Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Habe ein Bild von Lakic gesehen, wo das auch drunter stand und irgendwo war nach ein Christiano Ronaldo Bild auf der HP *hust*

Also meine Freunde auf FB haben das Bild verlinkt
default_wink.png
Danke @ saar_betzi
default_wink.png

Das Bild, welches auf FB verlinkt ist, hat denselben inhalt jetzt wie das auf Imageshack (der Screenshot)?

fazebuuk, das wo keiner wirklich braucht
default_tongue.png

Mein Gott, was geht ihr ab?
default_laugh.png
Das Sippel verlängert ist doch zu 99% klar. Wärs jetzt Lakic ok, dann wär ich auch im Dreieck gesprungen aber so...
default_wink.png

Huch ...

Und du freust dich nicht, dass damit die Möglichkeit besteht für einen guten Keeper auch mal Kohle zu sehen? Schalke braucht bald einen neuen. Ob Wiese noch ewig bei Bremen bleibt, wenn deren struktureller Abstieg sich fortsetzt steht auch in den Sternen. Und Weidenfeller beim BVB ist auch schon ein Tag älter und da könnte bald ein Leistungsabfall kommen, der ihn für die baldigen Ansprüche der Dortmunder als ungenügend zurücklassen wird.

Nur mal 3 Beispiele, die mir innerhalb von wenigen Sekunden einfallen.

Ganz zu schweigen natürlich davon, dass eine Verlängerung Sippels zeigen würde, dass wir wohl wieder imstande sind unseren Spitzenleuten Erstligagehälter zu zahlen. Und ich glaube kaum, dass jetzt kein Geld mehr für ein neues Lakic-Gehalt da ist. Ergo doppelt schön.

Musst ja auch immer beachten wo wir herkommen.

Huch ...

Und du freust dich nicht, dass damit die Möglichkeit besteht für einen guten Keeper auch mal Kohle zu sehen?
Doch, aber man muss ja auch sehen, dass Sippel der Einzigste war und ist bei dem man im Vornherein sagen konnte der wird sehr wahrscheinlich verlängern. Und mit dem überwiegend positiven Hinrundenverlauf und Sippels Aussagen über eine Verlängerung wars ja schon seit einigen Wochen klar, dass es nur ne Frage der Zeit ist bis der neue Vertrag unterzeichnet ist, von daher. Und selbst wenn Tobi gehen würde, über die Torwartposition brauchen wir uns eigtl keinerlei Sorgen zu machen. Solange Gerry da ist werden wir wohl immer nen guten Torwart haben. Ob der aus dem eigenen Verein nachrückt oder gekauft wird spielt da eine untergeordnete Rolle.
Ich glaub selbst Amedick hätten wir als Spieler an sich ersetzen können, spätestens seitdem wir wissen das Abel wieder Bundesligatauglich ist.

Einen Stürmer mit Laki's Qualitäten zu finden ist da um ein vielfaches schwerer, von daher mach ich erst bei ner Verlängerung von Laki Luftsprünge
default_wink.png

Kann eigentlich auch kein altes Bild samt Unterschrift von der letzten Vertragsverlängerung sein, da Sippel das neue Latschi Trikot trägt. Man darf gespannt sein...das ist dem Gruber wohl ein Lapsus unterlaufen!

Doch, aber man muss ja auch sehen, dass Sippel der Einzigste war und ist bei dem man im Vornherein sagen konnte der wird sehr wahrscheinlich verlängern. Und mit dem überwiegend positiven Hinrundenverlauf und Sippels Aussagen über eine Verlängerung wars ja schon seit einigen Wochen klar, dass es nur ne Frage der Zeit ist bis der neue Vertrag unterzeichnet ist, von daher. Und selbst wenn Tobi gehen würde, über die Torwartposition brauchen wir uns eigtl keinerlei Sorgen zu machen. Solange Gerry da ist werden wir wohl immer nen guten Torwart haben. Ob der aus dem eigenen Verein nachrückt oder gekauft wird spielt da eine untergeordnete Rolle.
Ich glaub selbst Amedick hätten wir als Spieler an sich ersetzen können, spätestens seitdem wir wissen das Abel wieder Bundesligatauglich ist.

Einen Stürmer mit Laki's Qualitäten zu finden ist da um ein vielfaches schwerer, von daher mach ich erst bei ner Verlängerung von Laki Luftsprünge
default_wink.png

Ehrlich gesagt hatte ich genau das gegenteilige Gefühl am anfang der Saison. Ich dachte eigendlich, das Flo Dick der erste ist, der verlängert. Bei Ame und Lakic dachte ich mir das es schwer wird, bei Sippel hatte ich das gefühl, er ist der erste, der mit einem neuen Verein ankommt.

Ehrlich gesagt hatte ich genau das gegenteilige Gefühl am anfang der Saison. Ich dachte eigendlich, das Flo Dick der erste ist, der verlängert. Bei Ame und Lakic dachte ich mir das es schwer wird, bei Sippel hatte ich das gefühl, er ist der erste, der mit einem neuen Verein ankommt.
Naja, Tobi is ja im Prinzip FCKler, hat hier die allerbesten Möglichkeiten sich noch zwei oder drei Jahre in der Bundesliga zu etablieren und weiss das er hier nachweislich den besten Torwarttrainer der Liga hat, dazu ist er hier schon Führungsspieler, woanders würde er sicherlich die Bank drücken, vllt sogar Jahre und muss sich sein Standing wieder erarbeiten was für ihn als TW extrem schwer wäre da er sich trotz diesen einen BuLijahres noch nicht komplett bewährt und bewiesen hat auf diesem Niveau und er ein gutes Standing nur über Spiele erarbeiten kann. Aber die Gelegenheit würde er wie gesagt nicht so schnell bekommen. Ne Verlängerung wäre und war bei ihm das allerwahrscheinlichste, vorausgesetzt natürlich wir haben nicht die besten Aussichten wieder abzusteigen.
Bei Dick hätte ich aber auch gedacht, dass das schneller geht. Aber ich glaub bei ihm auch das er letztlich nochmal verlängert.

Und Weidenfeller beim BVB ist auch schon ein Tag älter und da könnte bald ein Leistungsabfall kommen, der ihn für die baldigen Ansprüche der Dortmunder als ungenügend zurücklassen wird.
Weidenfeller hat gestern in Dortmund verlängert. Wäre schon eine schöne Sache für uns, auch wenn ja länger bekannt war, dass es nur noch um die Zweitligaklausel ging.

bei flo dick ist es doch so, dass er darum gebeten hat, seine entwicklung und die des vereins abzuwarten. daher gibts keine gespräche. finde ich auch vernünftig. der wird sicherlich bleiben und es wird schnell gehen, wenn es mal gegen ende der saison ist und wir drin bleiben.

Schönheitsfehler
default_icon_smile.gif

Naja, passiert schnell mal im Netz... aber dass ER verlängert, ist ja kein großes Geheimnis mehr. Dennoch sehr cool!

Hätte mich über einen solchen Fehler bei einem Bild mit Lakic aber auch definitiv mehr gefreut
default_icon_wink.gif
, was aber einfach daran liegt, dass es bei Sippel ja schon zu 99% steht und bei Laki aktuell bei vielleicht 50%, Tendenz positiv...

ich hatte es ja schon mal erwähnt.

ich würde sowas kurz vor spielbeginn, sprich jetzt am so gegen 17.15 bekanntgeben.

das bringt noch mal stimmung und motiviert die fans zusätzlich.

Wenn man es früher bekannt gibt, motiviert es die Fans vielleicht NOCH mehr, um auch ins Stadion zu gehen!
default_wink.png
(Sofern noch Karten vorhanden sind.)

Eieiei.... die Mods widder mit diesem unsäglichen CrossPosting....
default_biggrin.png

Hier wurde ja schon länger nixmehr gepostet, hab den Thread kaum gefunden!
default_icon_smile.gif

Wie seht ihr eigentlich den Sippel?

Ich würde mal sagen auf der Linie ist er ziemlich stark (an nem guten Tag sicher mit das beste in der Bundesliga), aber in Sachen Strafraumbeherrschung hüllen wir besser den Mantel des Schweigens drüber...

Er strahlt auch nicht immer Sicherheit aus, dass was einen guten TW ausmachen sollte..

Zum Ende der Rückrunde hat er allerdings konstant gute Leistung gebracht nun ist er wieder in einem Leistungstief meiner Meinung nach.

Zudem wird die Strafraumbeherrschung wohl nichtmehr seine Stärke (ein Grund sicher die geringe Körpergröße).

Wirklich geschockt war ich von seiner Faustaktion gegen Duisburg (unbedrängt den Ball senkrecht in die Höhe gefaustet, daraus resultierend das 0:1)...

Vielleicht sollte man mal Trapp eine Chance geben, allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren wie es mit seinem Leistungsstand ausschaut, weiß da jemand mehr?

Vielleicht sollte man mal Trapp eine Chance geben, allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren wie es mit seinem Leistungsstand ausschaut, weiß da jemand mehr?

Ja! Gerry Ehrmann!
default_wink.png

Also ich vertraue da voll auf unser Trainerteam und gehe davon aus, dass letztlich Gerry den Ausschlag gibt, wer bei uns im Tor steht. Deswegen stelle ich persönlich keine Spekulationen an, ob's einer unserer Ersatzleute besser könnte als Sippel.

Sicher hat Sippel seine Schwächen. Aber an seinen besseren Tagen, die absolut in der Mehrzahl sind, ist er für unser Team ein sicherer Rückhalt. Und eingentlich eine Binsenwahrheit: Als Torhüter ist er immer in der bescheidenen Position, dass seine Fehler meist zu Gegentoren führen.

Ja! Gerry Ehrmann!
default_wink.png

Also ich vertraue da voll auf unser Trainerteam und gehe davon aus, dass letztlich Gerry den Ausschlag gibt, wer bei uns im Tor steht. Deswegen stelle ich persönlich keine Spekulationen an, ob's einer unserer Ersatzleute besser könnte als Sippel.

Sicher hat Sippel seine Schwächen. Aber an seinen besseren Tagen, die absolut in der Mehrzahl sind, ist er für unser Team ein sicherer Rückhalt. Und eingentlich eine Binsenwahrheit: Als Torhüter ist er immer in der bescheidenen Position, dass seine Fehler meist zu Gegentoren führen.

Ich war eigentlich auch lange Zeit pro Sippel.

Aber seine mangelnde Strafraumbeherrschung und das teilweise nach vorne klatschen von halbwegs gefährlichen Schüssen (was leider immer wieder vorkommt und man nach 2,5 Jahren immer noch keine wirkliche Verbesserungen dieser Eigenschaften erkennen kann) könnte uns noch das Genick brechen.

Von daher bin ich mittlerweile recht skeptisch geworden...

Ich habe auch kein gutes Gefühl mehr bei Sippel. Er wirkt körperlich einfach zu schwach für die Bundesliga. Er strahlt keinerlei "Autorität" aus im Strafraum. Schon seine Köpersprache signalisiert, dass er sich unsicher zu fühlen scheint. Das was er hält, muss ein Torwart in der ersten Liga auch halten, aber die Unsicherheiten scheinen sich zu summieren. Dass er seinen Vertrag verlängert hat, wundert mich nicht. Ich glaube nicht, dass sich andere Vereine wirklich um ihn gerissen hätten. Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn, und ich hoffe, ich liege mit meinem Verdacht, er hat sein Limit erreicht, falsch.

Hat im Flutlicht gestern übrigens gesagt, dass er seit seinem Zusammenstoß mit dem Szalai Schmerzmittel nehmen muss. Ich hoffe, er verschleppt sich da nichts...

Ich habe auch kein gutes Gefühl mehr bei Sippel. Er wirkt körperlich einfach zu schwach für die Bundesliga. Er strahlt keinerlei "Autorität" aus im Strafraum. Schon seine Köpersprache signalisiert, dass er sich unsicher zu fühlen scheint. Das was er hält, muss ein Torwart in der ersten Liga auch halten, aber die Unsicherheiten scheinen sich zu summieren. Dass er seinen Vertrag verlängert hat, wundert mich nicht. Ich glaube nicht, dass sich andere Vereine wirklich um ihn gerissen hätten. Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn, und ich hoffe, ich liege mit meinem Verdacht, er hat sein Limit erreicht, falsch.

Ich mach mir keine Sorgen das Sippel am Limit ist. Sehen wir uns doch mal seine Entwicklung an: 2007/2008 eine gute, erste Saison. In der folgenden Saison war meiner Meinung nach nicht ganz so gut, unter anderem wegen der Veletzung und dem damit verbundenen Stammplatzsverlust. Gegen Rostock hat er beispielsweise nicht gut ausgesehen. Aber in der Aufstiegssaison hat er eine gute Entwicklung gemacht, hat eine Menge guter Spiele gemacht wie zum Beispiel gegen Union oder Rostock in der Hinrunde. Und hätte fast sein erstes Länderspiel gemacht. So und nun haben wir 2011 einen Sippel, der inzwischen an die 100 Ligaspiele gemacht hat (!), aber noch keine 23 ist und auch noch keine Bundesligasaison durchgespielt hat. Da wären durchgängig souveräne und fehlerfreie Leistungen ein zu hoher Anspruch. Diese Saison ist Teil des gesamten Reifeprozesses, den er frühestens im Sommer, möglicherweise auch erst ein Jahr später verlässt. Bis dahin sammelt er weiter Erfahrung und wird sich auch, da bin ich optimistisch, in manchen Fähigkeiten verbessern.

Ich muss doch mal sagen, dass ich Tobi für nen wirklich feinen Kerl halte. Grundanständig und ehrlich, hat eine tadellose profihafte Einstellung und steht jederzeit offen und ohne Wenn und Aber zum FCK. Er verkörpert genau die Werte, die wir bei unseren Spielern sehen wollen, und es sind bei ihm keine Lippenbekenntnisse wie bei manch anderen. Ich finde, man sollte das nicht vergessen, gerade dann nicht, wenn er mal einen schwächeren Tag hat. Klar soll es vor allem nach Leistung gehen, aber man sollte einen Spieler wie Tobi auch nicht ohne Not demontieren. Ich möchte schon gern, dass sich der FCK deutlich von den seelenlosen Clubs mit ihren Söldnern unterscheidet...

Zurück
Oben