Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mich ja bisher auch immer für ihn stark gemacht,muß aber wirklich eingestehen,das ich doch seit gestern leichte Zweifel an ihm habe

Owohl er keine schweren Bälle zu halten hatte,hatte ich doch immer ein ungutes Gefühl,wenn der Ball in Tornähe kam
vielleicht verstehst du ja jetzt, warum ich nie nachvollziehen konnte, warum man Müller für Sippel fordert. ich habe ihn zwar auch nicht sooo oft bei den amas und im training gesehn aber überzeugt hat er mich eigentlich nie.

Ich befürchte ja, dass Sportskamerad Sippel nach seiner Schiri-Schelte noch einen Termin beim Chef hatte. Nachdem Runjaic Interview so lakonisch meinte, dass er das morgen bestimmt schon differenzierter sieht...
default_wink.png

Anderseits fand ich es gut, dass er mal ein paar ehrliche Worte gefunden hat.

Aber vielleicht wäre es trotzdem ganz hilfreich, Dankert pfeift in dieser Saison kein FCK-Spiel mehr.

Ich wag mich jetzt mal raus..... Soooo ungerechtfertigt sah den Platzverweis nicht, sicher wars ne eher unübersichtliche Situation, trotzdem sieht es in einigen Zeitlupen für mich schon so aus, als hätte Sippel schon den Ball ZUERST an den Arm und dann an die Brust bekommen. Daher geh ich auch eher von 2 Spielen Sperre aus.

Trotzdem glaube ich auch, dass Sippel danach wieder ins Tor zurückkehren wird.

Edith sagt, weil grad der Bericht auf dem SWR kam: wer Müller am zweiten Tor Schuld geben will, der hat keinerlei Ahnung von Physik...

Also ich fand auch nach mehrmaligen sehen der Zeitlupe den Platzverweis sowas von ungerechtfertigt. Der Ball geht ganz klar nur an die Brust und nirgends sonst hin, hab beim besten Willen nicht gesehen wo dort ne Hand oder Arm Berührung sein soll. Nicht desotrotz Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung und um wenigstens 1 Spiel sperre werden wir nicht drumrum kommen.

Schuld würde ich Müller an den Toren nicht geben, hatte zwar auch gedacht beim 2te hätte er raus gehen können, aber nach der Wiederholung würde ich auch sagen eher Fehler der Verteidigung. Allerdings fand ich seine Strafraumbeherrschung doch etwas erschreckend in der 2ten Halbzeit, hatte eigentlich gedacht der müsste doch bei seiner Größe die Ecken und Freistöße im Sechzehner gut runter pflücken können, meistens kamen aber etwas verunglückte Faustabwehre herraus.

Looool, wenn ich schon lese das Sippel beim 2ten Tor raus wäre und den locker gefangen hätte. Muhahahahaaaa, da komm ich aus dem lachen net mehr raus. Grad Sippel, dessen Strafraumbeherrschung unter aller Sau is. Also bitte, die beiden Tore gehn auf ne völlig konfuse Abwehrleistung, da kann Müller am aller wenigsten für, wenn Okatie da seelenruhig durch kann. Müller hätte eh schon als Ntr. 1 in die Saison gehn müßen.

Und zu Sippels Leistung gestern: Vorm Platzverweis hat er schon keine Sicherheit ausgestrahlt, bzw. bei 1-2 Ausflügen Glück gehabt. Und beim Platzverweis, naja. Ich finde, es hat so ausgeschaut , dass er vom Ellenbogen auf die Brust geprallt is. Aber fairerweise muss man sagen, auch erst nach der 9-10ten Wiederholung. Der Schiri hatte direkte Sicht drauf, nun ja. Unnötig war´s alle mal, weil noch 2 Verteidiger mit dabei waren. Wenn man schon einen auf Neuer macht, dann bitte auch richtig.

Zu diskutieren gibt es inzwischen nicht mehr viel. Das Ding ging klar und ausschließlich auf die Brust. Deutlich zu sehen zwar nur in einer Kameraeinstellung. Bei der allerdings zweifelsfrei.

Bin bei der Bewertung der Tore auch der Meinung, dass keins davon ein Torwartfehler ist. Nichts desto trotz finde bin ich voll beim Doc. Müller kannste absolut nicht bringen. Sippel mag seine Böcke und Problemchen haben, aber den Jungen kannste total vergessen. In keinem Einsatz... ob für 5 Min oder über ein ganzes Spiel strahlte der für mich Ruhe und Sicherheit aus. Jede Aktion wirkt unsicher, nervös und ängstlich.

War zu erwarten und ist sogar echt okay.

Bei aller Aufregung bei Sippel, ist immer noch nicht ganz klar, ob er wirklich nur mit der Brust dran war oder die Hände auch dabei waren. Im Stadion war der Ersteindruck sofort: Hand - in sämtlichen Zeitlupen siehst du eigentlich gar nix... Da kann der Schiri nix anders machen, als nach seinem Ersteindruck zu gehen...

Ich versteh die Aufregung nicht. Der Ball ändert die Richtung, bevor er an Sippels Brust springt. Ergo hat er seinen Arm berührt und es ist Handspiel.

Das ist doch ne ganz übliche Formulierung: "Spieler XY wurde gesperrt und wird seiner Mannschaft somit 1(2,3,...) Spiel(e) fehlen"

Was ne Diskussion...
default_icon_rolleyes.gif

Ich versteh die Aufregung nicht. Der Ball ändert die Richtung, bevor er an Sippels Brust springt. Ergo hat er seinen Arm berührt und es ist Handspiel.

Tut mir leid, aber ich hab es mir jetzt nochmal angesehen und kann eigentlich keine "Richtungsänderung" feststellen.

Auf alle Fälle hab ich weniger hoher Blutdruck wenn Müller im Tor steht, als bei Sippel,denn da ist er stets bei fast 200. ^^

Tut mir leid, aber ich hab es mir jetzt nochmal angesehen und kann eigentlich keine "Richtungsänderung" feststellen.

Ich finde in der zweiten Zeitlupe, die sie anfangs länger laufen lassen, erkennt man, dass der Ball sich kurz vor der Brust minimal nach unten senkt.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/wCMa_arcJuk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Naja, mich freuts, dass es nur ein Spiel ist.

Ich verstehe auch nicht, warum einige Müller als sicherer empfinden. Die (wenigen) Minuten, die ich ihn bisher beobachten konnte, sprachen eher dafür, dass er übernervös reagiert.

Also ich fand auch nach mehrmaligen sehen der Zeitlupe den Platzverweis sowas von ungerechtfertigt. Der Ball geht ganz klar nur an die Brust und nirgends sonst hin, hab beim besten Willen nicht gesehen wo dort ne Hand oder Arm Berührung sein soll. Nicht desotrotz Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung und um wenigstens 1 Spiel sperre werden wir nicht drumrum kommen.
Schuld würde ich Müller an den Toren nicht geben, hatte zwar auch gedacht beim 2te hätte er raus gehen können, aber nach der Wiederholung würde ich auch sagen eher Fehler der Verteidigung. Allerdings fand ich seine Strafraumbeherrschung doch etwas erschreckend in der 2ten Halbzeit, hatte eigentlich gedacht der müsste doch bei seiner Größe die Ecken und Freistöße im Sechzehner gut runter pflücken können, meistens kamen aber etwas verunglückte Faustabwehre herraus.

Bei der Bild-Zusammenfassung auf YT sieht es so aus, als ob der Ball Sippel erst gegen die Hand und danach erst gegen seine Brust geht.

Und wie man aus der Diskussion erkennt: Es ist nicht zweifelsfrei zu klären, ob Hand oder keine Hand.

Somit gilt "im Zweifel für den Angeklagten" und 1 Spiel Sperre ist mehr als ausreichend.

Ich habe es mir nochmal angekuckt und nun denke ich doch wieder, dass es die Brust war. Den Ellenbogenkontakt kann ich nicht ausmachen.

Edit: Also bei Auflösung 480 sieht es so aus, als wäre der Ball vorher am Arm gewesen, stellt man aber auf 720 hoch, dann sieht man, dass der Ball nicht gegen den Arm geht. Was die da wieder für einen Blödsinn erzählen.

Edit: Also bei Auflösung 480 sieht es so aus, als wäre der Ball vorher am Arm gewesen, stellt man aber auf 720 hoch, dann sieht man, dass der Ball nicht gegen den Arm geht. Was die da wieder für einen Blödsinn erzählen.

Auf 1080p seh ich eindeutig, wie der Ball die Richtung ändert
default_icon_mrgreen.gif

Ach, ihr Labertaschen...

default_laugh.png

Freut euch einfach über den "Freispruch", bevor der DFB hier noch mitliest und nochmal die Meinung ändert.
default_icon_razz.gif

Ich hab die Szene jetzt bestimmt mehr als 10 mal gesehen und kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, ob da jetzt ein kleiner Kontakt stattgefunden hat oder nicht.

Was bringt jetzt diese Diskussion. Wenn man hier schon nur durch eine unterschiedliche Auflösung zu unterschiedlichen Sichtweisen kommt, dann ist für mich der Schiri raus und das ganze einfach unglücklich gelaufen.

Ich verstehe auch nicht, warum einige Müller als sicherer empfinden. Die (wenigen) Minuten, die ich ihn bisher beobachten konnte, sprachen eher dafür, dass er übernervös reagiert.

In dem Interview nach dem Spiel (fck-tv.de) gibt Müller auch unumwunden zu, dass er nach seiner Einwechslung total nervös war und nicht wusste wo links und rechts ist. Er habe die Halbzeitpause herbeigesehnt um wieder runterzukommen. Aber ist auch total normal. Die Nervosität legt sich wieder, wenn er über einen längeren Zeitraum spielen sollte. Nur ist Sippel momentan zurecht vor ihm. Und daran wird sich bis Saisonende hoffentlich nichts mehr ändern.

Ich hab die Szene jetzt bestimmt mehr als 10 mal gesehen und kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, ob da jetzt ein kleiner Kontakt stattgefunden hat oder nicht.

Der Schiri stand 3m von der Aktion entfernt und hatte klares Sichtfeld. Er konnte ein eindeutiges Handspiel gar nicht sehen und wäre gut beraten gewesen auch entsprechend zu reagieren, nämlich gar nicht.

Unnötig war´s alle mal, weil noch 2 Verteidiger mit dabei waren.
Einer 3 Meter schräg rechts und einer 4 Meter hintendran. Sieht man bei 1:02 im Video gut. Mika, du hosch doch do bloss es brehde Kreiz vun deim Vordermann gesieh mit deim Meter fuffzisch Greeß!
default_tongue.png

Ich hoffe ja noch immer auf einen Neuzugang. Was Sippel da nämlich macht ist auch ansonsten Harakiri hoch drei, zielt der 60er genauer, dann hat Sippel denen das Tor geschenkt. Für mich ein klarer, extremer Torwartfehler.

Wie oft wäre ein Stürmer frei aufs Tor zugelaufen, wenn Sippel nicht handlungsschnell rauskommen würde? An der Häufigkeit dieser Einlagen ist doch zu sehen, dass er genau das machen soll! Und einen besseren / handlungsschnelleren Torwart ala Neuer wirst du in unserer Situation nicht finden können. Diesbezüglich haben wir mit Sippel sogar einen richtig Guten in unserem Kasten.

Zurück
Oben