This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Und selbige Personen fordern Kuntz' Skalp, wenn Spieler wie Abel und Dick den Verein lassen müssen, weil man so verdiente Spieler ja schließlich nicht einfach so vom Berg jagen könne. Das verstehe wer will...Wenn Sippel seinen Stammplatz verliert, dann ist er mit Sicherheit nach der Saison weg. Ich höre schon die Sektkorken knallen. Schade.
naja, es war ja auch gar keine rote karte, er musste zu unrecht vom platzWie beschrieben, weil er zögert (und ihm Gerry dafür bestimmt auch eine mitgegeben hat)![]()
wieso sein feher? wenn die abwehr so hoch steht, kommt es eben zu solchen szenen und dann sieht der torhüter immer blöd aus hat er ja letztens selbst mal schön erklärt.
Dass dann der Zweikampf von Löwe imho zu Unrecht auf Foul entschieden wird und der Freistoß rein geht ist ja wohl nicht an taktischer Sturheit aus zu machen.
War nicht Formitschow der Gegenspieler von Sestak, oder habe ich mich da etwa verguckt?
Ich rede von dem Foul was zum Freistoß führte. Ich kann dir gerade nicht folgen.
@Rest
Aber wir spielen ja nicht zu offensiv![]()
Das Problem sind ja nicht die ausgelassenen Chancen, denn wir machen ja trotzdem viele Tore, sondern vielmehr, dass jeder gute gegnerische Angriff gleich drin ist...
Wenn Runjaic bei Führung nicht Fomitschow für Stöger einwechselt, sondern, wie es taktisch geboten wäre, einen weiteren Defensiven bringt, hier Heubach, dann ist nicht Fomitschow, sondern der weitere Defensive derjenige, der am Ende bei Sestak steht. Deswegen hat der Trainer das Gegentor klar taktisch mitverschuldet.
Zu Statistik:
... außergewöhnlich gut ...... außergewöhnlich schlecht ...... außergewöhnlich gut ...... außergewöhnlich schlecht ...... außergewöhnlich gut ...... außergewöhnlich schlecht ...... außergewöhnlich gut ...... außergewöhnlich schlecht ...... außergewöhnlich gut ...... außergewöhnlich schlecht.
Ich such da die Grautöne?! Gibt es nur außergewöhnlich gut oder außergewöhnlich schlecht?
Du sagst selber, dass Sippel ein Opfer der Taktik ist und dass jeder gegnerische Angriff reingeht. Wie kann es denn gleichzeitig Sippels Schuld sein, dass wir so wenig Punkte holen? Und vor allem: Warum wäre Müller kein Opfer der Taktik? Kann der zaubern?
@TSW
klar ist Sippel opfer des systems aber für jeden zuschauer ist es doch viel schöner, wenn wir 3:1 oder 4:2 gewinnen. die ein zwei gegentore pro spiel wären mir völlig wurscht, wenn wir vorne nur einen grösseren teil unserer chancen reinmachen würden. ich schau doch lieber diesen tollen fussball mit vielen toren, als ein zusammengegurktes 1:0.
was ist das denn für eine statistik? wart mal, ich klöppel mir auch eine zurecht![]()
Ich such da die Grautöne?! Gibt es nur außergewöhnlich gut oder außergewöhnlich schlecht?
Du sagst selber, dass Sippel ein Opfer der Taktik ist und dass jeder gegnerische Angriff reingeht. Wie kann es denn gleichzeitig Sippels Schuld sein, dass wir so wenig Punkte holen? Und vor allem: Warum wäre Müller kein Opfer der Taktik? Kann der zaubern?
Von daher sehe ich die Torwartfrage mittlerweile emotionslos.
sagst du, frag mal den fan, ob er tore oder ewiges taktisches hin- und hergeschiebe sehen möchte.Ein 1:0 ist nicht automatisch zusammen gegurkt und ein 0:0 meines Erachtens nach per se erstmal besserer Fußball als ein 4:4 oder 3:3.
Sehe ich genauso. Zudem kann ich noch an nur einen Platzverweis und höchstens zwei verursachte Elfmeter von ihm erinnern....Ich sehe das anders. Beim Rauslaufen hat er sich definitiv verbessert und faustet fast jeden Ball weg, wenn er ihn nicht fangen kann. Das war jetzt halt mal wieder ein Fehler. Jeder Feldspieler macht bestimmt 10 davon. Nur beim Torwart fällt es halt sofort auf.
...Und damit meine ich meine Frage wie viele Gegentore bewusst auf Sippels Kappe gingen unter Runjaic. Und Noten sagen dahingehend nichts aus.
Nein und das sollte Dir ja eigentlich gerade durch die Statistik auffallen - normal, durchschnittlich hat Sippel in den übrigen Spielen gespielt.
Du fragtest, wie oft Sippel uns mit tollen Paraden die Punkte gerettet hat
Du solltest meine Beiträge wirklich genauer lesen, ansonsten macht es keinen Sinn, zu diskutieren. Ich sagte, dass Sippel auch (aber nicht nur!) ein Opfer das Systems ist und ich sagte zudem, dass durch das System die Torgefährlichkeit gegnerischer Angriffe deutlich größer ist als bei defensiverer Spielweise
... statt irgendwelche wenig hochbegabten Fragen a là "Kann der zaubern?" ernsthaft als "Argument" vorzubringen.
Also Dresden und Bochum sehe ich nicht die Schuld bei ihm alleine. Darum geht es mir.
Also Dresden und Bochum sehe ich nicht die Schuld bei ihm alleine. Darum geht es mir.
er schrieb "nicht alleine" und so sehe ich das auch. philos sagte gestern, 40% schuld auf Schulze, 40% auf Sippel, 20 auf Heintz.Also, gegen Bochum war das schon sein Ding! Eine Flanke SO zu unterlaufen geht einfach nicht. Flanke unterschätzt, vorbei gegriffen ---> sein Fehler, den er auch auf sich genommen hat... und gut is!
über die prozentverteilung kann man natürlich streiten aber allein war Sippel auch nicht schuld. ich glaube sowieso, dass man selten dem torwart 100% der schuld zusprechen kann, denn wenn er eingreifen muss, lief in der regel vorher schon was bei seinen vordermännern schief.
Außer Neuer (und selbst der ganz selten) hat jeder Torhüter seine Patzer. Egal ob Trapp, Karies, Benallio oder Huschdegutzel Stegen.
Relevant ist aber auch, wie wichtig der Torhüter fürs Team ist. Und ich denke Tobi ist es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.