zum Wiederaufstieg!

Für Tobi ist Frankfurt net allzu fern der Heimat, wäre klare Nr. 1, .... wenn es ein bißchen Geld gibt, why not...

Ich sehe auch den Trapp als den stärkeren der beiden Torhüter. Tobi würde es bestimmt gut tun im Trikot der Eintracht wieder zu zeigen, was er drauf hat. Beim FCK wird er diese Chance so schnell nicht bekommen.

I
Bei einem ablehnen von 7 Mio bzw einer Forderung von 9 Mio dürfte man einen solchen Spieler nie auf die Bank setzen !

Sry fürs off topic. Aber unser Stefan hat bereits öffentlich klargestellt, dass diese horrenden Ablösen lediglich von der Presse kolportiert wurden und nichts mit den tatsächlichen Verhandlungen zu tun haben (Artikel Rheinpfalz von gestern). Deine Argumentation beruht also auf einer Fehlannahme - auch wenn ich Dir zustimme, dass Trapp ein guter zu sein scheint^^

Ich weiß, der Post ist oberflächlich, aber: Was hat Sippel nur mit seiner Frisur gemacht?
default_icon_neutral.gif

naja, eigentlich nur konsequent.

er hat schon nen ziemlich hohen haaransatz und hat sich bisher immer die haare vom hinterkopf nach vorne gekämmt.

ich finds besser so.
default_wink.png

Joa mei, dass der ne Platte bekommt, konnte man schon vor 2 Jahre sehen. Is doch wurschd. So find ichs auch besser als vorher, als er sich die Rückenhaare noch hochgekemmt hat!

er hat schon nen ziemlich hohen haaransatz und hat sich bisher immer die haare vom hinterkopf nach vorne gekämmt.
Richtig... fand die alte "Frisur" wesentlich grausamer.

Wobei Sippel den Radikalschnitt doch auch schon die letzten Spiele der alten Saison hatte, oder!?
default_thinking.gif

Naja, manche verlieren halt schon sehr früh ihre Haare. Ich hätte mir an seiner Stelle gleich eine Komplett-Glatze rasiert, so wie es jetzt is sieht er schon bissl alt aus.

Werden dafür nicht Haare vom Rücken oder Haare vom Poppes genommen?

Sackhaare werden dafür genommen, die dürfen aber mind. 3 Wochen nicht gewaschen worden sein.
default_icon_mrgreen.gif

Mal im ernst, das was Sippel da gemacht hat, ist nix halbes und nix ganzes.

Auf tm.de berichten ein paar Trainingsbesucher, dass Sippel am Seitenrand ein paar unschöne Worte gegenüber Kurz losgelassen hat und die beiden sich auch sonst keines Blickes würdigen, kann das jemand von euch Trainingsgängern bestätigen?

Wenn es denn so gewesen sein sollte -- hat sich Sippel -- wie manche andere ehemalige Spieler aus der eigenen Jugend -- absolut unprofessionell Verhalten. Auch sein "kicker" Interview eine Charakterfrage -- und ueberfluessig. Vielleicht ist es besser sich von Sippel zum Ende der Sommertranferperiode zu trennen -- auch wenn er unter den Anhaengern einen gewissen Status haben sollte. Sippel ist zwar ein solider erst Liga Keeper -- aber im Vergleich zu anderen juengeren Keepern --doch ueberbewertet.

Fände es komisch, wenn das stimmen sollte. Kurz hat klar gesagt, dass der Kampf um die Nr. 1 von neuem beginnt. Glaube nicht, dass Kurz jetzt schon zu Sippel sagen würde du hast keine Chance oder dergleichen. Und darum würde ich so ein Verhalten (sollte es so gewesen sein) nicht verstehen, da sich Sippel damit jegliche Chance auf den Stammplatz verbauen würde. Es sei denn er will nen Abgang provozieren.

gut...dass kurz einen offenen konkurrenzkampf ausruft, ist das eine. welches gefühl man tatsächlich für die situation hat, natürlich ein anderes. ich als fan bin sehr weit weg und habe dennoch nicht das gefühl, dass sippel im kasten stehen wird. jemand der viel näher dran ist, wird dieses gefühl vll noch stärker spüren und insofern kann ich mir die unzufriedenheit sipples durchaus vorstellen. ob das mit nichtachtung kurz einhergeht, das kann ich nicht beurteilen. fände ich aber schade. fakt ist...kurz hat sippel das vertrauen letzte saison grundlos entzogen, trapp ist nicht gewechselt trotz einem angebot...1+1 macht 2. für mich ist klar, dass trapp bei normalem verlauf der vorbereitung unseren neue nummer 1 ist. das sieht sippel wohl auch so. hoffe die bekommen das in den griff und bringen keine unruhe ins team.

Ähm - Trapp spielte weil Sippel krank war. Dies zwei Spiele lang und es funktionierte prächtig, er gab der Abwehr Stabilität. Daher hat er dann auch noch die restlichen 7 Spiele gemacht. Das war einfach eine praxisorientierte Entscheidung von Kurz, in der das Prinzip "Mannschaftlicher Erfolg steht über Einzelinteressen" konsequent angewandt wurde. Das war alles.

"Grundlos das Vertrauen entzogen" erscheint mir dann doch bißchen zu massiv in der Wortwahl. Zudem ist es ja Wesen des Profifußballs, dass halt nur einer im Tor stehen kann. Wenn einem das nicht passt, hat man den falschen Beruf.

fakt ist...kurz hat sippel das vertrauen letzte saison grundlos entzogen, ...
Wo ist denn das bitte ein Fakt? Sippel hat sich verletzt bzw. war krank, Trapp hat ihn ersetzt, top Leistungen abgerufen und die Abwehr vor ihm stabilisiert. Trapp hat die letzten 9 Spiele gespielt, eben die 9 Spiele von denen wir 7!!!!! gewonnen haben. Warum sollte man dann zurückwechseln, wenn es läuft? Das ist ein ganz normaler Prozess im Fußball und ein klarer Fall von "Shit happens" für Tobi.

Warum sollte man dann zurückwechseln, wenn es läuft? Das ist ein ganz normaler Prozess im Fußball und ein klarer Fall von "Shit happens" für Tobi.

Richtig, Sippels Karriere hat ja auch mit dem Kreuzbandriss von Fromlowitz begonnen. Ist nachvollziehbar, dass ihm die Situation stinkte, aber entweder er haut sich weiter rein und ist dann da, wenn er gebraucht wird und nutzt diese Chance - oder er wechselt dorthin, wo er einen günstigeren Ausgang des Torhüterkonkurrenzkampfes für sich sieht.

Zurück
Oben